Das war heuer bei der Olympia Qualifikation.
...ja richtig - die hatte ich schon wieder verdrängt! ![]()
Das war heuer bei der Olympia Qualifikation.
...ja richtig - die hatte ich schon wieder verdrängt! ![]()
Meinst das er absagen wird weil er ruhe braucht, oder zwickt und zwackt da etwas?
...könnt mir's vorstellen...wurde ja für die WM nur als Ersatzmann nominiert, worauf er meines Wissens dann fix abgesagt hat.
Aabo und From sagen sicher nicht ab!
Auch nicht Nickl Unterweger strong etc
...Maier wird wohl auch dabei sein. Dafür wär ich mir bei Strong aber nicht so sicher.
+ im Nationalteam sind wieder 6-7 KAC Spieler im Einsatz, anstatt, dass sie sich regenerieren könnten
...würd mich nicht wundern, wenn der gute Roger diesmal ein paar Körbe einsammeln würde. ![]()
Gestern war die erste Partie, die mir überhaupt nicht gefallen hat.
Bis jetzt hab ich in jedem Spiel zumindest phasenweise einen dominanten KAC gesehen...abwechselnd halt mit eklatanten Schwächephasen. Aber zumindest war das Potential erkennbar, das in der Truppe steckt.
Gestern war das ein von der ersten bis zur letzten Minute saft- und kraftloser Auftritt. Ungewöhnliche Schwächen in der Puckannahme, ungenaue Pässe gerade auch bei Schlüsselakteuren, keine Ideen, wie man die neutrale Zone schnell überbrücken könnte etc.
Einzig positiv, dass man trotz dieser Performance sogar ein paar Mal den Ausgleich am Schläger hatte.
Ich denke auch, dass man aktuell dem Monsterprogramm, v.a. aber den Ausfällen Tribut zollt. Allein schon die Faceoff-Statistik zeigt, wie sehr die etatmäßigen Center fehlen.
Aktuell kann man sich tatsächlich nur die Länderspielpause herbeisehnen und hoffen, dass man die drei restlichen Partien noch halbwegs drüberbringt. Die Gegner sind zumindest mal nicht übermächtig...und vielleicht ist es in dieser Phase gar kein Nachteil, dass man zwei Mal auswärts spielt.
Ist er schon wieder fit?
...denke, das müsste zwischenzeitlich wieder ausgeheilt sein! ![]()
Ich möchte mal Wraneschitz für a paar Spiele im Tor sehen!!
Wraneschitz hat mir in den letzten Partien einen sehr stabilen, regelrecht abgeklärten Eindruck gemacht. Ich würde ihn als Option für die Zukunft auf jeden Fall mitnehmen.
Vielleicht ist er früher, als so mancher denkt die Nr. 1.
der jüdische humor war sicher teil unserer kultur und ist in worten die wir bis heute benutzen, z.b. meschugge, chuzpe, etc, sehr wohl noch gegenwärtig. es geht auch weniger um judenwitze wie du das nennst, sondern um den jüdischen humor.
"Hals und Beinbruch" ein Sprichwort, das eigentlich aus dem Jiddischen stammt und volksetymologisch umgedeutet wurde...die ursprüngliche Bedeutung "Glück und Segen" blieb aber erhalten.
...neben mauscheln, schachern, Schmiere stehen, Schlamassel, Beisl, Haberer, zocken, Tacheles reden usw. nur eines von vielen Beispielen, wie sehr uns die jüdische oder jiddische Kultur und Sprache erhalten geblieben ist...Gott sei Dank!
Wobei schrecklich ja noch ein Kompliment wäre für die gestrige Leistung
aber wenn ich mir eure Lienups so angesehen habe spielt Senna halt auch nur in den hinteren reihen und dort eine wenig offensive rolle, oder ?
Warum wird der nicht mal neben 2 guten forciert oder wenigstens in der 3. mit Pastujov gebracht ?
...hab ich mir auch schon gedacht. Allerdings hat er bis dato noch in keiner Linienzusammenstellung aufgezeigt.
Ohne zuviel hineininterpretieren zu wollen, aber auf mich wirkt's aktuell fast so, als wäre er etwas am Abstellgleis. Bin gespannt, wie es ausschaut, wenn die Verletzten retourkommen.
ich wünsch mir den bostjan für die partie, dann wirds nicht langweilig…danke
Nomen est Omen...Groznik heißt ja übersetzt so viel wie "der Schreckliche"! ![]()
Bozen sowohl offensiv produktiv, als auch auch defensiv extrem kompakt. Eine Mannschaft mit wenig Schwächen - aktuell für mich das stärkste Team in der Liga.
Dass man diesen Gegner phasenweise auch unter Druck setzen konnte, dass man nach dem Verlust zweier Schlüsselakteure während der 5-minütigen Unterzahl über den Shorthander wieder ins Spiel gefunden hat, zeigt aber auch das Potential des KAC. Bis zum 2:4 war das aus meiner Sicht eine enge Partie und v.a. eine sehr gute Leistung des KAC.
Das Spiel zum Kippen gebracht haben halt eine Summe von Faktoren. Einerseits waren sicher paar enge bzw. diskussionswürdige Entscheidungen der Schiris dabei. Andererseits hat der KAC in diesen Phasen einfach zu ungestüm und zu wenig clever agiert.
Fazit zum gestrigen Spiel:
Man ist gestern an einem extrem kompakten Gegner mit hoher Qualität, v.a. aber auch an den eigenen Disziplinlosigkeiten gescheitert. Das hohe Ergebnis tut zwar weh, ist aber unter besonderen Umständen (lange Unterzahlspiele) zustandegekommen...und zum jetzigen Zeitpunkt auch sekundär.
Fazit insgesamt:
Der KAC ist noch nicht dort, wo er aufgrund der Qualität der Mannschaft sein könnte. Da spielen mit Sicherheit die vielen Verletzungen, die damit verbundenen ständigen Linienrotationen, aber auch die quasi nicht vorhandene Vorbereitung eine Rolle.
Mir gefällt aber, dass ein paar Akteure mit der zusätzlichen Verantwortung gewachsen sind. Obersteiner, Schwinger oder in den letzten Partien auch Preiml würde ich da herausstreichen. Das könnte in der Meisterschaft hinten raus noch zum Vorteil werden...
Ausblick:
Mit der Rückkehr der Langzeitverletzten erwarte ich mir eine deutliche Steigerung qualitativ, v.a. aber wesentlich mehr Kompaktheit und Stabilität.
Wenn er nur halb so viel kostet wie die zwei Saisonen davor, dann ist es halt trotzdem viel für einen Spieler der keine 30 Partien macht. Da stellt sich die Preis/Leistung frage dann halt schon.
...naja rechnen werden die Schweizer wohl auch können. ![]()
Ich denke, Raffl muss bei Lausanne einfach sehr hoch im Kurs stehen, sonst hätten sie das nach den Erfahrungen der letzten Saison nicht so gemacht!
Hmm, eigentlich wurde Nickl da ja von Schneider gefoult, sieht man auch im Highlight Video sehr gut das Tripping... da war nix mit verladen
Stimmt, das war mir bis jetzt auch noch nicht aufgefallen ![]()
...ein Spieler der sich laufend verletzt, kann sich genau so gut in den Playoffs verletzen. Das Risiko wir im Alter mit jeder seiner schweren Verletzungen ja nicht kleiner.
Natürlich hast du recht, dass man im Alter verletzungsanfälliger wird. Ich hab aber darauf angespielt, dass er letzte Saison - obwohl gleich wie heuer von Verletzungen gebeutelt - gerade in den Playoffs dann voll da war.
Ich hab einige Partien gesehen und war speziell in der Serie gegen Friboug extrem von ihm beeindruckt. Ich denke Lausanne hat sich schon was dabei gedacht, dass sie ihn verlängert haben...
das hab ich mir auch schon gedacht. Er will halt unbedingt noch einen Titel gewinnen, ums Geld gehts da weniger, auch wenn die Kohle in Lausanne bzw. allgemein in der Schweiz sicher passen wird.
Was aber nicht stimmt is, dass er in der NHL "jahrelang weitgehend gesund" war.
82 Spiele schaffte er nur einmal 2015-16 in 9 Saisonen. Gute 15-20 Spiele haben fast immer gefehlt. Was aber schon stimmt ist, dass er zumindest die letzten beiden Saisonen relativ fit war, wobei eine davon die verkürzte Lockout Season war.
Mich wundert es, dass Lausanne sich das nochmal ein Jahr angetan hat mit einem damals bereits 35-jährigen, der einmal 25 und einmal 15 Spiele im GD absolviert hat und jetzt wieder wochenlang ausfällt. Eine NLA Saison besteht aus 52 Spielen. Heißt er hat in 2 Saisonen nur 38% der Spiele absolviert und das als vermutlich einer der besser verdienenden bei Lausanne.
Schön dass er C ist und im PO wichtig war, aber im PO ist er ja auch nicht unverwundbar, dass kannst bei einem so fragilen Spieler kaum gelten lassen. Wenn der Vertrag abläuft und er seinen Unlauf behält im Bezug auf die Verletzungen, dann würde es mich schon sehr wundern, wenn er noch einen Vertrag in der NLA bekommt.
In die Playoffs werden sie wohl auch ohne ihn kommen. Und wenn er dann so performt, wie vorige Saison, würde ich sagen hat Lausanne alles richtig gemacht! Fragil hat er da jedenfalls nicht gewirkt, aber schau'ma mal. ![]()
Rossi soeben mit einer netten deflection zum 1:0 gegen Florida.
Denke Rossi wird im Slot aufgrund seiner eher geringen Größe nach wie vor unterschätzt. Darf da relativ unbedrängt stehen. Könnte aber auch sein, dass er durch die sichtbar mehr gewordene Muskelmasse einfach schwer zu bedrängen ist. Tiefer Schwerpunkt.
Florida aber eigentlich überlegen und körperlich eine Macht
...bist allerdings im falschen Thread gelandet, odrrr? ![]()
Bozen hat in allen Linien hohe Qualität und ist wie immer eine extrem abgezockte Truppe.
Der KAC bekommt mit From und Schwinger wieder zusätzliche Offensivpower und scheint sich langsam auch defensiv zu konsolidieren.
Die Südtiroler sind am Papier sicher Favorit...dennoch, gerade in solchen derbyähnlichen Spielen kann alles passieren. Viel wird auch wieder von den Torhüterleistungen abhängen.
Die beiden Teams kennen sich aus zahlreichen "Playoff-Schlachten" bestens und können einander nicht viel überraschen.
Ich erwarte mir eine enge Partie. ![]()
Was ist denn mit dem passiert? Spielt jahrelang weitgehend gesund in der NHL um dann zurück in Europa körperlich völlig einzubrechen. Vielleicht sollte er auf seinen Körper hören und es sein lassen. Geld hat er genug verdient und seinen Körper braucht er noch für das Leben danach.
...schwer zu sagen, wenn man die Details nicht kennt. Die Häufung ist jedenfalls auffällig.
Unterkörperverletzung, Operation und 8 - 10 Wochen Pause...kann ein Bänderriss sein oder auch ein Knochenbruch...
Letzte Saison in den Playoffs hatte man jedenfalls nicht den Eindruck, dass er nach der langen Verletzungspause irgendwie fragil wäre! ![]()
Paul Postma hält in der DEL bei der grottschlechten Düsseldorfer Eislaufgemeinschaft (DEG) nach seinen ersten vier Spielen bereits bei 3 Punkten (2 Goals, 1 Assist).
Düsseldorf jedoch weit abgeschlagen auf Platz 14, am letzten Platz. Schwer konkurrenzfähig.
Nachdem in Deutschland acht Mannschaften ins Playoff kommen (Plätze 7-10 rittern um die letzten 2 Tickets via Pre-Playoff) wäre aus meiner Sicht ratsam, schon sehr rechtzeitig bei Paul die Fühler auszustrecken, damit er bei Nicht-Qualifikation die Saison in Klagenfurt zu Ende spielt.
KAC Management bitte so managen oder einen anderen offensiven Defender speziell für die Playoffs. Danke.
Ich trauere ihm nicht nach. Wenn man schon auf die Qualität von Ü-35-Spielern wie Muršak, Petersen oder Herburger setzt, muss man auch irgendwo einen Schnitt machen. Ebenso wie seine zweifelsohne überragenden spielgestalterischen Skills ist mir seine Behäbigkeit in Erinnerung geblieben, oder die Böcke, die er gerade in wichtigen Partien geschossen hat. Und verletzungsanfällige Spieler haben wir auch so schon genug...
Tatsache ist, dass der KAC einen Spielgestalter dieser Qualität aus der Defence heraus aktuell nicht hat. Wenn schon, würde ich mir da aber einen mobileren Typen wünschen...so einen Lawrence Pilut-Verschnitt.
...ein Name, der sich bei mir (und vermutlich auch bei manch anderem
) eingebrannt hat...und eine beachtenswerte Story dazu.
"Alessandro Segafredo debütierte mit 20 bei den ZSC Lions, womit sich für ihn ein Traum erfüllte. Dafür musste der Stürmer schon ganz früh sein Elternhaus verlassen." https://www.tagesanzeiger.ch/zsc-lions-die-…do-682571561846
...und die Eltern führen - Nomen est Omen - eine Bar in Asiago! ![]()
Ana, bade, ana bade, bade bade...
...Hond ![]()
Kann wer bitte den Inhalt des neuen Kleine Artikel posten. Welche 2 Spieler kommen Mittwoch retour? From und?
Drei Topspiele stehen für die Rotjacken diese Woche ins Haus, das erste am Mittwoch (19.15 Uhr, ICE-Stream live) gegen Tabellenführer Bozen. Zwei Cracks stehen vor der Rückkehr.
Die Topspiele reißen beim KAC nicht ab. Nach dem Abenteuer Champions League und dem 4:3-Overtimesieg bei Meister Salzburg zuletzt stehen diese Woche drei Highlights an. Am Mittwoch kommt Tabellenführer Bozen nach Klagenfurt, am Freitag der aktuelle Dritte aus Fehervar, ehe am Sonntag das zweite Saisonderby in Villach ansteht. Auch der dezimierte Kader verunsichert die Athletiker im Moment nicht, wie am Sonntag in der Mozartstadt bewiesen. „Viele Spieler fehlten, wir bekamen nicht einmal vier volle Linien zusammen, aber das Team ist zusammengerückt und hat genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, lobte danach ein stolzer Cheftrainer Kirk Furey.
Am Mittwoch soll der Topscorer zurückkehren. Mathias From (12 Punkte) fehlte bei den Bullen erkrankt. Auch bei Simeon Schwinger soll es nicht allzu lange dauern, ob es für Bozen nach einer im Training erlittenen Oberkörperverletzung reicht, ist fraglich.
schon fast "traditionell" der Einbrauch nach dem international Break. ohhh wait der kommt ja erst. und erfahrungsgemäß wird es auch bei Bozen zu einer Phase kommen wo es nicht absolut Rund läuft.
noch ist nix aus der Zeit
...wenn ich mich recht erinnere, hattet ihr voriges Jahr um die Zeit den armen Oli schon für unfähig erklärt, den Raffl für zu alt und den Wukovits für zu schwach...oder war's etwas später? ![]()
Des wird scho wieda...spätestens in den Playoffs sieht man wieder das "alte" Salzburg. ![]()
gratulation, wiedermal unsonst geschwitzt vor der partie
...man muss sich doch vorher ein bisschen kleinreden, damit die zu erwartende Niederlage dann nicht ganz so weh tut...oder im umgekehrten Fall ein überraschender Sieg umso süßer schmeckt! ![]()