Wie man zuletzt immer wieder beobachten konnte war die Änderung bezüglich der „Coaches Challenge“ keiner sonderlich intelligente Idee.
Wenn wir eine wirklich professionelle Liga mit zeitnahen, qualitativen Bildmaterial hätten, so wie in der NHL, ja dann würde es ja auch Sinn machen. Aber in der hiesigen Kasperlliga wo die Coaches der Teams keinerlei zeitnahes, vernünftiges Bildmaterial zur Verfügung haben, da haben sie auch keine keinerlei Grundlage für Challenges. Und es wurden nun schon öfters Challenges unterlassen, die sehr berechtigt gewesen wären.
Zuletzt u.a. beim 3:2 für den KAC durch Petersen in Wien wegen Goalie Interference.
Oder heute beim 2:0 der Caps in Wien gegen Linz wo es lediglich ein Stangenschuss und der Puck nie im Tor war.
Beiträge von utility73
-
-
Sorry aber das ist ein kompletter Blödsinn. Tut mir Leid dass ich das so ausdrücken muss, aber das hat jeder in der Halle gesehen nur nicht der Head. Darf ihm nicht passieren, aber Fehler sind menschlich, eine Aufklärung der Liga sollte aber in den nächsten Tagen folgen.
Blödsinn ist zu behaupten, dass „jeder in der Halle…“
Nein natürlich hat das nicht jeder in der Halle gesehen. Wie denn auch?
Ich hab auch erst jetzt beim Nachsehen im Stream bei der Overhead Einstellung gesehen, dass es wirklich ein Stangenschuss war und eben nicht drin.
Schlimm ist, dass den jeweiligen Betreuern jegliche Möglichkeit fehlt die Situation zeitgerecht einschätzen zu können um eine Challenge zu machen.
Darum ist auch die Abschaffung der kostenlosen Challenge eine falsche Entscheidung gewesen. Denn im Gegensatz zu wirklich professionellen Ligen wie zb. die NHL haben hier die Teams eben keinerlei Handhabe um einschätzen zu können ob eine Challenge gerechtfertigt ist. -
-
-
-
-
Weshalb steht der dort auf Abschied? Passen die Leistungen nicht?
Bin nur darüber gestolpert.
ICEHL: Stehen zwei Legionäre der Graz99ers bereits unter Beobachtung? - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale EishockeyHeute Mittag bestreiten die Graz99ers ihr Frühschoppen-Spiel gegen die Pioneers Vorarlberg. Dabei möchte man aus der Mini-Krise kommen und mit einem…hockey-news.info
(Natürlich nicht die zuverässigste Quelle) -
Imports gibt es genug, aber der Preis ist eine andere Frage
Kosmachuk wäre noch frei und sicher eine Bereicherung für unsDolezal meinte zuletzt noch, dass momentan für sie nichts interessantes am Markt sei.
Allerdings steht angeblich jetzt Trevor Gooch bei den 99ers auf der Abschussliste.
Der wäre sicherlich interessant. -
Realistisch sind wir dzt. Vorletzter - obwohl uns PIV auch aus der Halle geschossen hat 🤷🏻♂️
Ich denke auch, dass die Caps momentan das schwächste Team mit Vorarlberg sind.
-
-
Hui Boston is am Sand. Nur für die Blattln reichts grad noch. Traurig

-
-
-
-
Alles anzeigen
Parks und Raskob nehme ich definitiv aus; beide sehr gute Legios; Raskob ist ein sehr guter Eisläufer und hat ein feines Händchen und gute Übersicht, er bringt auch den scharfen, flachen Pass zum Mitspieler, sowie es eigentlich gehört.
Krieger hat manchmal gute Ansätze, auch technisch, aber keinen Killerinstinkt, max. 2. Linie oder tiefer. Er verliert auch relativ viele Bullies.
Kemp, Jasper, Willms, Predan und Dougherty sind Mitläufer, vor allem von Predan hätte ich mir wesentlich mehr erwartet.
Enttäuschend für mich auch der Coach und sein nicht vorhandenes System.
Meiner persönlichen Meinung nach ist der Dole auch kein Sportdirektor, der könnte vielleicht zuarbeiten.
Aber alles nur meine persönlich Meinung!
Bei Parks und Raskob stimme ich voll zu.
Raskob tut mir fast ein bisserl leid, wenn ich bedenke mit was für Partnern er teilweise spielen muss. Und bei Parks ist es wirklich Pech mit dem Ausfall.
Beim Rest der Neuverpflichtungen kann man wirklich absolut nicht zufrieden sein.
Bei Krieger hast dich aber etwas verschaut. Die Faceoffs sind das einzige wo er wirklich positiv heraussticht. Da gehört er zu den Topleuten in der Liga. Sonst bringt er aber leider wirklich zuwenig.
Bei Predan hätte ich mir zwar etwas mehr erhofft, aber er gehört jetzt sicherlich nicht zu den größten Enttäuschungen für mich. Immerhin zählt er nicht als Legionär.
Kemp, Jasper, Willms und Dougherty bringen bisher wirklich genau gar nichts mit, durchwegs herbe Enttäuschungen.
Was den Coach angeht. Für mich gibts da schon ein klares System, nur kann er es mMn anscheinend den Spielern nicht so vermitteln, damit sie es auch konsistent umsetzen können. Ob das am Personal liegt oder am Coach, keine Ahnung, vermutlich liegts an beidem.
Ich lass mich zwar natürlich immer noch gerne positiv überraschen bzw. eines besseren belehren was das die Fähigkeiten und Potential von Coach und Kader angeht. Aber die Hoffnung darauf liegt schon im Wachkoma, weil es die letzten Wochen genau null Fortschritte zu beobachten gab, eher das Gegenteil.
-
Auf Laola1.at
Kann den Beitrag leider nicht reinstellenDa gehts um das kurze Interview vom Coach kurz nach dem Spiel u.a. im Match Stream ganz am Ende zu sehen.
Die Aussage bezüglich personeller Änderung kommt in der Antwort auf die Frage was man beim Powerplay verbessern kann. Interpretier ich jetzt einfach nur, so dass es da ev. nur um die Zusammenstellung der PP Lines geht. -
Coach Flemming hat schon personelle Änderungen angekündigt
Tut mir leid, ich hab schon was anderes vor

Frag mich aber echt was für Möglichkeiten man überhaupt hätte die ein markbare Änderung bedeuten könnten. -
Mir gefällt der Spielstil der Caps auch nicht. Voll gegen den Körper des Gegners, technisch aber kaum in der Lage einfache Pässe zu machen.
Vor ein paar Jahren war es noch eine Freude den Caps zuzuschauen. Hoffe es wird wieder besser.
Mir gefallen viele Stile, aber eben nur wenn man sie auch beherrscht.
Mir würde ein "In Your Face" Hockey durchaus zusagen, aber ich seh davon nichts.
Die Caps beherrschen momentan eben praktisch gar nichts, auch nicht das physische Spiel.
Checks werden kaum jemals zu Ende gefahren, die Zweikämpfe werden verloren und bis auf kurze Phasen ist man meist immer mit zuwenig Nachdruck am Werk.
Und dann kommen eben noch die spielerischen Mängel dazu.
Und nominelle Führungsspieler die sich wohl zu gut sind sich mal ein bisserl zu konzentrieren. -
Gregoire hat sich gestern mit seinen Aktionen selbst disqualifiziert. Als Sportsmann.
Generell isser ein ziemlicher Heißsporn, das mag ich auch an ihm.
Was sein gestriges Auftreten angeht:
Nachdem ich nicht weiß was seit dem ursprünglichen Foul in Klagenfurt (was ich auch eher als unglücklich gelaufen empfand) sonst noch vorgefallen ist, oder eben auch nicht, mach ich mir hier kein weiteres Urteil über das Verhalten während und nach der Partie. -
Ich habe mich auch nur auf dieses Posting bezogenDie Analyse kann ich teilen, war ja selbst vor Ort und habe auch noch ganz böse Erinnerungen an die WEV Zeit.
Im übrigen zum Thema passend, den CAPS CODE, der in der Halle hängt finde ich großartig. Sollten sie in jeder Halle machen.
Ja zu Zeiten des WEV gings noch ganz anders zu

-
Ich nehme an du meinst diese, oder? Stimmt ein solches Niveau besitze ich nicht. Da sind wir uns ja wenigstens einig
Cap Fan: Es wurde gestern mal wieder gezeigt wieso der Kac am meisten gehasst wird in Österreich. I Der kac fan mit der glatze hat diesesmal wohl mehr angst gehabt und sich nicht mehr direkt neben die kurve gesetzt nachdem er beim letzten mal fast in die goschen bekommen hat und weinen von 8 security’s rausgebracht werden musste nachdem spiel, ja er wurde wieder gesichtet und diesesmal hat er sich nicht einmal getraut eine geste zu machen hat er wohl draus gelernt der peinliche koffer
Der Meldung hab ich eh auch geantwortet.
Und was Fanverhalten in der Halle angeht. Generell ist es heutzutage gerade in der Steffl-Arena sehr friedlich. Bei der Gastro, am Klo, nachher in der U-Bahn, überall Caps und KAC-Fans gemischt, generell ohne jegliche Probleme.
Einzelne Trottln gibts immer und überall. -
-
Tja, aber Fans die andere mit "Nordslowenen" benennen, toppen alle... immer!
Echt traurig das sowas heutzutage immer noch vorkommt..
Frag mich warum das als besondere Beleidigung empfunden wird und nicht nur als Neckerei.
(Egal ob Sender oder Empfänger der Bezeichnung)
Aber ok ich hab auch verwandtschaftliche Beziehungen sowohl nach Kärnten als auch Slowenien. -
vor allem in Anbetracht des Gewimmere, Geplärre, Mimmi mimmi Gefurze von Cap fan und Konsorten hier im Forum. Selten so schlechte Verlierer gesehen. Anderseits verständlich, wenn man letzte Saison die Play Offs verpasst und heuer schon wieder nichts reißt in der Steffel Arena.

Es gibt Fans mit Niveau und es gibt dich.

-
Welche Minute ca ?