ZitatOriginal von Villacher #5
Tippe mal auf einen klaren Auswärtssieg für unsere blau weißen...Zwar sind wieder 3 wichtige Spieler verletzt aber wenns für Linz reicht, reichts für graz allemal.
ja,ja
sowas,sollte man nie sagen^^
ZitatAlles anzeigenDie 99ers starteten wie aus der Pistole geschossen und gingen mit dem ersten Angriff in Führung. Harry Lange ließ nach Pass von Bobby Guillet dem VSV Tormann Gert Prohaska keine Chance und schoss nach nur 24 Sekunden zum 1:0 ein. Mit dem Selbstvertrauen des frühen Vorsprungs im Rücken legten die Grazer weiter nach und schnürten die Villacher teilweise bei 5 gegen 5 auf dem Eis ein. Ein blendend disponierter Prohaska vereitelte aber vorerst alle Chancen der Steirer und so konnten die clever agierenden Villacher durch einen Doppelschlag die Partie umdrehen. Lanzinger aus einem Gestocher und Kromp mit einem Weitschuss stellten den Spielverlauf binnen 107 Sekunden den Spielverlauf auf den Kopf.
Gleiche Charakteristik auch im Mittelabschnitt. Die 99ers hatten das Heft klar in der Hand und drückten auf den Ausgleich. In der 26. Minute war es dann soweit. Steve Washburn – der heute in der Linie mit Rob Hisey und Tony eine tolle Leistung bot – stocherte nach Vorlage von Hisey seinen eigenen Nachschuss über die Linie.
Waren die ersten beiden Drittel schon überaus spannend, so legten beide Teams im Schlussabschnitt noch ein Scherflein nach. Zunächst schienen die 99ers erneut an Prohaska zu verzweifeln, bis Tony Iob mit einem „ugly goal“ die Steirer zum zweiten Mal in diesem Spiel in Führung schoss. Villach war nun gezwungen auf zu machen und offensiver zu agieren – es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Den Adlern gelang tatsächlich durch Peintner noch einmal der Ausgleich, doch die 99ers hatten in Person von Tony Iob die richtige Antwort parat. Nach einer Co-Produktion der gesamten Linie erzielte Iob sein zweites Tor am heutigen Abend und den schlussendlichen Siegtreffer.
Villach hatte in der Schlussminute mit 6 gegen 4 auf dem Eis noch einige Riesenchancen, der Grazer Abwehrriegel hielt aber dicht. Das Team von Larry Sacharuk brachte den verdienten Sieg über die Distanz und überholte damit die Kärntner wieder in der Tabelle und liegt nach dem heutigen Spieltag auf Platz 6.
20.11.2007 Graz 99ers - EC VSV 4:3 (1:2, 1:0 , 2:1)
Tore Graz: Lange (1.), Washburn (26.), Iob (53., 57.)
Tore Innsbruck: Lanzinger (12.), Kromp (13.), Peintner (56.)-2000 SR:Trilar(gut)
offiz.HP
und schon wieder bis zur letzten sekunde gezittert....wäre diesemal nicht notwendig gewesen..... trilar(mutiert er zum 99ers dauerreferee?)plötzlich total friedlich!^^
ZitatSACHARUK raus !!!!! gell?
@reddevil88:
anstatt ständig zu provozieren,kümmere dich lieber mal um den "lindwurm"!