JFJ wurde nicht verlängert, das Stloukal Überbleibsel hat einen 2-Jahres Vertrag.
Beiträge von kacfan12
-
-
-
Nur so eine Frage. Funktioniert bei euch der stream?
-
-
Überraschenderweise wird Philipp Cirtek als Neuzugang in Kapfenberg angegeben, kein Wort dazu vom KAC.
Laut Kleiner Zeitung sucht man intensiv nach einem TryOut Goalie für die Zeit, die Swette ausfällt. Auch Bernd Brückler könnte ein Thame sein.
Anscheinend ist das VErtrauen in Tuokkola nicht 100ig da. Bin gespannt wie die Gecshichte ausgeht. Ich glaube wenn einer kommt, wird es sich zwischen ihm und Tuokkola entscheiden wenn Swette wieder da ist.
-
Eigentlich bezahlen wir nur 8 legios, Strong ist Österreicher.
Habe heute erfahren, dass praktisch kein Geld für einen weiteren Stürmer da ist, man hält die Augen offen um ein Schnäppchen zu ergattern. Mehr ist nicht drinnen.
-
Wollte gerade das gleiche posten. Kann Freimüller nur in allen Punkten zustimmen. Hier der Link:
-
Eiskalt - der Eishockeyblog:
31. 8. Mason wird Umstellungen vornehmen
Nach der zweiten Niederlage in der Champions Hockey League gegen
Kosice wird KAC-Trainer Doug Mason in den Angriffslinien Umstellungen
vornehmen. Den bisher eher unauffälligen Jonas Nordqvist wird der
Kanadier zu Oliver Setzinger und Manuel Geier geben. Dafür rückt Thomas
Koch in die erste Reihe zu Jamie Lundmark und Manuel Ganahl auf. -
Bissl überreagiert, denke jeder hat es so aufgefasst wie von starting six gemeint war und zwar als Sprichwort und ned als Beleidigung

Natürlich nehme ich die Entschuldigung an. Nur sorry dieses Sprichwort kenne ich nicht. Ein Brauner ist für mich ein Nazi und nichts anderes, gerade in diesen Tagen schlecht gewählt, wo dieses Wort täglich in den Netzwerken genau dafür verwendet wird.
-
Schön dass du dir das jetzt zurecht legst. Google sei Dank! Ich denke auch dir ist bekannt, dass Braun die Farbe der Nazis ist und der Ausdruck aktuell nur in diesem Bezug verwendet wird. Eine Schande...
-
Immer schön ruhig Brauner
Hast du sie noch alle? Du bezeichnest mich hier allen Ernstes als Brauner? Ohne mich und meine Einstellung zu kennen. Ich bin gerade so richtig verärgert.so eine Aussage ist das absolut Letzte.Bitte einen Admin den User sofort zu sperren. Du bist doch einfach nur armseelig
-
Einen Dreck wird ein Trainer tun der zum Erfolg verdammt ist. Aus welchem Grund soll er auf Junge setzten? Er wird doch sofort zerissen wenns nicht läuft, also werden auch nur die besten spielen, egal ob jung oder alt. Und Schuld daran ist am wenigsten der Trainer sondern die Medien, die Öffentlichkeit, der Vorstand...
-
die beiden trainieren eigentlich kontinuierlich mit der Kampfmannschaft mit, also kann es durchaus sein, dass sie heuer bereits EBEL-Luft schnuppern dürfen..
Wie gesagt, ich glaube es nicht. Eher denke ich auch bei den beiden, dass es nicht reichen wird. Sind zwar in Ihrer Altersklasse wirklich Top-Techniker, aber beide sind viel zu klein und zu leicht und dann auch nicht dass Talent wie es ein Tommy Koch war. Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber denke einzig Wilhelmer hat von den Jungen die jetzt mittrainieren eine Chance, da er als einziger die Maße mitbringt die gefordert sind.
-
Obersteiner und Witting kommen direkt aus der U18 wenn ich mich nicht irre, kann mir nicht vorstellen, dass die für Einsätze eingeplant sind. Scheinen auch nicht im Kader auf der Homepage auf.
-
1. wird man die Verletzten sowieso haben
2. Sehe ich weit und breit keine Jungen im Sturm, die das Potential haben einmal EBEL tauglich zu sein (Sowohl Cirtek, als auch Kurath werden mMn bald von der Bildfläche verschwinden)Hätte auch nur einer der beiden genug Talent, dann hätte er wohl gegen München gespielt.
-
Ja leider muss ich dir recht geben...hat mich beim Spiel KAC gegen München sehr an Papa Ken erinnert...a ordentliche Kretzn, kämpfen, checken, voller Einsatz und kaum Fehler...
@ BigBert#44: dein Wort in Gottes Ohr und er spielt nächste Saison da wo er hingehört...blau-weißKaum, bei einem 2 Jahres-Vertrag

-
Zählt Strong eigentlich als Legio? Hat ja den österreichischen pass, glaube ich. Aber is eh wurscht, spielt leider mit den falschen Farben
Nein zählt nicht als Legio und kostet auch keine Punkte.
-
war besser? Fritz? Kompain? Sulzer? Ratz? Schumnig? Ban?
Spieler aus verschiedenen Generationen zu vergleichen, ist schwierig und auch nicht sinnvoll. Aber auf deine Frage, ich denke schon dass man bessere Verteidiger hatte, bzw. einige in zumindest dieser Kategorie, wenn da auch ein ganz anderes Hockey gespielt wurde.
-
Lass mich hier einhacken. Im modernen Eishockey sind die Linienbezeichnungen nicht mehr so hierachisch wie früher. Einzig Linie 4 bleibt Linie 4, die anderen 3 haben in einem modernen Spiel, das auch wir heuer spielen wollen, allesamt den Anspruch die Top-Linie zu sein. Insofern sollten die beiden genannten kein Problem haben und durch Leistung auf sich aufmerksam machen. Das wird auch hoffentlich heuer der Fall sein, dass man nach den Spielen mal diese oder jene Linie hervorhebt, die die Partie gewonnen hat. Nur gestern war das nix. Und da ist nicht das Fehlen von Lundmark Schuld, neben dem ist leicht zu glänzen, da muss ich jeder Spieler selber an der Nase nehmen und Leistung zeigen.
Im übrigen war der fehlende Flügel zwar oft ein anderer, jedoch nicht ohne Qualität, denn am öftesten hat Lundmark ergänzt, dazu sah ich Setzinger und Geier, also das kann schon mal funktionieren.
-
Wenn St.Geier fit ist, wird er beim derzeitigen Kader wohl den Spot neben Hundi und JFJ einnehmen. Gestern ahben sich dort die anderen Flügel abgewechselt.
-
Ok Danke, hatte ich anders in Erinnerung. Na dann wird er wohl den großteil der Saison beim KAC absitzen.
-
Gutes Spiel so viel wurde schon gesagt.
Eigenfehler haben uns den Sieg gekostet. Das 1:0 gehört Pekka, das 2:1 DeSantis. Beim Torhüter bleibt es dabei, guten Saves folgen entscheidende Fehler.
Positiv, Reichel ohne Einsatz, der wird uns heuer großteils erspart beliben, bin gespannt wie lange er sich das antut, er hat ja eine Spielerseitige Ausstiegsklausel.
Kurath auch ohne Einsatzminute, d.h. für mich ganz klar dass noch ein Stürmer kommt, sonst hat man bereits beim ersten Ausfall kein vollständiges Lineup.Zu den Neuen:
Kapstad für mich die positive Überraschung. Ich hatte ihn eher als Wackelkandidaten gesehen, aber er ist sehr agil und auffällig, natürlich der eine oder andere Fehler, den sein riskantes Spiel mitbringt, ergänzt sich aber sehr gut mit dem defensiven Schumnig (der mMn eine super Partie gespielt hat)
Popovic: Solide, fehlerlos, aber da erwarte ich mir noch mehr.
Strong: Hat mich auch überrascht, gutes Spiel von ihm. Dachte er wäre Verteidiger Nr.8, hat sich aber anscheinend schon nach vorne gekämpft
Nordquvist: Man sieht, dass er Eishockey spielen kann, klassischer 2-Wege-Stürmer. Gestern war mir das allerdings zu wenig. Die Linie mit Lundmark und Ganahl muss sich erst einspielen, die Mischung könnte jedoch gut passen.
Ganahl: Bemüht, der wird uns schon noch Freude machen.
Pöck: Ergänzungsspieler, nicht mehr nicht weniger
Auf jeden Fall freue ich mich auf die Saison, das war echt vielverprechend.
EDIT: Bei Jacques frage ich mich echt, was der den ganzen Sommer macht. Eine Katastrophe, wie zu Beginn der letzten Saison.
-
Nachdem beide gestern und heute normal mittrainiert haben kann man schon von einem Einsatz ausgehen
-
Entwarnung bei Kapstad & DeSantis
Einem Einsatz am Sonntag beim KAC-Debüt in der Champions-Hockey-League dürfte bei Jason DeSantis und Kevin Kapstad nichts im Wege stehen. Die beiden Verteidiger wurden von Dr. Günther Bachler untersucht, der danach Entwarnung gab. Bei den Nordamerikanern wurden zwar leichte Blessuren festgestellt, zwar schmerzvoll, aber nichts Besorgniserregendes.
(Kleine Zeitung)
Gleichzeitig schreibt die Krone, dass zwar bei beiden kein Bruch vorliegt, heute aber noch ein MR ansteht und man momentan noch nichts über die Verletzung sagen kann.
-
Kann nicht ganz nachvollziehen, dass Coach Mason die Erfolgslinie JFJ - Hundertpfund - Lundmark zerlegt, um damit zwei ineffiziente Reihen zu haben.
Für wen soll JFJ die Wege freiblocken?
Für die Herren Cirtek und Kurath ect?
Man hat mit Nordqvist einen vermeintlichen Einser Center geholt, wie er von den Fans schon lange gefordert wurde, da war es klar, dass dieser in der Top Linie spielt. Sehr das vom Papier her durchaus als sinnvoll. Ein starker Center mit 2 Spielern die scoren können. Dazu sehe ich Hundertpfund und Jacques sowieso eher als Arbeiter, die vom Scoring her viel von Lundmark profitiert haben.