und Walker+5rd auch nach Colorado, für Johansen und nen First
Und Ryan Johansen reiner Cap Dump und sofort auf Waivers gesetzt.
Auch ein tiefer Fall für einen im vorletzten Jahr eines 8-Mille-Vertrags.
und Walker+5rd auch nach Colorado, für Johansen und nen First
Und Ryan Johansen reiner Cap Dump und sofort auf Waivers gesetzt.
Auch ein tiefer Fall für einen im vorletzten Jahr eines 8-Mille-Vertrags.
Bin gespannt was bei der Trade Deadline in Minnesota passiert. Heute mal Lettieri und Luchini auf waivers gesetzt um Platz zu machen.
Würd mich nicht wundern wenn Rossi auch am Block ist … mit EK , Hartmann (NMC) im Roster und Marat Kus und Yurov in der Pipeline könnts schon sein das sie Rossi traden.
Glaub ich auf keinen Fall.
d.h. Toronto hat jetzt erst einmal die Tiefe verstärkt und durch den minimalen verbrauchten Cap weiterhin Optionen zur Tradedeadline hin
wer meint, Lyu ist "der" Trade, der hat wohl wenig Ahnung
Die Frage ist, was man noch gewillt ist auszugeben, um sich genau jetzt zu verstärken - man hat ja bis in drei Jahren nur mehr First Rounders
2024 1. Runde / 3. Runde / 4 / 5-5-5 / 6 / 7-7
2025 5-5 / 6 / 7 (quasi komplett leer - und den 2.-Rundenpick hat man im Feber 2022 schon einmal für Lyubushkin verwendet)
2026 1 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7
Der Tanev-Deal etwa wäre von dem her gar nicht für denselben Return möglich gewesen.
KAC:PIV 4:0
AVS:HCP 4:2
RBS:BWL 4:2
HCB:VSV 3:4
Ilya Lyubushkin is reportedly back with the Toronto Maple Leafs. According to Sportsnet's Elliotte Friedman, the Maple Leafs are re-acquiring the defenseman in a trade with the Anaheim Ducks. The deal sees 75 percent of Lybushkin's $2.75 million salary cap hit retained by the Ducks and Carolina Hurricanes.
lybushkin damit 687,500 cap hit.
D.h. was Toronto zusammenbringt, um die Defensive aufzumöbeln, ist ein Verteidiger mit 4 Assists in 55 Spielen, der davor auch in einer schwachen Buffalo-Defense eher negativ aufgefallen ist, und auch das nur, wenn zwei andere Teams sein relativ geringes Gehalt zahlen?
Aber OK, man kennt ihn, und in der Leistungsklasse Giordano/Lagesson wird er schon sein.
Absoluter Must Win heute
Rossi wieder in der zweiten Linie, das Gaudreau-Experiment dort wegen Erfolgslosigkeit schnell wieder beendet.
EDIT: Satz mit X
Man hat jetzt auch die Brust verkauft.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
"Woven into the chest and hearts of our players, this message is a reminder of who we are and the legacy we've built."
Priority Waste: Dumpster Rentals & Waste Technologies
![]()
Natürlich ist die Busdistanz kein großes Thema, und ich bin immer davon ausgegangen, dass der KAC die Pioneers nehmen wird.
Aber so wie es quasi jeden Tag am Pass Lueg zugeht, war das für Salzburg vielleicht trotzdem ein Faktor? Zwei Stunden länger Busfahren ist eine Sache, aber zwei Stunden im Stau stehen zehrt noch einmal mehr an den Nerven.
Ich glaub es war der KAC, der es heuer schon einmal fast nicht rechtzeitig nach Salzburg geschafft hat?
Letztes Jahr tut auch weh
Eben, dass dreimal in neun Jahren der Titel auf dem Eis des jeweils anderen bejubelt wird, ist schon recht außergewöhnlich. Damit sollte sich schon eine klitzekleine Rivalität ausgehen? ![]()
Der hat sicher die CHL geschaut
, da war´s ja recht ordentlich und man konnte viel Eigenwerbung betreiben.
Sein ehemaliger Charlotte Checkers-Teamkollege Scott Darling hat ihm von den Freizeitmöglichkeiten vorgeschwärmt.
Ich kann da nur für mich sprechen. In Österreich gibt es nur einen relevanten Rivalen und das ist der KAC. Da gibt es historisch gesehen seit Ewigkeiten schon sportliche Begegnungen und keiner der beiden Mannschaften verlässt da gern als Besiegter das Feld.
*Salzburgschmollt*
Aus Bullensicht tun die beiden im eigenen Haus verlorenen Finali schon ganz besonders weh.
Pengs auch mit Verletzungspech in der entscheidenden Phase Richtung PO.
Mit Guentzel und jetzt Rust fehlen ihnen wichtige punkte starke Spieler.
Enttäuschend für mich die Performance von Karlsson und auch Letang.
Persönlich find ich Karlsson nicht wirklich enttäuschend, sondern punktemäßig recht genau dort, wo sein langjähriger Schnitt liegt - jetzt wo er in einem kompetitiven Team wieder seriöse Defense spielen muss.
Letzte Saison hatte er bei einem schwachen Team absolute Narrenfreiheit, defensiv war das, was ich von den Sharks gesehen hab, teilweise haarsträubend. 100 Punkte, ja, und gleichzeitig die zweitschlechteste +/- seiner Karriere. Ich hab‘s schon vor einem Jahr nicht als richtig empfunden, dass er die Norris gewonnen hat.
Das einzige, das ich bei Pittsburgh wirklich nicht verstehe, wie das Power Play mit so vielen guten Puck Movern so schwach sein kann. Da hat sich das Coaching wohl echt komplett abgenutzt.
AM34 mit der Beste US-born Player, den es gibt
der ist mit 26 bereits auf beiden Armen und zum Teil an der Schulter operiert und macht seit 5 Saisonen konstant seine 40+ Tore, zum Teil sogar weitaus mehr
nach 8 Jahren NHL schon 350 Tore und ist jetzt wieder richtig fit, aktuell auf Platz 160 nach Toren aller NHL Spieler, die 700 Tore sollten sich in seiner Karriere doch ausgehen
Die ersten acht Saisonen in der NHL (bei Matthews inklusive der aktuellen)
Owetschkin 601 Games 371 Goals
Matthews 537 Games 351 Goals
Das ist schon extrem beeindruckend. Ovie hat dann natürlich das Niveau weitere 10 Jahre bis 36+ gehalten, und das ist dann wieder ganz eine andere Herausforderung.
Wenns Leverkusen wer dann? Gesetz der Serie. Die vergeigen es doch immer
Aber das ist ja Nonsens. Diese Kontinuität zu längst vergangenem existiert ja nur in der Fanpsyche, für die die Identität eines Vereins ein Monolith ist, und die ständig wechselnden Akteure eine untergeordnete Rolle spielen - während es in Wirklichkeit genau umgekehrt ist, denn keiner im aktuellen Leverkusen-Kader hat irgendeinen Bezug zur Vizeserie vor 20 Jahren.
Warum auch sollte ein Wirtz davon beeinflusst sein? Oder ein Grimaldo nervös werden, der schon x Meistertitel gewonnen hat?
Außer natürlich bei den Maple Leafs, da stimmt's.
Ich war heute das erste Mal seit langem wieder bei einem Slovan-Spiel (2:6 gegen Kometa Brno). Das ist aber auch eine ordentlich biedere Truppe geworden. Im ersten Drittel sind sie so gut wie gar nicht aus ihrem Verteidigungsdrittel gekommen. Die Legionäre selbst in der ICE aussortiert (Coreau, Murphy, Findley). Umso erschreckender, dass sie letzte Woche 8:0 gegen Graz gewonnen haben.
Im Nachhinein aus Grazer Sicht durchaus aussagekräftig.
Hab mir Slovan am Freitag in der Liga gegen Košice angesehen, und war ehrlich gesagt schon erstaunt wie bescheiden das Niveau auf beiden Seiten war. Ich wage zu behaupten, dieselbe Partie in unserer Liga (8. gegen 4. wäre das Südtiroler Derby zwischen Pustertal und Bozen) würde deutlich besser ausschauen.
Hat jemand Einblick in slowakische Interna - gibt es Aussichten dass sich Slovan wieder derrappeln wird, oder bleibt das jetzt deren neue Realität, unterdurchschnittliches Hockey in einer tollen Halle? Zumindest hatten sie noch 6.000 Zuschauer.
Ich denke er selber sieht das nicht so eng.
Er ruft seine Leistung ab egal in welcher Linie und macht seine Punkte auch mit Mitspielern wie Lettiere und Lucchini.
Das zeigt doch auch wie vielseitig und verlässlich Rossi seinen Job macht.
Und zwischendurch etwas weniger Eiszeit tut ihm auf lange Sicht auch gut damit er seine erste volle NHL Saison auf diesem Level verletzungsfrei zu Ende spielen kann.
Mir ist das lieber so als wie sie Faber ausquetschen.
Seh ich ähnlich.
Vor allem schaut mir das nicht nach Degradierung, sondern vielmehr nach Löcher stopfen aus. Rossi spielt mit allen möglichen Linemates, weil er jede Linie defensiv zuverlässiger macht. Hartman wird dagegen herumgeschoben, in der Hoffnung dass er irgendwo funktioniert.
Und dass Kaprisow - Eriksson Ek - Boldy momentan nicht angerührt wird, ist auch nachvollziehbar.
Hat jetzt gleich viel Tore wie Bedard (in 14 Spielen mehr, zugegeben).
Naja, stimmt so nicht ganz, man erinnere sich nur an sein OT-Tor vor ein paar Wochen. Und die 1. PP-Unit ist halt gesetzt.
Den Linienwechsel im letzten Drittel hab ich allerdings nicht ganz verstanden. Es wirkt ein bissl so, als sie Hartmann mit allen Mitteln in die Gänge bekommen wollen. Dafür durfte er halt in die 2. Linie vorrücken, obwohl seine Leistung das nicht wirklich gerechtfertigt hat. Schade für Rossi, aber immerhin hat er ja gleich mal getroffen mit Lucchini und Lettieri. Wobei ich schon hoffe, dass er in der nächsten Partie wieder die 2. mit Zucc und Johansson centert.
Am Ende waren fast nur mehr Duhaime, Dewar und Hartman draußen, um in diesem verrückten Spiel das Resultat über die Zeit zu grinden, noch dazu wenn morgen wieder ein Spiel ansteht. Boldy hat auch nur mehr eine Shift gemacht.
Und Rossi darf nie pp spielen? Schau leider nicht mehr
Kein Coach der Welt verzichtet in dem Moment auf Kaprisow, Eriksson Ek, Boldy (und Zuccarello, Ergänzung) wenn die vier das PP wie in Trance spielen.
Rossi ist halt der 5-on-5 guy, jetzt darf er eh treffen ![]()
6 Tore in knapp 7 Minuten, bistudeppert.
Gegen einen Contender.
Hahaha, dieses Match ist herrlich
mit der Abwehr wirds echt schwer in den Playoffs
Wobei im Osten heuer gefühlt jedes Team seine klaren Schwachstellen hat.
Devils werden wohl in der Sui auch ein Testspiel spielen, was beide Teams in Prag machen ohne einen wirklichen Cze Star hab ich mich auch gefragt
Palát! Vaněček!
Ups, bin schon still... ![]()
Wohl überfällig