1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. 3glav

Beiträge von 3glav

  • 43. Rd.:EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 25.1.2026, 17.30h

    • 3glav
    • 26. Januar 2026 um 20:26

    ...falls noch von Interesse:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 26. Januar 2026 um 11:21

    Von den Voraussetzungen schaut das aus meiner Sicht mal nicht so schlecht aus. Man hat ja nicht primär einen Scorer gesucht, sondern einen 2-Weg-Center, der verantwortungsvoll agiert und eine gewisse Physis mitbringt. Wenn er das hält, was er verspricht und auch sonst ein verlässlicher Charakter ist, kann das schon was werden.

    Entscheidend ist sowieso, dass er in der Mannschaft funktioniert...und da hat der KAC in den letzten Saisonen eigentlich meistens ein gutes Händchen bewiesen.

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 26. Januar 2026 um 08:06

    ...wo Klagenfurt ist, wird ihm wohl Marco Kasper schon erklärt haben. :saint:

  • Runde 44 Villach gegen Wien 28.1.2026 19:15

    • 3glav
    • 26. Januar 2026 um 00:03
    Zitat von Woldo

    A Eitrige mit an Krokodü, an G’schissenen und an 16er Blech

    ...und an Buggl! :prost:

  • 43. Rd.:EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 25.1.2026, 17.30h

    • 3glav
    • 25. Januar 2026 um 23:35

    ...geil, im Kärntner Eishockey Magazin haben sie heute während der Partie "Pretty Flamingo" gespielt...in einer Interpretation vom Kraig Nienhuis! 8):prost:

  • 43. Rd.:EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 25.1.2026, 17.30h

    • 3glav
    • 25. Januar 2026 um 21:09
    Zitat von obi

    Was aber manche hier nicht sehen wollen - weil das Spiel von uns als teils gut beschrieben wird und noch einige fehlen - wenn es dann drauf ankommt, schraubt red Bull noch 2 Gänge inklusive Härte hoch.

    ...wer will was nicht sehen? :/ Mmn haben das alle ziemlich realistisch kommentiert!

  • 43. Rd.:EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 25.1.2026, 17.30h

    • 3glav
    • 25. Januar 2026 um 20:38
    Zitat von Eiskalt

    Bei RBS fehlten heute vorne halt auch eine Linie und ihr bester Defender und ein top4 defender.

    Im Mitteldrittel haben sie unsere Pässe tw sehr gut gelesen und ihr forecheck ist exzellent.

    Entscheidend aus meiner Sicht wird sein welches Tempo wir über 60 Minuten gehen können. Wenn wir sie physisch net neutralisieren/matchen können, müssen wir das Tempo diktieren. Ist nicht unmöglich aber halt auch eine ziemliche Aufgabe.

    Da bin ich absolut bei dir...und das kann auch nur funktionieren, wenn wir die volle Kapelle zur Verfügung haben. Primär ist zu hoffen, dass sich das Kaderblatt nach dem Break wieder füllen wird, und die Führungsspieler ihre Form konservieren können.

    Ich denke, dass in den Playoffs Murray ein Schlüsselspieler werden könnte, falls er nach der langen Pause wieder an seine Performance vor der Verletzung anschließen kann. Der hat abgesehen von seinen spielerischen Fähigkeiten auch die Physis und Routine, gegen körperlich starke Gegner die Ruhe nicht zu verlieren. Da hat er sicherlich Vorteile gegenüber Teves.

    Salzburg ist und bleibt aber aus meiner Sicht der große Titelfavorit - das werden auch die anderen Teams (und irgendwann auch die eigenen Fans ;)) anerkennen müssen.

  • EC VSV Saison 25/26

    • 3glav
    • 25. Januar 2026 um 20:25

    Ich hab eure Partie heute nicht gesehen, aber eine Niederlage gegen die Pioneers würde ich (so komisch das aufgrund des Tabellenrangs klingt) nicht überbewerten - die sind zuhause extrem schwierig zu bespielen und immer für eine Überraschung gut.

    Aufgrund der aktuellen Form aller um die Preplayoffs kämpfenden Mannschaften würd's mich wundern, wenn ihr da rausfallen würdet. Natürlich geht's knapp zu und man sollte v.a. die direkten Partien gewinnen. Ich tippe aber immer noch auf Budapest auf Rang 11. Sogar Fehervar könnte noch in Schwierigkeiten kommen...die haben auch kein leichtes Restprogramm.

  • 43. Rd.:EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 25.1.2026, 17.30h

    • 3glav
    • 25. Januar 2026 um 20:10

    Also aus meiner Sicht war das unter den gegebenen Voraussetzungen keine schlechte Partie gegen aktuell vor Selbstvertrauen strotzende Bullen. Natürlich fehlen dem KAC mit den immer noch (bzw. schon wieder) gravierenden Ausfällen die spielerischen Mittel und auch die Körner, so eine Partie nach 2-Tore-Rückstand noch herumzureissen. Dennoch Gratulation an die gesamte Truppe zur ambitionierten Leistung.

    Um in einer Playoffserie Salzburg, Graz und Bozen Paroli bieten zu können, brauchts halt einfach die volle Kapelle. Das ist aber nichts neues...wissen wir schon seit Saisonbeginn...

    Gratulation nach Salzburg zum verdienten Sieg! Ich hab euch's ja in eurem eigenen Saison-Thread schon des öfteren angekündigt, dass ihr in den Playoffs wieder voll da sein werdet...;)

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 24. Januar 2026 um 16:26
    Zitat von Hansi79

    In vino veritas

    esatto! ;)

  • KAC Transfergeflüster 2025/2026

    • 3glav
    • 24. Januar 2026 um 16:12
    Zitat von Hansi79

    Oder desto älter :P

    ...je älter, desto besser...müsstest du als Südtiroler doch wissen! 8)

  • 43. Rd.:EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 25.1.2026, 17.30h

    • 3glav
    • 24. Januar 2026 um 15:35

    Personelles:

    Die prekäre personelle Lage beim EC-KAC wird sich vor dem vierten Saisonduell mit dem Finalgegner der beiden vergangenen Saisonen etwas entspannen. Nachdem die Rotjacken seit der ersten Drittelpause im Spiel in Villach am 9. Januar in der Defensive neben Clemens Unterweger ausschließlich im eigenen Nachwuchs ausgebildete Spieler zum Einsatz gebracht haben, kehren gegen Salzburg zwei Stammkräfte in das Lineup zurück: Jesper Jensen Aabo, der aufgrund einer Unterkörperverletzung elf Partien verpasst hat, steht ebenso wieder zur Verfügung wie Josh Teves, der wegen einer Oberkörperverletzung drei Mal zuschauen musste. Kein Thema sind für die Partie am Sonntag die Einsätze von David Maier, Jordan Murray, Oliver Lam, Thomas Hundertpfund und Luka Gomboc. Als „Game Day Decision“ ist nach aktuellem Stand Mario Kempe (nach dem Startdrittel im Spiel beim HC Pustertal am Mittwoch verletzt ausgeschieden) zu bewerten. Der Schwede ließ das optionale Eistraining am Samstag aus, eine Entscheidung über seinen Einsatz gegen die Red Bulls fällt nach dem Morning Skate am Spieltag.

  • 42. Runde: Pioneers Vorarlberg : EC KAC, 23.01.2026, 19.30h

    • 3glav
    • 24. Januar 2026 um 13:30

    Da war gestern doch einiges Glück dabei bzw. Wohlwollen der Schiris, dass man die vollen 3 Punkte aus Vorarlberg mitnehmen konnte. Die Pioneers hätten sich mMn durchaus den einen oder anderen Punkt verdient gehabt.

    Für mich reiht sich die gestrige Partie aber nahtlos in eine Reihe von KAC-Spielen, die man nach wechselndem Spielverlauf doch irgendwie noch auf seine Seite ziehen kann. Und jede einzelne dieser Partien hätte man genausogut verlieren können.

    Über einen längeren Zeitraum betrachtet ist es aber dann doch Zeichen einer gewissen Qualität bzw. eines Momentums, das man sich trotz permanent kurzer Lineups hart erarbeitet hat.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 3glav
    • 23. Januar 2026 um 12:16
    Zitat von Scott#13

    Würde absolut Sinn machen,- guter Mann, und weil aus der Gruppe Unterweger, Maier, Nickl, Sablattnig, Preiml, sicherlich 1 oder gar 2 “weiterziehen” werden.

    Würschl ist mit Sicherheit für jeden ICE-Verein ein interessanter Spieler. Mal angenommen, Sablattnig ginge nach Graz und Nickl ins Ausland - dann könnte das schon zum Thema werden.

    Bleiben allerdings immer noch Unterweger, Maier, Preiml und Simovic. Die Frage ist natürlich auch, mit wie vielen Legio-Defendern man ins Rennen gehen wird. Von zumindest 2 gehe ich schon aus. Dazu kommen die heurigen U20-Spieler Böhs und Leitner, eventuell auch Smolnikar. Wobei Leitner auch nächste Saison noch U20 ist.

    Ist Würschl bei Graz eigentlich kein Thema?

  • 42.R.: Graz 99ers - Red Bull Salzburg, FR 23.01.2026, 18:30

    • 3glav
    • 23. Januar 2026 um 12:04

    Zauchensee ist ja eines der beliebtesten Schigebiete in der Steiermark! :saint:

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 3glav
    • 23. Januar 2026 um 09:27
    Zitat von milano1976

    Wenn du da "ordentlich" dagegenhaltest, musst du bei einigen anderen Jungen auch nachziehen... das wird Pilloni nicht machen.

    Beim Rest geb ich dir recht, er ist zwar einer der "Klagenfurter Jungs", aber ob das in Graz so weiterlaufen würde und man ihn da jetzt deshalb einen hoch dotierten Vertrag anbietet... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    ...das "ordentlich dagegenhalten" war auch nicht ausschließlich finanziell gemeint. Wie gesagt würd's mich wundern, wenn man sich von Grazer Seite sehr weit hinauslehnen würde. Und alles andere kann man ihm in Klagenfurt auch bieten...z.B. einen längerfristigen Vertrag mit gegebenenfalls Ausstiegsklausel für eine bessere Liga.

    Gerade Van Ee halte ich ja für einen recht bodenständigen Typen, der sich beim KAC rundum sehr wohl fühlt.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 3glav
    • 23. Januar 2026 um 08:33

    ...an Scott#13 anknüpfend...bei Van Ee würd's mich schon sehr wundern, wenn OP nicht ordentlich dagegenhalten würde. Abgesehen davon wäre ich neugierig, was er den Grazern wert ist. Im Grunde hat er heuer seine Breakout-Saison, die er aber auch erst bestätigen muss. Dass ihn Jerich mit Geld zuschüttet wie einen Haudum, kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Und einen Langfristvertrag mit Ausstiegsklausel für eine höhere Liga wird ihm OP wohl anbieten.

    Da glaub ich eher dass uns einer der österreichischen Defender verlorengehen wird, wenn's schon nicht Unterweger sein sollte. Da wird OP auch nicht bereit sein, endlos mitzubieten, zumal da ja genügend Perspektive von unten nachkommt.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 3glav
    • 22. Januar 2026 um 22:55

    ...um den mach ich mir wenig Sorgen! ;)

  • 47.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 21.1.2026 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 21. Januar 2026 um 22:05

    Die Wölfe mit einer sehr kompakten Leistung und hohen Intensität über 60 min. Die Tore dann auch zu den richtigen Zeitpunkten geschossen...darauf hatte der KAC letztlich keine Antwort mehr. Solche engen Partien hat der KAC in letzter Zeit oft für sich entschieden - heute war's umgekehrt...

    In Summe verdienter Sieg - Gratuliere nach Bruneck! :prost:

  • 47.Rd. Hc Pustertal - KAC, Mi. 21.1.2026 19:45 Uhr

    • 3glav
    • 21. Januar 2026 um 21:17
    Zitat von Volves73

    Behaupte mal ohne 7 Stammspieler würden wir niemals so performen, wie der KAC es macht und über Wochen schafft!

    Man sieht halt schon, dass mit Jensen-Aabo, Teves, Murray und auch Maier Leute fehlen, die normalerweise das Spiel von hinten raus diktieren.

    Man hat notgedrungen etwas das System umgestellt und setzt mehr auf die Umschaltsituationen. Das hat die letzten Wochen auch gut funktioniert. Heute im 2. Drittel wurden wir aber doch recht oft hinten festgespielt. Die Wölfe machen das mit dem agressiven Forecheck aber auch gut.

  • Olympia Eishockey

    • 3glav
    • 20. Januar 2026 um 19:24
    Zitat von baerli1975

    Detail am Rande, falls noch nicht irgendwo erwähnt:
    Letzte Runde ICE vor der Olympiapause: Bozen gg Pustertal :kaffee:

    ...und weil die Nordtiroler in Südtirol nicht so beliebt sind, pfeift diesmal angeblich ein Vinschgauer! :P

    Stefan Nikolic: Sein Cousin pfeift in der ICE, er Fußball in Italien
    Stefan Nikolic wohnt im Vinschgau, ist 28 Jahre alt und Bankangestellter. Soweit nichts Besonderes, könnte man meinen. Aber Stefan Nikolic ist mehr als das.…
    www.sportnews.bz
  • KAC Saison 2025/2026

    • 3glav
    • 20. Januar 2026 um 11:01

    Zwischenfazit mit Captain Kirk anlässlich des Playoff-Einzugs:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 41.Rd. EHC Black Wings Linz - KAC - So. 2026-01-18 / 17:30 Uhr

    • 3glav
    • 19. Januar 2026 um 20:17
    Zitat von christian 91

    Hat nachm Spiel auch mit Kirk Furey geredet, mit ärgerlich grimmiger Mimik.

    ...hab ich auch gesehen. Auf mich hat's gewirkt wie wenn zwei gute Freunde diskutieren und der eine dem anderen sein Leid klagt. Ich hätt ja auf das Interview mit Kirk gewartet, aber genau als er ins Bild getreten ist, ham's den Stream abgedreht! 8o

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 3glav
    • 19. Januar 2026 um 19:51
    Zitat von milano1976

    Wegen welchem Spieler hast gefragt?

    ...die Frage kam nicht von mir, aber es ging wohl primär um Unterweger bzw. auch generell um die Begehrlichkeiten der Konkurrenz. Hat jedenfalls so gewirkt, als ob schon einiges unter Dach und Fach wäre.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • 3glav
    • 19. Januar 2026 um 16:45

    ...auf die diesbezügliche Frage hat OP am Samstag mit einem verschmitzten Grinser gemeint: "Lasst's euch überraschen!" ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™