Die Tabelle ist auch falsch. Bei Punktegleichheit müssten wir vor Linz sein.
Weiß jemand was passiert wenn 3 Teams punktegleich sind?
Eigene Tabelle wird erstellt nach Punkten der Partien die gegeneinander geholt wurden.
Die Tabelle ist auch falsch. Bei Punktegleichheit müssten wir vor Linz sein.
Weiß jemand was passiert wenn 3 Teams punktegleich sind?
Eigene Tabelle wird erstellt nach Punkten der Partien die gegeneinander geholt wurden.
Ich glaub dieses Jahr kommt zum ersten Mal die Extra Tabelle zum Einsatz weil 3 Mannschaften mit 86 Punkten dastehen werden.
Glaube ich sofort, super Location dort
.
Voll, dort wirds heuer wohl ein Wochenende mit Parov Stellar und Deichkind werden
Also letztes Jahr auf der Clam war er sehr gut
Geht schön langsam wieder los
Nächste Woche BFMV+Trivium und Rise Against in der Staha. Dann Bausa, Animals As Leaders, Bibiza und Lenny Kravitz
ein spiel als starter in schweden oder als 1er für eine saison in der icehl ist halt trotz liga-unterschied was ganz anderes.
Was du redest, damit ist unser Torhüterproblem im Nationalteam jetzt für die nächsten 15 Jahre gelöst!
ich schätz mal sie haben rotiert und Kulintsev alle paar Shifts mal ausgelassen. Bissl zach find ich dass Maxa eine schlechter FOW% hatte als Kulintsev (beide unterirdisch).
EC VSV 1923 gibs bei den FOs eigentlich auch eine genauere Auswertung. Wer sich bspw. am öftesten am Punkt gegenüber gestanden ist. Wär meiner Meinung nach auch interessant, weil wenn die Caps auf unsere 4. immer ihre 3. mit Krieger gebracht hat, dann wärs für Maxa zwar bitter, aber erklärlich.
Soviel zu dem jährlich am Saisonbeginn wiederkehrenden Thema „wart ma doch bis Mitte November“ ab… Vielleicht sollten wir endlich erkennen, dass jedes Spiel gleich wichtig ist.
Im PO ist do or die, also wenn da davor 10 Spiele verlierst, dann ist das immer noch schlechter als 10 Spiele im September zu verlieren.
Und sie funktioniert doch auch ganz gut bei uns
Der PP Aufbau ist meiner Meinung nach nicht das Problem, sondern wie wir teilweise bspw. gegen den KAC, aber auch Linz (gestern im 2. Drittel auch gegen Wien) bei 5ggn 5 ausschauen, wenn 2 Mann Forechecken, da funktioniert unser geregelter Aufbau über die Flügel Rechts und Links und dem kurzen Pass in die Mitte nämlich ganz und gar nicht. Und Tuomie adaptiert das auch kaum mal. Ich hoffe natürlich ich täusche mich, aber das könnte uns mMn. selbst im PrePO ins schwitzen bringen.
Das ist auch genau sowas was ich mit ideenlos bei Tuomie meine, Linie 3 funktioniert schon die ganze Saison weder offensiv noch defensiv und Linie 4 ist am Abstellgleis mit meistens <9 min TOI, warum da nicht einfach umgestellt wird bzw mal was versucht wird ist mir ein Rätsel
Speziell Lanze hätte man schon längst mal offensiv einbinden können aber den hat Tuomie ja recht schnell aufs Abstellgleis verbannt
Jap das stimmt und ich bin ganz ehrlich, es gibt/gab genügend andere Coaches, die es auch schaffen/geschafft haben 4 Linien einzusetzen und den ein oder anderen Jungen mal einen Shift mitradeln zu lassen. Also den + Punkt muss man Tuomie jetzt nicht so hoch anrechnen, das macht genau jeder moderne Coach, der so eine Kadertiefe hat, wie wir sie haben. Er wird (leider) eh bleiben, ich seh das neutral, von mir aus, aber da gäbs sicher bessere Alternativen (taktisch/Körperspiel).
Man sieht ja auch im PP dass das Werkel nur so läuft, weil sich die beiden halt blind verstehen und teilweise bei spielen mit 6 min pp dann 5:20 am Eis stehen
Absolut, wenn die Linie in den POs in den Griff kriegst, dann wirds das auch schon gewesen sein, beim Rest funktioniert gefühlt alle heiligen Zeiten mal was. Linie 2 eh noch öfter, weil halt Scherbak/Pearson manchmal Bock haben und Van Nes als Einzeltyp zu überzeugen weiß. Linie 3 ist ehrlicherweise der größte Witz, das ist ein Hühnerhaufen ohne Ende.
Ich stell ehrlicherweise einfach mal die These in den Raum, dass mit der Linie Hughes/Hancock/Rebernig (in Hochform) sowie einem gut aufgelegten McPherson und einem wieder erstarkten Lindi sowie dem Duo Lamo/Cannata, das erreichte so gut wie jeder Coach schaffen würde. Ich seh da taktisch einfach viel zu oft Null Reaktionen auf die Spielweise des Gegners (unser super einstudierter Breakout, den Lukas seinen Spielern wohl als Podcast zum schlafen gehen mitgegeben hat)/Spielverlauf etc. und ich glaub das wird uns im PO wieder auf den Kopf fallen.
Wie gesagt, bottom 6 bringt er nix.
In Villach wurde er auch selten richtig eingesetzt. Spielte er vorne und PP, netzte er, nur gegen die schlechtesten Teams der Liga
Kleine Ergänzung meinerseits:
die einzige logische Erklärung ist das er in Wien studieren will und dafür hat er genug Zeit wenn die Saison der Caps immer im Februar zu Ende ist
Also sorry, aber als +/-25 Jähriger hat Wien seinen absoluten Reiz, dazu kommt die Möglichkeit mit dem Jugendbuddy zusammenzuspielen. Auch Geld könnte ein Thema sein und sportlich wirst das ganze nie einschätzen können, so schnell kann man gar nicht schaun und Wien spielt doch wieder vorne mit.
Als Kärntner in Wien, find ich die Caps per se doch recht sympathisch, war auch schon ab und an PO Partien in der Steffl Arena, als wir schon in Ligi baden mussten.
Ist echt bitter, wenn die Hauptstadt sportlich so abgebaut hat, ich fand das Match gestern ehrlicherweise grausam zum zuschaun (von beiden Seiten). Franklin und Dougherty wären die einzigen beiden die mir da gestern aufgefallen wären. Hartl, Fischer, Heinrich haben ja genau gar keinen Impact mehr aufs Spiel. Ich glaub bei den Caps musst einen Totalumbruch machen, damit das wieder läuft. Wird jedenfalls eine Challenge werden, nachdem bei den Österreichern wohl nicht allzuviel gutmachen wirst können (Richter und Lanzinger sind auch keine Wunderwuzzis), darfst halt bei maximal 1-2 Legios in die Tonne greifen.
sportlich und von der Lebensqualität sicher keine Verbesserung. Tut mir leid für ihn.
Ich vergesse immer wie wunderschön Linz ist
Vor allem mit 20m Anlauf und nachdem sich alle schon wieder beruhigt hatten.
Hab mich in dem Moment garnicht ausgekannt, was MacPherson da auf einmal für eine Mission hatte.
Same, vor allem wenn man sich das jammern nach dem Derby bzgl. Van Nes und Holway so durchliest, dann will ich nicht wissen, wie man hier reagiert hätte, wenns dann statt PP doch ein Tor für die Caps gegeben hätte. Ein Facewash hätts wohl auch getan
Hoffe natürlich, dass Lanzinger der Tapetenwechsel gut tut. Offensiv kann der Bursche schon was, mir gefällt er halt im Gesamtpacket nicht sonderlich gut, denke aber trotzdem, dass er bei euch noch den ein oder anderen Schritt in die richtige Richtung machen kann. Bei Richter bin ich halt gespannt, ob da wirklich soviel mehr als Linie 3 bei den Caps drinnen ist?
Man wird sich halt damit anfreunden müssen, dass wieder kein Team mit Gritt zusammengestellt werden wird. Den Part mit gleiche Spielertypen seh ich aber komplett anders, Lindi hat die meisten Tore+GWG aller Verteidiger, Macpherson kann sehr wohl ein PP lenken und mir persönlich gefällt Wall enorm gut, weil eisläufersich Top Liga Niveau. Über Katic kann man sicher streiten, aber mehr als einen Abräumer brauchst auch nicht, Vallant und Lindi und Macpherson spielen ja auch Körper.
durchaus berechtigt, irgendwie sehr ideenlos einfach alle zu verlängern die gerade aus laufen können und nur die zu ersetzen, die von sich aus gehen. Holway wird wohl der einzige sein, den man mutwillig vor die Tür setzt.
Soll nicht heißen, dass alle Verlängerungen schlecht sind. Canata, Hughes, Hancock, MacPhearson sind absolut positiv, aber Wall ist schon etwas kontrovers in meinen Augen und Katic grenzt an Realitätsverweigerung.
Wie gesagt, schade dass man scheinbar die Chance vergibt die Verteidigung umzukrempeln, es wäre dringend notwendig...
Eins sei schon auch gesagt, wenn dir Wall nicht gut genug ist für die Position, die er ausfüllen soll, nämlich ein TwoWayVerteidiger für Linie 2, dann wirst auch kommendes Jahr wohl von jeder Verpflichtung enttäuscht werden. Erst recht sollte er Österreicher werden. Bitte wieder etwas an der Erwartungshaltung arbeiten.
Kann mit beidem Leben, wenn Katic unbedingt bleiben will, wirds wohl auch finanziell eine bessere Einigung geben als zuletzt. Das man es da wahrlich auch schlechter treffen kann als Wall und Katic hat man ja auch schon gesehen, außerdem bin ich per se ja ein Freund von gewisser Kontinuität, das kann grad am Anfang einer Saison, das ein oder andere Pünktchen mehr bringen. Hinten dann wohl nur Wetzl und Hollway weg, Vorne bleibts wohl zumindest bei Scherbak und Pearson einigermaßen spannend.
Mit denen hat sicher keiner ein Problem, aber Kainz? Maxa? Lanze?. Wenn man schon sowas macht, dann wärs vielleicht besser, wenn man Biber mit einem Wolf zusammenspannt, oder Erne mit einem Schneider und einem Zwerger? Das wär dann was mit Mehrwert, Junge Spieler mit Potential heranführen + Vorbereitung für die Kerntruppe. Und ganz ehrlich der Sturm hatte ja mit "jung" genau gar nix am Hut.
Stimmt nur sind wir uns ehrlich, in Kitzbühl spielt ein Slowene im PP + einen Schweden Legio hams auch noch + Wetzl + Matzka. Also die Top 4 inkl. PP sind da halt auch zu.
Man kann Kitzbühl nicht mit einem KAC oder SBG Farmteam vergleichen, wo das Ergebnis egal ist, Hauptsache die Eigenbauspieler bekommen Eiszeit in allen möglichen Situationen. So läuft das in Kitzbühl nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß. Vorallem was das PP betrifft.
Kitzbühl ist ein Top4 Team und spielt wohl um den Titel mit. das SBG Farmteam ist 10. die anderen Farmteams waren meist schlechter platziert und das ware egal, weils denen nicht um die Platzierung geht. Deswegen bekommen da auch die jungen Spieler ihre Eiszeit..,
Also so eingezimmert sind da die Top 4-6 unter Pewal im Regelfall nicht. Bruckner hat sicherlich die erste Hälfte des GDs im PK gespielt und war meistens neben Södergren unterwegs, wenn ich mich jetzt nicht ganz falsch erinnere. Tschurne war damals auch neben Rotter in der ersten bspw.. Und selbst wenn, lieber Verteidiger 5 in der Alps mit 18 als Verteidiger 7/8 in der ICE, in dem Alter musst spielen, weilst dich noch verbessern kannst und nicht sitzen.
Am Ende hat hockeytime da aber jedenfalls recht, in Villach zur Ausbildung bleiben rentiert sich nicht, je früher du weggehst desto besser. Mit biserl Glück kommt der ein oder andere dann eh nochmal zurück. Dobnig ist mittlerweile wieder in der Liga, bei Rupnik hats zuletzt zumindest geheißen, die Luft in der Schweiz wird dünn.
Die Uschans und die Sintschnigs gehören sicher zu den Besseren, das stimmt.
Wir verlieren solche Spieler sicherlich auch wegen der Pendelei, da hat natürlich Salzburg den Vorteil (neben Eiszeiten/Kraftkammer/Physio usw.) mit dem hauseigenen Farmteam. Aber für Uschan kanns auch nicht zielführend sein in der U20 zu spielen und als Verteidiger 7 im Regelfall auf der Bank zu sitzen, der braucht fixe Eiszeit in einer professionellen Liga. Nur mit Training und ab und an Spielzeit in ungefährdeten Situationen in der KM wirst taktisch bspw. nix mitnehmen können, da wär PP und PK mit +/-12-15 min in der ALps sicherlich mehr wert. Wie gesagt den Sprung aus der U20 in die ICE gibt es faktisch nicht mehr, zumindest kenn ich keine Spieler, die den in den letzten Jahren geschafft haben.