1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. VI-LMS1

Beiträge von VI-LMS1

  • EC VSV Saison 26/27

    • VI-LMS1
    • 6. Juni 2026 um 18:14

    Nichts rechtfertigt seine Aktion. Ich hoffe ihm und seiner Familie wird es gut gehen in Zukunft, aber seiner Karriere wünsche ich nichts anderes als dass sie so ehrenlos endet wie sein Abschied bei uns.

    Und da Mr. MW lasst sich auf der Nase rumtanzen.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • VI-LMS1
    • 24. Mai 2026 um 11:40
    Zitat von gerry1981at

    Ich bitte jeden der sich ein Abo überlegt, ans Wohl vom Verein denkt (und ja ich weiß die Abos sind verdammt teuer heuer).

    Ich werde mit meinen Kindern jedenfalls auch heuer wieder fast jedes Spiel zuschauen gehen, egal wo wir in der Tabelle stehen.

    Gerade in unserer derzeitigen Situation, muss ich weiter voll zu unserem Verein stehen.

    Ich will nicht, dass wir untergehen und dafür tue ich mein Möglichstes

    Tolle Worte! 💙🏆

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • VI-LMS1
    • 24. Mai 2026 um 00:02

    Der Lebenslauf vom Mister MW mag ja passen, aber dann erkläre er mal seine Operationes Kernspieler quasi herzuschenken.🤔🤔🤔


    Vielleicht bekommen wir die Abos zum Lindner-Tarif, wenn wir aus persönlichen Gründen nicht mehr in die Stadthalle gehen. 😂🍺

    Bilder

    • IMG_4733.png
      • 254,37 kB
      • 390 × 844
  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2026/27

    • VI-LMS1
    • 23. Mai 2026 um 23:33

    Lindner ablösefrei weg. Gerade vermischt sich das Wieselburger zu viel mit Adrenalin als ich mir gewünscht hätte.

  • Neuer Fanclub in Villach

    • VI-LMS1
    • 15. Mai 2026 um 13:46
    Zitat von Grosco70

    Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir gute Fanclubs brauchen, wie einen Bissen Brot. Und nochmals, meine Hochachtung für den Aufwand an alle Betroffenen. Nur man darf die Kritik an euch ja nicht pauschal als solche aufnehmen. Nur ihr müsst endlich verstehen, dass eine Handvoll von euch alles zerstört. Warum reagiert man da nicht? Wenn was passiert, heißt es die „Villacher“ und nicht die AV‘ler oder sonst wer. Und niemand will mit solchen Elementen in einen Topf geworfen werden. Wie soll jemand als normaler Fan, wie ich es bin, sich mit euch identifizieren, wenn ihr nicht eine ordentliche Fankultur vertretet? Wen gewinnt man noch als Mitglied dazu, wenn man sich von gewissen Dingen distanziert? Bereinigt die Wurzel allen Übels und ich bin der Erste, der euch unterstützt. Nochmals, das ist keine Pauschalverurteilung. Gerne bin ich für eine auf Anstand und Sachlichkeit basierenden Diskussion in der Box (leider Draft) bereit.

    Halte es auch für zielführend, wenn sich Steher und Sitzer (wenn ichs mal in deinem Fall annehmen darf?) im Diskurs befinden und den Stehern Feedback darüber geben, wie etwas ankommt. Hab einen sehr guten Freund im B2, der mir Feedback gibt. Das ist gold-wert.

    Wenn mans vergleicht mit anderen Hallen, haben wir mMn bei gescheider Stimmung ausn Steher die höchste Bereitschaft mitzuklatschen und aufzustehen.

    Etwas wovon der Rote drüben nur träumen kann, da steht man erst auf wenn man 3:0 vorne ist (eventuell und unter Vorbehalt natürlich)…😂

  • Neuer Fanclub in Villach

    • VI-LMS1
    • 15. Mai 2026 um 09:01
    Zitat von KCT14

    Der perfekte Vergleich :thumbup:

    Die Fliege für die ich reden darf und kann ist seit 2005 in der Halle😉

    Aber wenns um gewisse andere Herrschaften geht, die denken ihnen gehört das Forum - tja falsch gedacht, alles andere kann man gerne in der Box beim 🍺 besprechen.

  • Neuer Fanclub in Villach

    • VI-LMS1
    • 14. Mai 2026 um 11:46
    Zitat von starting six

    gibt es einen user hier,der sich als av'ler deklariert?

    Mach ne Umfrage🍺

  • Neuer Fanclub in Villach

    • VI-LMS1
    • 14. Mai 2026 um 11:39
    Zitat von Wodde77

    Das ist halt reinster Whatsboutismus.
    Ja, AV gibt sich viel Mühe, das bestreitet wirklich niemand - aber das macht halt den unangenehmen Rest in keinster Weise wieder gut🤷🏻‍♂️

    Dabei wäre es eigentlich sehr einfach seitens AV: eine nulltoleranzpolitik gegenüber allen internen Kandidaten, die ungut auffallen.

    Solange da nichts passiert, solange wird AV halt damit leben müssen, das man sie in erster Linie nicht für ihren Support schätzt , sondern für viele andere, ungute Dinge nicht akzeptabel findet.

    Du hast mich nicht verstanden.

    Ich relativiere nicht die Geschichte von AV, ich relativiere nicht was alles geschehen ist.

    Ich setzte hier in den Frame, was einige wenige User die unangefochten seit Jahrzehnten VSVler sind an Blödsinn zusammenschreiben, dass genannte Personen/Gruppierungen nicht erwünscht seien, ohne einen User beim Namen zu nennen. Gleichzeitig findet man aber in anderen Themen rund um die Szene und den VSV den Wunsch bzw. sogar Forderungen an FCs, die Stimmung zu verbessern.


    Dann sollen die auch zu uns zu den Steher kommen, nicht um unbedingt ein Mitglied einer Gruppierung zu werden, sondern um das was wir alle kritisieren in eine andere Linie zu bringen.

    Der Frame sitzt nicht auf AV07 alleine. Jede Fanszene, selbst die die keine Ultra-Szene haben, haben dennoch Szenarien und Ereignisse, die für den „Normalo“ extrem und unangebracht wirken und auch sind. Selbst in Linz gabs nach der Allianza Fanatica genug Blödsinn, den einige wenige aufgeführt haben.

    Wichtig! Bevor ich hier missverstanden werde.

    Ich bin mit AV07 aufgewachsen.

    Ich respektiere die Jungs.
    Ich kritisiere sie für das was war.
    Ich relativiere keine öffentlich-bekannte Tat.
    Aber ich bin und war kein Mitglied der Gruppierung.

    Und ich spreche auch nicht im Namen von ihnen.


  • Neuer Fanclub in Villach

    • VI-LMS1
    • 14. Mai 2026 um 09:54

    Liebes Forum, liebe Blau-Weißen.

    Die letzten Jahre waren für uns alle sportlich und stimmungstechnisch eine Herrausforderung.

    Jedoch möchte ich erwähnen, dass hier über gewisse Personen und/oder Gruppierungen gesprochen wird, als wären diese die unwillkommendsten Gesichter und niemand diese brauchen würde.

    Fakt ist: wir stehen in der Stimmungsthematik in einer Katastrophensituation.

    Der Wegfall der Süd und die darauffolgenden Wegbrüche der Fanclubs, die den VSV erst zur großen, wenn nicht besten, Stimmungshochburg gemacht haben ist das das Resultat, an dem die heute bestehenden und neu-(bzw. wiedergegründeten-) Fanclubs mit Liebe zum Verein arbeiten (der alles andere als zukunftsgesichert ist).

    Mich beschämt es wie hier gewisse User über diese Fanclubs und Personen lästern und ich lade diese Herrschaften gerne ein, selbst sich bei der Nase zu nehmen und um diese Katastrophensituation langsam und nachhaltig zu kompensieren.

    Was in der Vergangenheit alles geschehen ist, mit CG, AV07 und gewisse andere Pesönlichkeiten spreche ich hier absolut nicht ab. Jedoch darf man gerne erinnern, dass diese Personen und Gruppierungen heute noch hinter dem VSV stehen, dass sie ihre Zeit, Energie, finanziellen Mittel, ihren Ruf und ihre nervlichen Ressourcen für den Verein nutzen.

    Ich greife niemanden persönlich an und die wenigen Herrschaften, die mich durch mein Usernamen erkennen werden, wissen, dass ich kein unbeschriebenes Blatt bin, aber ich weiß aus erster Hand, welche Mühe sich unsere Szene gibt, das in Villach wieder das geschieht, wovon früher Auswärtsmannschaften gezitter haben, als sie die Abfahrt nach Villach nutzen mussten.

  • EC VSV Saison 25/26

    • VI-LMS1
    • 22. März 2026 um 21:51
    Zitat von gino44

    Eine turbulente Saison ist zu Ende gegangen. Sportlich in etwa das, was zu erwarten war, aber leider geprägt durch sehr viel Unruhe im Verein. Kommunikationsmanagement in der Causa Coatta und Tuomie sicherlich suboptimal, Außendarstellung wenig vorteilhaft für den Verein. So sehr ich HeHo als Spieler verehrt habe, das Sprechen sollte man doch eher einem Winkler überlassen. Das Bemühen, den Erfolg fast erzwingen zu wollen mit vielen Spielerverpflichtungen ( aber auch Abgängen ) - Kulda, Ritchi ( kein guter Einstieg von Napokoj als Spielervermittler !!, Budgell, Kernberger . lässt sich nicht absprechen, aber es wirkte vieles überstürzt und chaotisch. Im Staff abseits der Mannschaft ist noch viel Luft nach oben, alleine wenn ich an die Kartenreservierungen in der Quali gegen Linz denke, wird mir übel; Online funktioniert nicht - in der Halle Kartenzahlung defekt, Kunden werden zum Bargeld holen geschickt, dann gibts kein Wechselgeld - fördert sicher nicht die Kundenzufriedenheit. Während des Matches zeigte einzig Helmut Rainer, dass er nicht ersetzbar ist, sein Ersatzmann bei seinem krankheitsbedingten Fehlen einfach indiskutabel, Oberrauner hat sich abgenützt und DJ Fox kannst getrost knicken. Man sollte sich doch Gedanken machen, hier frischen Wind rein zu bringen.

    Eine Medaille gehört den blauweißen Fans umgehängt - in einer nicht gerade einfachen Saison eine Hallenauslastung von fast 95% zustande zu bringen, ist schon allerhand und ein wichtiger Sockel für die Zukunft.

    Pierre Allards Qualitäten als Trainer kann ich schwer einschätzen, Fitness eklatant verbessert hat er auf jeden Fall - siehe OT in der Partie gegen Linz ! 26/27 ists vorbei mit Welpenschutz, dann wird er auch den Kader zusammengestellt haben und MUSS liefern.

    Hinten war Cannata allen Unkenrufen zum Trotz ein guter, wenn auch überspielter Goalie, Swette hat mir bei seinen Einsätzen eigentlich gut gefallen, das Torhüter Schlamassel zu lösen wird eine nicht unwichtige Aufgabe für die neuer Saison sein.

    Defense am Ende der Saison doch deutlich verbessert, wie gut McPherson war, wird man erst sehen, wenn er nicht mehr da ist. Katic mit Tränen beim Abschied, Wall nach seiner Verletzung nicht mehr der Alte, auf Raspotnig und Uschan ( falls er bleibt ) kann man bauen, Vallant würde ich behalten ( Rechtsschütze, manchmal übermotiviert, aber doch brauchbar ),

    Offensiv hat man im Laufe der Saison sukzessive abgebaut. Helewka zurecht Topscorer, der hat schon ein gutes Stickhandling, Scherback mit zu vielen Abtauchern und nicht gewillt defensiv zu arbeiten, in der Kabine auch kein Liebling, erübrigt sich wohl. Zu Unrecht für mich die harsche Kritik an Hancock, einer der Legios mit Charakter, die man nicht immer an Punkten messen kann, der zu erwartende Abgang von Van Nees verkraftbar, Tesdale hat in den Spielen gezeigt, dass er ein Terreir und Krieger ist, den man gut in Villach gebrauchen kann. Budgell in Summe zu schwach, FO-Statistik in Ehren, auch die Harmonie mit Tesdale ist mir zu wenig und die ewige Leier mit Preis-Leistung will ich eigentlich nimmer hören. Hutchinson hat das zu erwartende gebracht, könnte er auch Eislaufen, wäre er nicht in Villach. Auch Hughes mit dem erwarteten Einbruch, schreiben wir ihn aber nicht ganz ab, kann uns auch in seiner letzten Saison helfen, wenn ihn PA gezielt einsetzt.

    Brav die Riege der Einheimischen, Maxa alllen voran - verkörpert mittlerweile wie kein anderer den VSV, auch ein gutes Zeichen, dass Rauchenwald bleibt. Mit Rebernig, auch wenn er seine Vorjahresaison nicht bestätigt hat, Wallenta und auch Tschurnig und Prodinger hat man da schon einen Stamm an Österreichern, die man ins Rennen schicken kann. Der Hype, der um Paul Sintschnig zelebriert wurde, hat ihm eher geschadet als genützt, sehr vielversprechendes erstes Jahr in der Kampfmannschaft, aber von PP, erste Linie uä zu sprechen war schon überzogen.

    Highlight des heurigen Jahres: Eindeutig die IDM - Werbung mit Arnautovic, über so viel Selbstironie könnte ich mich jedes Mal zerkugeln. GsD IDM weiter Hauptsponsor !!

    Ein Michael Raffl in Villach hätte als Integrationsfigur heuer irrsinnig viel bewirken können, den Viertelfinal - Sweep hätte er in Villach auch geschafft. Aber er kann ja jetzt seine Träume, mit seinem Bruder und Cousin gemeinsam aufzutreten, in Lignano auf den Liegestühlen nebeneinander ausleben. Die geringere Gage in seiner Heimatstadt hätte er verkraftet und hätte so wirklich etwas zurück geben können, so wie rt es angekündigt hat in der Vergangenheit.

    Alles anzeigen

    Wenn auch vespätet, aber verdient: Mega Analyse, stimme zu 100% zu! Blau-Weiss

  • VF 4 Villach gegen Graz 17.3.2026 19:15

    • VI-LMS1
    • 18. März 2026 um 16:54

    Weiß wer was was da vor der Halle zwischen unseren und paar Grazern passiert ist?

  • EC VSV Saison 25/26

    • VI-LMS1
    • 11. Januar 2026 um 17:26

    Verpiss di Strong S.

  • Runde 35 EC VSV gg HC Innsbruck 1.1.2026 17:00

    • VI-LMS1
    • 1. Januar 2026 um 18:07

    PAULE DU GEILE SAU

  • Runde 35 EC VSV gg HC Innsbruck 1.1.2026 17:00

    • VI-LMS1
    • 1. Januar 2026 um 17:41
    Zitat von F*nurgejammert

    Der wird bald freiwillig das Handtuch werfen.

    Bittschen soll er sich schleichen und den MW nimmt er glei mit

  • Runde 35 EC VSV gg HC Innsbruck 1.1.2026 17:00

    • VI-LMS1
    • 1. Januar 2026 um 17:38
    Zitat von Ösi-Power

    Zu 100% im Helm;)

    Bei der Spielsicht muss der den Helm verkehrt aufe geton hoben

  • Runde 35 EC VSV gg HC Innsbruck 1.1.2026 17:00

    • VI-LMS1
    • 1. Januar 2026 um 17:31

    Wo isn da Cannata mitn Schedl???

  • EC VSV Saison 25/26

    • VI-LMS1
    • 21. Dezember 2025 um 18:26

    GEHMA VSV VORSTAND! Lieber auf Hallenverbote konzentrieren als aufs Sportliche, Ihr Füchse!

  • 7.Rd.: EC VSV - Pioneers Vorarlberg FR 03.10.2025 um 19:15 Uhr

    • VI-LMS1
    • 4. Oktober 2025 um 10:17
    Zitat von Woldo

    Es war niemand von AV, ich kenne den Herrn nur vom hören sagen angeblich hat er einer Frau ein Bier drauf geschüttet oder eines geworfen. Hat dann auf lässig gespielt und die 8er klickten

    Das mit der 8er ist ein anderes Thema.

    Dagegen geh ich auch vor.

  • 7.Rd.: EC VSV - Pioneers Vorarlberg FR 03.10.2025 um 19:15 Uhr

    • VI-LMS1
    • 4. Oktober 2025 um 10:13
    Zitat von Woldo

    Es war niemand von AV, ich kenne den Herrn nur vom hören sagen angeblich hat er einer Frau ein Bier drauf geschüttet oder eines geworfen. Hat dann auf lässig gespielt und die 8er klickten

    Verschüttet ja - aber net mit absicht.

  • EC VSV Saison 25/26

    • VI-LMS1
    • 25. Juli 2025 um 20:02

    Coatta habens gegangen/gehen lassen?

  • R.I.P. Graz

    • VI-LMS1
    • 10. Juni 2025 um 21:55

    Große Anteilnahme im Namen der Villacher-Fanszene! Viel Kraft nach Graz!

  • EC VSV Saison 25/26

    • VI-LMS1
    • 9. Juni 2025 um 20:12
    Zitat von VacNots Prinzky

    Sollte dies wirklich stimmen ist der Vorstand nicht an Dummheit zu überbieten. Den meisten sollte die Vorgeschichte des Herrn G. bekannt sein. Und sobald dies dann publik wird geht die Reise los...

    War das Hörensagen oder kannst du das bestätigen?

  • EC VSV Saison 25/26

    • VI-LMS1
    • 8. Juni 2025 um 22:14

    KAC Finalspiel 3. LG

  • EC VSV Saison 25/26

    • VI-LMS1
    • 8. Juni 2025 um 21:22

    Alles zu seiner Zeit.
    -LMS

  • 6.VF: EC VSV - HC Bozen FR.14.03.2025 um 19:15 Uhr

    • VI-LMS1
    • 8. April 2025 um 21:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

    ...und, Einzeltäter oder doch einem Fanclub zu zu ordnen?

    Es wurden Befragungen an generellen Szenenbekannten durchgeführt, keine Bestätigung, dass irgend ein Fanclub damit zu tun hatte. Und szenenbekannt bist gleich mal, zB wenn einen Bengal auf dem Messeplatz zündest (eigene Erfahrung).
    Hoffe ich konnte helfen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™