Eher diskrete Leistungen bis dato in der Vorbereitung von den VIC. Nicht ganz unerwartet fremdeln die vielen neuen Spieler stark untereinander. Und da es defakto auch keinen Stammkern an langjährigen VIC Seniors gibt, die bei der Integration helfen können, wird das wohl noch länger andauern. Vey ist bzgl. seiner Klasse und seinem Spielverständnis ein Lichtblick, allerdings mutterseelenallein alleine auf weiter Flur.
Aktuell fehlen den VIC die Pace und die Kompaktheit im Spiel, es sieht so aus, als ob sich die Spieler ständig suchen und dies die Geschwindigkeit hemmt. Die Mannschaft spielt noch nicht miteinander sondern es regiert das Prinzip „Doing something“. Die Slowaken konnten mit ein zwei eher einfachen, aber präzisen Pässen Unordnung und Überzahl im Angriff erzeugen. Technisch war Trencin in allen Linien eine Klasse höher einzustufen, als die VIC. Leider.
Momentan ist das Spiel der VIC sehr biederes Handwerk. Langsam ausgeführt und ohne große Präzision. Ich bin neugierig, wie lange es dauert, bis sich die Mannschaft findet.
…gebe Dir vollkommen recht, vom Speed und der Physis her, sah das gestern tlw. echt nicht gut aus 🤷🏻♂️
Frage ist nur, ob das tatsächlich den Individualskills oder dem System (ich hab‘ keins erkannt) geschuldet ist?