wer?
ja steff so kriegt man auch sympathien ![]()
wer?
ja steff so kriegt man auch sympathien ![]()
nuja was willst denn positives über Tschechien kommentieren? ![]()
endlich
CR7 ist mMn die auffälligste figur bei der EURO2012,
absolut verdient ![]()
sehr enttäuschende leistung der Tschechen,
ich hoffe, dass diese spielweise ned mit nem lucky-punch belohnt wird ![]()
ich dacht ehr an sowas in der art:
"wie du siehst, technik ist alles, ich zeig dir dann auch paar tricks mit dem ball"
das foto is so geil
![]()
hui ohne playoff is das aber ganz schön gschmalzn
öhmm was is der unterschied zw dem gelben vorteil1 und gelben vorteil2? ![]()
damits ned vergessen wird...
vielleicht kann sich auch user tonysoprano melden, weil dann würde der preis zw den beiden usern (soprano & rantanplan) übergeben werden,
ajo gibts neue vorschläge?
wer gibt mir zb eine gscheide quote auf finale POR-GER? ![]()
Hier darf man ja echt nix mehr schreiben. Sobald man nicht gegen Holligans oder Ultras schreibt ist man selber einer.
ahja, genau deshalb schreib ich von sympathien und ned, dass ich denke, dass er einer is, also woraus liest du das?
Im arnautovicthread hab ich auch nichts schlimmes geschrieben das wird gleich rausgenommen.
das hat hier mit dem thema genau was zu tun, weshalb schreibst mich ned persönlich an, wenn du dir denkst, dass es "nichts schlimmes" war, es diente halt nur dazu verallgemeinert zu wirken, genau dies hab ich auch in der edit angegeben
Aber gut ist typisch österreich ist man nicht gegen eine gruppe wird einem gleich unterstellt selber einer von diesen zu sein.
und nochmal wo liest du das raus?
es sollte wohl möglich sein, eine replik zu schreiben ohne, dass man von dir von der seite angmacht wird, ich denke caps53 is intelligent genug, dass er weiß, dass er sich mit der meinung relativ exponiert und rechnet deshalb sicher mit gegenwind, aber er wird wohl auch merken, dass ich ihn deshalb ned verurteile...
und bin ich jetzt ned gegen polizisten, bin ich dann auch einer von ihnen, oder wie?
auch wenn die reportage sicherlich tendenziös ist, ich bin hier nicht gegen jene, die eigentlich gern n wochenende zuhaus hätten
http://www.youtube.com/watch?v=OGSWkkU5qOU
deine sympathien für ultras, hooligans, usw die du in allen "erlebnisorientierten" threads zur schau stellst, sei dir unbenommen, nachdem du aber andere user, die mit dem status quo ned zufrieden sind, tw als unintelligent abqualifizierst, möchte ich auch ein paar gedanken dazu schreiben:
1) den fußballfan als partner sehen
ja sehr gerne, aber ich denke, dass eine "partnerschaft" von beiden seiten getragen werden muss
und es geht eben nicht um die 95-97% der fußballfans, die wirklich ein match anschauen wollen, die mitfiebern, die sich freuen, wenn die "eigene mannschaft" gewinnt, die auch trauern, wenn sie verliert, aber die eben auch respekt vor anderen manschen haben
sondern es geht um diese personengruppe, die ACAB inzwischen schon inflationär gebraucht, die eben die polizei nicht als ihr partner sieht sondern als ihr feind
die menschen, die dafür verantwortlich sind, dass überhaupt eine armee von polizisten notwendig geworden ist, wenn verein A gegen verein B spielt
menschen, denen es in erster linie darum geht, adrenalin zu spüren und gewalt auszuüben
(und bitte sag jetzt nicht, ja bei dieser größenordnung an menschen, benötigt man halt auch soviele polizisten, ich war schon bei genug konzerten (auch bei richtig bösen metallern ggggg), manche davon hatten weit mehr zuseher, als n typisches österreichisches matcherl, aber die anzahl an notwendigen!! polizisten wurde bei weitem nich mal annähernd erreicht!)
2) rechtsfreier raum
du hast natürlich recht, dass im stadion der ordnerdienst verantwortlich ist,
ABER wir reden eben auch von rechtsfreie räume, die sich diese idioten einfach herausnehmen, die außerhalb des stadions passieren,
zb raststätten. wie oft kommen hier diebstähle und gefährliche drohungen vor, die vollkommen ungeahndet bleiben
zb sachbeschädigung in verkehrsmitteln
zb körperverletzungen
warum muss ich mir die wortwahl bzw die kleidung an einem spieltag überlegen, wenn ich am verteilerkreis, in hütteldorf früher auch in Lehen usw unterwegs bin?
3) "es is ja wenig passiert"
hier geb ich dir natürlich recht, bei einem platzsturm is zumeist noch ned viel passiert, aber wieviele vergehen und verbrechen passieren spieltag für spieltag
und dafür sind zum allergrößten teil auch wieder genau diese personen verantwortlich. und mMn helfen da eben durchaus nur anzeigen!
die "softe" behandlugsweise hat sich doch als ineffizient erwiesen, hardliner in England haben durchaus erfolge gehabt.
4) offensive vorgangsweise der polizei kann zu panik führen
aja, die normalos werden großteils eigentlich recht glücklich sein, eher haben bisher paniken hooligans verursacht, bitte ned täter-opfer umkehr betreiben!
5) ich seh bei dir genausowenig "entemotionalisierung" wie bei deinen diskussionskontrahenten (zu denen ich mich auch zähle, ich steh auch dazu, dass mich hools etc ankotzen)
wenn ich richtig herausgelesen hab, meint ozzy, dass grauzonen subjektive entscheidungen fördern, diese wiederum häufiger (meine persönliche subjektive einschätzung ggg) "große" nationen bevorteilen
das wiederum im sinne der dachverbände ist, weil dort ja auch die meiste kohle ist
wenn er dies nicht gemeint hat, okay, dann sags halt ich ![]()
hmm anscheinend hat es sich bei den legios noch ned durchgesprochen, welch gottseibeiuns da onkel Pierre is
nice jedenfalls, es werdne heuer endlich auch wiedermal goalgetter verpflichtet
@walu
na des is ned erfunden ![]()
und dein weiterer zusatz: wie wahr, wie wahr...heuer schau ich ja sogar einige spiele vom kick
![]()
Weasel
wo denkst du hatte der schiri und ned da könig recht?
woow 2 strafraumfehlentscheidungen innerhalb so kurzer zeit,
naja die bigteams werdenhalt bissal besser behandelt is nix neues ![]()
@jürgen
naja, als Österreich im super-g die absolute macht war, dann vielleicht auch noch Kjus&Aamodt verletzt ausfallen (gleichbedeutend mit Griechenland als gegner), dann wäre bei uns auch nur geschrieben worden, ob Gold jetzt Maier oder Eberharter holt oder doch vielleicht ein "außenseiter" wie Schifferer oder Strobl usw.
ich find eine gespielte "ausgeglichenheit" sowohl verlogener als auch um nix sympathischer
ähmm was auf sport.orf.at steht is jetzt aber logisch ned stringent oder
(hab den interessanten teil unterstrichen)
ZitatAlles anzeigenSpanien kommt weiter bei ...
... einem Sieg oder Unentschieden gegen Kroatien.
... einer Niederlage gegen Kroatien, wenn Italien nicht gegen Irland gewinnt.
Kroatien kommt weiter bei ...
... einem Sieg gegen Spanien.
... einem Unentschieden gegen Spanien mit mindestens zwei Toren (z. B. 2:2).
... einem Unentschieden gegen Spanien, wenn Italien gegen Irland mit nur einem Tor Vorsprung gewinnt oder nicht gewinnt.
... einer Niederlage gegen Spanien, wenn Italien gegen Irland nicht gewinnt.
Italien kommt weiter bei ...... einem Sieg gegen Irland, wenn Spanien oder Kroatien gewinnt.
... einem Sieg gegen Irland, wenn Spanien und Kroatien 0:0 spielen.
wie soll das gehen, wenn angenommen beide spiele mit derzeitigem stand abgepfiffen werden ![]()
ja eh, hast ja recht ggg
dennoch kann ich mir kaum vorstellen, dass sie vergleichbares auf zb 4 sturmlinien aufbieten werden können [winke]
btw solider redlightking is auch solide ![]()
Ranger
naja, wennst auf der goalie posi, einen der immer noch besten inländer dazu einen soliden backup hast, stehst ned so schlecht da, das muss erst mal in den anderen mannschaftsteilen erreicht werden ![]()
ohne irgendwelche kenntnisse, wie sich der kader entwickeln wird, glaub ich, dass die torhüter posi noch das kleinste prob bei Dornbirn sein wird ![]()
ich bin sicher kein fan von D, halt auch ned so ein hasser, wie manch eienr hier herinnen (wenngleich ich bei Schweinsteiger interviews immer bissal
, aber wissen wir zb ob ned ein Pepe, den ich fachlich sehr hoch einschätze, ned vielleicht auch ein ungustl ist, wir kriegens halt einfach bei den preissn am ehesten mit),
aber ich muss auch sagen, 9 punkte in der gruppe verdient absoluten respekt, frag mal nach in Holland ![]()
klar hättens weniger sein können, aber man muss auch sagen, selbst wenn zb POR in führung geht, wer weiß vielleicht hätte dann D sogar noch n zahn zugelegt [winke]
speziell das match gegen NED, da zeigten sie gegen einen durchaus starken gegner eine überragende leistung in der 1.halbzeit...
und man darf auch ned vergessen, keine andere mannschaft wird mit punktemaximum weiterkommen, das is ned nur glück/pech ![]()
und gegen Griechenland habens sogar meine sympathien, werden aber auch ohne diese gewinnen ![]()
@weile
nuja, gegen NED das war schon sehr stark, auch heute hatte man selten den eindruck, dass sie das spiel verlieren könnten
und ja wenn Özil und Müller auch noch in form kommen, ohlala
auch wenn sie im 1.spiel mMn etwas glück hatten, 9 punkte in dieser gruppe, das is schon "ne duftmarke"
aber wie so oft sieht man im sport, was up&downs sind...
Holland wurde als einer der besten mannschaften vor der EURO gehandelt, spielen sich im 1. match in ein agriffsfurioso, treffen aber nix, und dann fahren sie sang&klanglos punktelos nach hause
yeah Chrischtiano baby
Portugal würd ich den titel am meisten vergönnen
haben gegen D super gespielt, gegen DEN verdient gewonnen und heut hab ich ja kaum was gesehen, aber den frühen gegentreffer obv super weggesteckt und was amn so gehört hat, dann ganz starken fußball gezeigt ![]()
loool der bessere Müller hätt den mit seinen 66 jahren noch rein ghaut ![]()