Alles anzeigennach dem aktuellen vorbild des VSV könnte sich auch die `veränderung´ des HCI abspielen. bei dem folgenden fakultativem `muster´ (© VSV) müssen nur mehr die passenden namen eingesetzt werden und schon wäre eine entsprechende presseaussendung fertig...
Der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck richtet sich strategisch neu aus und wird künftig breiter aufgestellt. Im Zuge dieser Umstrukturierung gibt es bedeutende Veränderungen sowohl im sportlichen als auch im organisatorischen Bereich.
Der bisherige Vorstand wird sich mit Ende dieser Saison aus der Vereinsführung zurückziehen und künftig im Beirat des Vereins aktiv sein. Damit wird seine langjährige Erfahrung weiterhin ein wichtiger Teil des Vereins bleiben, während der Beirat künftig mit zusätzlichen Mitgliedern erweitert werden soll, um noch mehr Expertise einzubringen.
“Aus privaten Gründen werden wir uns mit Ende dieser Saison aus dem Vorstand des HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck zurückziehen. Aufgrund zeitlicher Einschränkungen ist es uns nicht mehr möglich, uns in der gewohnten Intensität für den HCI zu engagieren. Zukünftig werden wir in einem breit aufgestellten Beirat mitwirken und dem Verein damit weiterhin beratend zur Seite stehen. Doch bevor es soweit ist, werden wir gemeinsam alles daran setzen, die laufende Saison, nach einem schwierigen Start, erfolgreich zu gestalten. Ziel ist es, die preplayoff qualifikation zu erreichen bzw. zumindest nicht letzter zu werden, dafür wird jeder im Verein wie gewohnt alles geben.
Mit der neuen Struktur soll der Verein künftig auf eine professionellere Basis gestellt werden. ................. und ................. übernehmen die Führung des HCI und werden mit Herz und Leidenschaft ihr Bestes für den HCI geben”, so die Vorstände .
.................... wird künftig neben seiner Rolle als Geschäftsführer auch Vereinsvorstand sein. In dieser Funktion wird er die strategische und vor allem wirtschaftliche Führung des HCI verantworten. Mit seiner Erfahrung und seinem klaren Führungsstil soll er den Verein auf Kurs für eine erfolgreiche Zukunft bringen.
Eine der größten Veränderungen betrifft die sportliche Leitung : Ein Sportdirektor übernimmt neben dieser Schlüsselposition auch weitere zentrale Aufgaben im Verein. Mit seiner enormen Erfahrung im In- und Ausland wird er nicht nur für die Kaderplanung verantwortlich sein, sondern auch die Weiterentwicklung des Vereins auf und neben dem Eis maßgeblich mitgestalten. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Förderung von Talenten – der Grundstein für die nächste Generation von Spitzensportlern.
vorschläge für die neu zu besetzenden funktionen werden bei Irmi im vereinssekretariat gerne entgegen genommen.
Und als Nachfolger dann die Hanschitz Jungs und der erfolgreiche SM, damit der Verein familiär und unübersichtlich bleibt 😅