Spielbericht HC Pustertal: Ein Punkt gegen Salzburg
Ohne Luchuk gehts aufwärts.
Zwar weiterhin kein System erkennbar, aber immerhin gekämpft und Torchancen erspielt und etwas weniger Fehler als sonst.
Spielbericht HC Pustertal: Ein Punkt gegen Salzburg
Ohne Luchuk gehts aufwärts.
Zwar weiterhin kein System erkennbar, aber immerhin gekämpft und Torchancen erspielt und etwas weniger Fehler als sonst.
Trainer mit 3-Jahresvertrag spazieren geschickt, einen Import-Defender entlassen und ersetzt, jetzt den Einser-Center entlassen, dazu noch zwei neue Spieler + neuen Trainer verpflichtet. Wächst das Geld in Bruneck auf den Bäumen?
Irre, was dieser Mair für einen Scherbenhaufen angerichtet und hinterlassen hat.
Nana, das ist jetzt mal alles halb so schlimm.
Jensen stand zwei (2) Tage nach dem Rauswurf in Dänemark schon wieder auf dem Eis, Newhouse war der bei weitem günstigste Import (und würde zB für jeden Alps-Verein eine Top-Verstärkung sein) und auf einen Center mit dem Curriculum von Luchuk warten allein in Europa Minimum 10 Vereine. Da gehts wirklich nur um die finanzielle Einigung. Die drei Spielerwechsel kosten unter dem strich also nicht wirklich Geld.
Komplizierter ist natürlich die Trainerfrage. Aber dass ein Trainer gehen muss, wenns nicht läuft, gehört halt zum Geschäft, in Bruneck gleich wie bei allen anderen Vereinen der Liga.
Da ich mir ja jedes Highlitevideo stetig reinziehe, isd mir eins aufgfalle: Bei nahezu minimum jedem 2. Gegentor steht der einzge ItalienerVerteidiger Glira am Eis und oft mit katastrofalem Positioning.
Fällt das nur mir auf?
Glira hatte eine eher schwierige erste Saison letztes Jahr, wo er einige Male ein Unsicherheitsfaktor war.
Heuer hingegen ist er in Summe unser bester Verteidiger bisher, der auch ganz viel Eiszeit hat. An ihm liegt es sicher am wenigsten, dass wir nicht besser dastehen.
Klassischer Arbeitssieg auf bescheidenem Niveau.
Die Pioneers nicht wie angekündigt dezimiert, sondern mit allen Top-Spielern von A bis Z und mit nur 3 Absenzen.
Die Wölfe mit vielen Chancen (Schussverhältnis 43:23), aber mit den gewohnten Schwierigkeiten zu treffen und mit den ebenfalls gewohnten individuellen Aussetzern, die auch Eriksson und Co gute Möglichkeiten bescherten.
Positiv: bei Spinell und Mantinger ist ein Aufwärtstrend erkennbar; zudem Ahl erneut stark und der Matchwinner.
Nun ruht die Hoffnung auf dem neuen Trainer (soll nächste Wiche vorgestellt werden) und auf den zwei erfahrenen Leuten, auf die alle gespannt sind.
Der Spielbericht aus HCP-Sicht:
Spinnen die jetzt komplett? Glasklares Tor. Und nach 5 Minuten Video kommt Nikolic raus und sagt no goal. Also wenn so etwas kein Nachspiel hat, weiß ich auch nicht.
Der HC Pustertal auswärts sehr schwach. Deshalb KAC haushoher Favorit.
HCP zudem mit Smith im Tor; Sholl wird für den Sonntag geschont
Es gab ja schon einige Tiefpunkte in dieser Saison. Aber ein Spiel so schlecht vorbereiten und so falsch angehen wie dieses ist schon sehr traurig. Im ganzen Spiel gab einen einzigen Check (Mantinger in der 31. Minute), der ganze Rest war bewunderndes Zuschauen. Asiago hat eine einzige starke Linie, und diese durfte 60 Minuten lang schalten und walten, wie sie wollte.
Ein paar positive Erkenntnisse nach diesen letzten Spielen:
- Willcox ist wieder da (und das ist immens wichtig für den HCP)
- erster Saisontreffer für Deluca (hochverdient, macht einen tollen Job)
- Luchuk zwar weiterhin körperlos unterwegs, aber inzwischen mit deutlicher Steigerung in diversen Bereichen (läuft mehr, tolle Faceoff-Quote (52%), kurvt nicht nur sondern schießt (am meisten Torschüsse aller HCP-Spieler, 41), +3 in der Plus-Minus-Wertung)
- mit Sholl und Smith haben wir das beste Goalie-Duo der Liga
- March und Glira müssen sich im Sommertraining enorm ins Zeug gelegt haben, sind wirklich gut drauf
Hier die Interviews nach dem Spiel: Deluca, Sholl, Horsky, Hundertpfund und Matikainen.
Toller Sieg in einem offenen Spiel mit vielen Höhepunkten. Den Sieg hätte keiner verdient gehabt, Punkte für beide passt.
Sholl rettet wieder einmal alles, 46 Shots sinds heute.
Auf der Gegenseite lassen Hannoun und Archambault kurz vor Schluss Hundertprozentige liegen.
In der Overtime spielt nur der KAC. Bis Bardaro mit einem Traumtor die Entscheidung schafft.
Toller Eishockeyabend
Der HCP heute ohne Kristensen und leider auch weiter ohne Catenacci. Althuber und Lukas De Lorenzo ergänzend im Aufgebot.
Sholl im Tor.
Linien unverändert mit Deluca an der Seite von Andergassen und Ahl.
Morgen interessantes Duell gegen den KAC, den man im letzten Jahr drei Mal besiegen konnte (obwohl jedes Mal haushoch unterlegen).
KAC nur 1 Punkt vor den Wölfen in der Tabelle, durchaus aufschlussreiche Standortbestimmung also. Können wir nur gegen die „Kleinen“ punkten, oder halten wir auch mit den Topteams mit?
Pre-Game-Bericht HCP: Link
Mah, schon mäßiges Niveau. Aber Arbeitssieg für den HCP ist geschafft.
Der Spielbericht des HC Pustertal zum Nachlesen: Link
Wird ein spannendes Spiel heute und ein harter Brocken für die Wölfe.
Trainerfuchs Habscheid hatte aufgrund der letzten Partien ausreichend Material, um die Stärken und Schwächen des HCP studieren und veranschaulichen zu können.
Zu Alps-Zeiten waren die Spiele gegen Feldkirch immer tolle Matches. Einige wenige von den Kontrahenten dieser Duelle sind ja heute noch dabei (Andergassen, Glira, Berger, March; Caffi, Birnstill, Gehringer).
Nicht alles Gold, was glänzt. Aber ein erorm wichtiger Sieg gegen einen unangenehmen Gegner!
Top:
- Powerplay läuft (wieder), Hannoun und Bardaro harmonieren prächtig
- Bestes Spiel von Luchuk mit wichtigem Treffer und zwei, drei tollen Aktionen
- Smith weiterhin wie Sholl
- Die Ausfälle der zwei zuletzt auffälligsten Spieler (Kristensen, Catenacci) stecken wir ohne Probleme weg
- Wieder extrem diszipliniertes Spiel (nur 2 (unglückliche) Strafminuten gegen Smith) und dadurch keine Unterzahlsituationen
Hier der Link zum Spielbericht HCP
Die positive Überraschung des Tages: nach Derbyniederlage, gegen einen wenig attraktiven Gegner und mit Live-Übertragung im Free TV habe ich mir ein bescheidenes Zuseherinteresse erwartet. Und stattdessen kommen 2.150 Leute ins Stadion. Sehr erfreulich!
Neben Kristensen fehlt auch Catenacci heute verletzt
Tolle Leistung heute und das 7:0 vom Sonntag sozusagen bestätigt.
- nach gefühlt 30 PPs ohne Tor heute 3 PPs und 3 Tore
- zugleich 100% diszipliniert und gegen die im PP immens gefährlichen Innsbrucker keine einzige Strafe eingefangen
- Sholl wieder mit massenweise Saves gegen die Haie, die aus allen Lagen gefeuert haben
- Riesenstimmung im Stadion und mega Selbstvertrauen auch bei den Spielern
- die viel gescholtenen Verteidiger heute souverän und auch offensiv mit Points (Tore von Glira, Ege und Kristensen und ein Treffer, der zu 80% Spencer gehört (abgefälschter Schuss))
- auch das Puckglück ist wieder da, und auch wenn noch vieles nicht rund läuft, kann man mit dem Gezeigten mehr als zufrieden sein
- die Chancen auf ein spannendes Derby stehen nur 5 Tage nach der Schmach mehr als gut
Wir brauchen halt alles andere als noch so einen puckverliebten Stürmer, der nicht in die Zweikämpfe geht, der ohne Scheibe nicht läuft und der nicht nach hinten arbeiten kann.
Spielbericht HC Pustertal zum Nachlesen:
Zweites Drittel das beste der Saison.
Aber es steht immer noch nur 2:0.
Konzentration, Wölfe!
Logisch darf man gegen Linz nicht ein zweites Mal verlieren, und nach der Führung im Schlussdrittel schon gar nicht.
Aber die Spieler sind mental total verunsichert, auch ein Ahl, der bisher nicht in der Kritik stand, bringt null zustande, auch jene Spieler, von denen wir in der letzten Saison großartige Dinge gesehen haben (Einheimische wie Imports), heben sich da nicht ab.
Kämpferisch und läuferisch war es gestern auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, spielerisch natürlich zum Vergessen.
Auf Knopfdruck werden wir morgen im Derby nicht ein Topteam sehen, aber immerhin sind wir nun totaler Außenseiter, und vor ausverkauftem Stadion hoffen wir schon, dass der HCP die Haut so teuer wie möglich verkauft und dass wir auch sehen, welche Spieler Palle haben und welche wirklich nicht.
Vor allem wollen die Wölfe nicht selbst in Überzahl geraten (wie man bei Spencer gesehen hat, der sich nach angezeigten 2 Minuten gegen die Caps eigenmächtig rächen ging und 2+2 abholte), weil sie im PP nämlich nicht nur harmlos sind, sondern sogar 1-2 Shorthander riskieren