Ich kann nicht wirklich etwas zu den Entscheidungen der Redaktion beitragen welche Interview-Partner nach einem Spiel angefragt bzw. requiriert werden. Bei Andreas Kristler weiß man aber, dass das insofern eine "sichere Bank" ist, weil er a) immer zum Interview kommt, b) immer etwas Kluges erzählt und c) auch noch deutschsprachig ist (manchmal nicht unwichtig).
So weit, so unklar: die Interview-Positionen sind zB so festgelegt; was sich sonst so auf den Rängen entfalten kann, das vielleicht auch fehlende Fingerspitzengefühl sind Themen der Redaktion. Derer ich im Live-Kommentar nicht oder nur bedingt zuarbeiten kann.
Was ich sagen kann: Die Kolleginnen und Kollegen haben in der Post-Game-Phase mit das Meiste zu tun und sind extrem bemüht. Und vor allem via akribischer De-Briefs auch immer darauf erpicht die folgende Sendung besser zu machen als die Letzte.
Kristler ist halt ein "Krieger", der sich für nichts zu schade ist. Er ist ein Original, das sein Herz auf der Zunge trägt und dadurch aber auch autentisch rüberkommt. Ich denke, das ist auch der Hauptgrund, dass er gerade in den Playoffs sehr präsent ist und gern interviewt wird.
Also ich oute mich hier als Fan von Kristler...solche Typen braucht der Sport! Und wenn er noch ein paar Mal eine auf die Nuss bekommen sollte, wird er es auch überleben...![]()
...btw. dass ein Profi-Spieler vor voller Halle mit der Mistschaufel beim Zusammenräumen dabei ist, hab ich auch noch nie erlebt! ![]()