is wurscht...man muss nur die Briten schlagen und gut is. Die heurige WM war dahingehend sehr ernüchternd.
...vielleicht is es sogar besser so...ist die Chance, dass die Briten überraschende Punktegewinne machen, etwas geringer!
is wurscht...man muss nur die Briten schlagen und gut is. Die heurige WM war dahingehend sehr ernüchternd.
...vielleicht is es sogar besser so...ist die Chance, dass die Briten überraschende Punktegewinne machen, etwas geringer!
Im Übrigen war die Schumnig-Entscheidung beim KAC auch um nichts besser, aber auch die Spieler werden daraus ihre Lehren ziehen, das romantische Argument Vereinstreue brauchst halt nach solchen Entscheidungen auch nicht bringen (wobei man das fairerweise in Salzburg nie betont, weil mans natürlich als Ligakrösus auch nicht braucht). Ich bin halt ein alter Romantiker, der auch im Profisport bei solch vereinstreuen Spielern der Meinung ist, dass man sie nicht aussortiert, solange sie ihre Leistung bringen.
...ich hab die "Schumnig-Entscheidung" sachlich auch nicht verstanden. Aber wenn du schon den Stil ansprichst - der war trotzdem ein anderer. Schumnig wurde die Entscheidung nicht über die Medien mitgeteilt, sondern von Vereinsseite in einem Einzelgespräch.
So lähmend. Nicht der KAC.
Ihr werft OP und dem KAC vor, keine Neuigkeiten zu verkünden und selbst müllt ihr das Forum 76 Seiten mit null Neuigkeiten zu.
Geht in den Wald oder zum See. Ist viiiel schöner, beruhigt die Nerven und ist gut für das Gemüt.
...es gibt doch nix schöneres, als in einem Forum über ungelegte Eier zu philosophieren! Ist das nicht auch der ureigenste Sinn eines Forums? 😎
Ich würd nur nicht verstehen wenn man Ticar nicht hält und Petersen bleibt. Oder besser wenn man Ticar nicht hält egal was mit Petersen passiert
...ja das wär für mich auch schwer verständlich - er war immerhin Topscorer! Und du kaufst halt nicht die Katze im Sack, sondern weißt, was du bekommst. Solange er solide Leistungen bringt, sehe ich keinen Grund dazu.
Ich glaub auch, dass er aufgrund seiner Familiensituation (zweisprachige Kindergärten etc.) Klagenfurt schätzt. Könnt mir durchaus vorstellen, dass er dafür finanzielle Abstriche in Kauf nimmt.
Eigentlich musst ihn (solange das Legiokontingent nicht ausgeschöpft ist) wie einen Einheimischen behandeln.
Und ich glaub nicht das ein Spieler wie er, einen Vertrag ohne unterschreibt
...ich denke, da spielen auch die Umstände, wie und wann er gekommen ist, eine Rolle. Es war ja während der Saison und soweit ich mich erinnere, war er vereinslos. Vielleicht wollte er einfach nur spielen...
Aber das sind alles nur Spekulationen...😉
...ja eh super die Deutschen, aber die wahren Sieger sind bitte die Letten mit ihren 1,9 Mio Einwohnern...und zwar allen anderen um Längen voraus! ![]()
sorry, aber zwischen DIESEM Kanada und DE war jetzt kein großartiger Klassenunterschied - die Ahornblätter dafür heute sehr, sehr effizient.
...na ja, die Performances der Kanadier waren in allen KO-Spielen so...unaufgeregt, geduldig, humorlos, effizient - auch das ist Klasse.
Nach der Finnland-Partie war's für mich nie eine Frage, dass die Ahorns das machen werden!
Ich kenn nur den Rocco Siffredi
...der ist auch in Villach schon im Gespräch...statt Phil Collins! ![]()
Was meinst?
Daniel Warmuth hat gerade zuerst erwähnt, dass sich die Klagenfurter Fans kommende Saison wieder auf Rihards Bukarts freuen dürfen, weil der Vertrag bereits verlängert wurde. ![]()
...haben die ORF-Reporter Infos, die wir nicht haben? ![]()
Glaubst echt, dass die Canadier das gewinnen?
Da bin ich mir sehr unsicher, weil wie Goldmann gesagt hat, die wirken eher platt, die Deutschen dafür spritzig und der Kampf und Wille, ist sowieso deren größte Stärke.
Ich sehe jetzt eher die Deutschen vorne....
...also platt finde ich überhaupt nicht! Ich finde das ist ihre heurige Spielweise...sehr geduldig und v.a. ziemlich ökonomisch. Und so leicht war das nicht heute gegen komplett aufgezuckerte Letten, die noch dazu zwei Mal in Führung gingen.
Einiges wird wohl morgen vom Spielverlauf abhängen, aber mein Favorit sind klar die Kanadier. Ich denke, wenn's um die Wurscht geht, können sie noch eins drauflegen...
Die Regel mit weiterlaufenden PP gab es doch bis in die 50er, man hat sie abgeschafft, weil Teams wie die Habs damals zu viele Tore in Überzahl geschossen haben.
...aber andererseits - wie oft fällt bei einer 2+2 oder 5 min Strafe mehr als ein Tor? Ich denke, da hat sich seit den 50-er Jahren bei den PK-Teams einiges verändert. Womöglich ist der Effekt dieser Regeländerung überschaubar...
nehm ich lieber den Tormann mit Option auf Einbürgerung
..würd ich auch noch nehmen! ![]()
Ich glaube nicht dass Biedermann eine Tweet raushaut mit „der Rotjacken Stürmer“ wenn er schon wüsste dass er geht. Für das ist der zu schlau. Ich denke die Chance lebt.
...vielleicht ist es umgekehrt und er hat schon verlängert...und überredet dann noch seinen Bruder! ![]()
Also mich würde echt interessieren, warum Mursak bei uns schon seit Tagen thematisiert wird. Gibt es nur einen einzigen Anhaltspunkt außer dass er näher zur Heimat spielen möchte???
...er wurde in der Kleinen mit dem KAC in Verbindung gebracht...und das ist mehr als verdächtig! ![]()
Vor allem wird er schwer zu halten sein.
...vielleicht hat OP schon vor der WM ganze Arbeit geleistet 😁
...pfa, Bukarts hat doch beim KAC das Eishockeyspielen nicht verlernt! 😇😎
Da nehm ich lieber den Mursak. Ehemalige Träger des grausigen roten Fetzen brauch ich nicht.
...den roten Fetzen haben eure aktuellen Slovos aber auch schon getragen...in Jesenice!
![]()
Kann ich mir kaum vorstellen das Klagenfurt ihn ziehen lässt...
...ich auch nicht! Nachdem er Familie mit zwei kleinen Töchtern hat, die bald mal in Kindergarten und Schule kommen werden, vermute ich, dass ihm die Nähe zur Heimat ganz gelegen kommt. Villach wäre für den Fall des Falles sicher ein Thema für ihn!
Wobei Ticar wäre auch lustig. 😂
...wenn der beim KAC keinen Vertrag bekommt, ist er fix bei Villach! ![]()
Gleiches gilt für das Spiel ggn. die Ungarn wo man jetzt wovor genau hätte Angst haben müssen? Mehr Augenhöhe als 1/2 des Fehervar Teams, mit 3 Legios und der Rest aus der ungarisch/rumänischen Liga wirds nicht! Trotzdem kam es in den Spiel wieder 1zu1 zu den Fehlern, die sich wie ein roter Faden durch die Spiele ggn. die Gegner auf Augenhöhe zogen.
Warum passieren diese tepperten Fehler nicht ggn. die Finnen oder die USA? Mannschaften die spielerisch überlegen sind und wo kein Mensch Punkte fordert oder eine Niederlage anprangert...da konzentrieren sich die Spieler aber interessanterweise.
...da fühl ICH MICH jetzt erwischt, denn genau diese Gedanken hab ich mir auch gemacht.
Fehler, die erzwungen werden, weil's gegen die Top-Gegner auf A-Niveau einfach zu schnell geht ok...aber gegen ein verstärktes Fehervar, das in der Liga von Salzburg zum zweiten Mal in Folge hergewatscht wurde, hätte ich mir so eine enge Partie auch nicht erwartet.
Und ich komm einfach nicht dahinter, warum solche Kapitalschnitzer immer genau gegen solche Teams passieren und eben nicht gegen Finnland, USA & Co....
...falls von Interesse:
Im VF ausscheiden schmerzt gerade mal drei Tage.
Ein schiacher Grunddurchgang ekelt über 150 Tage lang.
Nicht ganz ohne Ironie!
...nicht ganz ohne Ironie, aber ich hab mir so ähnliche Gedanken auch schon öfter gemacht...so nach dem alten Motto "besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" ![]()
Also eine Entwicklung sehe ich sehr wohl! Vor ein paar Jahren haben wir gegen Schweden, Tschechien & Co. gerade keine 2-stelligen Klatschen bekommen. Dass Österreich noch nicht so weit ist, sich als gestandene A-Nation zu etablieren, hat Bader im Interview betont. Dementsprechend wird man auch in den nächsten WM-s um den Klassenerhalt raufen müssen...
Entscheidend für die Entwicklung und Qualität des Nationalteams (und die Performance bei den WM-s) ist die Qualität der Nachwuchsarbeit und im weiteren die Anzahl an Spielern die in guten Ligen unterwegs sind. Wenn man aber diesen Vergleich mit anderen Nationen (wie z.B. Lettland, Dänemark oder sogar Frankreich) zieht, dann braucht man sich nicht groß wundern. Dementsprechend ist eine lange und intensive Vorbereitung auf die WM wohl momentan die einzige Möglichkeit, gegen die großen einigermaßen mithalten zu können.
Dass man gegen Gegner auf Augenhöhe Probleme hat, ist auch nicht wirklich überraschend, sonst wären sie ja nicht auf Augenhöhe! Man lässt sich halt gern durch gute Testspielergebnisse und Ergebnisse gegen die großen Gegner einlullen...
Vielleicht schaffen wir's nächstes Jahr mit einer nochmals verstärkten Truppe (z.B. mit M. Raffl, Kasper, Unterweger & Co) zur WM fahren zu können...es wird jedenfalls nicht leichter!
...so und jetzt in aller Ruhe die restliche WM genießen...forza Helvetia! ![]()