Die Zahlen sprechen dann halt leider doch für Coatta, vor allem Offensiv:
Expected goals gegen Linz: Wallenta 0,08, Maxa 0,1, Rauche0,4, Coatta 0,6
Expected goals gegen KAC: Wallenta 0,1, Maxa 0,1, Rauche 0,2, Richter 0,3, Coatta 0,6
Klar für einen Legio ist Coatta schlecht, aber mehr wie die von dir gennanten zeigt er halt Offensiv noch immer, auch wenn er mehr Eiszeit bekommt, was das ganze wohl etwas realitiviert.
Verstehe auch nicht warum man unbedigt Maxa oder Wallenta immer weiter vorne sehen will in den Linien, die machen genau das wofür sie bezahlt werden und sind gut darin. Das ein Legio etwas anderes leisten soll ist auch klar.
Ich weiß natürlich nicht, welche Variablen in den expected goal-Faktor einfließen. Seine Linemates? Welche Spielsituationen? Schüsse von wo? Schüsse zur welchen Uhrzeit? Schüssen bei welchem Spielstand? usw usw usw
Denke nicht, dass dies miteinfließt, was aber relativ wichtig wäre. Somit müsste man die Werte vergleichen mit den jeweiligen Rollen im Team. Die kennen wir nämlich auch. Und da hat bis auf Rebse kein Österreicher die Rolle, ein Tor zu schießen. Maxa, Richter, etc sind bottom 6-Players und spielen im PK. Dass diese weniger Tore schießen werden als jemand, der vorne spielt + PP, ist wohl klar.
Als Richter vor seiner Verletzung in den vorderen Reihen spielte, punktete er auch. Lanze im PP trifft auch rglm.
coatta wird eh nicht verlängert werden, aber interessieren würde es mich schon, warum er ständig den Vorzug gegenüber andern erhält. Er bringt Null für unser Spiel.