Glaubt ihr wirklich, dass so viel von der jeweiligen WM-Performance abhängt? Beim Scouting heutzutage gibt's doch keine Überraschungen mehr...das kann doch maximal noch das I-Tüpfelchen sein, oder...?
Beiträge von 3glav
-
-
-
Gott, bist du nervig. Einmal ein Erfolg gegen Tschechien und dann nicht akzeptieren wollen, dass jemand in einer 50:50 Partie die Italiener in Front sieht.
...nervig ist eine Frage der Perspektive. Ich kann nur deine Einschätzung hinsichtlich der Kader nicht teilen...that's it!
-
Gerade als Slowener sollte man die Alps eher nicht belächeln.
...na das bin ich ja sonst eher von dir gewohnt...zumindest was die ICE betrifft.

-
Indem sie Slowenien nach 60 Minuten besiegen. Norwegen ist bei Gott keine Übermannschaft; dieses Kunststück ist den Wikingern heute zum Beispiel problemlos geglückt. Sogar ohne Gegentor.
Ok sorry, die Italiener haben ja sogar Verstärkung aus der Alps-League geholt. Das hab ich jetzt nicht bedacht...
-
Ja. Und genau das bestärkt mich in meiner Annahme.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Italiener 3 Punkte zusammenbringen sollen!
-
Die Realität. Für mich ist Slowenien weiterhin der Abstiegskandidat Nummer 1 in der Gruppe B.
Vergleich doch mal die Kader von Slowenien und Italien.

-
Muss man nicht zwangsläufig nach schauen. Einfach so über den Sieg freuen, dann glänzt er mehr. 😄
...hast leicht schon Angst vor meinen Ergüssen?

-
Sodala, die Partie leider nicht sehen können, aber die ganzen Kommentare hab ich schon mal durch. Wenn ich dann daheim bin, gib ich mir die Partie im Replay...und wehe, es passt was mit euren Kommentaren nicht zusammen!

-
Weil der Bader meint, er könnt sich nicht erinnern, dass eine Mannschaft mal mit 6 Punkten abgestiegen wäre. Sind nicht wir einmal mit 6 Punkten oder mehr abgestiegen? In dem einen Jahr mit dem Fiasko, in dem wir im letzten Spiel von Frankreich gegen Lettland vom Ergebnis abhängig waren und die beiden es sich ausgemacht haben. Hatten wir da nicht 7 Punkte oder so?
Mit 2 Siegen gegen die unmittelbaren Konkurrenten steigst halt schwer ab. Ungarn und GB müssen erst mal 6 Punkte machen und dann zählt immer noch das direkte...
-
Hoffentlich steht's nicht schnell 3:0!

-
wo ist denn da die herausforderung? wenn mans net schafft um 17.00 h auf der fb den sender zu wechseln, hat man ohnehin andere probleme.
...aber nur, wenn sie nicht schon in alle Einzelteile pulverisiert irgendwo im Eck liegt!

-
Kasachstan, Italien etc sind alle eine Klasse stärker als die Briten.
Kasachstan sehe ich auch deutlich stärker. Italien und GB würde ich in etwa auf Augenhöhe einordnen...haben ja auch in den 4 Vorbereitungsspielen gegeneinander je 2 Siege und 2 Niederlagen. Die B WM letztes Jahr hat GB vor Italien gewonnen.
-
Bravo Slovenci! jetzt braucht nur noch Ungarn und Italien Tschechien schlagen dann vervollständigt sich die ICE Magie
Dazu muss Ungarn erstmal ins Viertelfinale kommen, sonst geht sich das nich aus...

-
...aus der KLZ:

„Alpen-Cobra“! Oberkärntner tauften Österreichs WM-Held um
Eine Fangemeinschaft aus Oberdrauburg taufte Goalgetter Peter Schneider um und hatte nach dem Auftaktsieg über Großbritannien sogar ein Geschenk mit.
Philip Edlinger , aus Zürich
„Der EHC Oberdrauburg grüßt die Alpen-Cobra“, prangte in der Swiss Life Arena zu Zürich beim 5:2-Auftaktsieg der Österreicher gegen die Briten von einem Fan-Banner. Gemeint ist damit Kapitän Peter Schneider und besser hätte man den Stürmer auch nicht betiteln können. Denn die „Cobra“ biss gegen Großbritannien gleich zweimal zu, wirkte vom „C“ auf der Brust beflügelt und bekam das Banner im Anschluss sogar geschenkt.
Doch was steckt eigentlich dahinter, dass eine Abordnung aus einem Kärntner Dorf zu den Verehrern eines Salzburg-Spielers geworden ist. „Sie haben mich einmal nach meiner Kappe gefragt, die habe ich einem ihrer Kinder dann geschenkt, so muss das wohl entstanden sein“, sagt Schneider, der als Wahl-Villacher keine Verbindungen ins Drautal hegt.
Die Fans selbst nahmen übrigens viel auf sich, um ihrer „Cobra“ die Ehrung zu überreichen. „Wir sind mit dem Nachtzug nach Zürich gekommen, der hatte dann auch noch 90 Minuten Verspätung. Und: Wir haben die Zeit leider nicht unbedingt zum Schlafen genutzt“, verrät einer von ihnen, für den klar ist, wer Österreichs Spieler des Turniers werden wird: „Peter Schneider!“
Schneider freut sich auf die Ungarn
Und Schneider selbst? Der war nach dem WM-Start „super stolz auf uns. Wir schauen jetzt was gut war und wir noch besser machen können“, blickt er auf das Sonntagsspiel gegen Ungarn.
-
Ich hoffe du hast dich von geographischen Petitessen nicht aufhalten lassen und drauf gewettet?
Und zum Trost für die Tschechen, ein tschechischer Goalie hat ja gewonnen.
...und war mit seinen Saves auch nicht ganz unbeteiligt an der Sensation.
Liab war das Post-Game Interview, das ja immer zunächst in englisch und dann in der jeweiligen Landessprache gehalten wird. Da hat er etwas verlegen gefragt, ob er das auf tschechisch machen darf!

-
...herausragend aus meiner Sicht Török, Mahkovec und Tičar...bravo Fantje!

-
...und holt sich den Extrapunkt!

Starke Leistung der Slowenen...a bissl Glück war auch dabei bei Schussverhältnis 31:15 für die Tschechen.
Gratulation an unsere südlichen Nachbarn!
-
Also gegen die Ungarn wäre extrem wichtig, dass wir in Führung gehen, weil wenn die Ungarn führen, wirds wirklich schwer, die spielen ja extrem kompakt total defensiv mit fünf Mann um den Slot herum.
Und hinten müssen wir extrem aufpassen, wir dürfen da auch auf keinen Fall zu offensiv spielen, glaub die Center müssen eher nach hinten denken, als zu viel nach vorne.
Vielleicht sind sie aber a bissl müder als wir, weil der Aufwand den sie gegen die Finnen betreiben, ist doch recht hoch find ich.
Die spielen einfach genau so, wie man sie kennt. Defensiv stabil, staubtrocken ohne viel Risiko. Wir sind denen sicher spielerisch und eisläuferisch klar überlegen.
Ich denke, da muss man die Intensität hochalten, viel eislaufen, um sie zu Fehlern zu zwingen...aber ohne selbst zu viel aufzumachen, denn effizient sind sie allemal.
-
Die Ungarn scheinen sich ganz gut zu halten. Läuft das Spiel irgendwo?
SRF2 mit VPN
Stehen mit 5 Mann vor dem eigenen Tor und im Konter sind sie nicht ungefährlich. Die Finnen gefühlt auch nur mit Halbgas...bzw. gehen wieder leichtfertig mit ihren Chancen um. Vor dem 1:3 sind sie aber jetzt minutenlang nicht aus dem eigenen Drittel rausgekommen.
-
Kurze Frage: Schätzt ihr die Ungarn stärker ein, als die Briten?
Ich schätze die Ungarn kompakter ein, als die Briten. Vor allem spielen sie meistens eher defensiv, machen hinten dicht und warten auf ihre Chancen. Und im Gegensatz zu den Briten haben sie sich (ähnlich wie wir) akribisch auf das Turnier vorbereitet.
Da sich die meisten Spieler auch aus der Meisterschaft kennen, glaub ich auch nicht, dass da morgen so viele Tore fallen werden.
-
Ich erhöhe auf, Tabellenführung nach 2 Spielen.


...am besten einfach gar nimmer abgeben!

-
Halbert spielt bei den Briten

...und das schon seit Anfang!

-
Wo sieht man eigentlich die Schiedsrichterbesetzung bei dee WM? Mich würd interessieren welche Spieler der Ofner bekommt.
...gestern Tschechien - Dänemark schon mal!
-
Der Präsident von Zell hat vor gar nicht so langer Zeit in einem Interview (das ich leider auf die Schnelle nicht mehr finde) sinngemäß gesagt, dass die ICEHL für Zell auf absehbare Zeit kein Thema ist.
...das hab ich auch gelesen und wird auch so sein. Ich hab nur die generellen Rahmenbedingungen mit jenen in Bruneck verglichen.