Dass die Moral in der Truppe stimmt sag ich schon immer. Sonst kämen sie nicht nach den Rückständen immer zurück.
Morgen in Linz nachlegen und dann könnten wir wirklich noch in einen Flow kommen. #DaumenDrück
Dass die Moral in der Truppe stimmt sag ich schon immer. Sonst kämen sie nicht nach den Rückständen immer zurück.
Morgen in Linz nachlegen und dann könnten wir wirklich noch in einen Flow kommen. #DaumenDrück
Es ist aber auch völlig unrealistisch einen Stamm von Eigenbauspielern mittelfristig aufzubauen. Nicht böse gemeint, aber ihr träumts von der Vergangenheit als es noch Lanze, Kromp und Co gab. Ohne einer Akademie oder einer Alpsmannschaft hast du nie und nimmer nur irgendeine Aussicht, mindestens fünf einheimische Leistungsträger aufzubauen. Die Zeiten haben sich geändert, werdet munter. Früher gab es nur Fußball und Eishockey, da konntest fast aus dem Vollen schöpfen. Mittlerweile hast du die Masse nicht mehr, aus denen sich die Talente entwickeln. Glaub mir, ich, der schon Peter Raffl, den Sivec-Brüdern usw auf die Kufen geschaut hat, hätte nichts lieber als einen starken Villacher Stamm. Aber ihr solltet alle mal den Tatsachen ins Auge schauen.
Wir sind wahrscheinlich ähnlich alt und ich geb dir schon Recht. Aber glaubst wirklich ein Lanze, Kromp, Lugge, Hohenberger, etc wären gut geworden wenn man ihnen einen Spieler, der zwei Jahre verletzt war, aufgedrückt hätte?
Deutsche Vorfahren?
Man muss von den Besten lernen und beim Reservieren von Strandliegen sind halt unsere nördlichen Nachbarn am Besten.
Nichts tun und keinen holen haltest für gscheider?? Das wäre das fatalste Zeichen überhaupt , das ist man Sponsoren und Fans einfach schuldig .
Ich gehöre ja zu den Wenigen die der Meinung ist, dass der Kader gar nicht mal schlecht ist. Mit einem richtigen Trainer würden wir ganz anders spielen. Unser Problem ist einzig und allein der Rodman. Warum nun drei neue Spieler, zwei Wochen vor Playoffstart das Ruder rumreißen sollen, wenn wir immer noch unseren Linien- und Shiftbingo-Trainer an der Bande haben, versteh ich nicht.
Da hätte ich es so gemacht wie es mir hier seit Wochen sehr viele sagen, einfach die Saison zu Ende spielen und Geld sparen.
Nona nit, des ist keine vertragliche Option (die bspw. Macpherson und mWn. auch Cap im Vertrag stehen hat). Sondern schlichtweg ein, wenn er gut spielt könnte man ihn Verlängern, was halt für jeden Spieler gilt...
lol. War klar, dass du so argumentierst. Aber lassen wir es gut sein. Den tollen Plan den du und viele andere mir heute vormittag erklären wolltet, ist für mich eben nur sinnloser Aktionismus und Geldrauswerferei.
Ich fang schon an meine Liege in Lignano zu reservieren. In 3 Wochen wird der Andrang aus Villach doch größer sein.
Bzgl Option, les ich in da nirgends was raus? Wo steht das genau?
"Außerdem möchte Tyler die Chance nutzen, um sich bei uns mit ausgezeichneten Leistungen für einen Vertrag in der kommenden Saison zu empfehlen", betont Martin Winkler.
Naja soviel mehr Eishockeyexpertise in der Führung seh ich bei Linz da nicht?! Klagenfurt und Salzburg sicher und bei aller Liebe zu Pinter, aber der hat halt bisher in diesem Bereich was genau Vorzuweisen?
Naja sorry, aber was sagt dein letzter Satz genau aus? Außer das, das deiner Meinung nach eine dumme=depperte Aktion ist?
Einem Rick Nasheim in Linz würde ich schon Hockeysense unterstellen. Und Graz probiert es zumindest mit jemandem, der sein ganzes Leben lang nix anderes machte als sich mit Eishockey zu beschäftigen.
Und nochmals, ich bezweifle es sehr stark, dass ein Sportdirektor dem Trainer und dem Vorstand vorschlägt, den Trainer zu behalten - an dem es aber liegt - dafür aber drei Spieler 2 Wochen vor Playoffstart zu holen, wovon einer seit zwei Jahren kaum gespielt hat.
@edit, dafür dass du mich vor ein paar Stunden noch getadelt hast, dass kein Verein in der Öffentlichkeit bekanntgibt, ob es vereinsseitige Verlängerungsoptionen gibt, hat der VSV bei unserem Neuen das aber genau getan. Also entweder haben sie das bei den anderen beiden nicht, oder sie lesen hier mit und haben dies nachträglich geändert.
Also ich muss jetzt schon ganz ehrlich sein, so deppert wie du tust sind die handelnden Personen sicherlich auch wieder nicht. Ich will nur nochmals kurz anmerken, dass auch bei anderen Vereinen sicherlich nicht viel mehr Eishockeyexpertise vorhanden ist wie bei uns. Aber ich lass die Diskussion mit dir jetzt.
Die anderen Vereine haben sehrwohl Eishockeyexpertise in der Führung - Klagenfurt, Salzburg, Linz. Graz holte sich mit Pinter gerade einen. Wien steht seit einigen Jahren ohne da und baut auch kontinuierlich ab. Und dass unsere deppat sind, schrieb ich nirgends. Nur stößt man irgendwann mal an seine Grenzen. Das ist der Punkt in jedem Unternehmen wo du Unterstützung holst.
Die Frage ist halt eben ob wir da jemand leistbaren finden, der definitiv besser als Rauche ist, der das mWn. ja derzeit zumeist macht. Deswegen ja auch die Frage, welche Vereine leisten sich sowas?
Ich glaube gar nicht, dass es um des Geldes wegen geht. Wir brauchen da keinen teuren Wunderwuzzi. Sondern jemanden der mit dem Vorstand zusammenarbeitet und ihnen erklärt, was ist wichtig in einer Eishockeymannschaft ist. Es wirkt auf mich, als würden sie sich zu sehr auf Zahlen verlassen - Stats, etc.
Dann kommt am Ende auch kein Spieler raus, der quasi seit zwei Jahren dauerverletzt war. Denn seien wir ehrlich, dieser Transfer jetzt macht wirklich null Sinn.
als Optimist schließe ich aus dem Aktionismus und dem Festhalten an Rodman folgendes:
man war/ist an einem top Trainer dran der heuer noch nicht frei ist, aber für nächstes Jahr/nächsten Jahre bereits unterzeichnet hat. dieser empfiehlt ein paar junge Spieler die er sich in der nächstjährigen Mannschaft vorstellen kann. die Top Legios bringt der dann selbst.
wenn es wirklich so ist, dann Respekt. würde auch das abtauchen des Vorstandes erklären in Bezug auf Rodman.
wenn dem so ist, dann bin ich der erste der um vergebung bittet.
Ja, unsere Vorstände sind halt alles Trotteln, die keine Ahnung haben,
Wieso ist es verboten den Vorstand zu kritisieren? Nur weil dieser heuer meiner Meinung nach viele Fehler gemacht hat, bin ich ihm dennoch dankbar für die Vergangenheit. Aber jeder gelangt irgendwann an seinen Zenit. Da sehe ich unseren Vorstand momentan.
Die Frage wäre halt, wen könnte man als leistbaren Sportdirektor installieren, das sind ja zumeist irgendwelche ehemaligen Spieler und auf die Legios, die ein Kalt bspw. damals zum KAC geholt hat, kann ich auch gerne verzichten...
Wir brauchen jemanden vom Fach. Jede Firma hat in ihrer Führungsetage Personen vom Fach. Du kannst keine Elektrikerfirma führen, ohne eine Ahnung vom Tun zu haben. Kannst keine IT-Firma gründen, ohne Ahnung zu haben. Kannst keinen Eishockeyverein führen, ohne viele Mechanismen nicht zu kennen. Diese Regel trifft eigentlich immer zu.
Sehe daher unseren Verein/Vorstand derzeit an einer Weggabelung. Holen sie jemanden von außen, dann kann der Verein erfolgreich weitergeführt werden. Machen sie weiterhin alles alleine, führen wir diese Diskussion in zwei Jahren wieder.
Den Fehler kann man sich am Ende der Saison immer noch eingestehen. Ich glaube weder du noch ich, können beantworten wer gekommen wäre, wer, unter welchen Vertragsbedingungen, verfügbar gewesen wäre und schon gar nicht ob der irgendwas bewirkt hätte. Ich kann ja nichtmal behaupten ich weiß 100%, dass man nie nach einem abderen Trainer gesucht hat. So hat man jetzt halt Rodman die Stange gehalten, soll schlimmeres geben. Die Saison in Anstand zuende spielen ohne böses Blut und fertig!
Natürlich wissen wir es beide nicht. Wir beide/alle kommentieren nur das was wir wissen. Und ich halte eben von drei Verpflichtungen, wovon zwei erst vier Runden vor Regular season-Ende zum Einsatz kommen, gar nix. Da hätte ich es eher so gehalten wie du und viele andere es mir seit Wochen sagen, Geld sparen und Saison zu Ende spielen. Jetzt sparen wir grad gar kein Geld.
Sponsoren? Den eigenen Fans? Jedem Trainer, den man danach vielleicht holen möchte und der dann (zurecht) überlegt, ob er überhaupt ins "Trainergrab" Villach wechseln will?
Ich bin Fan, Abbonennt und somit auch Sponsor. Ich betrachte das Eingestehen eines Fehlers nicht als Peinlichkeit.
Und wenn Villach/derVSV ein so schreckliches Trainergrab wäre, dann würde es ganz andere Vereine/Ligen gar nicht mehr geben. Oder denkst ein Kaspitz wollte seinerzeit immer schon mal in Lyon spielen weil er die franz. Liga so stark hielt? Oder der Pinter in Rumänien, weil Südosteuropa in seiner Vita fehlte?
Du wirst wohl ernsthaft erwarten, dass man zwei Mal pro Saison einen Trainer entlässt, um dann wieder nur einen Feuerwehrmann zu holen? Das wär wohl mehr als peinlich. Vor allem: Zähl einmal ein paar gute Trainer auf, die so kurzfristig vor Ende der Saison frei wären?
Peinlich vor wem? Vor anderen Fans? Get some balls. Peinlich ist es eher, dass man das Problem (wahrscheinlich) erkannte, aber dieses nicht behob. Ich sagte bereits vor einem Monat, dass damals die letzte Chance für einen Trainerwechsel wäre. Denn da waren noch 10 Runden zu spielen und ein international break. Jetzt holst drei Spieler, wovon zwei nach dem international break die null Zeit haben sich einzuspielen. Und sowas soll gelungener Aktionismus sein?
Der Vorstand reagiert vorausschauend mit jungen Spielern, versucht daneben zu retten, was zu retten ist,
Würde unser Vorstand das tun, dann hätte er unser Hauptproblem für über einen Monat abgelöst. Aber allen Anschein nach glauben unsere dass Rodman doch nicht so schlecht sei.
Diese drei Spieler jetzt, sind purer Aktionismus und fällt mir für mich in dieselbe Kategorie wie Daums Entlassung. Von vorrausschauend erkenne ich bei unserem Vorstand derzeit leider nix.
Nur weil was nicht kommuniziert wurde, muss es hat nicht so sein
Sie müssen natürlich gar nix kommunizieren. Andere Vereine lassen ihre Fans halt zwar Wissen wie lange ein Vertrag dauert, aber unser Vorstand ist im Abtauchen eh gut. Also sollen sie auch das Verschweigen und den Raum für Spekulationen offen lassen.
Zwecks Linien hast natürlich Recht dass sich keine hervorgetan hat. Dennoch kennen die Spieler sich. Nun kommen zwei gänzlich neue Spieler dazu. Wie Golod gestern planlos herumkurvte, wird eben nicht besser wenn ein Zweiter dazukommt. Weiters wird Rodman wahrscheinlich unsere Teichzupfla-Linie zusammenlassen, nachdem die gestern zwei Tore schossen. Also werden die anderen drei Linien ganz aufgerissen. Und sowas zur wichtigsten Phase der Saison? Für mich schaut ein Plan anders aus.
Man testet jüngere Spieler für nächste Saison und stellt jetzt auch dem ein oder anderen älteren, die Rute ins Fenster.
Dazu muss aber die Bereitschaft vonseiten der Jüngeren vorhanden sein hier zu bleiben. Eine vereinsseitige Option auf Verlängerung hat der Vorstand aber nicht bekanntgegeben. Und zwei neue Stürmer - sofern der geheimnisvolle Neue eine Stürmer ist - heißt Veränderungen in allen Linien. Sowas zwei Wochen vor Playoffstart?
Da ist ein Plan erkennbar.
Könntest du mir diesen Plan bitte erklären? Ich sehe nämlich nur, dass seit dem überhasteten Trainerwechsel Mitte November bis Mitte Februar nix geschah. Jetzt aber zwei Wochen vor Regular Season-Ende man zwei -wahrscheinlich drei- neue Spieler holte. Für mich ist das kein Plan. Aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen auch nicht.
Die einzige Personalie die getauscht gehört, hört auf den Namen Rodman. Das gestrige Spiel war wieder exemplarisch. Allein dass Golod irgendwann die Schnauze voll hatte und dann einen coast to coast machte, weil er nicht mehr wusste was er wie wo zu machen hat, sprach Bände.
Aber bitte. Gebt halt Geld aus. Helfen tut es nix, solange der Trainer derselbe ist.
Wir haben Wahlen im Herbst. Natürlich sagt die SPÖ - auch wenn es nur der Villacher Ableger ist - dass alles eh kommt.
Bin überrascht und freu mich. Aber einbilden brauchen sich die Rodmans auch nix auf den Sieg.
Ist die ständige Einblendung der Hawaii-Pizza ein Diss gg uns? So nach dem Motto: „ihr habt nix Besseres verdient“.
Lässt die 1er Panier zum 100. mal beide Minuten im PP durchspielen. Dieser Rodman, dieser.
Wer wettet dagegen? Ich sage, Rodman hat die Linien gewechselt.
Bilde ich es mir ein oder ist unsere 4te die einzige die Herz zeigt??
Du meinst bei den 3 Shifts im 1. Drittel? Seit Richter weg ist, wechseln sich Wallenta und B. Lanzinger bei Rauche an. F. Lanze sah ich nicht mehr
Was macht der Rodman eigentlich in den Trainings? Ein planloser Haufen. Der Neue am Stock sicher einer der Besten, kurvt aber halt auch irgendwie am Eis herum.
Linien-/Shiftbingo begann auch schon wieder. Zuerst war nach Linie 4 die 1er dran, dann plötzlich die 2er. Umstellungen kommen sicher spätestens ab Drittel 3.