Ich kauf ein i: impossibile
...grazie mille Giavanni ![]()
Ich kauf ein i: impossibile
...grazie mille Giavanni ![]()
Puh, hier ists ja noch mühsamer als in den KAC-HCP-Threads 😃
...impossible! ![]()
Kann wer den Nickl Check hochladen? Hatte leider heute keinen Stream zur Verfügung!
Hakerl Nummer zwei erledigt, way' to go boys!
...wieder perfekt auf die Eisfläche zu landen ?
Telemark ist es jedenfalls keiner...da gibt's Punkteabzüge! ![]()
Hab mir die OT (auf onhockey bei miesester Bildqualität) noch genehmigt. Also was der VSV da an Speed und Energie noch auf's Eis gebracht hat, war schon beeindruckend. Auch durch die Aberkennung des vermeintlichen Siegtreffers hat man sich nicht beeindrucken lassen. Da war nichts davon zu sehen, dass Villach nicht Playoff kann!
Hochverdienter Sieg...vielleicht könnt ihr nachlegen!
Als Obersteiner in Linie 1 vor nicht all zulanger Zeit nicht funktioniert hat, haben alle nach Herburger gerufen. Herburger und diese Linie war gar nichts. Jetzt hat Hundi glaube ich 3 oder 4 Partien in Linie 1 gespielt und das war meiner Meinung nach die am besten funktionierende Variante von den 3. Jetzt ist einmal ein schlechteres Spiel dabei, schon schreien alle nach Obersteiner. Ihr seid wirklich unglaublich.
Obersteiner ist genau da am Besten wo er jetzt ist, er stabilisiert die 4. Linie enorm. So kann auch diese Linie genügend Eiszeit haben, ansonsten hätten wir vermutlich schnell ein drei Linien Spiel.
...aber nach Hundertpfund in Linie 1 hat meines Wissens hier niemand gerufen. Mich persönlich hat das von Anfang an nicht vom Hocker gerissen - fehlt mir der Speed und der Endzweck. Herburger könnt ich mir nach wie vor auch vorstellen...hat mir wesentlich besser gefallen als Hundi.
Aber schön, dass die Wahrnehmungen so unterschiedlich sind...lässt sich herrlich darüber diskutieren! ![]()
Mit Hundertpfund und Petersen hat man zwei Spieler in Linie eins, die beide geniale Passgeber sind, sonst aber das Spiel eher verschleppen. Da hängt momentan auch Fraser in der Luft.
Ich würd's wieder mit Obersteiner versuchen...er hat ja die beiden Altspatzen schon gecentert. Dann müsste man weder Herburger und From, noch Pastujov und Clark trennen. Natürlich kann er Muršak nicht ersetzen. Er bringt aber mehr Dynamik ins Spiel und agiert v.a. viel geradliniger und weniger kompliziert. Petersen und Fraser würden da möglicherweise doch besser zur Geltung kommen. Umgekehrt könnte Obersteiner auch von Petersen profitieren...torgefährlich ist er ja!
Wäre dafür, Hundi wieder zu From und Herburger zu geben, Obersteiner trotzdem zu #8 und Fraser. Dann Clark, Peeters, Pastujov und Schwinger Hochegger Van Ee.
Seh ich auch so, Hundi passt dort nicht, dann soll lieber Linie 2 wieder so werden wie es war
Das Pfundi-Experiment würde ich auch beenden...ob dann Herburger, Pastujov oder Obersteiner in die erste Linie, ist mMn Geschmacksache. Jedenfalls braucht die erste Linie wieder mehr Speed und Dynamik...und v.a. mehr Zug zum Tor.
Eine müde Partie vom KAC. In den wenigen Phasen, wo man etwas Druck erzeugt hat, haben die Wölfe konsequent den Slot dicht gemacht. Und dann hat man sich das zart aufkeimende Momentum wieder durch Strafen genommen.
Heute war da einfach auch viel zu wenig eisläuferische Intensität, um sich ein spielerisches Übergewicht zu verschaffen. Im Grunde ist man 60 min hinterhergelaufen...oder besser geschlichen! Die Puschtra spritziger und immer den einen Schritt schneller.
Gratulation an die Wölfe zu einer starken Leistung und zum verdienten Sieg!
Aber warum der italienische Kommentator Hjux sagen muss und nicht Hughes aussprechen kann, ist mir trotzdem ein Rätsel. Wir sagen auch nicht Hjux zu ihm - auch wir sind keine Amerikaner
...also da würde ich als Österreicher den Ball schön flach halten, denn was die Aussprache von ausländischen Spielernamen betrifft, bekleckern sich unsere Kommentatoren auch nicht gerade mit Ruhm.
Das schlimmste, was ich mir diesbezüglich in letzter Zeit anhören musste, war der "nordbayrische" Kommentator beim Stream von Salzburg vs Ljubljana. Abgesehen davon, dass mir die "Dinger" nur so um die Ohren flogen, hat es der gute Mann zusammengebracht, nahezu jeden slowenischen Namen - angefangen vom Headcoach "Tafscheli" bis zu den (auch nichtslowenischen) Spielern grundfalsch auszusprechen.
Dem Luca aus Bozen hört man wenigstens gerne zu - auch wenn's noch so falsch ist! ![]()
Die italienische Sprache geht halt im Gegensatz zum spröden Gehacke unserer nördlichen Nachbarn runter wie Öl! ![]()
Glaub die Marie is in der Ukraine einfach nicht besonders gut angelegt im Moment. Und bei uns gibts genug Todln, die Gründe herschenken für kurzfristige schwindlige Konzepte. So in etwa stelle ich mir das halt vor. Der Investiert ja auch am Nassfeld wenn ich das richtig mitbekommen habe, kenne aber weder da noch dort Details.
Die Rechnung möchte ich aber auch erst sehen, wenn nach ~3 Jahren Betrieb die ersten beiden Hallen schon wieder ein Sanierungsfall sind...
Die neue Halle hat a Tribüne und bisserl mehr Luxus.
...wollt eh schon fragen, ob er sein Geld nicht besser in ein Schigebiet investiert hätte. ![]()
Na hoffentlich geht's dem Nassfeld dann nicht so, wie der Innerkrems oder der Gaissau in Salzburg! ![]()
Fährt da kein Zug mehr nach Bruneck, wtf!?
Bei Scotty kann ich mir aussuchen, ob ich lieber durch den Tauerntunnel will, oder doch über Verona? Reisezeit etwa 15 bis 16 Stunden, ich mein, ich fahr ja gerne Zug, aber viel seh ich dann vom Spiel sicher nimmer.
Was is mit dem Pustertal Express passiert?
Vorsicht!!!! Unbedingt über Verona fahren!
Tauerntunnel
das würd mit der Halle ja gar nicht gehen
...danke für die ausführliche Info! ![]()
Interessant! Was bewegt eigentlich einen Investor, in Ferlach eine Eishalle zu bauen? Hat der einen Bezug zum Eishockey bzw. warum investiert er ausgerechnet in Ferlach und nicht wo anders?
Ferlach spielt ja meines Wissens irgendwo in der Kärntner Liga.
Gibt es da irgendwelche weiterführenden Pläne, in eine höhere Liga einzusteigen? Kann mich da jemand über dieses Konzept aufklären? ![]()
Im ersten Drittel eine typische Playoff-Start-Partie, in der die Pusterer mit allen Mitteln versucht haben, dem KAC den Wind aus den Segeln zu nehmen und das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Dass das zunächst spielerische Schonkost sein würde, ist für mich nicht unbedingt überraschend gekommen.
Für den KAC war es nach der doch längeren Pause wichtig, in Führung zu gehen. Ab diesem Zeitpunkt ist von den Bruneckern nicht mehr wirklich viel gekommen.
Aus meiner Sicht ein verdienter und doch ziemlich souveräner Sieg des KAC.
Wenn gespielt wurde, also ab den 2. Drittel war dann der Niveauunterschied klar erkennbar und das Spiel zu schnell für unsere südlichen Nachbarn.
Einspruch...wir spielen nicht gegen Ljubljana!
Klagenfurt liegt südlicher als Bruneck! ![]()
Also so derartig harmlos wie sich die Ungarn heute verhalten, hätte ich sie schon recht gerne als ersten PO Gegner.
...ich würd aber auch die Caps nehmen! ![]()
Auf KAC-Seite darf also gezittert werden.
...besser so als andersrum. Der KAC gegen einen ersatzgeschwächten Gegner...das hat noch selten funktioniert...![]()
Skifahren in Tarvis: Erwachsene €40.- Kinder bis 18 Jahre €10.- Eine gute Pizza am Lussari €10.-
Geht schon günstig auch😜
Ein Hockeyspiel dauert ca. 2st.
Skifahren kannst 8st.
...geht die Talabfahrt, oder muss man nach der Pizza mit der Gondel runterfahren? ![]()
Ich bin mir ziemlich sicher, dass letztes Jahr das Picken noch übertragen wurde im Anschluss an das letzte Pre-Playoff-Spiel. Warum sollte das heuer anders sein?
...sicher wurde es übertragen! Kann mich heute noch erinnern, wie ich mich gewundert habe, als Pilloni die Pioneers gepickt hat...![]()
Schafft Salzburg keinen Sieg ist sogar die CHL in Gefahr, also das Spiel wird spannend.
Es gäbe definitiv schlechter Ausgangslagen für uns .
...nein, da genügt ihnen ein Punkt, um vor Bozen zu bleiben.
Aber ich denke, dass der KAC ohnehin zuhause alles klar machen wird!
Salzburg gibt heute 1 Punkt ab, somit müsste uns nun ein X nach 60min gegen den HCP genügen um 1. zu werden.
...und umgekehrt braucht Salzburg in Fehervar den Sieg nach 60 min, um überhaupt noch die Chance auf Platz 1 zu haben. Die Ungarn hingegen brauchen unbedingt 1 Punkt, um sicher in den Top 6 zu sein...
Also Salzburg wird wohl "das Ding" schon noch machen...um in Worten des rührigen nordbayrischen Kommentators zu sprechen. Wenn's um die Wurscht geht, können sie schon noch zulegen!
Aber einfach herrlich, wie man es schaffen kann, vom Coach angefangen quasi jeden einzelnen slowenischen Namen komplett falsch auszusprechen...!
![]()