Beiträge von slapshot999
-
-
Bin gespannt was die Mannschaft heute gg Linz auf's Eis bringt ? Grosse Erwartungen habe ich nicht, aber die hatte ich ggf. RBS schon gar nicht, d.h. die Hoffnung lebt....
-
-
....langsam wird das ganze Transfertheater echt peinlich, obwohl angesichts des Laola1 Beitrages auch etwas verständlicher....
Also den neuen Verteidiger kann sich auch wiedereinmal NIEMAND angesehen haben. Was soll der bringen?
Warg 2.0.....
Da hol' ich lieber einen wirklichen 1ser Goalie, was Steen gestern wieder aufgeführt, war ja furchtbar, das 1.Tor
und in der OT das selbe.....wobei da war #91 auch mit dabei 
-
leider das gleiche Gemurkse wie vor dem Break - nicht zum Anschauen, mit 0:2 gut bedient 🥵
-
Ein First Line Center vorne ist ausreichend. Hinten bräuchte man 2 Top Defender sonst schauen wir heuer die Playoffs im TV
…sehe ich auch so!
-
Dolezal als Headcoach bis Saisonende zu bestätigen war zwar eine opportunistische, trotzdem aber keine schlechte Entscheidung. Ob die Schuhe evtl. dann doch zu groß waren, wird man am Ende der Saison beurteilen müssen. Hinter der Bank sind die Problemlagen aus meiner Sicht allerdings nicht so groß. In Anbetracht der Umstände haben die drei bisher keinen schlechten Job verrichtet und in den paar Spielen simplere und geradlinigere Systeme spielen lassen, als es Habscheid offenbar vorhatte.
Die Hauptprobleme der schlechten insgesamten Performance verorte ich beim defensiven Verhalten der jeweils fünf am Eis. Die VIC und hier ein paar spezielle Player bekommen viel zu leicht zu viele Tore. Das defensive Verhalten im eigenen Drittel ist tlw. grauslich anzusehen. Das müssen sie rasch abstellen, denn sonst wird's tabellentechnisch heuer sehr finster.
….nachdem man nicht einmal die unterirdischen Schweden Defender ersetzt hat (Drugge weg, Warg bereits wochenlang out und vorher extrem schwach), geschweige denn 2 richtige 1.Liner holte, ist die Saison mMn abgeschrieben !
Tut ein wenig weh….🤷🏻♂️
-
imo brutaler sparkurs der caps. wäre interessant was die hintergründe dafür sind.
….da muss wohl davon ausgehen, dass sie Habscheid voll auszahlen mussten 🤷🏻♂️
-
Dolezal gerade als Headcoach bis Saisonende bestätigt

...da wäre ich so gern "Mauserl" gewesen.....
Bei Linz hat der Move zu Ph. Lukas funktioniert, vielleicht haben wir das gleich Glück mit Dole....

-
Schauen wir einmal, dann sehen wir Eh.
Viel versemmeln kann der auch nicht mehr.
Bin Optimist.
...ein 2.Liga Goalie, der 3x gespielt hat heuer, no comment ? na ja - man wird sehen.
Ich zähle eh mehr auf Wraneschitz, dass der der nächste Starkbaum wird....
Aber wenn er das schafft, ist er bei RBS und die schicken uns den Kicki zurück (?)
-
Man merkt wie verwöhnt ihr in den letzten Jahren wart, noch ist absolut nix passiert. 6 Punkte hinter einem PrePO Platz, grad bei den Caps kamen die Verstärkungen oftmals recht überraschend/schnell und haben dann ganz gut eingeschlagen, Trainer gibs sicherlich auch noch genügend gute (und sicherlich leistbare) am Markt. Ich sag jetzt nicht, dass es ultra leicht wird und ob es für ein HF reichen wird darf auch bezweifelt werden, aber die Saison jetzt schon zu Kübeln, halte ich für sehr verfrüht. Vorne ein Neuer, hinten ein neuer und das reicht wahrscheinlich um zumindest gegen die unteren 6 die notwendigen Punkte einzufahren und sich ins PrePO zu retten...
....Dein Wort in Gottes Ohr - der Goalie ist eh schon da

-
Das glaub ich nicht, eure Vereinführung handelt halt nicht ganz so proaktiv und ist damit in den letzten Jahren sehr gut gefahren. Jetzt läufts halt mal nicht ganz so gut, aber passiert ist auch noch Nix, bin mir ziemlich sicher, dass es da bald die ein oder andere Kadernachbesserung sowie jemand neuen hinter der Bank geben wird...
....wann sollte das sein?? am Freitag geht's gegen Asiago, einen direkten Konkurrenten um Platz 10 weiter, wann wir hier verlieren brauchst nicht mehr nachbessern

Das wird aber ggf. genau die Krux bzw. die Überlegung sein, denn auch ein neuer Trainer (mit einem vermutlich gut zu dotierenden Vertrag ausgestattet), ist ja leider auch kein Garant, dass wir plötzlich 10x hintereinander gewinnen.
Die Grazer glauben offensichtlich noch dran, wenn man sich ansieht wie sie sich dzt. verstärken !
-
Ist nicht auszuschließen das im Match Vorbericht etwas drinnen steht oder ?
......da wird stehen, dass Zusevics, Heinrich, Antal, Steen, Warg, Eriksson und Wraneschitz verletzt sind und dass der Rest um den Sieg gegen Asiago kämpfen wird

Man könnte auch dem Dole den Rest der Saison freigeben, damit er sein Image nicht völlig zerstört, wer bei der Truppe den Trainer macht, ist auch schon egal....

Pfaaah .....weit hammas brocht

-
...noch 5 Tage bis zum Re-Start, kein Trainer, keine neuen Spieler.
Ich denke das war's dann mit der Saison 23/24......
-
Diese Null Kommunikation zu der ganzen Situation ist schon sehr merkwürdig 🤷🏻♂️
-
Scheinbar ist man zufrieden

......ich denke eher es gibt da eher ein strukturelles Thema im Club.
Schmid erklärt seit Jahren, dass er einen gesunden Verein übergeben will, was ich voll und ganz verstehe.
Dann sagt er, es wird bald übergeben, die Gespräche laufen, der neue Präse ist schon im Verein....(wer blieb ein Geheimnis?)
Wenn Schmid heuer keine / wenig Sponsorengelder in den Club gepumpt hat, kann man sich vorstellen, warum man mit Billigstimporten versucht, irgendwie über die Runden zu kommen.
Das ist halt völlig misslungen....
Alles reine Mutmassungen !
Offene Fankommunikation war aber noch nie eine Stärke in Wien !
Vermutlich wird / kann das nur auf einen Neustart hinauslaufen, der hoffentlich bald so gelingt wie letztes Jahr in Linz.
= neuer Präse, neue sportl. Leitung / Trainer, neue Mannschaft.
-
Die Diskussion zeigt genau das, was ich eigentlich mit der Zuschauerstatistik zeigen wollte, ich gebe zu, das war natürlich nicht selbsterklärend !
Aber wenn die CAPS mit der heurigen, inferioren Leistung, noch immer in absoluten Zahlen die Zweitmeisten Zuschauer haben, sieht man das Potential:
-wenn die Mannschaft und damit der Erfolg passt
- wenn man dann endlich wirkliche Profis im Marketingbereich hätte
- der ganze Catering Bereich endlich eine Qualität bzw. ein Preis-Leistungsverhältnis hat, das passt
dann sind auch in der "Eishockey-Nichtaffinen Stadt" Wien mMn zwischen 5-6tsd Zuschauer möglich !
Subjektiv Mode off

-
Eigentlich habe ich das Chart nur gepostet, um zu zeigen, dass die Caps in absoluten Zahlen, trotz tlw miserabler Leistung,bzgl Zuschauer immer noch im Spitzenfeld liegen 🤷🏻♂️
Ich habe damit nicht „geworben“, wie das in Ktn. interpretiert wird und dass Linzer das „bedenklich“ finden, ist auch spannend!
Das Thema kommt eh jedes Jahr und eignet sich hallt trefflich die Wienabneigung zu füttern, darum:
egal!
Back on topic - in etwas mehr als einer Woche geht‘s weiter und ich bin neugierig auf‘s Line up nach dem Break, dann wird man schnell erkennen in welche Richtung sich der GD und somit indirekt die absoluten Zuschauerzahlen entwickeln werden 🙏🏻
-
Erstens das und zweitens hat kein anderes Team in Österreich so eine große Eishalle!
3810 in Wien bedeutet gerade mal ca 54% Auslastung!
Die Horten Arena fasst nach der Sanierung nur mehr max 4409 - das macht bei 3878 eine Auslastung von ca 88%
Und, was weiter ???
Dann bauts halt endlich eine gscheite Halle🤷🏻♂️
Mir ist es um was anderes gegangen …..egal !
-
-
Ziemlich ernüchternd bzgl. der Diskussion um "Akademiespieler" ist für mich:
im U18 und U20 Nationalteam ist dzt. kein einziger Caps Spieler
im dzt. Nationalteamkader mit Zündel, der ausgeborgt ist, EIN Caps Spieler, wobei ich nicht genau weiss wie viele hier ggf. abgesagt haben (?)
Soviel zu meiner Frage, ob aus der U18/U20 ggf. wer nachkommen könnte, viel richtiges Potential scheint bei uns bei diesen Jahrgängen nicht zu sein - ich hoffe, ich tu da jetzt niemand unrecht und hoffe eines besseren belehrt zu werden!
Wobei wahrscheinlich auch vermessen ist, aus jedem Jhg. "brauchbare" ICEHL Kandidaten zu erwarten.
-
Da gibt es derzeit ganz andere Fragen zu klären, da wird ein mögliches Aus im GD heuer kaum Auswirkungen haben.
….spannend 🤷🏻♂️
-
Ich spreche ihm nicht die Schuld ab , aber alles an ihm festzumachen ist auch zu einfach
Ich denke:
„Schuld“ gibt es im Management nicht, sondern nur „Verantwortung“ und die liegt in letzter Konsequenz immer bei der GF/GM !
-
Du solltest dich tatsächlich mit dem aktuellen Stellenwert von Sport in Ungarn im Allgemeinen, der dortigen Entwicklung von Eishockey sowie der Sonderstellung von Hydro Fehervar AV 19 beschäftigen, dann wäre deine Argumentation vermutlich etwas differenzierter. Vielleicht aber auch nicht...?!?
Deine Hockeykompetenz liegt sicher weit über meiner, daher wirst Du hier recht haben!
Du kannst sicher auch besser einschätzen, was ein GD - Aus tatsächlich für den Verein bedeuten würde?
Heisst Null Einnahmen ab Ende Februar aus Tickets/Konsumation, Merch, VIP….
D.h. nun ist tatsächlich Krisenmanagement gefragt…..ich bin gespannt!
-
Liegt wahrscheinlich an der Stellung des Vereins als uneingeschränkte Nummer Eins im ungarischen Eishockey.
Sekesfehervar hat 100k Einwohner und ist 1h von Budapest entfernt 🤷🏻♂️
Und die Caps sind ja wohl auch die uneingeschränkte No1 im Eishockey in Ostösterreich = +/- 3Mio Einwohner!!!
Ohne wieder die unsägliche Diskussion über den Stellenwert von Eishockey in Wien vom Zaun brechen zu wollen, oder die Diskussion dass die meisten Sponsorengelder halt beim Fussball landen.
Ich lass‘ dass so nicht gelten und sage es liegt einzig am Produkt und am Erfolg. Das haben ja selbst die Caps bereits mehrfach bewiesen….
Die No1 im ungar.Eishockey kann ich nicht sagen, ist halt die einzige ICEHL Mannschaft.
Ich kenne auch den Stellenwert von Eishockey in Ungarn nicht, aber ich wollte damit auch nur sagen, die schaffen es - warum auch immer - Top Linien auf die Beine und wir nicht?
Das kann mMn def. nicht an der wirtschaftlichen „Kraft“ liegen, sondern an der Kompetenz der sportlichen Führung!
Jetzt kann sich Kalla natürlich fein auf Habscheid ausreden und sagen dass der die Legioauswahl zu verantworten hatte ….🤷🏻♂️
Ich denke aber, dass man ihm diese, ausser Eriksson vor die Nase gesetzt hat (=reine Vermutung), wobei dieser mMn eh ein braver 3.Linien „Arbeiter“ wäre-mehr halt nicht….
D.h. im Klartext:
Das Produkt passt heuer (hoffentlich „NOCH“) nicht, somit kein Erfolg, somit permanentes Downgrading 🤷🏻♂️
D.h. nach dem Break gilt‘s 🙏🏻
Bozen schafft den Turnaround gerade, warum die Caps nicht auch!
Graz, Asiago, Laibach u/o Pioneers,…werden / müssen doch zu biegen sein 🙏🏻
Ab dem Pre PO sind die Karten eh neu gemischt ….
It‘s up to you GM !!!!