Also gefallen tut man da einen Gratzer auch keinen, würde von ein paar Jahren Alps mit Spielpraxis eher profitieren.
Aber wenn man sich keinen Backup leisten will, büßt halt ein Junger die Fehler vom Verein
Also gefallen tut man da einen Gratzer auch keinen, würde von ein paar Jahren Alps mit Spielpraxis eher profitieren.
Aber wenn man sich keinen Backup leisten will, büßt halt ein Junger die Fehler vom Verein
Wie lange wird eigentlich McFadden noch fehlen
Steht wieder am Eis, aber trainiert noch ohne Körperkontakt. Es wurde mal von Ende Oktober gesprochen
Spannende Sichtweise hier herinnen. Ich empfand das Spiel als grottig und beide Mannschaften kaum ligatauglich. Für mich eines der schlechtesten Spiele der letzten 10 Jahre die ich in der LIga verfolgt habe.
Bei den Haien wird das sehr wahrscheinlich eine ganz lange Saison werden, da fehlt es an allen Ecken an Qualität. Es ist schon beeindruckend wie man eine positive Entwicklung der letzten Jahre so umkehren kann.
Ich muss mich entschuldigen, aber ich bin wirklich erschüttert...
Wenn man ehrlich ist, waren aber die Gegner HCP, PIV und Asiago auch nicht wirklich besser und haben zu grottigen Spielen ihren Teil beigetragen. Die Punktelosen Villacher und Linzer bis jetzt auch noch recht glücklos, wird wohl eine größere 2 Klassengesellschaft heuer werden. Gegen die Top 6 der Liga sehe ich da heuer generell wenig Licht.
Die Krönung des Spiels dann beim 3:1 wo Bär im Backcheck den eigenen Verteidiger niederläuft und die Wölfe ein 2:1 fahren können ![]()
das wirst schon recht haben, nur wenn ich jetzt die 2 hernehme: Viveiros kann vermutlich einem Alps Team weiterhelfen, nur ists halt für ein solches aus eine Preisfrage und dann bei ihm ein Risiko mit seinen Verletzungen.
Obrist wäre natürlich auch eine Hilfe für ein Alps Team, aber bei scheiterts ja schon bei ICE Teams am Geld (vermutlich, weil sonst nichts offensichtliches)..dann wirds für ein Alps Team noch schwerer werden.
Hab bei Obrist was gelesen, dass er seinen Lebensmittelpunkt in der Schweiz hat und er allein schon deswegen dort bleiben möchte.
McFadden mit Gipshand und Mackin erst nach den Übungen am Eis. Weis man da wie lange die beiden fehlen werden?
Und der liebe Max wird auch in seiner Premierensaison (ohne Mitch) am Abschneiden gemessen werden. Diese „Messung“ könnte einigen eventuell die Augen öffnen
So groß kann der Misserfolg gar nicht sein, dass er antastbar wäre, sonst hätte man nach den Verfehlungen schon längst mal einen Schlussstrich ziehen müssen.
6:2 Niederlage in Lugano.
5 Spieler fehlten, davon 4 Legios, im Rahmen der Möglichkeiten mit diesem Lineup wohl gut geschlagen
Kerber spielte mit Krogsgaard ja
Und ich hab im Sturm Zusevics bei 92+81 gesehen und die dritte wie schon gegen Kassel 74+98+9
Warum Lattner centert und dann auch im PP das Bully genommen hat, obwohl Grasso da solide wirkte, hat mich schon etwas überrascht
Danke, stimmt das hatte ich falsch im Kopf
Wie war das lineup heute ?
Buitenhuis
Steffler - Steffler
Welsh - Mc Fadden
Jakubitzka - Krogsgaard
Kerber hatte auch seine Wechsel, kann dir aber nicht mehr sagen mit wem, glaub es war mit Krogsgaard
Bär - Grasso - Hirano
Rassel - Mackin - Zusevics
Klassek - Lattner - Valentini
Schintler - Mader - und immer ein Legio aus den ersten 3 Linien
Weidacher/Stöffler/Gratzer standen im Lineup jedoch ohne Spielzeit. Ploner und Dobnig nicht im Lineup
3:7
Torschützen HCI: Rassell, Hirano & Klassek
Gibt es in der Geschichte der Liga einen Spieler, welcher den Sprung von Europa in die nhl geschafft hat?
Michael Raffl und Derek Ryan würden mir mal auf die schnelle einfallen, gibt aber glaub ich noch welche die mal bei RBS waren
Alles anzeigenWenn man die Abgänge/Zugänge (Österreicher) miteinander vergleicht, schaut es düster aus
Peeters - Zusevics 1:0
Winkler - Dobnig 1:0
Ulmer - Klassek 1:0
Ludin - Weidacher 1:0
Zusevics 1 Jahr wegen Verletzung nur 9 Spiele, der Rest hat noch nie in einer 1. Liga gespielt.
Da braucht man kein Prophet sein, das dies eine Mission Impossible wird.
Lass mich aber gerne im Positiven Überraschen
Sofern Lattner im Sturm spielt, wird er wohl Peeters ersetzen und in der Verteidigung dafür Steffler 2 bzw. Kerber den Platz von Lattner einnehmen.
Und Zusevic, Klassek und Dobnig traue ich schon zu, die nicht berauschenden 18 Punkte der letzten Saison von Winkler, Ulmer und Ludin toppen.
Mit je 2 Legios und dazu Zusevic, Dobnig, Bär oder Klassek wird man schon 3 brauchbare Linien aufs Eis bringen. Die 4. Linie hat sich jetzt nicht wirklich verändert und vielleicht schlägt ein Dobnig oder Klassek ja im Zusammenspiel mit 2 Legios ein, war ja bei Peeters dazumal auch so.
Mal sehen welches Spielsystem der neue Trainer dem Team einimpft, da muss man jetzt sicher nicht zu früh alles negativ sehen.
Dann wären der jüngere Steffler/Kerber Verteidiger 7 und 8, wäre ja fast schon Luxus für HCI Verhältnisse ![]()
Da frag ich mich, wie wir im Angriff dann 3 schlagkräftige Linien mit nur 5 Legios zusammenbringen sollen . Da bräuchte man ja dann Kraus und Witting im Doppelpack, was es wohl auch nicht spielen wird. ![]()
https://www.instagram.com/reel/C7_dGMZiD…Gg5bXV4eDNjcg==
Neue Ankündigung
interessant übrigens, dass aktuell weder AC noch GC bekannt sind,
eine kombi wäre natürlich der idealfall.
ein Sarg wird's jedenfalls nicht
,
#24 könnte aber eine etage tiefer dienen und diesen beerben...
Glaube #24 hat nicht die nötige Trainerlizenz für die U20 ![]()
Ein 37-jähriger US-Boy landet als Headcoach im Haifischbecken
Der neue Eishockey-Trainer der Innsbrucker Haie heißt Jordan Smotherman.
Innsbruck – Spieglein, Spieglein an der Wand, wen ziehen die Haie als Nachfolger von Mitch O’Keefe und neuen Trainer an Land? Die Fans warteten in den vergangenen Wochen sehnsüchtig auf eine Antwort und als Favorit wurde lange Ex-HCI-Angreifer Aaron Fox gehandelt. Die Katze ist jetzt aus dem Sack, der neue Mann heißt Jordan Smotherman.
Der 37-jährige Amerikaner spielte in seiner aktiven Karriere als Flügelstürmer nicht nur in der Heimat und Kanada, sondern auch in Skandinavien (SWE, FIN, DEN), Deutschland (Iserlohn) oder Nordirland (Belfast Giants). Smotherman ging dann volley als Spielertrainer auf die andere Seite und musste als Headcoach bei den Worcester Railers (ECHL/USA) in den vergangenen beiden Jahren als Führungskraft alte Kollegen coachen.
Wie ist der HCI um Sportmanager Max Steinacher auf diese Personalie gestoßen? „Wir haben viele Kontakte nach Übersee, wollten einen Kanadier und Amerikaner in einem gewissen Alter, um auf Augenhöhe arbeiten zu können“, erklärt Steinacher und fügt an: „Es ist jetzt auch seine erste Europa-Station als Trainer. Er will sich beweisen und durchstarten.“ Obmann Günther Hanschitz ergänzte: „Wir freuen uns sehr. Seine moderne Arbeitsweise und seine Philosophie passen perfekt in die Haie-Familie.“
Smothermans Vertrag ist leistungsorientiert vorerst auf eine Saison datiert. Im Geld kann auch er im Haifischbecken nicht baden. Sprich, bei den noch fehlenden sechs Legionären, die er gemeinsam mit der sportlichen Führung aussuchen wird, braucht man wieder ein gutes Händchen, um in der ICE Hockey League und in der Tiwag-Arena für Eishockey-Feste sorgen zu können
Mit Jaku, Stöffler, Steffler 2x, Lattner, Krogsgaard und hoffentlich Kerber hätte man dann schon SIEBEN Defender! Wenn dann noch ein Legio kommt hätte man am Papier acht Verteidiger!
Hatte man ja vergangene Saison auch schon. Glaube halt dass Stöffler nur am Papier der 8e Verteidiger sein wird, dem würden 1-2 Jahre Alps sicher besser tun.
Sollten gewisse Menschen hier die Quelle nicht finden:
https://www.hcinnsbruck.at/de-DE/news-det…in!&news-id=262
Bin gespannt, wie’s mit Kerber dann weitergeht
Sollte auch bleiben 👍
Der HCI berichtet selbst von Dobnig, aber erwähnt Klassek kein bisschen. Auch komisch.
Werden die 2 eigentlich von Bernd Brückler beraten, weiß das jemand?
Klassek ist nicht so uninteressant. Ein junger motivierter Spieler. Bin gespannt auf ihn
Das passt schon, die Frage ist halt soll er jemanden ersetzen (Peeters, Ulmer, Winkler oder vl. Ludin), oder kommt er zusätzlich.
Lieber ein Spieler wie Klassek der noch Potential hat, als wie eine Rückkehr von Paulweber
da hilft auch kein
Ulmer und Dario haben ihre Karriere beendet . ersterer war heuer ohnehin eine Vorgabe in den wenigen Spielen, die ich gesehen habe .
und Peeters war/wird nicht zu halten sein, wenn man das finanzielle Gesamtgefüge anschaut. also seid bitte schon ein wenig objektiv und fair .
Kritik ist gut und recht und gehört in gewissen Teilen auch her, aber dieses Beispiel ist kindisch Smiley hin oder her
und bitte beurteilts dann, wenn der Kader steht .
Ein Winkler wäre bei entsprechenden Angebot sicher zu halten gewesen. Bei dieser jährlichen Bettelei, um ein Einkommen wo man auch davon Leben kann, stellt man sich dann halt auch irgendwann die Sinnfrage ums weitermachen.
Nun hat man mit Winkler heuer und Feldner letztes Jahr die 2 Offensiven Tiroler Spieler vergrault, wo die Verlängerung am wichtigsten gewesen wäre. Ein Wertschätzender Umgang sieht anders aus, und unverschämt waren die Forderungen sicher nicht.
Sind wir doch froh, dass die Spieler wo die halbe Liga (OEL/LL nicht ICE) dahinter war uns alle erhalten bleiben, und die überteuerten wie Peeters/Ulmer/Winkler das weite suchen ![]()
Annahme: Wenn Paulweber kommt, wann kommen dann die ersten Spieler mit österreichischem Pass, die ligatauglich sind? Bisher sind erst zwei ligataugliche Österreicher im Kader.
Laut heutiger Krone ist eine Rückkehr nach Ibk wahrscheinlich, damit würde der Stillstand im Verein beendet werden und man wird sich nun Rückwärts bewegen. Nachdem man Bär/Schintler/Ploner/Mader schon fix hat, kann man sich schon denken wohin die Reise geht ![]()