und wir stellen halt auch quasi die halbe Verteidigung..
...ich hätt eigentlich auch noch mit Sablattnig gerechnet! ![]()
und wir stellen halt auch quasi die halbe Verteidigung..
...ich hätt eigentlich auch noch mit Sablattnig gerechnet! ![]()
Das, und generell wirkt es so, als ob das Spielniveau der Liga diese Saison etwas zurückgegangen ist. Alles fühlt sich ein bisschen nach Schritt zurück an.
...international wirkt's auch so auf mich - wenngleich mich Innsbruck bislang positiv überrascht! ![]()
Also auch wenn's gegen eine komplett ausgedünnte Caps-Truppe gegangen ist, aber die Leistung im ersten Drittel hat mir schon sehr imponiert. Da ist man durchgehend ein extrem hohes Tempo gegangen und die Caps waren teilweise völlig überfordert.
Dass man in einem solchen Spiel bei dieser Überlegenheit die Konzentration dann nicht bis zum Schluss so hoch halten kann, ist kein Wunder. Am Freitag noch nachlegen, dann kann man tatsächlich von einem winning streak sprechen...jedenfalls sehr positiv für die Stimmung und die Moral.
Also der Stream bei Pustertal - Salzburg ist von der Bildqualität her um Klassen besser! Verstehe nicht, dass es da solche Unterschiede gibt.
Abgesehen davon ist er auch kommentiert.
Da eh mit 7 Defendern rotiert wird, ist das eher nebensächlich.
...richtig - hab's nur erwähnt, weil sie es beim letzten Spiel extra in den Spielinfos angekündigt hatten.
Seimma froh, dass der Rauche dauernd absagt, stell dir vor da wären die Villacher Spieler auch noch dabei, dann wärens locker 150k...
...der is aber auch dabei! ![]()
Ich denke einfach mal versuchen und fertig, bevor sich Lamoureux wirklich überspielt.
Mit der diesjährigen Defense sollte man, bei richtig gewählter Taktik, auch mit Moser im Kasten bestehen können.
Eine Chance hätte er sich jedenfalls verdient.
...wenn nicht jetzt, wann dann? Dem BackUp musst die Chance in der Regular Season geben, solange man so gut abgesichert in den Top 6 verankert ist.
...btw., wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass der VSV heuer Meister wird? ![]()
Die Argumentation wurde oft herangezogen,- auch von mir, wenn man Haudum am Center besetzt sehen möchte. Ich bin nachwievor der Meinung, dass dies sein “langfristiger Platz” und die ideale Leaderrolle beim Verein für ihn wäre (er scheint sich aktuell, wenn’s stimmt, eher am Flügel wohlzufühlen). Mit Mursak und Haudum am Center, dazu Obersteiner, Hundi und potentiell Herburger wäre in der Tat für Ticar wenig Platz gewesen,- heute sieht das natürlich aufgrund der Verletzungen anders aus.
...ja aber die Verletzungen musst du einkalkulieren - insbesondere wo man nach den beiden letzten Saisonen weiß, welch fragile Spieler wir mitunter in den Reihen haben. Wie viel ist denn in der Pre-Season hier über die fehlende Kadertiefe diskutiert worden?
Mich freut's ja, dass ein Petersen mich momentan Lügen straft und unerwartet gut performt, dass ein Hundi in Topform agiert, dass Bischi toll zurückgekommen ist...aber ich kann's drehen und wenden wie ich's will - ich kann's einfach nicht nachvollziehen, dass man einen Tičar, der 2 Saisonen Top-Scorer war, ein toller Charakter ist und liebend gern in Klagenfurt geblieben wäre, so völlig ohne Not wegschickt...und dann hier im Forum gejammert wird, dass Witting Center spielen muss! 🤷
Inwiefern bzw. von wem wurde argumentiert, dass es keine Langzeitverletzten geben würde?
Es wurde im Forum etliche Male argumentiert, dass für Tičar kein Platz mehr sei, weil man ohnehin genügend Center hätte - und dieses Argument kann wohl nur darauf basieren, dass es keine Langzeitverletzten gibt!
Ich hab nur behauptet, dass man einen Spieler wie Tičar beim KAC immer gebrauchen kann - gerade wo man wieder mit Verletzungen rechnen muss. Haudum, Herburger, Obersteiner können jederzeit auch Flügel spielen - diese Flexibilität hätte man ja wohl.
Bukarts ist natürlich ein genialer Spieler...hat man ja bei der WM gesehen. Aber ihn zu halten war wahrscheinlich weniger realistisch, als einen Tičar - der ohnehin gern geblieben wäre - von mir aus in einer anderen Rolle (sprich 3. oder 4.-Linien-Center).
Und damit hätte man halt auch die viel bejammerte fehlende Kadertiefe mit relativ geringem Aufwand kompensiert.
...und Rohrer noch mit der Chance ein paar Sekunden vor Schluss ![]()
Erwarte einen knappen Sieg der Capitals, es wird wohl ein Deja vu mit der Partie in Graz geben. Den Stream gönne ich mir aber klarerweise
...und Tičar mit dem GWG ![]()
Wie schon geschrieben, grundsätzlich kann Herburger auch W spielen. Ob er den 2er Center drauf hat, lass ich mal offen.
Haudum spielt angeblich eh lieber wing, also war auch das Argument dass Haudum unbedingt C2 spielen muss und Ticar deshalb gehen muss falsch.
Ob man Ticar im Team behalten möchte, hätte man sich auch vor der Herburgerverpflichtung überlegen können.
Die Kaderpolitik für die heurige Saison hätte insgesamt einfach viel Luft nach oben gehabt, können wir froh sein, das Mursak nahe der Heimat spielen wollte, sonst wäre das ein ziemliches Desaster.
...du sprichst mir aus der Seele!
Ich weiß, ich wiederhole mich auch schon fast gebetsmühlenartig, aber für mich war nie die Frage Tičar ODER Muršak, sondern warum nicht beide gemeinsam für den KAC? Deshalb kann ich auch mit den Vergleichen nichts anfangen!
Tičar hat bei seinem Antreten in Wien gesagt, er wolle den jungen Spielern mit seiner Erfahrung bei ihrer Entwicklung helfen. Warum denn nicht das gleiche beim KAC beispielsweise als 3. oder 4.-Linien-Center?
Die Argumente gegen einen Verbleib sind immer darauf aufgebaut, dass man heuer keine Langzeitverletzten hat - aber was ist denn die Realität? Herburger verletzt, Obersteiner verletzt und Witting muss Center spielen. Und wer wird sich im weiteren Saisonverlauf noch verletzen?
Also ich bleib dabei, dass es sportlich ein Fehler und darüber hinaus menschlich schwach war, einen Spieler und Charakter wie Tičar in die Wüste resp. nach Wien zu schicken. Und ja, ich jammere ihm nach...weil er mir einfach immer getaugt hat!
P.S.: Das heißt nicht, dass ich über den bisherigen Saisonverlauf unzufrieden bin...im Gegenteil, ich bin sogar sehr erfreut - aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Warum dann 'angeschlagen'?
Ich bin zwar kein Doktor, aber aus eigenen schmerzhaften Errfahrungen weiß ich, dass Adduktorenprobleme nicht unbedingt klassische Verletzungen sein müssen. Es kann sich beispielsweise auch um chronische Entzündungsherde im Bereich der Muskelansätze handeln, die v.a. bei schnellen oder ruckartigen Bewegungen Schmerzen bereiten. Der Effekt ist der gleiche...es braucht Zeit um das ausheilen zu lassen.
...war aber nur ein Erklärungsversuch ohne Gewähr! ![]()
welche Verletzung hat Dahm denn wenn ich fragen darf?
...soweit ich das mitbekommen habe, geht's um Adduktorenprobleme. Die können langwierig sein, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Ich denke, dass man mit Herburger und Obersteiner noch einheimische Alternativen hat. Obersteiner ist kein Zauberer, aber in Bezug auf Spielverständnis, Defensivverhalten und auch faceoffs wäre mir wohler, wenn er statt Witting bald wieder die 4. Linie centern kann.
...ok, Obersteiner hab ich jetzt nicht am Radar gehabt...hoffentlich kommt der aber auch wieder irgendwann zurück!
Ich habe keine Ahnung, inwiefern die Bully-Statistiken richtig erfasst werden, aber bei Marcel Witting hat mich mein Eindruck nicht getäuscht. Er hat von 88 Anspielen 55 verloren.
Das mag in der neutralen Zone oder im Angriffsdrittel nicht so tragisch sein, aber in der eigenen Verteidigungszone ist das heuer schon wiederholt ein ziemliches Durcheinander geworden, wenn die 4. Linie nach verlorenem faceoff ewig festgespielt wird. Auch alle drei Stürmer der 4. Formation mit klar negativen +/- Werten, Scoring müssen sie eh nicht auf die Platte bringen, aber defensiv muss das viel stabiler werden.
Schon erstaunlich, dass es in der AHL keinen gelernten Center gibt, der zumindest einen M. Witting raus spielen könnte.
Lukas Haudum hat bei even strenght bisher ein Tor und zwei assists geleistet. In den letzten 6 Spielen gerade mal 1 assist, in den letzten 8 Spielen 1 Tor, dazu den schlechtesten +/- Wert der ganzen Mannschaft und auch überschaubare faceoff Statistiken. Das ist einfach viel zu wenig für einen Spieler, der eigentlich unser bester einheimischer Stürmer sein sollte. Hoffentlich gelingt ihm bald einmal was.
Da sieht man wieder, was wir an unserem Hundertpfund haben. Für den scheint das Kapitänsamt keine große Bürde zu sein.
...umso mehr muss ich mich nach wie vor wundern, dass man mit Tičar ohne Not einen erprobten Center in die Wüste geschickt hat...offenbar, weil er nach der Verpflichtung von Herburger und Muršak überflüssig war. Ja, in den FaceOffs war er vielleicht auch nicht gerade eine Wucht, aber das hat er halt durch spielerische Klasse kompensiert. Ich hätt's dann verstanden, wenn wirklich ein junger nachdrängen würde...aber dass man fix mit Witting als 4.-Liniencenter geplant hat... ![]()
Bei Haudum erwarte ich mir eine deutliche Steigerung, wenn Herburger wieder da ist. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er als "Freigeist" seine Stärken am Flügel besser ausspielen kann - insbesondere, wenn er einen verantwortungsbewussten Routinier an seiner Seite hat, der ihm auch mal den Rücken freihält.
Ich kann mich an dieser Stelle an ein Posting vor der Partie in Graz erinnern, wo einer von uns meinte, alles andere, als ein hoher Auswärtssieg wäre eine herbe Enttäuschung! ![]()
im orf steht dass sbg mit 6 siegen und dem besten saisonstart nach villach gereist ist. so schlecht kanns bisher net gewesen sein.
Wenn man trotz überschaubarer Leistungen die Spiele in Serie gewinnt und dann halt einmal eines auswärts gegen den ersten Verfolger - noch dazu ersatzgeschwächt - knapp verliert, würd ich auch nicht in Depressionen verfallen.
Es sei denn, es ist der Anspruch, dass man die Liga in Grund und Boden spielt...
Wirklich spannend im Moment!
...den 6. Platz hätt'st jetzt halt auch noch einblenden können...zwecks PO-Quali wärs... ![]()
Congrats an den VSV zum Sieg und zur Tabellenführung! Schön, dass die Liga spannend bleibt! ![]()
Neben dem Mursak Move in der OT war für mich heute #27 das absolute Highlight des Abends.
In der Wiederholung zum GWG sah man diesen unbändigen Willen und diesen endlosen Biss den Puck auf der Blauen noch zu erkämpfen um samt anschließendem Antritt das entscheidende Tor zu erzielen. 80 Prozent des Petersen Treffers gehören ihm.
Wenn man bedenkt, welch unterirdischen GDG wir von Hundi gewohnt sind, blüht er in der Rolle des Captains wirklich auf!
...und das alles mit 35 Puls! ![]()
Ja, ich seh das eh noch immer so, deshalb auch das “schön, dass er performt”. Da sich aber am Kader nichts geändert hat, wird sich wohl auch an der angedachten Rolle für ihn nichts geändert haben. Irgendwer wird in den schweren Spielen anschreiben müssen, Mursak wird das nicht alleine richten können.
Ich verstehe schon, was du meinst. Ich denke aber, dass auch in den schweren Spielen die Last auf mehrere Schultern verteilt werden muss. Wenn ich mir Muršak, Hundertpfund oder Bischofberger ansehe, ist mir da aber nicht bange, solange man von weiteren Verletzungen verschont bleibt und Herburger bald wieder zurückkommt.
Positiv stimmt mich übrigens die Performance von Jensen Aabo in den beiden Spielen seit seiner Sperre.
Ist Graz aus der Krise?
...die Hilfestellung war da, wurde aber offensichtlich nicht genutzt! ![]()
muss mich ein wenig korrigieren: Haudum in der 1. wäre wohl nicht DAS Element das gebraucht wird. Ganahl passt da eigentlich mit seiner Art ganz gut, treffen müsste er halt.
Ganahl Herburger Fraser würde wohl interessant sein, wäre komplett neu.
...mMn kann Muršak erst so richtig seine Qualitäten ausspielen, seitdem Ganahl in der 1. Linie spielt.
Haudum sehe ich eher als Freigeist, der selbst einen Arbeiter an seiner Seite braucht - darum gefällt er mir auch als Flügel besser. Also Haudum und Herburger mit Hochegger oder Fraser passt schon, würde ich meinen.