Ist der mitm Charlie Harper verwandt?

Stephen Harper – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ist der mitm Charlie Harper verwandt?
Also ich glaub, dass man mit Wraneschitz und Vorauer schon zwei A-WM taugliche Torhüter haben wird, wenn Tolvanen den Nagel draufhängt. Aktuell schadet seine Einbürgerung jedenfalls sicher nicht, weil Kickert alleine ist halt zu wenig und nach ihm fallen wir auf der Torhüterposition mMn schon ab.
edit: Oschgan gibts ja auch noch, aber den kann ich noch nicht gut genug einschätzen.
Oschgan war bei der U20-WM überragend und bekommt auch in der schwedischen Liga dann und wann einen Einsatz. Also ich denke, dass der Vorauer und Wraneschitz bald überholen wird...aber nur mein Gefühl!
Gibt sogar "offizielle Tipps" dazu!
...unglaublich, wer in unserem Forum aller mitliest!
sehe ich nur bedingt so, weil...
...ich hab mir in letzter Zeit auch ein paar Spiele der Konkurrenz angesehen, wie z.B. Bozen - Fehervar, Bozen - Salzburg, Graz - Salzburg - und ich muss sagen, dass ich da keinen signifikanten Unterschied erkenne. Jede Mannschaft hatte Schwierigkeiten mit dem Spielaufbau von hinten raus, wenn sie früh unter Druck gesetzt wurde.
Und was ich allein in diesen drei Partien (sogar bei Salzburg) an Turnovers gesehen habe, da hat der KAC aus meiner Sicht wesentlich staubiger gespielt - ok, wenn sie nicht gerade gegen eine dezimierte Truppe oder einen Nachzügler glauben, sie können da schaulaufen.Ansonsten bin ich eher gespannt, welche Lösungen oder welchen Plan B man aus dem Hut zaubern wird, wenn man in den Playoffs z.B. ein oder zwei Tore in Rückstand gerät.
...und dieser Meinung bin ich immer noch. Ok, wenn Fehervar away auch nicht als Gradmesser dient - weil sie ja gerade in einer "Minikrise" sind - dann bleibt halt außer Linz nimma viel übrig.
Ok, schau ma mal, wie's zuhause gegen Graz aussieht!
Ich denke, wir werden heute (anders als in den beiden letzten Partien) einen hochkonzentrierten, strukturierten KAC sehen.
Denke, es könnte eine ähnliche Partie wie gegen Bozen werden...vielleicht diesmal mit dem besseren Ende für uns...
...na zumindest der erste Absatz war nicht komplett daneben!
Boa genau nach dem Tor. Jemand den Stecker gezogen
...des war der Orban!
Also diesen jungen Petersen müssen wir länger halten
...Pättärsän bitte!
Das zahlt sich meist nur aus, wenn man die Gruppenphase übersteht. Davon sind wir meist weit weg.
...na wer weiß? - letztes Jahr war ma jedenfalls nicht so weit weg!
Bin gespannt ob man die drei NHLer jemals gemeinsam im Nationalteam sehen wird. Das alle drei einmal gemeinsam das Playoff verpassen, da muss schon viel falsch rennen.
...wobei das eine das andere nicht grundsätzlich ausschließt. Es werden ja auch von anderen Nationen Leute nachnominiert, wenn sie in den Playoffs "rechtzeitig" ausscheiden. Wenn ich mich erinnere, haben bei den Schweizern letzte WM 5 oder 6 NHLer gespielt...Pastrňak und Nečas wurden meines Wissens auch nachnominiert.
Ich denke, wir werden heute (anders als in den beiden letzten Partien) einen hochkonzentrierten, strukturierten KAC sehen.
Denke, es könnte eine ähnliche Partie wie gegen Bozen werden...vielleicht diesmal mit dem besseren Ende für uns...
Eine Legende im Portrait
Hoffentlich haben die Ungarn nicht zu viele Ausfälle!
- Spielaufbau unter Druck: unsere Schwachstelle für die Playoffs
sehe ich nur bedingt so, weil...
...ich hab mir in letzter Zeit auch ein paar Spiele der Konkurrenz angesehen, wie z.B. Bozen - Fehervar, Bozen - Salzburg, Graz - Salzburg - und ich muss sagen, dass ich da keinen signifikanten Unterschied erkenne. Jede Mannschaft hatte Schwierigkeiten mit dem Spielaufbau von hinten raus, wenn sie früh unter Druck gesetzt wurde.
Und was ich allein in diesen drei Partien (sogar bei Salzburg) an Turnovers gesehen habe, da hat der KAC aus meiner Sicht wesentlich staubiger gespielt - ok, wenn sie nicht gerade gegen eine dezimierte Truppe oder einen Nachzügler glauben, sie können da schaulaufen.
Ich sehe dieses Problem beim KAC am ehesten bei Strong - Sablattnig/Preiml...wobei ich mit dieser Kombination sowieso nicht glücklich bin.
Ansonsten bin ich eher gespannt, welche Lösungen oder welchen Plan B man aus dem Hut zaubern wird, wenn man in den Playoffs z.B. ein oder zwei Tore in Rückstand gerät.
Der wird sicher nicht kommen, der einzige Spieler was Eishockey spielen kann in Innsbruck wird der HCI nicht hergeben
...ich meine für den Rest der Saison!
...vielleicht kommt Stefan Klassek!
Ich erwarte mir heute schon eine Reaktion auf das inferiore Freitag-Spiel - v.a. hinsichtlich Intensität. Vielleicht hat die Salzburg-Partie ja auch ihr Gutes.
Zuhause gegen den Tabellenletzten...da darf es keinen Wackler geben!
Einspruch! Das ist nicht M.Q.‘s Stil! Da fehlt der Philosoph in ihm.
„Griechischer Wein, ist so wie das Blut der Erde…“ hat Udo Jürgens schon gesungen. Doch das beschreibt nur eine der vielen Facetten des edlen Traubensaftes. Je älter desto besser, sagt man und schmeckt man auch. Ähnliche Attribute dürfte der beim KAC zur Debatte stehende Spieler Kevin Clark mitbringen bzw. ihn auszeichnen. Der mittlerweile gereifte Crack kann schon 37 Jahre Reifung vorweisen . . .
...wenn du nicht der Christian wärst, würde ich jetzt Martin zu dir sagen!
Um ehrlich zu sein, wäre ich dem Kollegen Clark gar nicht so abgeneigt. Perspektive für 25/26 ist halt kein Attribut fürs Playoff, Erfahrung dagegen schon. Fitnesslevel ist entscheidend.
...so hätte ich das auch eingeschätzt. Falls der tatsächlich ein Thema sein sollte, wird man sich über den Fitnesszustand wohl informiert haben.
Die Welt wird er ja nach seiner Stehzeit nicht kosten...und du hättest jedenfalls einen Spieler mehr im Kader, der nachweislich seine Qualitäten hat. Wenn man sich nicht erwartet, dass er die Liga zerschießt, wäre das Risiko wohl überschaubar.
Umgekehrt, welcher echte Perspektivspieler ist jetzt am Markt? Da würde wohl im Sommer die Auswahl größer sein...
Na ich seh's auch eher als Schuss vor den Bug zum rechten Zeitpunkt! Alles andere ist eh schon gesagt!
Gratulation an Salzburg!
Wer hat den heutigen Krone Artikel gelesen? Kann nur die Überschrift lesen, dass ein Knipser vor Verlängerung steht. Um wen geht es? Fraser oder From?
aus der Krone:
Der 34-Jährige knipste beim 6:3-Sieg in Laibach im Schlussdrittel zweimal herrlich, hält schon wieder bei 18 Toren: „Dabei habe ich davor zwei Drittel lang katastrophal gespielt. Aber mit dem Alter lernt man, geduldig zu bleiben.“ Der Kampf um Platz eins hat für ihn nicht absolute Priorität: „Klar wollen wir den Grunddurchgang gewinnen. Wichtiger ist aber, dass wir uns weiter steigern – ich denke, dass wir noch mehr können, als wir schon gezeigt haben.“
Seit seiner Ankunft in Klagenfurt ist Fraser der Torgarant – wie es aussieht auch nächste Saison. Wie man hört, steht der Kanadier kurz vor der Vertragsverlängerung. Fraser meint dazu nur: „Ich habe immer gesagt, wie wohl ich mich in Klagenfurt fühle.“
Bitte hier nicht ganz Kärnten nennen, wir schicken niemanden, bzw. Will Bader keinen, also hab ich mit dem Tunier auch kein Problem
"Ganz Kärnten? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, Widerstand gegen den Schweizer Eindringling zu leisten!"
Ein Input von der Bank hätt unserem Team heut in der 2. Halbzeit nicht geschadet...
Na ja, da muss man die Kirche im Dorf lassen. Nach der tollen 1. Hälfte hat man hoffen dürfen...aber realistischerweise sind die Ungarn zu routiniert , zu clever und zu stark für unsere ersatzgeschwächte Truppe. Da hätte schon alles passen müssen...
Trotz allem Hut ab vor der Leistung unserer Burschen!
Keiner redet die Jungs klein, es geht lediglich um Argumentation wo ein zusätzlicher Import, sollte einer kommen, den meisten Impact haben könnte, - und das ist für mich die Defense, aus vielerlei angeführten Gründen. So wie viele zig Argumente vorbringen, einen solchen Mann bei den Forwards zu verorten. Auf alle Fälle kann man gespannt sein, ob wer und wie es dann kommt.
Du hast fachlich gesehen recht, dass ein spielstarker Defender wohl den größten Impact auf das Spiel der Mannschaft hätte. Aber dieses Thema ist ja nicht neu - Stichwort "Postma-Ersatz" - diskutieren wir jetzt schon seit Saisonbeginn rauf und runter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Defender kommt - es sei denn, es verletzen sich zwei der 4 Big-Boys längerfristig. Ansonsten wird man das mit der derzeitigen Defensive durchziehen...und da wird wohl auch noch Klassek zu seinen Einsätzen kommen.
Ich denke, der KAC geht heuer nicht mit Nachdruck auf den Titel los, sondern versucht die jungen Burschen für die Zukunft in Stellung zu bringen...nur meine persönliche Interpretation!
...ich würd den MQ gern für den Literatur-Nobelpreis vorschlagen!
Du meinst seinen Stil beim Schreiben? Jeder seiner Eröffnungsszenarien im Text ähnelt einer Fabelwelt, leicht Fantasie, mystisch angehaucht, meinst das auch so?
"Ein Metronom tickt gleichbleibend. Es dient der Orientierung, wenn am Klavier das Taktgefühl abhanden kommt. Oder wenn das Temperament Überhand nimmt. Einen nicht beirrbaren Rhythmus zeigte der KAC hingegen in Laibach."
Wenn der Staatsanwalt urteilt, dass es nicht für eine Anklage reicht, wird kein Richter urteilen.
...exakt! Da wird ein Gutachten eines gerichtlich beeideten Alpinsachverständigen erstellt und auf Basis dessen wird der Staatsanwalt wohl entscheiden, ob Anklage erhoben wird oder nicht.
Über die zivilrechtliche Haftung des "Führers aus Gefälligkeit" gibt's im Übrigen vielfältige juristische Abhandlungen. Wer nicht nur "plaudern" will, sondern sich ernsthaft mit der Materie beschäftigen, der wird im Internet genug zum Thema finden.
Eine oberflächliche Forumsdiskussion auf Basis diverser Medienberichte wird aus meiner Sicht der Tragik in dieser Sache nicht gerecht...darum wäre ich für einen Themenwechsel.