Feldkirch war für den KAC noch nie ein gutes Pflaster. Selbst mit 100 Torschüssen hätten die heute nichts gewonnen. Gönne die Niederlage den teils sehr arroganten Usern aus Klafu.
Beiträge von Helmi
-
-
„Von einer Spielgemeinschaft in der Alps Hockey League bis zu einem ICE Development Team am Standort Dornbirn wurden sämtliche Varianten sorgfältig abgewogen.“
Vielleicht interpretiere ich da zu viel rein aber das klingt für mich als ob ein Zusammenschluss mit der VEU nur unter der Voraussetzung des Spielortes Dornbirn möglich gewesen wäre.
Halt typisches Vorarlberger Kirchtumdenken.
Servus! Das hatte schon nichts mehr mit dem Zusammenschluss mit den Feldkirchern zu tun, diese konkrete Aussage bezieht sich auf die Entwicklungen danach, wo sich Dornbirn entscheiden musste, wie der Weg weiter geht.
Aber ja - der angekündigte Zusammenschluss davor scheiterte daran, dass Dornbirn auf Spielort Messehalle und Feldkirch auf Spielort Vorarlberghalle bestand, jeweils mit Verweis auf die finanzintensiven Investitionen der jeweiligen Städte in die Infrastruktur. Das sind legitime Ansprüche, die mit Kirchturmdenken wenig zu tun haben. Das man es letztlich in Feldkirch nicht eingesehen hat, in Dornbirn zu spielen, wenn man selber den Löwenanteil am Budget trägt, sollte einleuchten. Kutzer hat gepokert und letztlich verloren, er hat es dem Standort Dornbirn auf lange Zeit verunmöglicht in der ersten Liga zu spielen, schade!!!