überspann dich nicht
das hab ich ja vor 11 tagen gemacht ![]()
na was ich geil find, dass gerade du und ich als RB defender herhalten ![]()
überspann dich nicht
das hab ich ja vor 11 tagen gemacht ![]()
na was ich geil find, dass gerade du und ich als RB defender herhalten ![]()
@walu
ich glaub, da bist dem kritischen Vanekbeobachter Mav auf den leim gegangen
[winke]
@linzer
ganz unrecht hast ja nichmal mit deiner aussage (Moniz bzw RB hätt sich den schenkelklopfer "österreichischer weg" sparen sollen!)
ABER wen hätte RBS deiner meinung nach verpflichten sollen, ohne dass DU dann entweder geschrieben hättest:
"RBS holt einen guten Österreicher aus einer besseren liga zurück, pfuigaga"
oder
"RBS nimmt anderen österr. vereinen ihre besten spieler bzw talente weg, noch mehr pfui"
ein kriterium bei deiner liste sollt halt gegeben sein (und da mein ich jetzt nichmal, ob der trainer glaubt, dass genau dieser spieler in sein system und in sein mannschaftsgefüge passt)
er soll auch international eine verstärkung sein!
bin schon gespannt... ![]()
Caps damit wohl endgültig meisterschafts favorit nummer 1
für mich waren sie das ja vom kader her schon letztes jahr ![]()
sehr gute mannschaft, starker goalie, exzellenter coach, diesmal wird nix schief gehen
bei PP beginnt das training immer 3 tage nach beendigung der meisterschaft
vorausgesetzt natürlich seine mannschaft wurde meister, sonst am folgetag ![]()
hab jetzt nicht so den einblick in die kaderplanung bei RBS
verstehe aber speziell bei Teigl die kritik absolut und bin auch sehr unglücklich über die entscheidung
Garger war bereits als spieler mit dem ball besser als mit der zunge... ![]()
wird wohl sogar am firefox update liegen,
weil ich das gestern oder vorgestern durchgeführt hab...
bei mir funzt der sprung zum letzten ungelesenen beitrag seit gestern nich mehr...
hat jemand ähnliche probleme bzw. lösungsvorschläge?
schade tschik, ich dachte, man kann vielleicht einmal mit dir normal diskutieren, aber egal,
sry, dass ich weder die praktische noch theoretische erfahrung in dem bereich hab wie du...arbeite nur seit 11 jahren sowohl praktisch als auch theoretisch in diesem bereich, da komm ich mit deinen erkenntnissen aus der gastro natürlich nicht mit...
@quasi
das is ja das problem, dass wir jetzt ja noch nich wissen, wie es uns im fall der fälle dann gehen würde, vielleicht wollen wir dann ja doch um jeden preis weiterleben, who knows?
Malone
was redest denn du jetzt überhaupt mit, du hast ja ebenso wie ich auf dem thema auch null ahnung gegenüber unsere forumskoryphäe
deathafter ![]()
sehe aber nicht welche Form von Bewußtsein im Endstadium einer zb. Alzheimererkrankung noch vorhanden sein soll.
is für uns sicher ganz schwierig zu beantworten...
aber is nicht für uns halbwegs gesunde jedes endstadium einer sehr schweren krankheit schwierig zu beurteilen, wieviel lebenskraft, wieviel lebensfreude der/diejenige noch hat?
wenn man betrachtet, dass manchmal menschen einen unglaublichen lebenswillen entwickeln, dann will ich jetzt als gesunder noch nicht entscheiden, wie ich dann wohl "denken" werde...
realpolitisch gesehen wird es aber in diese richtung gehen, denke ich, weil die intensivmedizin einfach zu teuer ist, ich für mich hoff jedoch, dass ich nie in den graubereich des körperlichen oder geistigen zustands gelange, in dem dann andere sagen: heya, der wird nimma, let him go!
Weil wir gerade beim Thema sind, wo soll das Problem bei "aktiver Sterbehilfe" sein? Wenn es der Wunsch eines Menschen ist, nicht mehr zu leben, sollte man auch diesem Wunsch entgegen kommen
das problem, tschikal, is halt, dass wir nicht immer sooo ganz frei in unserer entscheidungsfindung sind, sprichwort beeinflussung unseres denkens, unserer emotionen durch die umwelt
d.h. es ist die frage: wollen wir in eine gesellschaft zusteuern, in der "nur mehr der produktive mensch" zählt?
wir erleben es ja doch bereits jetzt, dass jung, hübsch&vital als das höchste gilt!
und jetzt stell dir vor, du hast wirklich als der brave, kleine mann, den dein idol immer so beschworen hat, immer brav gearbeitet
bist dann in pension, genießt die ersten paar jahre und dann durch einen unfall oder erkrankung bist du auf hilfe angewiesen.
wenn wir aktive sterbehilfe gesellschaftsfähig gemacht haben, dann kann es halt sehr leicht sein, dass du zwar durchaus weiter leben möchtest,
dass aber du die gesamte zeit von der umwelt reingedrückt bekommst, dass du der gesellschaft nur mehr kostest und nichts mehr einbringst
dass deine kinder, dir durch die blume sagen: alter, alles gut und schön, aber wir sind nicht bereit, dich zu pflegen bzw. an den pflegekosten einen teil dazu beitragen,
das is jetzt auch nich bös gemeint, das is halt durchaus bei vielen die realität!
sobald die aktive sterbehilfe legitimiert wird, wird der druck auf viele menschen stark steigen, ich für meinen teil befürworte dies jedenfalls nicht!
Genaugenommen geht es mir darum, aufgrund vergangener und aktueller Erfahrungen mit dementen Familienmitgliedern festzustellen, daß sollte mein Hirn durch welche Umstände auch immer so weit geschädigt sein, daß ein Wiedererlangen des Bewußtseins medizinisch nicht zu erwarten ist
sry quasi
aber den zusammenhang zwischen demenz und kein bewusstsein musst mir aber erklären,
klar ist es eingeschränkt, aber wir sprechen ja bei gehandicappten menschen ja auch nich von menschen die überhaupt keine körperlichen aktivitäten mehr erleben
wegen einer demenz möcht ich jedenfalls nicht "nicht mehr leben wollen", auch wenn ich es mir nicht wünsche!
die PV, wie sie zur zeit geregelt ist, finde ich btw gut...
hast schon so oft eine geldstrafe wegen körperverletzung bekommen, dass der satz schon so hoch ist?
![]()
a) ganz chancenlos will halt RBS auch ned in die nächste saison gehen (nach dne ganzen abgängen der starken Österreicher)
b) bei aller hochachtung vor den stats, Abid zb hatte deutlich bessere und aufgemischt hat er die liga ja auch ned grad, obwohl er im finale sicher sehr wertvoll war...
also mal abwarten...
@danny
wie schauts aus, eishockeyfreie zeit wieder bissal verkürzen heuer? ![]()
Korrektur: RBS holt junge Ausländer, die den von den anderen Mannschaften ausgebildeten Jungen den Weg verstellen. Nur mal so zur Erinnerung, weil ihr ja schon wieder schön beim Vergleichen seid.
ich bitte um konkrete namen, unter berücksichtigung, dass weiterhin eine mannschaft aufgestellt worden ist, die um den meistertitel mitspielen konnte...
da blade hat uns im volksgarten häufig den nerv geraubt, unvergesslich auch seine kopfparaden
alles gute weiterhin!
naja sicsche, maybe is es nich ganz so klar, was die offizielle lesart ist,
vielleicht ist der tschechische verband doch ned so einverstanden wird, wie es offiziell heißt...
mMn ist er der beste Österr. Verteidiger
find ich nicht, bzw. wann hat er das das letzte mal unter beweis gestellt??
aber in unserer Liga gehört er schon noch zu den besseren.
das wiederum seh ich auch so, daher wäre es mal interessant, wieviel bekommt ein brauchbarer legioverteidiger (also ned Kuiper zb) im gegensatz zu einem Lakos
![]()
soll noch einer (vom KAC) sagen RBS macht mit seiner Einkaufspolitik das österr. Eishockey kaputt
ähmm wipe, das is jetzt ned korrekt, RBS holt junge ausländer, die den jungen den weg verstellen, KAC holt alte, die verstellen keinen jungen irgendetwas, du kannst aufgrund der meriten, die sich der KAC in den letzten jahrzehnten erworben hat, den KAC doch nich ernsthaft kritisieren ![]()
In der römischen Zeit finden sich einige Perioden, in denen es zu keinen Auseinandersetzungen gekommen ist - natürlich big-player-mäßig in Ermangelung eines Gegners.
Nach dem Untergang Westroms gab es eine lange Friendesperiode, zwischen 1100 und 1300 fiele mir jetzt auch kein großer Konflikt in Europa ein zwischen Großmächten, nach den Dreißigjährigen Krieg gab wieder eine lange Friedensperiode, bis Mitte des 16. Jahrhunderts.
okay sooo weit zurück wollt ich nich gehen, zeigt aber auch, dass an meinem argument schon etwas stimmen dürfte
der letzte teil ist ja wohl ein tippfehler oder? ![]()
zum rest deines posting stimme ich großteils zu...
@tschikafter
du schreibst nach den schrecken des 2.WK haben die leute dazugelernt...wieviel sie dazu gelernt haben, sieht man ja daran, dass es immer noch leute gibt, die an nazidemonstrationen festhalten, an leute die sich 3 bier bestellen, an leuten, die solche politiker wählen...
es gab nicht wegen jedem Mist etliche Diskussionen und Strafsenatsentscheidung wurden auch nicht (pausenlos) medial diskutiert. Die Sache mit Spiel nicht laufen lassen, ändert sich hoffentlich sollten die Profischiedsrichter wirklich kommen.
die diskussionen und strafsenatsentscheidungen sind sicher nich das gelbe vom ei, die mediale diskussion darüber wäre aber soweiso mehr geworden, das siehst ja, dass durch die veränderte medienlandschaft jedes auch nich so unwichtige ereignis in den unzählgen gratisblättern und foren usw. bis zum exzess ausdiskutiert werden
dies ist aber noch kein gradmesser, ob etwas spannend ist oder nicht,
gerade die letzten 3 saisonen (2009 finale in 7; 2010 semifinalklassiker mit dem retousweep, finale in 6 nach 0:2 rückstand; 2011, die siegreiche mannschaft muss sowohl im halbfinale als auch im finale über 7 spiele gehen, da sogar in eine OT) waren wohl sehr sehr spannend...
ui, ob du dich da nich täuschst, mit dem laufen lassen und profi schiris ![]()
@Rex
der war böse, ich dacht eher, er meinte die spannenden jahre von ´64-´80 ![]()
klar is der teamchef ned an allem schuld, aber ganz sakrosankt, nur weil er kein Wiener is, is er halt auch ned...
ich hab gestern mit einem geplaudert, wir sind auf den nenner gekommen:
einmal eine unglückliche niederlage, beim nächsten mal eine verdiente, dann wieder ein kleiner achtungserfolg,
so sind unsere ergebnisse, das is halt ein bißchen zuwenig
und dass der lokalpatriotismus a hund is, sieht man halt auch leicht daran, dass die größten verteidiger von DC (ja ich hab mir vorher auch gedacht, hööö der Didi könnt was werden, hab ich mich halt auch getäuscht) zufällig 2 Tiroler sind, objektivismus in reinkultur ![]()
Sebi
ja Harnik war sehr bemüht, auf seiner position wirst aber auch an den toren gemessen, sein abschluss läßt weiterhin zu wünschen übrig
@vsvblues
ja so einen Gomez typen hätten wir ja, aber genausowenig wie beim Polster vorm legendären 89er match, werden halt dessen tore anerkannt
Für individuelle fehler kann kein trainer was!
meien red, da bin ich großteils bei dir (ich mein, wenn ich ein super trainer bin, werd ich es schaffen, dass sie mehr zeigen als sie können, wenn ich ein schwacher bin, dann zeigen sie weniger...)
is aber immer noch keine antwort auf meine frage
und egal ob Ö das spiel heut gewinnt oder noch 1:4 untergeht, für mich hat DC zuwenig aus den limitierten möglichkeiten gemacht und noch dazu eine präpotente art an den tag gelegt, welch manch bürger aus den bundesländer den Wienern vorwerfen ![]()
ad1) aha, und du meinst nicht, dass die wirtschaftliche verbundenheit da einen teil dazu beiträgt?
ad2) und was is jetzt genau die schuld der EU, dass die USA eine atombombe zum einsatz gebracht hat?
müsste doch deine persönliche Traumliga sein!
ist sie ja auch, brauchst dir nur den namen anschauen
na im ernst adlerblut:
von welchen jahren sprichst du, dass die liga viel spannender war?
@baerli
ganz ehrlich: würdest dem Didi auch die stange halten, wenn er ein Weana wäre?
wie halt öfters, es gibt licht&schatten, beim licht fehlt uns die klasse,
dass ein tor rein geht, bim schatten klingelts halt
(dafür kann DC nix, aber er hält sich mMn auch zu sehr an die Hickesche doktrin: ned die besten,...)
Ich finds lustig wie jetzt alle aus ihren löchern kommen und genau jetzt wo es bei Rapid passiert ist eine ganz harte strafe fordern damit es auch einen Warncharakter für andere hat. Das hätte schon viel früher passieren müssen dazu gabs schon viele möglichkeiten wo es nicht mal eine richtige strafe gab.
1.) is nich jeder in einem loch, nur weil er nich dem sankt hanappi huldigt
aber das is halt deine gefärbte sichtweise
2.) ja da bin ich bei dir, dass man auch schon früher strafen hätt sollen
3.) da waren aber auch viele gschichtln von rapidlern dabei, so is ja auch ned, dass die rapidler das aller erste mal unguat aufgfallen sind
Dieses Fanproblem bekommen die vereine nicht in den griff darum muss es jemand andere in die hand nehmen.
4.) auch wenns dir jetzt wieder nicht gefällt, ich bin halt der meinung, dass die vereine (nich rapid allein!) viel zu lasch gegenüber radaubrüder sind
siehst ja selber, welch ruf ein verein hat, wenn er zu den harten jungs: "nein danke" sagt.
und jetzt geh ich sogar einen schritt weiter, ich bin der meinung (deshalb vielleicht auch die meinung vieler, dass es hier eben keine märtyrer trifft), dass der SK Rapid sehr wohl auch lange zeit diese karte bewusst gespielt hat,
sei es aus wirtschaftliche gründe (weil dadurch der medienwert natürlich höher war), sei es aus sportliche gründe (huldigung der viertelstd usw.; was manchmal halt doch irgendwas ausmacht)
sicherlich ist das auch eine sehr wichtige komponente, als alleinigen grund seh ich die atombombe (und das dadurch hervorgerufenen gleichgewicht des schreckens) aber auch nicht, ich denke sehr wohl, dass zb die aussöhnung F-D stark mit der montanunion/ewg/eu zusammenhängt,
gibts ja auch genug artikel dazu (und nicht alle triefen vor ideologischen gebrabbel)