Sehr interssant, danke für den Hinweis!
Zwei Erkenntnisse:
- Überperformance der Caps
- Wesetlich mehr Faceoffs gewonnen.
Somit täuscht das Ergebnis doch etwas. Bleibt spannend.
Die Modelle sind eben auch nur so gut wie die Datengrundlage (Grabage in -> Garbage out). Ich hab das Anfang der Saison etwas genauer beobachtet und die Schusspositionen werden tw. völlig falsch erfasst (z.B. Tor aus 1:1-Konter Spieler gegen Tormann mit Abschluss kurz vor dem Crease wird als "Blueliner" und damit Low Percentage getrackt). Würde den Prognosen deshalb nicht allzu viel Aussagekraft zuweisen.
Imo waren die Caps gestern in den Zweikämpfen giftiger und mental spritziger als Bozen. Außerdem waren sie sehr zielstrebig Richtung Tor - speziell im 1. Dritten wurde viel geschossen, auch wenn die Position nicht immer ideal war. Dazu war Cowley ein starker Rückhalt und dank der vielen Strafen seitens Bozen konnten die Caps endlich mal höher Führung gehen. Kann mich nicht erinnern, wann sie das letzte Mal daheim 2:0 in Führung waren.
Wären die Caps anfangs in Rückstand geraten (da hatte Bozen einige gute Gelegenheiten) wärs sicher schwer geworden. Mit einem 2:0 spielt es sich dann einfacher und die Caps haben dann nie mehr die Kontrolle abgegeben und sehr konzentriert verteidigt.