Also in der Halle sind einige AVler immer. Und haben auch vor dem Derby bereits vor der Halle lauthals „absolut, ist wieder da“ geschrien und mit den rude Boys gezündelt. Ich hab mit den sich Aufführenden gleich mehr Probleme:
1) sie stehen, meist schwarz gekleidet ( warum auch immer als VSV -Fan) im Sektor der FC bzw. Direkt angrenzend in der Ecke. Ich möchte mit diesen Personen nicht einmal ansatzweise in Verbindung gebracht werden, vertrete deren Geschreie nur sehr bedingt und meistens nicht und kann mit diesem proletoiden Gehabe nichts anfangen außer mich eigentlich fremd zu schämen.
2) ja, wenn dann irgendwelche abartigen Gesänge und/oder Verhalten öffentlich auffallen, sind es „die VSV -Fans“. In einen Topf mit diesen Intelligenzallergiker*innen geworfen zu werden, ist für mich als normales FC-Mitglied grausam.
3) diverse Aktionen treten doch immer wieder auf und werden meist den AVlern zugesprochen. Ich glaube nicht, dass Mitglieder der anderen FC sich auch nur ansatzweise mit deren Verhalten identifizieren
4) warum müssen Mitglieder einer „normalen“ Fanclub-Gruppierung ihre Gesichter in allen ihrer Social Media postings unkenntlich machen? Sind die im Krankenstand dort oder was? - Nein, auch das hat sicher seine Gründe.
Ich wäre wirklich für Konsequenzen für diese Hansln. Fans haben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Und Loyalität würde ich grundlegend dazu zählen.