Biber war auch eine einzige Enttäuschung
Haiböck und Kogler auch nicht gut unterwegs mMn.
Biber war auch eine einzige Enttäuschung
Haiböck und Kogler auch nicht gut unterwegs mMn.
Alles anzeigenWarum müßte ich da genau 15 nennen? Lustiger Versuch.
Alternativen, die nicht verletzt waren/sind und einen deutlich besseren Lauf haben:
-Widowitz: Augsburg;schon genannt
- Koschek: Salzburg; bei allen körperlichen Defiziten gute Spiele in der Alps
- Ackermann: seit mehreren Jahren bei HK Nitra in der jeweils höchsten slowakischen Nachwuchsliga gesetztgesetzt
-wenn schon 09: Paul Schuster:Salzburg; gute Auftritte in der Alps;
-Mischkounig: EV Zug; seit mehreren Jahren im Ausland, Slowakei, Deutschland, Schweiz
Genug?
Problem: die Hälfte kennst du nicht mal
Den einen Assist vom Sintschnig hätten die auch zustande gebracht, jede Wette
Alleine Schuster ist funny. "Gute Auftritte in der Alps". Sintschnig hat nach seiner Verletzung genau 1 Spiel gebraucht um in der Alsp den gleichen "guten Auftritt" hinzulegen.
Wo ich bei dir bin ist, dass die auch den Assist zusammengebracht hätten. War keine auffällige WM vom Paule, wenn auch etwas unglücklich, 2-3 Mal hätts da schon klingeln können.
Dennoch getraust du dich das ja eh nur im Nachhinein zu sagen, ist ja jetzt auch relativ easy. Getraust dich jetzt schon eine Prognosse für Sintschnig bei der U18 abzugeben?
Ich denke die beiden sind halt 1:1 die gleichen Spielertypen. Wovon eigentlich nicht wirklich beide brauchst. Aber mehr wird mit unserem Budget nicht drin gewesen sein. Denke schon, dass der um einiges billiger ist als Kosmachuk, der die Kohle mehr braucht.
Genau das ist ja bisserl mein Problem, wir haben da jetzt wirklich genug dieser Spielertypen. Wenn man eh mit Hutch als C plant, dann hätt ich gar keinen Feldspieler geholt und hätte Katic auf den Flügel in Linie 3 oder 4 verfrachtet und hätt einen Legio Backup geholt.
Scherbak-Heleweka-Wallenta
Hughes-Hancock-Sintschnig
Van Nes-Hutch-Katic
Rebernig-Maxa-Erne/Tschurnig
Ob Ritchie jetzt ein guter Center in der ICE sein wird werden wir eh sehen. Defensiv spielen wird er schon können, sonst hätte er sich als Bottom6 Spieler nicht hunderte Spiele in der NHL gehalten. Ob er am Faceoff gut sein wird - kA. Rauche war da heuer halt sehr gut mit 54% gewonnen Faceoffs, das wird Ritchie vermutlich nicht bringen. Ich tippe mal drauf, dass er sich im Bereich Maxa einpendeln wird, was auch in Ordnung sein wird. Der hat 48,9% , Huch ist da auch nicht so katastrophal wie ich es befürchtet hatte mit 47% aber auch nicht gut, daher sicher nur eine Notlösung bei Verletzungen. Da wird Ritchie schon mehr bringen müssen, ganz abgesehen davon, dass mir Huch am Center auch spielerisch nicht so gut gefällt.
Ums FO alleine gehts mir nicht. Ritchie war zumindest in Dallas auch kein wirklich sauberer defensiv Spieler, war auch nicht im PK gesetzt. Weil er für die NHL zumindest nicht ganz auf der Höhe beim Eislaufen war. Er war rein für die körperliche Arbeit zuständig, Gegner unter die Haut gehen und Unruhe im Slot machen. Da wird er uns mMn auch definitiv helfen, trotzdem versteh ich die Verpflichtung nicht ganz.
- Ritchie, sicher ein interessanter Spieler, mit Tryout machst da sowieso nix falsch.
- Hutch (derzeit auch out) meiner Meinung nach auch defensiv nur bedingt als C tauglich
--> Baustellen Backup/Goalie, Defensivverhalten sowie Center per se wird man mMn nicht mit der Verpflichtung von Ritchie lösen können. Sollte er bleiben, wird man finanziell wohl auch nix weiteres erwarten dürfen.
Scherbak-Heleweka-Wallenta
Hughes-Hancock-Sintschnig
Van Nes-Center-Hutch
Rebernig-Maxa-Erne/Tschurnig
Ich bin einfach der Meinung wir sind am Flügel eh gut genug aufgestellt, wenn sich jemand von den Flügelspielern verletzt, dann hast mit Katic sogar einen Emergency Flügel auf der Tribüne (Flügel spielst fix leichter als C).
Alles anzeigenGeh bitte: ein paar harte Zahlen als Diskussionsgrundlage, die für manche hier überraschend sein dürften; Recherche dauert keine 5 Minuten:
der Neumann hatte jetzt 9 Punkte, der hat geliefert.
Sintschnig : 19 (!!!) Spiele bei WMs
2 Tore (!!)= 0,1 Tore/Spiel
6 Assists ( davon 2 im Powerplay) = 0,2 Assists/Spiel im 5vs5
Insgesamt hatte Österreich bei diesen WMs über 150Min Überzahl, da der Sintschnig hier immer gesetzt ist (warum eigentlich?darf nicht hinterfragt werden) hat er mindestens 75 Min Powerplay gespielt (tatsächlich sicher sogar mehr, weil er meistens länger am Eis bleiben darf, aber geschenkt..): Ausbeute 2 Assists !!!
Und all das gegen B-Teams
Die Zahlen sprechen für sich, da muss ich nicht viel dazu sagen.
Aber wieso wurde Neumann überhaupt einberufen? War ja auch verletzt und hatte nur 5 Spiele im November gemacht. Bei den letzten beiden u20 WMs auch kaum Impact, und all das gegen die B Teams! Wie gibs denn sowas? Dürfte ein Spezl vom Pinter sein oder? Merkst selber oder?
Bitte: Er hat vor der WM keine sehr guten Leistungen gebracht, sondern war mehrere Wochen verletzt.
Der ÖEHV hat ihn zum WM-Vorbereitungscamp zum Wieder-Fit-Werden eingeladen, und dann Spieler aussortiert, die gerade topfit sind und im Moment deswegen einen besseren Lauf haben.
Wo gibt es sowas bitte?
Aber das stört dich nur bei Sintschnig oder? Bei Neumann ist das was komplett anderes? Du wirfst anderen parteilichkeit vor, bist aber selber alles andere als in der Lage, Dinge neutral zu betrachten.
Ist am Ende aber eh egal, ich lass es bleiben. Du wirst dich mit dem Sintschnig Buben arrangieren müssen, weil der wird nicht verschwinden.
Also ich bin ganz ehrlich, wennst keinen Center findest (was beim wohl anstehenden ECHL Streik fraglich ist), dann wartest eher ab. Und wenn man schon unbedingt zuschlagen wollte, dann wär mir ein Kossma als Sniper auch irgendwie lieber gewesen. Aber ja ist halt jetzt so, ich hoffe sowieso, dass ich mich täusche und das, dass ein schlauer Move war.
Bzgl dem Rest, ja stimm ich dir prinzipiell bei allem zu. Erne wird wohl ziemlich fix noch 1-2 Jahre mitgenommen werden. Hughes hat noch ein Jahr Vertrag. Van Nes ist sicher nicht unersetzbar, wennst was besseres für wenig Geld kriegst, Go for it. Denke aber trotzdem, dass der Holländer bleiben wird, ich bin mir fast sicher, dass Allard genau solche Typen im Team haben will. Katic darf kein Thema mehr sein. Bei Wall rechne ich noch mit einem weiteren Jahr (wär für mich auch absolut ok, wenns preislich passt).
Und eines ist auch klar: diese internationale Nonperformance- vor allem gegen Teams aus der zweiten und dritten Reihe, weil gegen Topnationen hat er noch nicht einmal gespielt, bleibt internationalen Scouts/Trainern/ General Managern nicht verborgen, wenn es ein Spieler auf die eliteprospects-draftliste schafft. (Die connection dorthin ist auch klar)
Ach bitte, wie gesagt Kasper/Reinbacher haben damals als Underager auch nix gerissen. Jeder Scout/Trainer/GM weiß auch wie alt der Bursch erst ist und das bestätigt auch seine doch ganz passable Position im USHL Draft, oder hat er die auch durch freunderlwirschaft bekommen?
Du willst ihn nicht dabei haben, passt ist dein gutes Recht. Ich hätt auch nix dagegen kapt wenn er beim VSV geblieben wär und nicht zu den Natiteams gefahren wäre. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Sintschnig aufgrund seiner sehr guten Leistung in der Liga von wirklich jedem Trainer/Funktionär in Betracht gezogen worden wäre.
Ich finds halt wie gesagt lustig, dass du da immer sofort danach auf die Trommel haust und dir dabei nicht die Spieler mit der schlechtesten Turnierperformance rausholst, sondern zu 90% irgendwelche Kandidaten die deiner Meinung nach mit Pinter und/oder Bader verbandelt sind. Sintschnig war nämlich sicher nicht das Problem, warum wir den Aufstieg nicht geschafft haben.
Ich wiederhole mich zwar, aber ich fürchte mich nicht davor, dass Ritchie nicht gut sein wird. Ich glaub der wird ganz gut performen und sonst wars eh nur ein Tryout. Ich seh halt einfach keinen Nutzen für einen weiteren Flügel, wenn wir jetzt schon mit nur 3 Centern unterwegs sind, wenn sich da einer (im Worst Case Maxa) verletzt dann wirds komplett düster. Und wie gesagt wir haben meiner Meinung nach jetzt schon einiges an körperlicher Präsenz, was wir aber mMn nicht haben ist einerseits Defensive Stabilität und Top FO% bzw. eine gute Scorring Effizienz. Mmn wärs halt sinnvoller gewesen an diesen Schwächen zu arbeiten mit einer gezielten Verpflichtung.
Widowitz hat mWn von sich aus abgesagt.
Beim Rest bleib ich dabei, Sintschnig ist gut genug um in einer Erwachsenen Liga mitzuspielen, den hätte wirklich jeder Teamchef mitgenommen und klar wirst als großes Talent deine Fürsprecher haben (Bader, Pinter), wirst auch brauchen, war aber bei einem Kasper oder Reinbacher nix anderes und die hatten bei ihren ersten Einsätzen (als Underager) auch kaum Impact. Im Endefekt hoffen die Verantwortlichen ja sicher, dass es bei Sintschnig halt jedes Jahr auch im Nationalteam klick macht und er zum Faktor wird. Ost das immer fair? Nein, aber das gehört zum Sport dazu. Und die Alternativen zu ihm sind wahrlich überschaubar.
Ich finds halt in Summe immer spannend, weil du wirklich jedesmal danach kommst und dir entweder die jüngsten oder die kleinsten und leichtesten Spieler rausnimmst um irgendwelche "Freundalwirtschafts" Theorien zu untermauern. Mmn war die größte Enttäuschung bei der WM klar Biber und Haiböck.
Wie jedes Jahr auch diesmal Phasen, in denen die Mannschaft komplett auseinanderfällt.
Coachingproblem und Folge der gängigen Nominierungs- und Aufstellungspraxis.
Selbstreflexion schon immer Fehlanzeige.
Prominentestes Beispiel:
Sintschnig: mittlerweile seine 4(!!) WM und auch jetzt in Bled wie schon bei den vergangenen Auftritten blass und international überhaupt kein Faktor.
Sintschnig hatte zwar wenig Impact bei der WM (Verletzung und hintere Linien). Mitgenommen hätte den aber wirklich JEDER Coach/Teamchef. Der ist weiterhin eine der größten Hoffnungen im Österreichischen Eishockey. Ich krieg zwar eh keine Antwort, aber wer wäre denn deiner Meinung nach eine Alternative?
Raffl hat auch nie Center gespielt und trotzdem gestern paar Bullys genommen und ich glaub sogar jedes gewonnen…
Michi Raffl? Der hat bei Philadelphia immer wieder mal als Center ausgeholfen und kommt zumindest auf über 600 FOs in der NHL.
Ps: Hat Raffl nicht im Natiteam auch fast immer Center gespielt, weils keine pasablen Alternativen auf dem Niveau gab (außer Komarek).
Wie gesagt glaub ich auch, die Frage ist halt wieviel Spieler willst noch holen die sich vors Tor parken? Rebernig, Hutch, Ritchie mit Abstrichen Wallenta, Van Nes und Heleweka, alle ihre Stärken im Slot. Für die Halfwalls haben wir einen Spielmacher über dem Zenit, Scherbak als 2. Spielmacher und genau noch Hancock als OneTimer Option.
müssens ins Jersey auch, daher wirds eher zu einer Verlängerung von Quinn in Minnesota kommen, auch wenn noch nix dazu offiziell ist
Wird drauf ankommen, sportliche Perspektive hat Quinn in MIN mMn. keine wirkliche und wenn er Geld verdienen will, dann hast wohl wirklich 1/3 Cap für 2 Spieler besetzt, was die Erfolgschancen auch nicht besser machen wird. Ich seh da den Brüderbonus und auf biserl was verzichten aber gemeinsam den Cup holen als durchaus wahrscheinlicher.
Ich geh davon aus, dass Rossi wirklich für jedes Team interessant sein kann, weil er eben kaum Capspace nimmt und in jedem Fall in Reihe 2 Centern kann und zwar bei quasi jedem Team.
Seh ich anders, wir kommen jetzt von dem einen Extrem zum anderen. Zuletzt gabs gefühlt nur 2-Way- Forwards und Spielmacher, aber kaum Powerforwards und Sniper. Jetzt haben wir quasi nur (eher behäbige) bullige Powerforwards und Spielmacher. Wir gehen mehr und mehr Richtung Strafenkönige der Liga, find ich auch nicht gut. Ich hätte halt versucht den Xandi +/- gleich zu ersetzen, eben brav arbeitender 2 Way Center mit Stärken im Läuferischen Bereich. (Collins 1. Saison).
Vielleicht spielen wir dieses Jahr auch mal nicht gegen Bozen, dann brauchst nicht das nächste Rauhbein in den POs.
Ich versteh das halt nicht, mMn sieht man jetzt eh, das man bspw hinten eher einen staubtrockenen und harten Kulda gebraucht hat als mit Wall und Katic zwei 2 Way Defensemen. Aber lernen tun wir da nix, mir wird das vorne (wieder) etwas zu homogen, da wär mir eben ein schneller Center lieber gewesen. Oder wenn schon ein Flügel, dann ein Sniper (Kossma, sofern der leistbar gewesen wäre).
Falls es so kommen sollte hat Guerin dafür aus meiner Sicht mit Rossi, Buium, Öhgren und einem 1. zu viel aufgegeben.
Seh ich auch so, Hirschier wär das ja am Ende auch nicht wert und den müssen erstmal für <10 Mios verlängern (was ich auch nicht glaube).
Dass es keine Vereinbarung für eine Vertragsverlängerung gibt.
Sorry aber wie blöd kann man eigentlich sein? Glaubens sie holen jetzt mit Hughes in den nächsten 2 Saisonen den Titel?
Wie wär’s wenn wir die neuen mal spielen lässt und dann beurteilt.
Ihr bewertet ein Bier ja auch erst nach dem trinken oder?
Also bei mir geht's nicht darum ob Ritchie gut oder schlecht ist/ sein wird. Ich glaube das wird passen und sonst wird er nach dem Tryout eh verabschiedet werden. Aber ich brauch nicht abzuwarten um zu sagen, dass er halt kein Center ist (bzw. in den letzten X Jahren nie als C gespielt hat) und mir ein 3. Linien Center (und vlt ein Legio Backup) lieber gewesen wäre als ein (weiterer) bulliger Flügel.
Vielleicht hab ich einen Denkfehler, aber wenn man einen laufenden Vertrag hat, dann sollte man doch prinzipiell nie zu Konkurrenten innerhalb der Liga wechseln können (außer man wird halt freigestellt/einigt sich). Oder?
Gestern die Landmvrks
War wiedermal Top, die werden von mal zu mal besser, Florentiner hat einfach so eine geile Range, egal ob bei den Ruhigen Parts oder bei den Screams und auch im Rap3n wird er von mal zu mal besser. Freu mich jetzt schon aufs nächste mal ![]()
Die Hoffnung ist ja dass MIN in den Playoffs weit kommt
Wie man in MIN da noch Hoffnung haben kann, frag ich mich irgendwie auch. Mit der jetzigen Center Achse gewinnst keinen Blumentopf mehr. Zum Glück ist Rossi dort weg. In Vancouver kann er jetzt sicher befreiten aufspielen sich weiter in der Liga etablieren und dann kanns immer noch zu einem (richtigen) Contender gehen. Den Trade versteh ich ehrlicherweise genau gar nicht. Sowas machst mMn nur dann, wennst wirklich auf einem Weg bist um voll durchzustarten und das dein erhoftes letztes Puzzelteil Richtung SC/Finale ist (bspw Rantanen letztes Jahr). Davon ist man in Minnesota halt meilenweit enfernt. Mit Buium, Rossi (für das Gehalt) und einem 1st Rounder gibst da ganz schön viel für die Zukunft auf.
Scheinbar haben doch ein paar das letzte Interview von HEHO im ORF verpasst. "Tuomie wurde aus Disziplinären Gründen entlassen und nicht aus sportlichen", ich glaub das ehrlicherweise einfach mal genau so. Ergo bringt es nix jetzt darüber zu spekulieren ob es mit ihm besser oder schlechter gelaufen wäre, man musst ihn vor dir Tür setzen und hat sich für Alard als Nachfolger entschieden. Der macht auf mich einen relativ guten Eindruck, weil er wohl für geradlinigeres, und einfacheres Eishockey mir viel Arbeit und Eislaufen steht, was mir persönlich nach den Hollywood Jahren enorm taugen würde. Ich hoffe man gibt dem Herren jedenfalls auch die Chance seinen eigenen Kader zusammenzustellen, egal obs heuer "nur" über die ZR in die POs gehen sollte.
Da spielt die fixe Lizenzanzahl bzw. Möglichkeit zu tauschen die Hauptrolle, wenn du den Legio durchschleppen musst, weil du nicht mehr tauschen kannst, ist die Saison schnell gelaufen.
Die Manager gehen dann lieber den einfachen Weg über eine Trainerentlassung, wie eine Spielerentlassung, weil letzterer unter einem neuen Coach wieder perfomen könnte.
Hä? Welche fixe Lizenzanzahl? Man kann prinzipiell soviele Spieler anmelden wie man will es dürfen halt nicht alle Spielen. Tauschvorgänge gibs nicht mehr.
Natürlich bleibts aber trotzdem so, finanziell wirst keine ganze Mannschaft tauschen können.
Applaus dazu 👏🏻 - großes Kino
Bisher konnte mir keiner in diesem Forum valide beweisen, wie sie auf das Budget oder die Gehälter der Spieler kommen. Woher weisst du Patman das M. Raffl 500k im Jahr von Salzburg bekommt?
Vielleicht geht es ihm auch darum mit seinem Bruder gemeinsam am Eis zu stehen und einen Titel zu feiern und mehr Impact zu haben als 2005/2006? Oder passt dies nicht, da sentimentale Gründe bei Salzburg ausgeschlossen sind?
Zum Spiel, ein Sieg von Salzburg wäre wichtig, um endlich nach oben in der Tabelle zu kommen!
Was willst denn haben? Einen Kontoauszug? Gibt genug Spieler oder Funktionäre, die nicht so ein großes Geheimnis draus machen was sie verdienen. Grad beim Raffl wirds nicht so schlimm sein, nachdem eh die halbe Welt seine letztjährigen Gehälter erfahren hat.