Linienbingo in Rot geht weiter, diesmal wieder zu alten Formationen. Klingt für mich gut. Tipp 2:4 KAC. Tore Hundi, Obersteiner, Clark, Aabo. Lets go
Beiträge von Iceman_7
-
-
Dazu ist Clark in den puck battles körperlich ziemlich am Ar..., bei even strenght kannst den fast nicht bringen. Bei 3 gegen 3 hätte er seine körperlichen Mängel kaschieren und mit Schuss und Stocktechnik ausgleichen können, stattdessen schießt der gestern locker 10 Mal ins Niemandsland.
Hätte Clark als einen der positiv aufälligsten gesehen. Der arbeitet sich ab und kämpft, hat einen Stangenschuss, wenn der reingeht sagen welche er is Spieler des Abends.
-
Geile Partie gestern ab P3. Davor wars Teichhockey.
Das Powerplayproblem heißt wohl nicht System, sondern das Problem trägt die Rückennummer 9, fängt mit M an und hört mu URSAK auf. Da lief das PP wie aus einem Guss.
-
Wenn man bedenkt, dass der KAC heuer a) mit wohl einiges weniger an Budget b) mit 5 einheimischen Defendern c) einigen in Klagenfurt susgrblideten Stürmern, d) einge Zeit ohne Aabo, Mursak e) teils in die Jahre gekommenen Legionäre spielt, und wir den KAC in einem Halbfinale als Favorit ansehen, er den Grunddurchgang gewonnen hat, und zusätzlich ein anschauliches System spielt, können die Verantwortlichen echt zufrieden mit ihrer Arbeit sein.
In Klagenfurt gehts immer um die Meisterschaft, dieser Anspruch wird sich hoffentlich nicht ändern, aber das ist schon echt gute Arbeit was von aussen betrachtet geleistet wird. Bis auf die Ticketpreise und Verfügbarkeit :p
-
Denke, Linz wäre um die Spur „einfacher“. Speziell Kadertechnisch ist die Qualität von Graz schon über die des KAC zu stellen.
Einzig überraschend, dass Gunnarsson unter Erwartung bis jetzt blieb. Der hat eine super Vita, gute Technik und gutes Goalie Alter. Aus Goaliesicht ist der KAC -egal ob Linz od Graz- sicher gut aufgestellt. Und Goalies gewinnen bekanntlich Meisterschaften und PO Serien 😉
-
Als KAC Fan Kompliment an Pustertal. Die haben versucht dagegenzuhalten und hsbens geschafft. Spielerisch wussten die, es wird schwer. Da muss man eben andere Wege suchen, z.b eben dem Gegner vlt unter die Haut gehen, Konter spielen etc. Das ist normal im Profisport. Und dann ists beim Shakehand wieder alles gut sofern alls im Rahmen geblieben is. Das is das schöne am Sport. Alles gute für die nächste Saison 👍
-
-
Clark gestern bei 3 Toren am Eis, der macht trotz fortgeschrittenen Alters und langer Spielpause viel richtig. Auch Kleingkeiten, die man oft nicht sieht. Gutes signing mMn.
-
Wie war das Spiel aus KAC Sicht? Konnt es leider nicht anschaun.
-
-
-
bin gespannt auf die Antwort heute. Denke, es werden die Big Boys beim KAC im Playoff ankommen (JJA, Fraser, Nick, Clark, From). Wenn man mit 4 Linien und Tempo agiert muss der HCP auf Dauer Strafen nehmen, da sind ein paar einfach zu behebig und zu sehr aufs Reizen aus mMn.
-
Nach dem heutigen Spiel sieht man mal, wie unglaublich wichtig der Mursak ist. Auch bezüglich Mentalität. Ohne ihn sind Petersen und Fraser abgemeldet, dazu noch die (mMn was Checks gegen Kopf, Nacken angeht teilweise sinnlos übertriebene) Härte von Pustertal, die natürlich keinen Gegenspieler schmeckt.
Wäre dafür, Hundi wieder zu From und Herburger zu geben, Obersteiner trotzdem zu #8 und Fraser. Dann Clark, Peeters, Pastujov und Schwinger Hochegger Van Ee.
-
Gerade den Pustertaler Teambus in Lendorf bei Spittal auf der Durchreise gesehen. Hoffentlich kommen sie mit einem Sieg wieder zurück..

haha
Wenn dem so ist, halt ich es für eine recht späte anreise! #buslegs olé 👍 -
Gibt wohl wenige Profibetriebe in Österreich, wo die Fans einen so großen Beitrag am Budget haben. Nachdem das Publikum ja der Hauptsponsor ist, wie wäre es in eine Umbenennung in EC „Fans“ KAC? Oder auf den Dressen? Wäre vlt eine Motivation für den ein od anderen Zuschauer. Od vlt ein Portal für freiwillige Sponsorings? 😉
-
Kaffeesudleserei wie es im Buche steht,
VF Paarungen könnten aber
KAC- OLL od PUS (bevorzugt OLL aufgrund des wohl schwächeren Goaltendings)
RBS- VIC od Fehervar
Bozen - Villach
BWL - G99
heißen. Da hat man als erster schon einen kleinen Vorteil, in den letzten Jahren war es nicht so eng wie heuer was Dichte angeht.
-
off topic aber wie lange ist transferfenster noch offen?
-
Wen pickt man als #1 heuer? Die letzten Jahre war es mehr od weniger eindeutig, aber dieses Jahr? Laibach stark verbessert. Villach ist auch gut, da hat man wohl den einzigen Vorteil, dass die noch an Petri M. denken. Linz? Vlt. Graz? Die möchte man bestimmt nicht. Wird spannend.
-
Bin gespannt, on die Linien so bleiben. Ansonsten mal Linienbingo:
Fraser- Nick P - Nick P
Peeters Herburger From (Defensiv wohl ein Abenteuer)
Clark Hundi Obersteiner
Schwinger Van EE Hochegger
PP1: Clark Pastujov Fraser
Petersen JJA
-
Mursak, DER einzige Spieler, den man mit begrenzten Budget unmöglich ersetzen kann. Er macht die Spieler um ihn besser (Petersen, Fraser), er ist ein Mentalitätsmonster, jeder Gegner respektiert ihn. Schade, wenn es so kommt. Schwierige Situation für OP jetzt. Vorzuwerfen hat man sich mMn jedenfalls nichts, egal wie es kommt.
-
Ein Petersen mit der aktuellen Mentalität und Defensivarbeit gepaart mit seinem Skillset und Schnelligkeit aus seiner ersten KAC Saison ist wohl was für die KHL, minimum Schweiz.
-
Bin gespannt ob es Clark werden könnte. Gute Vita. Wäre cool mal einen neuen Namen zu sehen, auch wenn nur für kurz. Aber ob sich der GM bezüglich Anmeldemodalitäten doch nicht lieber nach Spielern mit europäischem Pass umsieht?
-
Man muss echt froh sein, wenn man Eishockey im Free Tv sehen darf. Die Regieführung könnte objektiv betrachtet heut jedoch verbessert werden
-
Täuscht das oder spielt JJA nicht im Powerplay?
-
Denke das heutige Spiel ist supa. Tempo, Wille, System. Aber es braucht mMn einfach noch einen Top Defender mit Präsenz. Wenn man was gewinnen will. Damit mal was von hinten aus der D rauskommt ausser JJA. Der hat gefühlt 35 Minuten Eiszeit.