Freut mich sehr, dass wir Kenny wiedersehen in der kommenden Saison.
Hab seine Verpflichtung eher kritisch gesehen, aber er hat unser Spiel im Rahmen seiner Möglichkeiten von Anfang an auf ein höheres Level gehoben.
Hat immer alles gegeben und auch brav gepunktet von daher freut mich diese Verlängerung.
Beiträge von McRatty
-
-
Bradley, Findaly und Christoffer wären vermutlich für ziemlich jedes Team in der Liga eine gute Verstärkung.
-
Da wird von manchen immer über die Qualität unserer Liga geschimpft, aber auch dieses Jahr zeigt unser Team bis dato eindrucksvoll, dass die Liga nicht so schlecht ist, wie von manchen immer behauptet.
Egal wie die Partie heute ausgeht, aber die Zeiten wo uns die Top Teams regelmäßig aus der Halle schiessen, die sind, wenn man auch die letzte WM dazunimmt, vorbei. Wenn man solche Spiele regelmäßig offen gestalten kann, dann wird auch hin und wieder der ein oder andere Punkt herausschauen. -
spannend - also ein Nachwuchsspieler würde die Neubauer Rolle mit Sicherheit auch erfüllen, aber du weißt nicht welcher das sein soll.
Es geht ja auch nicht um einen bestimmten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, sondern darum, dass man die Rolle die Neubauer im Team hat, auch einem Spieler aus den eigenen Reihen zutrauen bzw. geben kann.
Neubauer ist 28, hat zumindest in meinen Augen ziemlich wenig Impact ins Team gebracht, also warum nicht einem jungen Talent mit Entwicklungspotential die Chance geben? Egal wie dieses Talent dann auch heißen mag.
-
Also die Einbürgerung von Tolvanen hat sich schon jetzt ausgezahlt. Echt starke Leistung bis dato.
Hält uns nach wie vor im Spiel und die Chance auf Punkte, trotz deutlicher Unterlegenheit, am Leben.
-
Bezüglich Gaffal wär es wirklich mal interessant zu wissen, in welche Richtung es jetzt geht. Hat da irgendjemand mal zu dem Thema was gehört?
Bei St Amant wirds vermutlich davon abhängen, ob er bereits frühzeitig unterschrieben hat oder nicht. Aber nach diesen PO sind da sicher auch Vereine aus anderen Ligen (vor allem der DEL) interessiert. -
Um ehrlich zu sein taugt mir die Verlängerung von Neubauer nicht besonders.
Ist gerade in den PO völlig abgemeldet gewesen. Sowohl vom Scoring aber vor allem auch vom körperlichen Spiel her.
Andererseits sind die Alternativen auf der Position vermutlich auch endend wollend. -
Die Collins Verlängerung kann man vermutlich positiv oder negativ sehen. Mir hat er in der heurigen Saison besser gefallen und wenn das Trainerteam in ihm einen wichtigen Baustein sieht, dann wird da schon was dran sein.
Für die erste Linie bleibt er meiner Meinung nach aber zu schwach. Und jünger wird er ja auch nicht. -
Wenn Raffl gescheit ist, hört er ohnehin auf. Mit der Verletzungsgeschichte und dem Alter wär ich froh, wenn ich halbwegs fit in die Eishockeypense gehen könnte. Finanziell hat er es nicht mehr notwendig und bei den teilweise Irren, die in der Liga herumkurven, hätt ich eher Spundus vor einer gravierenden Verletzung. So sehr ich ihn in Villach noch gerne sehen würde.
Wo kurven bei uns in der Liga Irre herum?
Ist doch alles im Rahmen, so wie in den anderen Profi Ligen auch. -
Was ist eigentlich mit Atwal passiert?
Hat im Vergleich zum Hc Pustertal vor 2 Jahren ja massiv abgebaut bei euch
Vor allem auch physisch nicht mehr wirklich in Erscheinung getreten. Und dass war eig immer seine Stärke.
-
Nicolai Meyer wechselt zu den Drachen. Bin schon auf den endgültigen Kader gespannt, aber ich denke mit Laibach wird von Saison zu Saison mehr zu rechnen sein.
-
du meinst weil man Spielerbank oder Strafbank in der Sicht hat und desshalb nur die Hälfte vom Eis gut sieht?
das hast eigentlich in jeder Halle
Also in jeder Eishalle nicht, aber wollte damit nur sagen, dass es schlicht nicht stimmt wenn man sagt, es gibt in Linz keine eingeschränkte Sicht.
-
Rein von außen betrachtet würde der VSV glaube ich dringend mehr Physis im Team brauchen. Da wird ein Strong alleine auch nicht das Ruder herumreißen können.
Da geht’s meiner Meinung nach gar nicht nur um die spielerische Komponente. Die stimmt ja bei euch eh durchwegs in der Mannschaft. (Hughes, Scherbak etc.)
Nur in den PO musst abseits von diesen Spielern auch welche aufs Eis stellen, die sich um den Rest kümmern. Sonst bist du für Gegenspielern wie Valentine Lewington und co. ein gefundenes Fressen.
Bozen hat ja im vergangen Viertefinale auch ziemlich Narrenfreiheit gehabt bei den Checks und harten Aktionen gegenüber den VSV Spielern. Natürlich fahr ich als Spieler den ein oder anderen Check mehr, wenn ich merke, dass da null Reaktion von einem Gegner kommt.
Der VSV wird sicher wieder einen soliden GD spielen, in den PO wirds aber mit derselben Spielweise vermutlich denselben Output geben. -
Brady Shaw ist die erste Verpflichtung
und Goalie Coach Teemu Toivanen und Legios Lauri Kärmeniemi und Tyson Helgesen wurden auf Insta heute mit "freuen uns auf ein Wiedersehen" am Flughafen abgelichtet
Helgesen könnte die Liga ein bisserl aufmischen
141 Strafminuten in 39 Spielen ist schon eine Ansage.
Wobei man bei den PM immer ein bisserl aufpassen muss, in einer Liga wo es für Fighting eine Spieldauer gibt, können 4 Fights pro Saison diese Statistik ordentlich nach oben korrigieren. Sowas würde zB bei uns wegfallen. -
Wo hast du den in der Linzer Halle ne Sichteinschränkung ?
Wenn man ehrlich ist, so ziemlich von allen Sitzplätzen in den vorderen Reihen. Zumindest auf den Plätzen auf der Längsseite der Eisfläche.
Wird sich aber leider nicht so einfach lösen kann, dass ist mir bewusst. -
Realisitisch betrachtet wird es für den HCI in der kommenden Saison nicht leichter werden. Mit Asiago ist eine schwache Mannschaft weggebrochen und wenn Budapest weiter Spieler wie Shaw verpflichtet, dann sind diese eher kein Kandidat für den letzten Platz.
-
Hätte man ein Alps Team würde man wieder auf 8 reduzieren. Also muss Phil nur aus diesem Grund seine Philosophie ändern.
Hoffentlich bekommen wir bald wieder ein Team für die Alps.
Auch wenn du’s nicht hören willst, aber selbst mit einem Farmteam wird man die Top Legio Spots nicht regelmäßig mit Ö Spielern aus dem eigenen Nachwuchs besetzen können.
Man wird mit einem Farmteam gute Spieler für die Kadertiefe produzieren können, sollten dann aber ab und an richtige Ausnahmetalente dabei sein, dann werden diese zu den finanziell stärkeren Teams in der Liga bzw. ins Ausland abwandern.
Wir haben auch mit 10 Legios genug Platz für junge Ö Spieler, damit sich diese gut weiterentwickeln können. Und Spieler von der Qualität eines Söllinger zB werden es immer schaffen sich ins Line Up zu spielen, egal ob mit 8 oder 10 Legios. Einfach deshalb, weil er die Qualität dazu mitbringt und es sich erarbeitet hat.
Wenn du in dieser legionärslastigen Liga ganz vorne mitspielen willst, dann musst du entweder das nötige Kleingeld für die Top Ö haben, oder du ziehst bei den Legionärszahlen mit den anderen Teams mit.Und genau diesen Punkt wird auch ein cleverer Trainer wie Phil erkannt haben.
Man muss sich ja nur vor Augen führen, wie Maver und Ogra nach deren Verpflichtung plötzlich unser Spiel wieder auf ein anderes Level gehoben haben. Und die beiden sind bei allem Respekt jetzt sicher keine Starspieler unter den Legionären. -
Mir persönlich hat auch Lebler gestern noch am Besten gefallen. Er weiß auch gegen Top Nationen wie er seinen Körper einsetzten muss und vom Tempo ist er jetzt auch nicht wirklich abgefallen gegenüber anderen Spielern.
-
Optimal wär’s gewesen, wenn wir Wolf durch einen Ö Spieler mit ähnlichen körperlichen Voraussetzungen verpflichten können.
Nur da sehe ich absolut nichts vergleichbares am Markt.
Und andererseits um auf der Scheid Position ein wirkliches Upgrade zu bekommen, der vor allem auch im PP seine Eiszeit bekommen kann, wird man auch auf einen Legio zurückgreifen müssen.
Könnte mir aber schon auch vorstellen, dass die Rolle (Scheid) von Moro eingenommen wird. Der hat gerade zum Ende der Saison trotz seiner Statur spielerisch sehr gute Ansätze gezeigt. Die Scheibe oft ins Angriffsdrittel getragen und auch den ein oder anderen Gegenspieler stehen gelassen.
Wenn’s mit ihm auch im PP funktioniert, dann würde ich statt Scheid einen richtigen Defensivverteidiger holen, der hinten richtig Präsenz zeigt. -
Mal abwarten, aber ich würde mir anstelle von Scheid schon einen guten Legio D wünschen.
Klar die Leistung von Scheid in der abgelaufenen Saison wird auch ein Ö Spieler bringen können, aber es geht ja am Ende des Tages darum, dass wir uns auf den Schlüsselposition verstärken.
Und wie man zB auch an Wien sieht, die Konkurrenz wird sicher nicht weniger in der kommenden Saison. -
Bei St Amant wär’s aus seiner Sicht mehr als verständlich, wenn er sich nach so einer Saison in einer noch größeren Liga versuchen möchte. Eine noch bessere Visitenkarte um sich für eine höhere Liga zu empfehlen, wird er nicht mehr ablegen können.
Für uns wär der Abgang natürlich sowohl spielerisch als auch menschlich sehr schade.
Bei Moro wär’s auch schade, aber mit gutem Scouting würde man sicher auch einen passenden Ersatz finden. -
Ich würde mir noch einen physischen Spieler in der D wünschen. Nach dem Wolf Abgang fehlt uns da in diesem Bereich sicher etwas.
Wolf war zwar spielerisch sicher kein Top D, aber hinsichtlich der Präsenz vor dem eigenen Tor schon sehr wertvoll für das Team.
Bei Moro hoff ich auch sehr auf eine Verlängerung, hat mir sehr sehr gut gefallen in der abgelaufenen Saison. Und vor allem hat er sich über den Saisonverlauf stetig gesteigert. -
wenn Rappold nicht mehr wollte? auch das muss man in diese Überlegungen miteinbeziehen.
Hab natürlich keinen Einblick, aber ich denke, wenn Phil ihm gesagt hätte, dass er auf ihn baut bzw. er eine realistische Chance bei uns hätte, dann wäre der Wechsel nicht zustande gekommen.
Er hat in Linz einen Trainer, wo man weiß es wird auch auf junge Ö Spieler gesetzt, zudem ein Team, welches zumindest ein Kandidat für ein Halbfinale ist. Also da kann ich mir eine Entscheidung pro Innsbruck eher schwer vorstellen.
Ist aber eine reine Vermutung meinerseits. -
Versteh dass mit Rappold auch nicht so ganz. Der ist noch jung, hat Potential und wenn er dabei war, dann hat die Leistung auch immer gepasst. Und vom Körper her würde ihm das 4 Linien Spiel sicher auch gut passen.
-
SHL: Lulea - Göteborg: 15h
Budapest - Feldkirch: 10h
Ligue Magnus: Amiens - Anglet: 9h30
DEL: Bremerhaven - München: 9h
DEL2: Lausitz - Freiburg: 8h
EIHL: Dundee - Guildford: 8h
Erste Liga: Fehervar - Brasov: 8h
Liiga: Kärpat - TPS: 7h45
Extraliga: Karlovy Vary - Trinec: 5h30
NL: Genf - Davos: 4h45
nicht wirklich, mit der Aufteilung in 4 Länder ist die Distanz zwischen den Teams in der ICE mit eine der höchsten Europaweit
man müsste da jetzt die ganzen Strecken zwischen allen Teams innerhalb jeder Liga aufnehmen und dann mitteln, damit das alles noch etwas aussagekräftiger wird, darauf hab ich aber grad keinen Bock
Danke für die interessante Auflistung!
Aber ja, war nur allgemein darauf bezogen, dass das allesamt für mich Distanzen sind, die für ein Profi Team jetzt kein Problem darstellen sollten. (Vor allem wenn man es wie in der ICE auch gehandhabt, mit dem Spielplan gut verbindet)