Gibt es in der Geschichte der Liga einen Spieler, welcher den Sprung von Europa in die nhl geschafft hat?
Michael Raffl und Derek Ryan würden mir mal auf die schnelle einfallen, gibt aber glaub ich noch welche die mal bei RBS waren
Gibt es in der Geschichte der Liga einen Spieler, welcher den Sprung von Europa in die nhl geschafft hat?
Michael Raffl und Derek Ryan würden mir mal auf die schnelle einfallen, gibt aber glaub ich noch welche die mal bei RBS waren
Alles anzeigenWenn man die Abgänge/Zugänge (Österreicher) miteinander vergleicht, schaut es düster aus
Peeters - Zusevics 1:0
Winkler - Dobnig 1:0
Ulmer - Klassek 1:0
Ludin - Weidacher 1:0
Zusevics 1 Jahr wegen Verletzung nur 9 Spiele, der Rest hat noch nie in einer 1. Liga gespielt.
Da braucht man kein Prophet sein, das dies eine Mission Impossible wird.
Lass mich aber gerne im Positiven Überraschen
Sofern Lattner im Sturm spielt, wird er wohl Peeters ersetzen und in der Verteidigung dafür Steffler 2 bzw. Kerber den Platz von Lattner einnehmen.
Und Zusevic, Klassek und Dobnig traue ich schon zu, die nicht berauschenden 18 Punkte der letzten Saison von Winkler, Ulmer und Ludin toppen.
Mit je 2 Legios und dazu Zusevic, Dobnig, Bär oder Klassek wird man schon 3 brauchbare Linien aufs Eis bringen. Die 4. Linie hat sich jetzt nicht wirklich verändert und vielleicht schlägt ein Dobnig oder Klassek ja im Zusammenspiel mit 2 Legios ein, war ja bei Peeters dazumal auch so.
Mal sehen welches Spielsystem der neue Trainer dem Team einimpft, da muss man jetzt sicher nicht zu früh alles negativ sehen.
Dann wären der jüngere Steffler/Kerber Verteidiger 7 und 8, wäre ja fast schon Luxus für HCI Verhältnisse
Da frag ich mich, wie wir im Angriff dann 3 schlagkräftige Linien mit nur 5 Legios zusammenbringen sollen . Da bräuchte man ja dann Kraus und Witting im Doppelpack, was es wohl auch nicht spielen wird.
https://www.instagram.com/reel/C7_dGMZiD…Gg5bXV4eDNjcg==
Neue Ankündigung
interessant übrigens, dass aktuell weder AC noch GC bekannt sind,
eine kombi wäre natürlich der idealfall.
ein Sarg wird's jedenfalls nicht
,
#24 könnte aber eine etage tiefer dienen und diesen beerben...
Glaube #24 hat nicht die nötige Trainerlizenz für die U20
Ein 37-jähriger US-Boy landet als Headcoach im Haifischbecken
Der neue Eishockey-Trainer der Innsbrucker Haie heißt Jordan Smotherman.
Innsbruck – Spieglein, Spieglein an der Wand, wen ziehen die Haie als Nachfolger von Mitch O’Keefe und neuen Trainer an Land? Die Fans warteten in den vergangenen Wochen sehnsüchtig auf eine Antwort und als Favorit wurde lange Ex-HCI-Angreifer Aaron Fox gehandelt. Die Katze ist jetzt aus dem Sack, der neue Mann heißt Jordan Smotherman.
Der 37-jährige Amerikaner spielte in seiner aktiven Karriere als Flügelstürmer nicht nur in der Heimat und Kanada, sondern auch in Skandinavien (SWE, FIN, DEN), Deutschland (Iserlohn) oder Nordirland (Belfast Giants). Smotherman ging dann volley als Spielertrainer auf die andere Seite und musste als Headcoach bei den Worcester Railers (ECHL/USA) in den vergangenen beiden Jahren als Führungskraft alte Kollegen coachen.
Wie ist der HCI um Sportmanager Max Steinacher auf diese Personalie gestoßen? „Wir haben viele Kontakte nach Übersee, wollten einen Kanadier und Amerikaner in einem gewissen Alter, um auf Augenhöhe arbeiten zu können“, erklärt Steinacher und fügt an: „Es ist jetzt auch seine erste Europa-Station als Trainer. Er will sich beweisen und durchstarten.“ Obmann Günther Hanschitz ergänzte: „Wir freuen uns sehr. Seine moderne Arbeitsweise und seine Philosophie passen perfekt in die Haie-Familie.“
Smothermans Vertrag ist leistungsorientiert vorerst auf eine Saison datiert. Im Geld kann auch er im Haifischbecken nicht baden. Sprich, bei den noch fehlenden sechs Legionären, die er gemeinsam mit der sportlichen Führung aussuchen wird, braucht man wieder ein gutes Händchen, um in der ICE Hockey League und in der Tiwag-Arena für Eishockey-Feste sorgen zu können
Mit Jaku, Stöffler, Steffler 2x, Lattner, Krogsgaard und hoffentlich Kerber hätte man dann schon SIEBEN Defender! Wenn dann noch ein Legio kommt hätte man am Papier acht Verteidiger!
Hatte man ja vergangene Saison auch schon. Glaube halt dass Stöffler nur am Papier der 8e Verteidiger sein wird, dem würden 1-2 Jahre Alps sicher besser tun.
Sollten gewisse Menschen hier die Quelle nicht finden:
https://www.hcinnsbruck.at/de-DE/news-det…in!&news-id=262
Bin gespannt, wie’s mit Kerber dann weitergeht
Sollte auch bleiben 👍
Der HCI berichtet selbst von Dobnig, aber erwähnt Klassek kein bisschen. Auch komisch.
Werden die 2 eigentlich von Bernd Brückler beraten, weiß das jemand?
Klassek ist nicht so uninteressant. Ein junger motivierter Spieler. Bin gespannt auf ihn
Das passt schon, die Frage ist halt soll er jemanden ersetzen (Peeters, Ulmer, Winkler oder vl. Ludin), oder kommt er zusätzlich.
Lieber ein Spieler wie Klassek der noch Potential hat, als wie eine Rückkehr von Paulweber
da hilft auch kein
Ulmer und Dario haben ihre Karriere beendet . ersterer war heuer ohnehin eine Vorgabe in den wenigen Spielen, die ich gesehen habe .
und Peeters war/wird nicht zu halten sein, wenn man das finanzielle Gesamtgefüge anschaut. also seid bitte schon ein wenig objektiv und fair .
Kritik ist gut und recht und gehört in gewissen Teilen auch her, aber dieses Beispiel ist kindisch Smiley hin oder her
und bitte beurteilts dann, wenn der Kader steht .
Ein Winkler wäre bei entsprechenden Angebot sicher zu halten gewesen. Bei dieser jährlichen Bettelei, um ein Einkommen wo man auch davon Leben kann, stellt man sich dann halt auch irgendwann die Sinnfrage ums weitermachen.
Nun hat man mit Winkler heuer und Feldner letztes Jahr die 2 Offensiven Tiroler Spieler vergrault, wo die Verlängerung am wichtigsten gewesen wäre. Ein Wertschätzender Umgang sieht anders aus, und unverschämt waren die Forderungen sicher nicht.
Sind wir doch froh, dass die Spieler wo die halbe Liga (OEL/LL nicht ICE) dahinter war uns alle erhalten bleiben, und die überteuerten wie Peeters/Ulmer/Winkler das weite suchen
Annahme: Wenn Paulweber kommt, wann kommen dann die ersten Spieler mit österreichischem Pass, die ligatauglich sind? Bisher sind erst zwei ligataugliche Österreicher im Kader.
Laut heutiger Krone ist eine Rückkehr nach Ibk wahrscheinlich, damit würde der Stillstand im Verein beendet werden und man wird sich nun Rückwärts bewegen. Nachdem man Bär/Schintler/Ploner/Mader schon fix hat, kann man sich schon denken wohin die Reise geht
Laut Krone gibts nächste Woche noch ein Gespräch mit Peeters - bei den Trainern hat man auf 5 kandidaten reduziert - Fox ist einer dieser 5
Da kommen sie ja früh drauf, dass man mit Ihm reden sollte
Clemens Paulweber
Bitte nicht, für die 4. Linie haben wir schon 3 Stürmer
Moritz Matzka in der Verteidigung wäre sicher auch eine Bereicherung
Das sollte ein Noah Kerber auch in der Lage sein zu spielen
Krone Artikel:
Skurril: NHL-Coach soll sich bei Haien gemeldet haben
Seit dem verkündeten Abschied von Mitch O’Keefe trudelten bei Innsbrucks Haien unzählige Anfragen ein. Der frei gewordene Trainer-Posten treibt mitunter seltsame Blüten. So soll Todd McLellan, der im Februar nach fünf Jahren bei den Los Angeles Kings entlassen wurde, um ein Gespräch gebeten haben. Der 56-Jährige war in der NHL davor auch bei den Edmonton Oilers und San Jose Sharks Cheftrainer gewesen, hatte 2015 mit Kanada WM-Gold geholt.
Erlaubte sich da jemand einen Scherz mit den Tirolern? Es sei denn, McLellan locken die Berge. Weil Geld hat er schon mehr als genug verdient, 2022/23 waren es fünf Millionen Dollar!
Während in der ICE die Viertelfinal-Serien in die heiße Phase gehen, Bozen in Villach heute den ersten Matchpuck hat, rüstet Schlusslicht Graz schon mächtig für die nächste Saison auf. Die 99ers angelten sich mit Kevin Roy und Nick Albano auch zwei Topspieler der Haie. Sowie Lukas Haudum vom KAC. Weitere Hochkaräter werden folgen. Neo-Boss Herbert Jerich macht’s möglich.
Mit vollen Hosen ist leicht stinken, trifft die Transferaktivitäten der 99ers wohl am besten
Der Vertrag mit Ploner fällt auch unter Freunderlwirtschaft oder täusch ich mich da ?
Ausser dass er der Schwager von Jakubitzka ist, wäre mir nichts bekannt
https://www.eliteprospects.com/player/324913/josiah-slavin
Haie folgen nächsten Spieler.
Interessant ist das jeder der 3 Spieler keinen Vertrag über die Saison. Und aus Erfahrung der letzten Jahre wurde alle neuen Import bevor sie präsentiert wurde auf Instagram gefolgt. Ich bin wirklich sehr überzeugt das man man alle 3 Spieler nächstes Jahr im Haie Dress sieht
Und dazu noch Rauchenwald und Komarek
Kann es mir ehrlich gesagt bei keinen der 3 vorstellen, dass sie zum "Armenhaus" der Liga wechseln.
Gratzer jetzt auch fixiert! Hoffe er bekommt Spielzeit so ein Riesen goalie Talent gabs in Innsbruck schon langer nicht mehr
Für Markus wäre für seine weitere Zukunft sicher besser 1-2 Jahre in der Alps zu spielen als wie in der ICE den Backup zu machen.
Nach diesen News geh ich zuversichtlich in die Zukunft was die Verpflichtungen betrifft
An der Qualität der Legios ist es bisher auch nicht gescheitert, eher an der Quantität vom Kader und der Qualität der Einheimischen
Wobei man da find ich letztes Jahr eine Ausnahme hatte, wo man 9 Stürmer (96,13,26,21,12,38,81,74,82) hatte, die allesamt scoren haben können - leider ist Peeters zum Großteil in Linie 4 gewesen und hat das Potenzial nicht voll ausschöpfen können.
Und die 4. mit Paulweber Mader und Bär war für innsbruck Verhältnisse schon weit oben anzusiedeln. Aber ja bin bei euch, sonst ist das 2.5 Linienspiel halt immer spätestens zur crunch time ausgepumpt
Dass Peeters nicht zum Großteil in Linie 4 war, wurde ja hier schon mal statistisch bewiesen.
Nix gegen die 3, aber die bringen offensiv genau null Entlastung, außer in Unterzahl hat das immer gepasst.
Das sind nur zahlen. Jeder der die Spiele diese Saison regelmäßig anschauen war weiß, dass die zwei einfach viel zu wenig gebracht haben als Legios… abgesehen von den stats
Vorallem bei halbert also wie der hinten herumgegeistert ist. Kein Stellungsspiel, Fehlpass nach Fehlpass. Ich weiß ja nicht
Die 2 haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten schon gepasst. Dass Problem war/ist halt, die ganze Offensivlast wurde von den ersten 2 Linien getragen und der Tank war im Jänner leer. Hätte man eine funktionierende 3e und 4e Linie gehabt, hätte diese die ersten 2 Linien entlastet und man hätte gegen Ende der Saison noch zulegen können.
Würden in Innsbruck nicht die Legios im Angriff die eh allesamt +/- 40 Punkte haben das gesamte Spiel tragen müssen, wäre man sonst wohl im Bereich der Grazer gewesen.
Die +/- Statistik von Rockwood gibt ihm wohl Recht, dass er nicht so schwach ist wie er von dir gesehen wird. Dass er eher der Passgeber wie der Torjäger ist, sollte man vor der Verpflichtung schon gewusst haben.