es kann ja wohl nicht sein das diese seuche facebook auch in den eishockeykabinen einer ebel-mannschaft schon grasiert
dort eh ned, in da box ![]()
es kann ja wohl nicht sein das diese seuche facebook auch in den eishockeykabinen einer ebel-mannschaft schon grasiert
dort eh ned, in da box ![]()
earl wird auch wechseln
ja da glaub ich jetzt dem nots mal, ich denke auch nicht, dass er in Salzburg seine karriere beenden wird ![]()
Na da haben die Bullen eine schöne Packung bekommen
einfach peinlich, einfach raze09 ![]()
ui schön langsam bekommen sogar meine wirwerdenmeister überlegungen zweifel, 1:7 is schon ziemliche blamage ![]()
zumindest war ich verhindert mir das trauerspiel anzusehen ![]()
yooo holla die mayas haben anscheinend doch recht,
die welt steht nimma lang, wenn sogar raze kleinlaut wird ![]()
Na dann, lasst das Bieten beginnen
wird jetzt in der NHL neuerdings nach unten lizitiert? ![]()
PLakos war ich mir ja ned sicher, hierfür sry, wenn ich mich da geirrt hab, PP hast dies mit sicherheit mehrmals gemacht, wenn ich mal zeit und v.a. lust hab such ichs dir gern raus
Alles anzeigenIch schließe nicht auf psychische Probleme,
doch genau dies tust du in deinem 1. posting
ich wollte lediglich fragen, ob auch andere den Eindruck haben, dass TK einen ziemlich unglücklichen Eindruck macht. Wenn ich es so formuliert hätte, hätt vermutlich auch keiner was gesagt (obwohls inhaltlich äquivalent wäre),
ah, prof.macmedstasy spricht!
ich habe jetzt einfach keine lust, dir die kriterien, die notwendig und hinreichend sind, raus zu suchen, weil ichs auswendig auch ned weiß,
aber eins kann ich dir ganz klar sagen,
diese beiden begriffe sind NICHT äquivalent - vgl. zb.: du warst in deinem leben sicher schon mehrmals unglücklich, ob du zu diesem zeitpunkt auch jedesmal ne depression hattest, bezweifle ich jetzt mal...
nur weil ich den Ausdruck Depression erwähne, wird es dann für alle zu persönlich, was die Vermutung aufkommen lässt, dass dieses Thema anscheinend immer noch Tabuthema in unserer Gesellschaft ist.
lies dir diesbzgl. meine posting(s) zum Enke suizid durch, ich bin sehr wohl für eine enttabuisierung, ich bin jedoch gegen eine laienhafte stigmatisierung, auch wenn jetzt zurück gerudert wird, du hast hier ganz klar deine meinung geäußert, die sich auf nichts gründet
genauso wie du es damals bei Pagé gemacht hast
Vermutlich, weil die meisten eine negative Assoziation mit diesem Ausdruck verbinden (sprich, jemanden mit einer Depression als verrückt einstufen). Dafür spricht ja auch die Entrüstung bei den nachfolgenden Posts, so in der Art, Depression, pfoah, wie kann man sowas nur ansprechen? Wenn gesagt wird, Koch macht einen überaus unglücklichen Eindruck, ist aber alles ganz normal. Aber dann frag ich mal (vor allem unseren Fachexperten): Wo ist denn da praktisch der Unterschied?
gerade, wenn mich mir die diskussion damals mit Enke in erinnerung rufe, sind tw genau die, die dir hier widersprechen, jene, die eine depression NICHT als "verrückt" im negativen sinne sehen. Was du mit deinem letzten satz meinst, erschließt sich mir leider nicht?Ich verbinde jedenfalls keine negative Assoziation mit diesem Ausdruck, vor allem, weil die Frage, ob eine Depression vorliegt oder nicht, auch keine diskrete Gegebenheit ist, sondern die Grenzen mMn fließend sind.
den ersten teil find ich gut, der letzte stimmt sicherlich auch bis zu einem gewissen grad, bei ner major depression zb gibts keine 2 meinungen, aber das weißt du ja sicher besser als wir alle, als jemand der mehrfach (warst es nich auch du, der dem P.Lakos mal ne persönlichkeitsstörungen zugeschrieben hat?) spieler/trainer psychische störungen diagnostizierst
Und auch, weil im Grunde jeder ein potenzieller Kandidat für eine solche Erkrankung ist, auch wenn manche anfälliger sind als andere.
ah welche dispositionen sind dir denn bekannt?
Es ist auch nichts, wofür sich der Betroffene schämen müsste, was in der Tat aber so ist (eben weil man negativ abgestempelt wird), was mMn auch eins der Hauptprobleme mit solchen Erkrankungen ist, dass sie eben diese negativ assoziierte Verknüpfung haben und dadurch auch totgeschwiegen wird.Es werden auch andere, persönliche Dinge von Spielern hier breitgetreten, darüber scheint sich aber niemand aufzuregen.
oh doch, auch das regt manche sogar sehr auf, wenn einer ohne hintergrundwissen einfach irgendwas in die welt setzt - wir wollen hier schließlich nicht auf "Österreich" oder "krone" niveau gehen, oder?
Nach den Reaktionen bereue ich es ohnehin, dass ich es überhaupt ausgesprochen habe. Mich hat die Frage jedenfalls schon des längeren gewurmt und die Tatsache, dass es für mich eben kein Tabuthema ist, hat mich kurz glauben lassen, dass es doch nicht so heikel ist, dass man es hier herinnen nicht einmal unter Vorbehalt ansprechen könnte.
nachdem ich hundertprozentig überzeugt bin, dass du keineswegs rhetorisch auf der nudelsuppe dahergeschwommen bist, kann ich mir kaum vorstellen, dass du dich einfach unglücklich (oder depressiv? is ja inhaltlich äquivalent gggg) ausgedrückt hast,
sondern ganz genau dies ausdrücken wolltest, was die meisten hier verstehenNaja, tut mir leid, dass ich gefragt habe, werd deswegen auch nicht weiter darauf und auf die Posts, die danach kamen, eingehen, höchstens per PN auf die Vorwürfe eines ansonsten auch von mir geschätzten Users, der mein Laienwissen diesbezüglich entschuldigen möge
wenns so is, solls so sein...
MacStasy ist nicht der erste, der diese Frage in den Raum stellt,
v.a. ist Tommy Koch nicht der erste, wo der sonst durchaus geschätzte user MacStasy, wo er solche mutmaßungen äußert, das is mein kritikpunkt,
nicht jeder, dem Maci nich taugt bzw der nich die von Maci erwünschte leistung zeigt, ist psychisch erkrankt ![]()
also maci was bezweckst du mit so nem posting?
dass dir weitere hobbypsychologen und hobbypsychiater zustimmen?
sry, aber nachdem kein facepalm smiley verfügbar ist, muss halt dieses ran [kopf]
wenn der weg umgekehrt wäre, hättest doch sicher auch ne "schlüssige erklärung": Pagé is schuld, RB is schuld, der wegfall der gewohnten umgebung usw.
vielleicht solltest du deine "geliebte suche nach erklärungen" etwas hinterfragen, wenn du zuwenig einblick hast,
is ja nich das erstemal, hast ja bereits bei nem erfolgreichen trainer auch gemacht...
er hat es zumindest geschafft den namen richtig zu schreiben, du mokierst dich über die english-abilities der beiden und schaffst es beide namen falsch zu schreiben, das find ich witzig ![]()
Feymann in einer Bar in London.
Feymann: "One martini, please!"
Barkeeper: "Dry?"
Feymann: "No, I said ONE, please!"
Merkl in einem Restaurant in London.
Kellner: "Are you finish?"
Merkl: "No, I am GERMAN!"
lool witze über Feymann und Merkl, Edi du bringst es ![]()
Koch spielte zu salzburgs zeiten im pp immer als blueliner und konnte daher seine plazierten schüsse anbringen oder die scheibe vors tor auf das blatt des mitspielers bringen.
zudem hatte er in seiner linie körperlich starke leute die ihm platz verschafft haben und die verteidiger auf sich gezogen haben, bei uns spielt er in einer minimundus linie wo du als filigraner spieler keinerlei chance gegen körperlich starke verteidiger hast.
öhmm was soll denn der unqulaifizierte beitrag des großen eishockeykenner??
zum ersten absatz:
also ich hab TK lange genug in Salzburg bewundern dürfen, aber dass er NICHT als blueliner eingesetzt wurde, erkennt sogar ein eishockeyschwachmath wie ich, das is der größte joke den ich je gelesen hab
ad2)
ajo? früher die körperlich robusten spieler wie Pewal und Kalt, dann wie Latusa oder St Pierre zb ![]()
da werden wirklich nur dei Sabres ihren teil dazu beitragen ![]()
staaark für solche aussetzer is wohl Salzburg immer gut
wie kann man bei 4:4 2 tore kassieren und dann noch ne strafe obendrauf,
hat Banham manch exkollegen Wodka eingeschenkt und selber nur wasser getrunken?? ![]()
großes grats an Zagreb, wenns zu einer playoff begegnung kommen sollte (wovon ich ausgeh!), dann wird das eine schwere hürde für RBS
Nachdem mir schon unterstellt wird, einen Schiedsrichter-Komplex zu haben
meinst, dass die unterstellung durch den thread entkräftigt wird? ![]()
alltime fav: IRA
meine alltime fav signature is auch von nem Zeller (knabbernossi?)
ich bin Ira, du bist Ira, sind wir nicht alle ein bißchen Ira? ![]()
btw auf meinem alten handy war ein pic drauf von nem BMW mit kennzeichen XX-IRA 1oder8 ![]()
edit: wieder mal sehr sinnvoll Hooking und Diving...
ich hab die situation ned gesehen,
aber ich versteh ned, warum immer wieder einige gegen diese regelung wettern,
ich finds absolut sinnvoll, wenn der gefoulte wie ein fußballer abhebt
könnt von mir aus öfters gegeben werden
klar ein Mana, die Winzigs, Lanz usw fordern Koch, Trattnig usw wesentlich mehr,
die sind dann schön im a-pool spielrythmus ![]()
heute 2 auch für Buffalo wichtige spiele in New Jersey bzw New York:
sollten sowohl Devils als auch Pens gewinnen sind es bei gleich viel spiele bereits 11 bzw 13 punkte rückstand,
dann kann man sich schön langsam auf den kampf um platz8 einstellen
vs Florida (die glaub ich weniger), Leafs (die schätz ich stärker ein), Habs, Jets und auch noch Islanders
also ich glaub da nimma recht dran...
nachdem sich ja Koch in Salzburg und unter Pagé obv doch deutlich wohler fühlt,
würd ich einen trade anbieten Latusa im tausch gegen Koch+Schumnig
fair wie ich meine
![]()
als superdrupergutneinsehrgutmenschmoderator möcht ich den hionweis geben, dass gerade adlerblut immer darauf pocht, politik raus ausm ehforum,
bei gelegenheit sie aber auch gern bringt,
natürlich is der euro schuld ![]()
da hat wohl jemand den guten arturs vergessenich würde das verdammt geil finden und vermutlich würde auch wieder einmal ein trikot zu mir nach hause finden =)
#2 Irbe war von den skills probably noch stärker, als showman is Turco aber wohl um einiges geiler noch
und ich
Irbe ![]()
von der spannung her für die meisterschaft find ich es weniger genial,
wenn Turco wirklich kommt, gibts mMn keine diskussionen mehr um den meister ![]()
Linz scheint uns wirklich nich zu liegen
kann man nur hoffen, dass denen irgendwann doch die puste ausgehen wird.
bzgl. auswärtsschwäche: das wird schon noch, in den playoffs gehts eh nur darum, ob man mehr siege als die gegner einfahren kann, ob daheim oder auswärts is wuascht ![]()
bissal untypisch zwar, aber ned übel
ein super service Herby
schade, dass man sich wieder durch paar halblustige postings durchquälen muss ![]()