Beim HCP Hannoun und Catenacci wieder back im Lineup. Wird’s brauchen, um übers ganze Spiel mit 4 Linien dagegenhalten zu können.
Beiträge von vega
-
-
Respekt an Asiago. Trotz der wenig aussichtslosen Position heute souverän ein "haxl gstellt.
Dann ist ja gut, wenn sie in einer wenig aussichtslosen Position waren
Leider haben wir seit jeher einen Asiago-Komplex, den wir auch jetzt nicht ablegen können. Wenn sie sonst auch noch so desolat auftreten, gegen uns sind sie bis in die Haarspitzen motiviert und spielen um ihr Leben. Nicht umsonst haben wir in der ICE alle 4 Spiele (!) in Asiago verloren. Und jedes einzelne Mal sind wir mit dem Anspruch hingefahren, "mindestens 3 Punkte" zu holen, weil wir einfach besser sind.
So im Vorbeifahren nimmt man heuer halt bei keinem die Punkte mit. Das gilt auch für die 6 ausstehenden Spiele, und das gilt auch für alle direkten Konkurrenten, die ja an diesem Wochenende auch fast geschlossen nicht gepunktet haben.
-
Schade, schade, komfortable Führung aus der Hand gegeben. Und sich mehrfach auskontern gelassen, zugleich vorne Glasklare nicht verwertet.
Zuletzt konnte man froh sein, ins PS zu kommen. Dort Bernard gewohnt stark, und zumindest zwei Punkte im direkten Duell mitgenommen. Trotzdem jetzt mit schlechterem Standing bei eventueller Punktegleichheit am Saisonende.
Hoffentlich hat sich Smith nicht gröber verletzt.
-
Sehr souveränes erstes Drittel der Wölfe, Smith praktisch beschäftigungslos.
Morley im Sniper-Mood, eiskalt vor dem Tor heute.
Nachdem Catenacci, Hannoun und Ikonen fehlen, heute die vierte Linie mit Hasler, Berger und Öhler, machens gut!
-
Emotionaler Abend, vor allem dank Ofner, der Schwung in die Partie gebracht hat.
Wölfe gleich wie in Fehervar und in Villach auch heute spielbestimmend, und auch heute wieder 5-6 Hundertprozentige liegen gelassen. Dadurch Spannung bis zur letzten Spielminute.
Smith sehr sicher, Kasastul weiterhin überragend.
Wenn am Dienstag auch Frycklund wieder zurückkommt, sehe ich auch in Laibach Chancen auf 2-3 Punkte.
-
2 Punkte in Villach.
Wir bleiben im Rennen.
-
Schussverhältnis erstes Drittel laut ICE-Daten: 9:13
Zählen die bei einem anderen Spiel?
-
Aus HCP-Sicht leider fast ein Dejavu zum Spiel in Fehervar am Samstag. Wieder gleich dominant, wieder unzählige Schüsse und Chancen, die nicht genutzt werden. Aber 40 Minuten gehts noch, alles drin heute.
-
-
-
Ein Spieler bei dem ich auf alle Fälle hoffe, dass man in für nächstes Jahr auf den Zettel haben ist Matt Bradley.
Bei unserem Farm Team in Wien hat er ja schon gespielt und glaube nicht das in der DEL mit ihm recht glücklich sind.
Bradley ist tatsächlich einer, dessen „Oma“ einen italienischen Pass hat und der nach zwei Saisonen in Italien eingebürgert werden könnte. Bozen und Bruneck haben deshalb bereits letzten Sommer um ihn mitgeboten, konnten aber finanziell mit Straubing nicht mithalten und sind beide ausgestiegen.
-
das war ich, mWn wäre die beiden im Doppelpack leichter zu haben
Genau, die beiden gibt es nur im Doppelpack. Dass zwei 21-Jährige direkt aus der WHL nach Europa wechseln und dann derart einschlagen, ist schon ungewöhnlich. Ein Mitgrund war, dass Ritchies Vater bereits in Meran spielte.
Zum Nachlesen, falls es jemanden interessiert: https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…erragt-in-meran
-
6:3 der Endstand mit dem empty net von Akeson.
Bernard rettet im Schlussdrittel den Sieg, vorne werden leider zu viele Hochkaräter ausgelassen.
Damit nach drei Siegen in drei Spielen nach dem Trainerwechsel wieder eitel Sonnenschein 😀 und die Wölfe im Kampf um die Top six wieder voll dabei!
-
Neben Schofield fehlen leider auch Catenacci und Althuber (beide angeschlagen) sowie Öhler (spielt mit Ritten Halbfinale Serie A).
5:3 nach zwei Dritteln. Nach 1:2-Rückstand (unglückliches Eigentor von Ege) konnten die Wölfe das Spiel im zweiten Drittel in überzeugender Manier drehen. Überragend Hannoun mit zwei perfekten Assists und einem super Treffer!
-
Bozen hat 2022/23 die finanziell erfolgreichste Saison ever hinter sich: über 100.000 Besucher bei den Heimspielen, keine Meisterprämien (weil Finale verloren), zudem danach die teuersten Spieler (außer Thomas) ziehen gelassen.
Geld ist deshalb heuer mal sicher nicht das Problem. Eher wie immer der Zeitpunkt: jetzt suchen halt alle verzweifelt Verstärkungen. Aber Harvey ist sicher schon mal ein Upgrade. Bei Culkin muss man das Fitnesslevel anschauen. Und welchen Top-Center sie jetzt finden, ist ebenfalls spannend.
-
Ich mag keine AI Bilder. Ich würde mich aber über ein paar Bilder vom südtiroler Derby freuen 👌
Hier echte Bilder vom Derby:
Volle Hütte, volle Emotionen: Die besten Bilder vom DerbyIn der mit 6.856 Zuschauern zum Bersten gefüllten Sparkasse Arena ging am Dreikönigstag das große Derby zwischen dem HC Bozen und dem HC Pustertal über die…www.sportnews.bz -
-
Unglaubliches Spiel, unglaublicher Sieg vor dieser Kulisse!
Sehr geil: die Einheimischen (Deluca, Andergassen) drehen das Spiel und Bernard hält wirklich alles!
-
-
Und morgen gibt’s einen neuen Saisonrekord mit erstmals über 20.000 in den 6 Stadien!
-
ist dieser Post von einem namhaften Agent/Blogger usw. für dich etwa gute Werbung für den Verein?
Ma, bitte, das interessiert wirklich niemanden.
Er teilt generell bei jeder kleinsten Gelegenheit gegen Bruneck und Asiago aus, warum auch immer. Oder stichelt rum wie hier.
Wenns passt, kann ein Trainer in Bruneck gerne auch jahrelang arbeiten. Wenn nicht, wird eben gehandelt. Normales Geschäft.
-
Die Infos stehen im Preview: https://www.hcpustertal.com/puschtrapreview/2324-17/
Bei Kasastul glaubte man im ersten Moment an eine Erkrankung, die sich dann leider als andauernder Schmerz entpuppte …
-
Würde empfehlen, bald zu buchen; Februar und nur 1 Nacht könnte sonst schwierig werden
Super zentral gelegen und derzeit noch Verfügbarkeit z.B.: https://www.blitzburg.it/preise-zimmer/online-buchen/
-
Ich kann nur von den Eindrücken der Spiele in Klagenfurt berichten, aber da war Pustertal zweimal ein taktisch perfekt eingestelltes und offensichtlich gut gecoachtes Team. Keine odd me rushes, perfekte Verteidigung im slot bereich, enorme Bereitschaft für Blocks und Zweikämpfe, starkes transition game, starke special teams. Sowas erreicht man nicht mit einem Trainer, der nichts kann.
Da haben andere Mannschaften völlig vogelwild dagegen gewirkt und ich würde sogar sagen, dass die Wölfe das bisher stärkste away team in unserer Halle waren.
Die Spiele gegen Klagenfurt haben gepasst und da hat man das Potenzial des Teams auch gesehen. Zudem hat uns der KAC beim ersten Heimspiel im Anschluss an seine zwei Kantersiege unterschätzt und war damals seinerseits falsch eingestellt.
Die letzten Spiele jedoch waren endgültig vercoacht bzw. von Seiten der Bank kam keine Reaktion mehr.
Innsbruck war locker schlagbar. Sinnbildlich: dem 0-1 ging ein glasklares Abseits voraus, aber na, wir machen keine Challenge. Und als der Coach sie dann doch irgendwann haben will, lacht ihn Nikolic aus und grinst, jetzt leider zu spät.
Dann Feldkirch: sie haben 1 extrem starke Linie und diese eine Linie schießt uns 5 Tore. Konnte man ja nicht ahnen.
Und gestern leider erneut: nach dem 3:0 war Villach toter als tot, die haben minutenlang keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Und unsere Bank schaut dann zu, wie wir den Gegner wieder ins Spiel kommen lassen und ihn aufbauen. Und null Reaktion: kein Timeout, kein Berger und kein Öhler, der Goalie, der von den gegnerischen Fans 5 Meter hinter seinem Rücken verhöhnt wird und dann auch die Nerven wegwirft, alles egal, lassma laufen.
-