vorstellbar wäre zb, dass man sich um Metzler bemüht, die kohle für Peeters sollte dafür reichen,
von der position (R) wäre er auch vergleichbar ...
Der bleibt in Vorarlberg, hoffe ich mal!!!!
vorstellbar wäre zb, dass man sich um Metzler bemüht, die kohle für Peeters sollte dafür reichen,
von der position (R) wäre er auch vergleichbar ...
Der bleibt in Vorarlberg, hoffe ich mal!!!!
Recht herzlichen Dank an Dich und für das positive Feedback! Freut mich! Ich habe diesen Artikel auch an sämtliche Printmedien gesendet mit der Bitte um Veröffentlichung als Leserbrief! Ich wollte gegen die Berichte des HM von der NEUEN einfach mal was unternehmen und ich stehe zu meinen Worten und bin gespannt ob die Medien die es von mir bekommen haben auch wirklich veröffentlichen. Vermutlich werde ich dann vom Sportredakteur der NEUEN eine auf "den Deckel" bekommen. Aber ich bin vorbereitet. Aber wie bereits erwähnt wollte ich einfach mal meine persönliche Meinung über diesen Redakteur äußern. In diesem Sinne, Sportliche Grüße, Thomas Frank (Franky)
Respekt. Eines kann ich Dir versichern, lieber Franky: Du hast vielen Leute aus der Seele gesprochen.
Alles anzeigenHier der Text des Berichtes
Die VSPORT.online-Redaktion erreichte folgende Lesermeinung von Thomas Frank aus Bregenz.
Hannes Mayer, ein Sportredakteur „spielt“ Richter über VEU und Pioneers
Sport-Berichterstattung ist die eine Seite, Meinungsmache und Vorverurteilungen ist die andere Seite.
In regelmäßigen Abständen versucht sich der Leiter der Sportredaktion der NEUEN, Hannes Mayer (HM), über die VEU und die Pioneers, jeweils in der Sonntagsausgabe (26.11.23, 31.03.24, 12.05.24) mit entsprechenden reißerischen Headlines und negativ verfassten Artikeln gepaart mit purem Egoismus und Selbstüberschätzung seiner Person als Sportberichterstatter zu profilieren.
Diesmal unter dem Titel „VEU mit dem Rücken zur Wand“! Das alles geschieht mit einem scheinbar abgrundtiefen Hass gegen die Vereinsführung von VEU und Pioneers, was scheinbar auch von der Geschäftsleitung der NEUEN toleriert wird. HM nimmt damit bewusst in Kauf, dass er damit nicht nur die Vereine (VEU und Pioneers), den Eishockeysport in Feldkirch, sondern auch alle bisherigen und neuen Sponsoren verunsichert und viele Fans des Profi-Eishockeysports vor den Kopf stößt. Ist das Aufgabe einer sorgfältigen, seriösen Sportberichterstattung? Speziell die Bemühungen um alte und neue Sponsoren werden damit bereits im Keim erstickt. Diese Arbeit ist aber die Grundlage für ein Weiterbestehen jedes Sportbetriebes, speziell nach einer sportlich sehr erfolgreichen Saison. Weshalb also gerade jetzt diese massiven Angriffe gegen die Vereinsführung, noch dazu mit unbelegten Behauptungen? Das alles mitten in der Arbeit für die neue Saison.
Seit 16 Jahren ist Präsident Gleim für den Verein da, versucht diesen Eishockeysport nicht nur am Leben zu erhalten, sondern auch zu fördern. Er wird aber mit dieser Art der Vernaderung mürbe gemacht, was das Ziel von Hannes Mayer sein dürfte, nämlich den Präsidenten und die Vereinsführung so lange zu diffamieren, bis diese ihre Aufgaben niederlegen und das Eishockey in Feldkirch in weiterer Folge stirbt. Diesen Worstcase wollen wir Fans bestimmt nicht. Oder gibt es dahinter geheime Drahtzieher, die diese Art der Verbreitung von Unwahrheiten mit allen Mitteln befüllen. Aber darüber hat sich Herr HM in seiner krankhaften Art der Berichterstattung bestimmt noch keine Gedanken gemacht, oder doch, weil es Absicht ist, diesen Verein zu ruinieren.
Berichten und nicht (vorver-)urteilen oder Mutmaßungen als Gegeben anstellen, sollte die Devise eines Sportchefs einer Tageszeitung sein. Nur um die desaströsen Marktanteile und Verkaufszahlen der künstlich am Leben erhaltenen NEUEN Vorarlberger Tageszeitung zu steigern, bedient sich HM eines Stils, der mit Seriosität nichts mehr gemein hat. Seriös berichten kann man aber nur, wenn man, speziell in diesem Fall, auch mit dem Vereinsvorstand spricht und nicht nur mit irgendwelchen anonymen Zuträgern und Untergrundspezialisten aus dem Umfeld des Vereins. Auf meine Rückfrage im Büro der Pioneers war Hannes Mayer in den letzten Saisonen weder auf einem Spiel der Pioneers in der Eishalle, noch habe er mit dem Präsidenten ein Gespräch gesucht.
Als sinnvoll würde ich es erachten, wenn der Vorstand in einem Pressegespräch zu all diesen Vorwürfen von Herrn Mayer Stellung beziehen könnte und dazu sämtliche Fragen der Journalisten beantwortet, bevor Herr Mayer seine nächste Vernichtungsaktion startet.
Ein Journalist sollte jedenfalls kein selbsternannter „Richter“, sondern vielmehr ein seriöser „Berichter“ sein.
Er hat bis zu einem gewissen Grad absolut recht, was er da schreibt.
Ich habe dich die ganze Saison inkl. Pre- und Viertelfinalplayoffs vermisst. Hast die Zelle verlassen dürfen *boing boing*
Es ist Mitte Mai und der Saisonkartenverkauf endet die nächsten Tage und es gibt keinerlei Infos da bezweifle ich schwer dass alles nach Plan läuft!
Ah wirklich? Da geht's um den SaisonkartenVORverkauf. Der reine Saisonkartenverkauf endet sicher nicht.
Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein.
Alles anzeigenIst sie doch schon.
Zu viele Fragezeichen schweben im Raum. Zu viele Baustellen offen (nicht nur die PV-Anlage am Hallendach...)
Von der Hauptsponsoren-Front hört man nichts. Spielerabgänge, die man von den Freimüllers diese Welt erfährt, nicht aber vom Verein selbst. Der Gastrochef möchte offenbar auch (wieder mal) das Ende seiner Tätigkeit - wenn er nicht wieder überredet wird.
Steuergeschichte? Daschlogn? Geregelt? Und und und....
Gleichzeitig doch eine gewisse Dreistigkeit gegenüber den treuesten der treuen Fans, von denen man gleich mal wieder die Kohle für die Saisonkarte haben möchte. Habe ich Lust, dann in ein paar Monaten eine Forderungsanmeldung zu machen, mit der Aussicht, aus der Quote nicht mal die Anmeldegebühr retour zu erhalten? Brauche noch etwas Bedenkzeit...
NS: Und wie immer hat der Club die Möglichkeit, all das durch aktive Information und Transparenz aufzulösen, aufzuklären, zu beruhigen, zu widerlegen. Dazu braucht es aber mehr als nur allgemein gehaltenes Marketing-BlaBla auf Social Media.
was ist passiert?
Das.
Ohne Sommertheater geht es bei den Pioneers kaum. Nach der letzten Saison mit den geilen Pre- und Viertelfinalplayoffs echt schade. Gerade im Playoff eine Euphorie im Ländle entfacht, erscheint dieses baldig wieder zu erlöschen.
Was genau ist der Sinn bzw. die Absicht hinter solchen Postings?
Die Fans bei Stange zu halten.
Auch enttäuschend was mit Petersson passiert ist. Laut ihm wollte er selbst nächste Saison bei den Pioneers bleiben. Er wusste nicht mal was davon, dass die Pioneers nicht verlängern wollen. Er hat es anscheinend nur über den Instapost der Pioneers erfahren. So macht man natürlich auch für sich Werbung.
Den Schmarren glaubst Du ja wohl selbst nicht.
Wir wissen alle, welche Seuchensaisonen hinter den 99ers liegen. Es sei ihnen gegönnt.
Ramon Schnetzer hat keinen Vertrag mehr bei Thurgau. Eventuell etwas für die Pionners?
Schön wärs, aber da sehe ich die TOP 6 Ösi Teams weit voraus.
Nur zur Erinnerung, Mitch war vor dem HCI gar nie Headcoach.
Es sollte, wie immer, gelten: anfangen lassen, abwarten, und nach gegebener Zeit beurteilen
. Vorverurteilungen sind IMMER schlecht.
Bestes Beispiel Dylan Stanley. In der 1. Saison als Head bis ins Viertelfinale gekommen und den KAC bis Spiel 6 gefordert.
Alles anzeigentja was soll man da sagen. peinlich peinlich peinlich.
seit Jahren ist die Homepage einfach nur eine Katastrophe.
da stehen die Vorbereitungsspiele von 23 !!!! auf der Startseite
den Kader hat man auch nicht aktualisiert und dann versäumt man als Draufgabe noch den eigenen Countdown ?? !!!! bzw erfährt man es vorher aus der Zeitung
![]()
Jörgi und Matthias sorry aber das ist nicht nur zum Schämen, sondern das kann man auch als Desinteresse am Fan auslegen. und ob man sich dies aus Sicht des Vereines leisten kann, bezweifle ich schwer
und nachdem hier ja sehr viele vom Vorstand/Managment mitlesen und teilweise auch posten. meine Bitte im Sinne des Vereines kümmert euch mehr um die Internetauftritte, um Informationen an die Fans zu bringen usw usw .
PS: und ein kleiner Tipp für das kommende Haie-Fest . versucht bitte wirklich einmal ein Fest für die Fans aufzuziehen , weil ein Spiel mit anschließender Krawallbeschallung und eine Autogrammstunde ist in der heuteigen Zeit dann wohl ein wenig weit entfernt von einem großartigen Fest wie es immer angekündigt wurde. da wär ein wirklich interessantes Rahmenprogramm zu empfehlen.
Da fällt mir spontan nur das ein: https://www.spox.com/de/sport/fussb…rgert-fans.html
hat mir in den playoffs nicht mehr gefallen wirkte eher lustlos
eher angeschlagen und müde, weil gefühlt oft auf der Platte.
Carolina im Übrigen auch mit einer 3:0-Serie. Ihr müsst da die Highlights ansehen. Was Frederik Andersen für Paraden in New York rausholt - unfassbar! Nicht mehr von dieser Welt!
Katzen = Panthers
Was sagst du als bekennender Lightning-Sympathisant (wenn ich Deinem Avatar Glauben schenken darf) zu der Serie?
Cats führen die Serie mittlerweile mit 3:0. Es sieht stark nach Sweep aus.
Ich folge jetzt dem FC Bayern, vielleicht werd ich ja dann Trainer!
Pfui, folge bitte einem anderen Verein. Dem AC Milan zum Beispiel.
schade.. aber für ihn sicher ein guter Schritt.
Van Nes soll auch innerhalb der Liga wechseln.
Und das gehen sie mit der Teilnahme an der Alps auch bewusst ein. Mich würde es interessieren ob die anderen Teams dazu befragt wurden. Je nach Standort und Teamgefüge, das nicht wie in Zell und Kitz aus hauptsächlich Vollprofis besteht, ist das schon ein erheblicher Mehraufwand.
Sagte das nicht Herbert Oberscheider erst vor kurzem und wurde belächelt, als sein EHC nicht genannt hat?
Klar, der 20. von Milan wird ebenso in die Geschichte eingehen. Gegen wen dieser fixiert wird spielt dabei keine Rolle
Und wann soll der kommen? Die nächsten Jahre mal sicher nicht.
Mich kotzt der Inter Titel auch an, vorallem da er ausgerechnet beim Milan Heimderby fixiert wurde.
Geht in die Geschichte ein. Mehr kann man nicht dazu sagen.
Derweil wird selbst im Kicker der Mag. Arnautovic als der "erfolgreichste Österreicher aller Zeiten" in der Serie A abgefeiert.
Die interessante Begründung: er ist zweimal Meister geworden.
Ja, eh.
Sitzt der Stachel als AC Milan Fan so tief, dass du ständig auf ihm rumreiten musst? Frage für einen Freund!
Der nächste Sieg der Cats.