Vor allem hat man mit Brandner mal einen, der das Ganze eine Zeit lang auffangen kann, falls es gar nicht klappt…
Beiträge von Lexi87
-
-
Dass Peeters Potential hat, steht glaube ich außer Diskussion.
Allerdings muss man seine letzte Saison in Innsbruck schon etwas relativieren. Er hatte mit Roy einen extrem spielstarken Ex-NHLer an seiner Seite. Noch viel mehr zu seiner Punkteausbeute hat allerdings Rockwood beigetragen, von dem auch Roy sehr profitiert hat. Rockwood war sehr stark am Puck und hat ihn wenn notwendig auch drei mal im Kreis durchs Drittel getragen um einen Pass geben zu können. Er hatte absolut keine Intention selbst ein Tor zu schießen (als 1er Center 4 Treffer über die ganze Saison). Wenn Rockwood selbst mehr Zug zum Tor gehabt hätte, wären sowohl bei Roy als auch bei Peeters einige Tore weniger am Konto gelandet…
Peeters muss glaube ich seinen Allerwertesten jetzt auf den Boden bekommen und hart arbeiten. Dann klappts auch wieder mit dem Scoring. -
Bedenkt man was wir mit Ulmer Feldner Peeters und Winkler vor 2-3 Jahren für Ö gehabt haben, MUSS man sich mehr erwarten und nicht eine halbe alps Truppe, wenn wir uns verbessern und (Zitat vor 1-2 Saisonen) unter den ersten 8 festigen wollen
Momentan gehts darum nicht wieder letzter zu werden. Von Top 8 sollten wir momentan mal nicht träumen. Das is zumindest meine Erwartung für die kommende Saison.
-
Wenn Rappold wirklich kommt und die üblichen Verlängerungen Bär und Mader erfolgen, glaub ich an keinen Österreicher mehr.
Naja. Das is dann aber ohnehin schon ein ordentliches Upgrade. Klar is man damit immer noch schwach aufgestellt im Ligavergleich aber mehr kann man sich denk ich nicht erwarten.
-
Witting und Huber…
-
-
Unfassbar! Huber-Bruder pfeift EntscheidungsspielSchon nach Spiel eins der Finalserie zwischen dem KAC und Salzburg sind die Wogen hochgegangen – weil mit Andreas Huber der Bruder von Bullen-Stürmer ...www.krone.at
Weiter geht’s… -
Zirl scheint ein guter Boden für halbwegs passable Tiroler Hockeyspieler zu sein…
Ich hab dort 10 Jahre in der Jugend gespielt. Aus mir is immerhin auch ein passabler "Beer-Leaguer" geworden.
-
die ihr aber mit Masse als unfähig einstuft oder?
sollen im Finale nicht die besten pfeifen?
der Bursche hat heuer sicherlich an die 20 DEL Partien geleitet zusätzlich und durchwegs beste Kritiken bekommen. war als Head im Continental Finale ,hat noch ein event vor sich.
bite da wählen Leute aus,die sich schon auskennen.
Ich schätze Deine Meinung. Aber hier kann ich Dich nicht unterstützen. Es gibt auch andere Faktoren als Leistung. Und in diesem Fall is es Befangenheit. Egal wie gut er pfeift. Im Finale, wo der Bruder spielt, hat er nix verloren. Das is ja nicht nur im Sport so. Befangenheit is überall ein Thema!
-
Der Schaden is doch schon längst entstanden, obwohl bis jetzt nix Strittiges war. ORF schreibt online auf die Schlagzeilenseite einen reißerischen Titel und die, die mit dem Sport nix am Hut haben denken sich ihren Teil. So wird man immer Randsport bleiben.
Klar kann man jetzt über das Medium schimpfen. Bringt aber halt genau nix. Wenn man nicht Teil der Medien sein will, darf man keine solchen Angriffspunkte liefern. -
wow... die ganze Saison über war kein Thema. und jetzt plötzlich.
und wer machts zum Thema? nein, nicht die Vereine, die Manager oder Trainer.
Die Fans sinds. Samt den Medien, und schaukeln sich gegenseitig hoch.Ein Referee performt so gut, dass er zu jenen fünf gehört, die die Finalserie pfeifen, und dann ist ein Team so schlecht, dass das von den Fans und den Medien zum Thema gemacht wird.
Soll so sein. Einmal mindestens werden sich die Fans noch darüber beschweren, sich ärgern, motzen, und was weiß ich was alles.
Damit hat sichs hier für mich bei diesem Thema.
Und genau da beschreibst Du selber, warum das nicht passieren darf. Fans und Medien sind wichtiger Bestandteil des Sports. Gib ihnen was zu reden/schreiben und sie werdens tun. Da brauchts weder eine Fehlentscheidung noch sonst was. Auch wenn ein Richter der beste und professionellste auf der ganzen Welt is, so wird er dennoch nie über seine Familie entscheiden.
-
Lass den Huber in einer wichtigen oder gar spielentscheidenden Situation falsch gegen seinen Bruder entscheiden. Vielleicht nimmt er nicht mal wahr, dass es der Bruder is. Dann is sowas von Feuer aufm Dach… So eine Konstellation is einfach nur unprofessionell. Leider.
baerli1975 Mit Verlaub: Weils ein GM für OK befindet, sollen das alle anderen auch? Die Argumentation passt Dir aber gerade auch nur, weil sie Deiner Meinung entspricht. -
Also man kann sagen was man will. Hirano war in Innsbruck nicht anzusehen. Und was er gerade in der DEL2 abzieht is ziemlicher Wahnsinn. Der wird gefeiert ohne Ende. Das is jetzt eine komplett neutrale Beobachtung. Aber es is schon irgendwie verwunderlich. Wollt er in Innsbruck nicht? War er mit den Coaches über Kreuz? Mit dem Verein? Keine Ahnung.
-
Also rein vom Spielermaterial ist die DEL 2 sicher nicht über die ICEHL zu stellen.
Die Top Vereine aus der ICEHL würden ja zumindest laut Freimüller auch in der DEL eine gute Rollen spielen können.In der ICE is der Rahmen halt wesentlich weiter gefasst. Während Salzburg und KAC in der DEL mit wenigen Anpassungen sicherlich nicht im Keller spielen würden, würde der HCI und wahrscheinlich noch 2-3 Mannschaften in der DEL2 ganz unten rummurksen. Direkte Vergleichbarkeit allerdings schon aufgrund verschiedener Legioregelungen ICE-DEL2 aber eher fraglich.
-
Mitsch ist sicher ein toller Typ Mensch, aber spielerisch wahrscheinlich in
der AlpsInnsbruck besser aufgehoben.Gern genommen.
-
wie wir wissen sind solche `vertikalvergleiche´ (zwischen verschiedenen ligen) wenig aussagekräftig, im gegenständlichen fall zwischen einem `sparverein´ wie den haien und besser situierten vereinen bzw höherwertigen ligen besonders.
Rassell wurde zb in Nürnberg für die tiefe bzw für den fall von verletzungen geholt, also nicht von Mitch gebencht, da würde ich jetzt nicht von erfolglos sprechen; er hat 7 spiele absolviert.
das beispiel Hirano der sich offenbar als DEL2 liga- und sogar PO tauglich erwiesen hat (bei einem top DEL2 team) sagt uns wiederum, dass er bei den haien vielleicht unterfordert war ...
Ich glaub Du hast kein Spiel von Rassel gesehen. Das war leider durchaus erfolglos. Ich bin gerade selber überrascht, dass er mit der Hauptrunde und nach der Verletzung von Barrat insgesamt 9 mal am Eis stand (mea culpa und das obwohl ich alle Spiele der NIT mit Ausnahme des allerletzten seit seinem Wechsel gesehen habe). In diesen Spielen hat er ganze 16 Schüsse abgegeben und einen Punkt erspielt (1/0). Er hat leider überhaupt nicht in das kämpferische Spiel der NIT gepasst. Parken vor dem Tor in der DEL für ihn auch unmöglich. Er war schlicht und einfach so gut wie nicht vorhanden. Sorry.
-
Und noch ein kleiner Überblick der anderen:
Rassel leider recht erfolglos in Nürnberg. Das DEL Niveau is deutlich zu hoch. Wenig Kampf und technisch doch recht unterlegen. Er wurde schnell als zusätzlicher Legio von Mitch gebencht, bis Barrat mit einem CTTH (übrigens auch dieser nach Video nur mit 2 Minuten bestraft => Sperre nachträglich) aus den POs gerissen wurde. Die 3-4 Spiele von Rassel hab ich allesamt gesehen. Das war leider nix.
Grasso in Schweden lt. EP 4 Tore in 10 Spielen (4P). Mehr weiß ich dazu nicht.
Valentini bei Kaufbeuren mit vorzeigigem Saisonaus aufgrund einer Verletzung. Bis dahin 8 Punkte in 6 Spielen (2/6).
Mackin als sehr gute Verstärkung in den Playdowns der DEL2. 14 Spiele, 14 Punkte (7/7). Vergleiche: 40 Spiele in Innsbruck mit 20 Punkten (9/11)…
Und zu guter Letzt wird unser Hirano gerade zum PO Star in der DEL2. In den POs hat er nach 8 Spielen 14 Punkte (6/8) auf dem Tacho und führt damit die Scorerwertung der DEL 2 an.
-
Redbull halt
nicht dass sie in einem Halbfinale auch noch Studentennight und co machen müssen um die Halle zu füllen
Als hätte man als Bozner tatsächlich noch einen Punkt gebraucht, um sich unbeliebt zu machen…
-
der `abgang´ des SM ist also kein positives zeichen ?
Was willst Du mir sagen? Der Grund war, dass er mit der Verlängerung des Trainerteams nicht mitgegangen is. Da bin ich aber sowas von seiner Meinung! Das jetzt als positiv hervorzuheben is für mich unverständlich. Da müssten ganz andere Veränderungen im Management her! Vielleicht auch welche, die das Trainerteam nicht mitten in der Katastrophensaison verlängern.
Ich diskutier das aber mittlerweile sowas von emotionslos. Ich bin gespannt was kommt. Gerne jedem seinen Optimismus. Kann auch gern jeder optimistisch Abos kaufen. Ich hab das mit dem Kaderblatt von 24/25 vor der Saison abgestellt und machs auch diese Saison nicht mehr. -
Sorry aber was ist nicht richtig daran dass man jetzt mal zuerst Verlängerungen von Frimmel oder stöffler bekanntgibt?
Und dass ist ja der springende Punkt für mich, was sollens jetzt knapp 4 Wochen nach Saisonende verkünden dass für dich positivere Zeichen hervorkommen? Spieler bekanntgeben die noch im laufenden Spielbetrieb sind? Sorry aber so unprofessionell ist nicht mal unser Management…
Und pauschales Sudern hab ich dir nicht vorgeworfen, verstehe nur nicht warum nach den ersten 2-3 Verlängerungen von jungen Spielern die gleiche Saison wie zuletzt prophezeit wird. Nochmals man ist auch an Ö Spielern dran, schaun ma was rauskommt und selbst wenns Abschlüsse geben sollte wird man die aus verschiedensten Gründen nicht sofort verkünden können
Wir reden aneinander vorbei. Ich sehe keine Kritik an der Verlängerung der jungen Spieler, kann andererseits die depressive Stimmung aufgrund der anderen genannten Punkte hier im Thread durchaus verstehen.
Aber um die positiven Zeichen nochmal anzusprechen. Die mögen zu diesem Zeitpunkt noch nicht da sein. Für negative hat man allerdings auch zu diesem frühen Zeitpunkt schon gesorgt. Nicht die Verlängerung der Jungen lässt mich (und wahrscheinlich viele andere) zweifeln. Die Themen Smotherman/Pedevilla, Lattner und Shaw sind für mich unverständlich. -
Dir ist aber schon klar dass bis jetzt erst mal ein paar Verlängerungen von jungen Spielern bekanntgegeben wurde?!
Und Dir is klar, dass das einfach nicht richtig is?! Man hat das Trainerteam verlängert. Dazu hat man angedeutet, dass Lattner als Legio erhalten bleibt. Ebenso is der Name Shaw wieder ins Spiel gebracht worden. Der Kerl, den man aus Unvereinbarkeit mit den Werten des Vereins vor die Tür gesetzt hat. Steht eigentlich alles in meinem Beitrag weiter oben schon.
Ich geh gern neutral an Sachen ran. Wenns was Positives gibt, sollte man das loben, wenns was Negatives gibt, muss man es auch kritisieren dürfen ohne, dass das gleich sudern is (sudern findest bei den KACler und den Salzburgern, wenn sie dann trotz Weltuntergangsstimmung dennoch alles abräumen). Bis dato vernehme ich kein positives Zeichen, jedoch jede Menge Anzeichen, dass es so weitergeht, wie letzte Saison. Ein paar junge Spieler verlängert greift eben wesentlich zu kurz.
Ich gehe an dieser Stelle konform mit dem Beitrag von starting six . Alles zu verteufeln is sicher zu diesem Zeitpunkt nicht richtig. Aber pauschal „sudern“ drüberzukippem is ebenso nicht richtig. -
Kritik bzgl. was?
Verlängerung Coaching Staff, Lattner wohl wieder als Legio, alle Österreicher bis jetzt keine Verbesserung zur letzten Saison (Frimmel als riesige Unbekannte), in der TT bestätigte Gerüchte um Shaw, den man gefeuert hat, weil er für den Verein nicht mehr tragbar war? Auf was warten wir? Einen Legio im Tor, der hoffentlich an Buitenhuis anschließen kann und 2 Legioreihen im Sturm, die alles rausreißen? Wer da guter Hoffnung bleiben will, gern! Realistisch betrachtet sieht aber halt alles so aus, als wäre die letzte Saison keine Ausnahme gewesen.
Bezüglich Shaw kann ich dem Verein nur raten Stellung zu nehmen, falls man ihn tatsächlich wieder verpflichten sollte. Da kursieren ganz wilde Stories. Und die wildeste hat sich festgesetzt.
Positiv an der Stelle ist die Verlängerung von Stöffler und dass man mit Brandner endlich mal einen Zweier hat, den man auch zur Entlastung bringen kann. News in der Qualität gibts aber auch von Alps Teams. -
auf geht's, die suder saison ist eröffnet ....
Die Suderei vor der letzten Saison war mehr als berechtigt und damit für mich keine Suderei. Und bis jetzt sehe ich keinen Grund die kommende Saison positiver zu sein. Das is für mich damit wieder berechtigte Kritik und keine Suderei.
-
Vielleicht ist ein nächtliches Feuerwerk noch witzig
Nein.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die beiden gehören sicher dem Dops anDamit beleidigst die beiden aber gewaltig. Kulturgut.