...so und jetzt in aller Ruhe die restliche WM genießen...forza Helvetia! ![]()
Beiträge von 3glav
-
-
Gratz meine liebe Öe freunde. Sieg ist sieg💪💪.Wir haben leider ausgestiegen und haben keine glück heuer. Gruße aus Slowenien🙋
...schade! Ich habe auch mit Slowenien mitgefiebert. Euer Team hat eigentlich gut gespielt und immer wieder knapp verloren...leider auch gegen die direkten Gegner!
Nächstes Jahr wieder Vollgas und Aufstieg!

-
Ich finde, dass die WM in Summe nicht so schlecht war.
Schade um das Frankreich-Spiel - da hätte man sich viel ersparen können, zumal die Franzosen dann teilweise inferior waren.
Dass das "do or die"-Spiel eine Nervengeschichte wird, war klar...dennoch Klassenerhalt hochverdient.
Gratulation an das ganze Team!
-
mittlerweile sind wir seit 15 WM-Vortundenspielen ungeschlagen

...und hoffentlich bleibt's auch in den Playoffs so...ich wünsche es euch, denn was die schweizer Mannschaft zeigt, ist wirklich sehenswert!
-
reicht nicht auch ein OT Sieg? Dann ham beide 3P und wie das direkte Duell gewonne?
...hoffentlich ändert sich daran nix mehr...bei den Ungarn!
-
Na ja, ReinBacher hat gefehlt, dass hat man definitiv gemerkt und leider fehlt uns auch ein Clemens Unterweger wie ein bissen Brot in der Defensive.
Statt Wimmer hätte ich Kirchschläger mitgenommen und ihn oder Zündel als 6 bzw. 7 Defender aufgestellt.
Außerdem merkt man im Sturm, wie sehr ein Kasper abgeht, wie oft der die Scheibe nach vorne getragen hat und wie hart und kompromisslos der in seine Zweikämpfe gegangen ist, dass hat die Teammates eigentlich mitgerissen.
Da ist halt der Input eines Rossi deutlich schwächer, auch wenn er heut einen schönen Assist gemacht hat.
Ich hab seit der ersten Partie den Eindruck, dass wir heuer bei weitem nicht so kompakt sind, wie letztes Jahr.
Wir haben letztes Jahr viel weniger Gegentore bekommen und im Gegenzug dann auch besser getroffen - uns dadurch auch unerwartete Comebacks (z.B. gegen Tschechien oder Lettland) erarbeitet.
Ich denke auch, dass Unterweger und Kasper ziemlich abgehen...hoffentlich wird wenigstens Reinbacher noch fit für's Ungarnspiel...
-
Neubauer heute nicht im Line-up!
In der Offensive wurde wieder ein wenig durchgemischt, hoffentlich mit Erfolg!
...heute mit zwei kompletten Salzburg-Blöcken!
-
-
Riat brauchen wir nun selbst, da Thürkauf nach der Schulter-OP mind. 8 Wochen ausfällt
Zum glück dürfen sowohl Hischier wie auch Fiala auflaufen

Dachte zuerst nach der Nachnominierung von Riat, wir hätten einen Platz weniger zu vergeben. Aber scheinbar gibt es eine (neue?) Regelung, dass verletzte „gratis“ ersetzt werden dürfen.

...ja diese Regelung scheint es zu geben. Bei uns überlegen sie, ob sie eventuell einen Ersatz für Reinbacher nachnominieren sollen, falls er tatsächlich ausfällt.
-
Das Team von Patrick Fischer erhält weitere Verstärkungen aus der NHL. Nach Kevin Fiala reisen auch Nico Hischier und Jonas Siegenthaler an die Eishockey-WM nach Finnland und Lettland.
Das bestätigt Amanda Stein, die für die New Jersey Devils arbeitet, via Twitter. Damit werden nach Mike Künzle auch Tim Berni und Damien Riat aus Lettland nach Hause geschickt, ohne eine Partie bestritten zu haben. Ob Akira Schmid ebenfalls an die WM reist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
...vielleicht könntet ihr uns einen oder zwei von euren Cuts leihen!

-
Seh ich ähnlich. Reinbacher ist absolut verlässlich und abgebrüht. Strong ist ohne Zweifel ein solider Verteidiger, aber zwischen einen wahrscheinlichen NHL-Top10-Prospect und einem KAC-Spieler liegen dann halt doch Welten, wenngleich der ein oder andere Abo-Besitzer sich seine Investition hier wohl etwas schönreden muss.
...der Vergleich hinkt insofern, weil ja nicht Strong der Ersatz für Reinbacher ist, sondern Wimmer...und da sind's dann eher nicht Welten, sondern Universen

-
Das ist halt für mich genau ein biserl das Problem. Anstatt dann in einer besseren Liga mit der (teilweise sehr guten/bessere Konkurenz) zu kämpfen und sich halt vielleicht aus einer Bottom 6 Rolle/einer zweiten Liga/einem schlechteren Team rauszukämpfen, geht man halt wieder zurück ins gemachte Nest nach Österreich. Im übrigen meiner Meinung nach ein Mentalitätsproblem der meisten Österreicher, auch teilweise abseits des Sports.
Ich rechne genau aus diesem Grund nicht wirklich mit einem Abgang von Haudum beim KAC. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, (ohne ihn zu kritisieren) dass er sich diesen mühsamen Weg antun wird.
Ohne die Sache zum KAC-Thema erklären zu wollen, aber das ist für mich ein perfektes Beispiel für dein Argument...
-
Ali kämpft brav, haut sich voll rein, aber leider geht sein Scoring output gegen 0.
War im Verein schon so und hat sich im Nationalteam nicht verändert.
Hoffe ihm und dem gesamten Team geht bald der Knopf in dieser hinsicht auf!
...sehe ich ähnlich. Seine Aktionen wirken auf mich oft recht unüberlegt und überhastet. Die zwei gegen eins Überzahl-Situation im zweiten Drittel (bei 6:36), wo er aus spitzem Winkel abgezogen hat, anstatt den mitgelaufenen Thaler in der Mitte zu suchen, war für mich bezeichnend.
Einsatz vorbildlich, aber Output (zumindest auf diesem Niveau) gering...
-
Nur kann Ehlers aus dem nichts 1-2 Tore schießen. Bei uns gibt es keinen solchen Spieler, das ist der große Unterschied.
...keine Frage! Dennoch sollte gegen die Dänen was drinnen sein - wie gesagt, gegen Frankreich hatten sie heute speziell im letzten Drittel teilweise einen Schwimmkurs...
-
Warum ist eigentlich Dahm diesmal nicht bei der WM dabei?
...der hat seine Team-Karriere letztes Jahr nach der WM beendet.
-
Glaube auch dass es gegen Dänemark was zu holen gibt, 1. Linie hin oder her. Die Strafen sollte man vermeiden, da sind die Dänen natürlich gefährlich...
...das glaub ich auch! Die Dänen haben heute ähnlich große Probleme gegen den giftigen Forecheck der Franzosen gehabt, wie unsere Burschen - waren phasenweise schwerst unter Druck.
Abgesehen von der angesprochenen ersten Linie sehe ich da nicht den großen Unterschied!
-
Wird wohl wieder so ein Spiel, bei dem man unerwartet viel Einsatz und Laufbereitschaft zeigt und dann am Ende sagt, wir waren eh stark - nur leider gegen den falschen Gegner
Eine gute Leistung gegen die Schweden könnte allerdings für den weiteren Turnierverlauf was positives bewirken.Vielleicht kann man über eine kämpferisch starke Performance und ein halbwegs annehmbares Resultat einmal bei der WM ankommen...
Gestern hatte ich das Gefühl, als wenn einige die Schischuhe statt den Schlittschuhen anhatten. -
Raffl T. - so ehrlich muss man sein - ist kein Leistungsträger mehr. Sein heutiges Tor täuscht auch nicht über die Tatsache hinweg, dass er das Tempo auf internationaler Bühne nicht mehr wirklich mitgehen kann. Bei seinem Alter auch kein Wunder. Er bringt Erfahrung und Körper in Mannschaft. Alles andere ist ein Zusatz, einfordern würde ich von ihm aber nicht mehr allzu viel.
Was ist ein Leistungsträger? Raffl kann vielleicht eisläuferisch nicht mehr mithalten, aber er ruft zu 100 % das ab, was er drauf hat.Wenn du selbst sagst, dass er Erfahrung und Körper ins Spiel bringt (ich würde auch noch seine Mentalität erwähnen), dann ist das für diese österreichische Mannschaft als Gesamtpaket immer noch immens wertvoll. Insofern ist er für mich sehr wohl ein Leistungsträger.
-
Absolut deiner Meinung 👍🏻 Für mich ist Kasper auch der "bessere"!
Kasper und ist ein anderer Spielertyp - körperlich und wahrscheinlich auch mental viel robuster - hat eine völlig andere Mentalität. Er war letztes Jahr in jedem Spiel extrem präsent und hat Leadership gezeigt...das ist mir heute bei Rossi (gegen einen Gegner auf Augenhöhe) wirklich abgegangen.
Schau'ma mal, wie's weitergeht, aber ich denke auch, dass sich Kasper als Typ leichter in der NHL festsetzen wird, als Rossi.
-
Ich bin ehrlich gesagt, auch enttäuscht. Hätte mir von Rossi mehr erwartet. Vor allem nach seiner tollen Vorstellung gegen die Slowakei.
Aber da sieht man halt den Unterschied zwischen Vorbereitung und WM. Ist ähnlich wie Grunddurchgang und PO.
Wie schon von einigen gesagt, auch für mich Kickert, Reinbacher und Mario Huber mit guter bis sehr guter Leistung.
Gegen Dänemark wird´s wohl ähnlich ablaufen, wie heute gegen Frankreich. Wir werden um das eine Tor schwächer sein.
...und wenn sich am Ende dann wieder ein Punkt ausgeht, soll's mir recht sein!

-
Ist doch völlig wurscht, ob Rossi ein NHL-Spieler ist oder nicht. Fakt ist, im Gegensatz zu vielen anderen spielt ganzjährig auf hohem Niveau. Dass ein M. Huber aus der international belächelten Kraxenliga mit Abstand der offensiv Auffälligste in einer absoluten Schnittpartie ist, darfst dir als Rossi oder Zwerger halt auch nicht „gefallen“ lassen. Irgendwann muss einem ja die Ehre packen, dass man seinen eigenen Teamkollegen mal zeigt, wie Eishockey eigentlich wirklich funktioniert. Ein Kasper zelebriert das.
...sehe ich ähnlich. Kaspar ist ein ganz anderer Typ, bringt viel mehr Energie und Intensität auf's Eis. Man sollte nicht nach einer Partie alles schlechtreden, aber das war mir heute von einem Rossi zu wenig. Etwas mehr Leadership erwarte ich mir da gegen einen Gegner auf Augenhöhe schon.
-
...zwecks CO2-Abdruck
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also ich glaub immer noch, dass da hinter den Kulissen schon viel mehr Weichen gestellt worden sind, als man nach außen kommuniziert und als alle glauben...aber lassen wir uns überraschen! Die Kommunikationspolitik ist allerdings wirklich eigenartig.
Aber ok, wenn schon sonst nichts los ist, haben wir Gott sei Dank noch den Reibebaum Pilloni...

-
Haha keine Angst. Mein Beitrag war eh mit einem Augenzwinkern gemeint und nicht gegen jemanden direkt.

Ich geh eh auch von einer Lowbudget-Fischer- Furey-Variante aus. Würde das ehrlich gesagt aber zu risky empfinden.
Ich denk wirklich, dass es generell finanzielle Einschnitte geben wird. Hat ja letzte Saison schon begonnen
...no risk no fun! O'Keefe, Lukas, Cadieux...alles durchaus erfolgreiche junge Trainer
-
Bei einem Abgang von Haudum wirst 10 brauchen.
Wir hatten heuer schon 5 im Sturm und Koch und Haudum im Kader. Herburger kann nicht beide ersetzen und Schwinger sehe ich als Witting Ersatz.
Mich würde ein Wechsel von Haudum sehr verwundern. Ich hab den Eindruck, dass er primär mit seiner bisherigen Rolle im Spielsystem unzufrieden war, weil er erstens mehr Verantwortung tragen und zweitens Center spielen wollte.
Wenn er sich in seinem Alter sportlich verändern wollte, dann würde er sich wohl auch beim neuen Verein eine tragende Rolle wünschen und sich nicht von unten hochdienen wollen. Bei welchem Verein in einer stärkeren Liga hätte er aber (aus der ICE kommend) das Standing, Forderungen stellen zu können? Vielleicht bei Nachzügler in der DEL oder der Schweizer Liga?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, er wird sich das nicht antun, sondern mit dem KAC um die Meisterschaft mitspielen wollen...
P.S.: ...somit reihe ich mich nahtlos in die Schar der Dichter und Phantasten mit ein
