Beiträge von 3glav
-
-
-
-
Was ist? Ist die Luft draußen und der Dosenclub schon Meister?
Heut gibt's Wings from Chicken - brachte bis jetzt immer Glück. Dazu zwei verschiedene Saucen zum Tunken, herrlich crosses Baguette, top gekühltes Hirterbier 1270er aus der Flasche. Später dann Soletti und Chips und Pistazien.
...pfa, wär ja fast eine Überlegung wert, ob ich die 130 km nach Klagenfurt in Angriff nehme.

-
5.) Ich wurde in den letzten Monaten und Jahren (auch an dieser Stelle) als Fan der Pioneers, Haie, des HCP, des HCB, der Linzer, der roten Bullen, der Villacher, Wiener, des KAC, der Grazer, von Fehérvár und auch Znojmo
bezeichnetbezichtigt (Ljubljana & Asiago sollte sich wohl ernsthaft aufregen). Entweder mache ich was grundlegend falsch oder eben doch nicht zu 100% ...Mach dir keine Sorgen, die große Mehrheit der Fans - auch hier im Forum - schätzt dein unermüdliches Engagement für's Eishockeys in Österreich...alles andere ist Geschmacksache.

-
-
So schlecht ist dieser Anze Kopitar auch nicht.

...hamma 2014 in Sotschi auch schmerzhaft erfahren. Gesamtbilanz der Spiele Österreich - Slowenien übrigens 6:17

-
Soderla, die Serie beginnt wieder bei Null.

Mein kurzes persönliches Fazit:
Ich bin nicht überrascht, wie stark Salzburg auftritt. Sie sind als zweifacher Meister und Topfavorit in die Saison gegangen und haben über den gesamten Grunddurchgang immer wieder geschwächelt. Dass sie Qualität und v.a. auch Mentalität in ihren Reihen haben, Comeback-Qualitäten haben...das ist nichts neues. Und dass sie das spätestens in den Playoffs auch zeigen würden, war zu erwarten. Die Bullen werden bis zur letzten Sekunde nichts herschenken.Ich bin viel eher überrascht, dass es der KAC bis jetzt auch im Finale schafft, seine spielerische Dominanz über längere Distanz aufrechtzuerhalten. Für mich war nach dem souveränen Grunddurchgang die Hauptfrage, wie der KAC mit dem physisch noch intensiveren Spiel umgehen kann und inwieweit das Spielsystem F&F auch playofftauglich ist. Meine größte Sorge war eigentlich, dass man trotz des herausragenden Grunddurchgangs in den Playoffs einknicken könnte.
Bis jetzt sind meine Erwartungen allerdings mehr als übertroffen worden. Die Finalserie hat jetzt schon alles geboten, was man sich nur vorstellen und wünschen kann.
Ich freu mich, was da noch so kommt und bin unabhängig vom Ausgang der Finalserie schon mal hochzufrieden mit der Saison!
Tipp: 4:2 KAC morgen und in der Serie

P.S.: ...und wenn nicht, dreht sich die Welt auch weiter

-
Was manchmal ein bisschen unterbewertet wird, ist das Leadership. Leute wie T. Raffl (wenngleich in die Jahre gekommen), Ganahl, Schneider, Nissner, auch Haudum sind Leute, die neben ihrer spielerischen Klasse auch die gewisse Sieger-Mentalität ins Team einbringen können.
Ich glaube das darf man nicht unterschätzen...sieht man ja auch in den Klubs, was die oben genannten bei Salzburg oder auch Hundertpfund, Herburger & Co. beim KAC leisten.
Insofern ist mir trotz meiner anfänglichen Enttäuschung über die beiden Abfuhren gegen unsere südlichen Nachbarn (noch) nicht bange. Das WM-Team wird mit Sicherheit komplett anders aussehen, als diese "Auswahl der Ausgeschiedenen". Und klar wird's auch darauf ankommen, wer von den Legionären tatsächlich dabei sein wird. Am meisten Sorge bereitet mir eh die Goalie-Position...
-
Rechtlich würd auch den VincenteCleruzio zu Rate ziehen...der hilft dir da sicher gern weiter.
Antworten würd ich auf dieses posting nicht - sonst signalisiert man dem Trottel, dass man ihn auch noch ernst nimmt...
-
wie ist das eigentlich mit dem halsschutz jetzt? ist das nicht verpflichtend? weil auch im nationalteam gestern die meisten keinen trugen.
...nein!
-
Schauen wir mal ob unsere Burschen sich von der Partie erholen. Ich rechne (leider, gemäß meinem Serientipp) mit Matchpucks für Salzburg.
Heut haben wir leider echt Körner gelassen und mental ist das echt übel.
Ich glaub überhaupt nicht, dass man sich da auch nur in irgendeiner Weise beeindrucken lässt. Der einzige Unterschied ist aus meiner Sicht die Ausgangslage...nämlich dass Salzburg jetzt kein Do or Die hat, sondern sogar die Serienführung holen kann.
Ich tippe aber nach wie vor auf 4:2 für den KAC in der Serie...und sollte Salzburg die Partie gewinnen (was ich nicht glaube), dann macht's der KAC halt in Spiel 7 daheim!

-
-
0:4 nach 2 Dritteln
. Das ist schon sehr, na ja, sagen wir, enttäuschend. 
...4 Tore in Drittel 2!

-
so ein Wahnsinn oder eine Neuheit ist das jetzt auch wieder nicht. Wenn die Erste Panier nicht auf der Platte steht dann ists da hinter halt nemma viel was. Das war glaub ich auch noch nie anders.
Für uns wars schon immer wichtig dass die allerbesten zu 80% dabei sind, sonst kannst das nicht kompensieren.
Eine Neuheit ist es nicht, aber in diesem Fall spielen wir mehr oder minder gegen eine bessere slowenische ICE-Auswahl mit ein paar Verstärkungen, dafür aber auch ein paar aus der Alps. Und da fehlen noch die 4 DEL-Finalisten aus Bremerhaven.
Dass uns die Herrn Tomaževič, Sabolič, Ograjenšek, Kuralt, Tičar & Co. so alt aussehen lassen, war gestern für mich schon einigermaßen ernüchternd. Verlieren kannst ja - die Frage ist halt wie...
-
Keine Sorge, der kommt nicht in den Nebel
...wird wohl noch ein paar Jährchen im Schnürlregen anhängen, bevor er im sonnigen Beljak andockt

-
-
Von manchen sogenannten Leistungsträgern und Zukunftshoffnungen muss definitiv mehr kommen.
Speziell im defensiven Bereich, Peeters und Söllinger haben bei den ersten 2 Toren als Zuschauer fungiert und Zwerger war erstmals beim 4:1 im Aufbau aufgefallen

Wer in Prag dabei sein will, muss schon jetzt sein Können zeigen.
Nicht zu vergessen, dass Slowenien mit Ticar, Simsic und anderen, schon gut aufgestellt ist.
Klar, Slowenien war schon näher an der WM-Besetzung, aber außer 2 aus der tschechischen Liga bzw. Nachwuchsspieler aus Übersee war das ein slowenisches ICE-Team. Dass unsere da so schlecht ausschauen, hab ich mir trotzdem nicht erwartet...da hat ja bis auf das PK fast gar nix funktioniert.
-
Puh, ich weiß eh, dass man keine Panik haben braucht, weil unser Team da so gut wie nix mit dem Kader bei der WM zutun hat. Trotzdem ists teilweise erschreckend wie wenig unsere 2. Riege an Österreichern da gegen die Slowenen entgegenzusetzen hat. Ich mein Romig, Peeters und die Schweizer, sollten zumindest nicht ganz so weit weg vom Niveau her sein.
...pfa ja...und die Goalieleistung scheint mir auch nicht die stabilste zu sein...aber da werd ich bestimmt gleich geschimpft!

-
Obersteiner sollte eigentlich nicht zu Diskussion stehen, er hätte sich meines Erachtens noch eine Chance verdient, idealerweise mit einer verletzungsfreien Vorbereitung.
Skills hat er definitiv, ist vielseitig einsetzbar und kosten wird er wohl auch nicht die Welt, was spricht da gegen eine Weiterverpflichtung?
...und darüber hinaus ist er ein Eigengewächs!

-
Hat es die Hymne im Finale nicht immer schon gegeben, oder täusche ich mich da? Finde es aber nicht schlimm, mir gefällts, hebt halt den besonderen Charakter und Status eines Finale noch mal ein wenig hervor. Und wenn dann die Nationalhymne oder gar nix, eine Ligahymne braucht aber echt kein Mensch.
...ich glaube ja. Ich hab auch kein großes Problem damit, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht.
-
neben dem Ligatitel gehts in dieser Serie halt auch um den österreichischen Staatsmeistertitel, also rein vom Rahmen her würde sich das mMn ja erklären lassen.
Ob es jetzt unbedingt notwendig ist, lässt sich aber diskutieren.
...mMn ist der österreichische Meistertitel völlig umsonst - es sei denn, er würde (so wie in der Alps) tatsächlich ausgespielt. Aber wie gesagt meine persönliche Meinung.
-
Ich finde eine Hymne bei Vereinsspielen ziemlich deplatziert, das sollte für Nationalmannschaften reserviert sein.
...da sprichst du mir aus der Seele! In einer gemeinsamen grenzübergreifenden Liga muss man die Spiele nicht künstlich zu Ländermatches hochstilisieren - das geht für mich am Grundgedanken vobei.
Im Gegenteil, ein ganz wesentlicher Aspekt neben der sportlichen Attraktivität aus meiner Sicht ist das verbindende Element zwischen Nachbarländern. Da würde ich mir noch eher eine gemeinsame "Ligahymne" gefallen lassen...oder einfach gar nix!

-
Alles anzeigen
Am realistischsten ist für mich leider ein WM-Kader ohne Kasper, Nickl und Reinbacher, was unserer Konkurrenzfähigkeit, vor allem in der Defensive, eine ziemliche Breitseite verpassen würde.
Mein Kader würde dann so aussehen:
Baumgartner-Rossi-Haudum
T. Raffl-Nissner-Schneider
Ganahl-Rohrer-M. Huber
Wukovits-Baltram-Thaler
P. Huber
Heinrich-Zündel
Strong-Unterweger
B. Wolf-Schnetzer
Vallant-Maier
Brunner
Madlener
Kickert
Zimmermann
Für Skillspieler wie Romig und Peeters sehe ich eher keinen Platz, da mit körperlichen (Romig) und Einstellungs- bzw. Defensivschwächen (Peeters) - lieber vier Linien, bei denen sich jeder seiner Aufgabe bewusst ist und die auch körperlich dagegenhalten kann, schwer zu bespielen ist.
In der Defensive stellt sich die Frage "Wer füllt den Kader auf?" - die Top4, Wolf und Maier sollten gesetzt sein, Vallant kennt die Verteidigungskollegen gut und ist einer der unterschätztesten österreichischen Verteidiger. Schnetzer, Brunner,...naja, wer wär noch realistisch? Wimmer? Hoffe, er bleibt uns erspart.
Im Tor tut die Absage von Stefan Müller weh, denke, dass er momentan der beste österreichische Goalie wäre. Madlener hat eine Top-Saison gespielt, war auch bei seinen bisherigen WM-Einsätzen sicherer als Kickert, würde bei mir also den Vorzug bekommen.
Als Nummer 3 würde ich eher der "Jugend" die Chance geben, sich ins Rampenlicht zu stellen, als Höneckl - er hat zwar nicht viel falsch gemacht, und könnte sicher ein solider Backup sein, der vom Niveau gegenüber den anderen nicht abfällt. Aber es würde für mich das falsche Zeichen setzen, wenn ein jüngerer Goalie eine sehr starke Saison als Einser absolviert, nur um dann für einen 36-jährigen Karriere-Backup mit 9 Saisonspielen übergangen zu werden. Bin mir sicher, das da leistungstechnisch keine Welten dazwischen liegen und könnte anderen jungen Goalies zeigen, dass sich Einsatz und Ehrgeiz eben doch rentiert.
Ps.:
Ein volles Team Austria wäre ein Traum.
Baumgartner-Rossi-M. Raffl
Haudum-Kasper-Rohrer
T. Raffl-Nissner-Schneider
Ganahl-Wukovits-M. Huber
Thaler
B. Wolf-Reinbacher
Heinrich-Zündel
Strong-Nickl
Unterweger-Maier
Vallant
Müller
Madlener
Kickert
Ich bin normal niemand, der viel von Übermut hält, aber diesem Team würde ich zutrauen, lange ums Viertelfinale mitzuspielen, wenn nicht sogar mehr.
Zwerger? Der hat meines Wissens bei Ambri keine schlechte Saison gespielt. Ob wir auf einen Schweizlegionär so einfach verzichten sollten?

Stapelfeld wäre vielleicht noch eine Überlegung in der Defensive...v.a. für's PK.
Ich würd mir auch Bischofberger wünschen!
-
Auch wenns für Österreich nicht gut ist, hoffe ich angesichts der Tatsache, dass ich bei der WM-Partie gegen die Eidgenossen im Stadion bin, dann doch darauf, dass so viel NHL-Schweizer wie möglich den Weg nach Prag finden.
...die dürfen gern nach der Österreich-Partie nachkommen!
