Naja, das erste Auftreten von Herrn Tomanek war wohl ein veritabler Bauchfleck.
Die Spieler haben unterschrieben - und damit hat sich die Liga durchgesetzt.
Die Annahme, dass eine getroffene Vereinbarung und die positive Weiterführung von zahlreichen Arbeitsverhältnissen, einen Bauchfleck von Herrn Tomanek darstellen, ist sehr naiv. Erfolgreiche Verhandlungen führen zu guten Endergebnissen und auch wenn am Ende jeder sein Gesicht wahren möchte und nicht als "Verlierer" oder derjenige, der nachgegeben hat, dastehen möchte, so wie das in politischen Diskussionen oft der Fall ist, wo selbst bei Koalitionsverhandlungen zwischen zwei sehr konträren Parteien am Ende jeder glücklich gewesen zu sein schien, so scheint es doch so, als hätte man den entsprechenden Passus entschärft.
ZitatNach zahlreichen produktiven Hintergrundgesprächen mit den Managern von KAC, VSV und den Black Wings Linz unter Einbeziehung der Spielervertreter der betroffenen Teams, sind mittlerweile alle Formulare eingereicht worden.
Und ganz generell ist eher als spätpubertär einzuordnen, wenn man versucht jemanden als Verlierer einer Verhandlung darzustellen, die auf Augenhöhe stattgefunden hat. Scheinbar wurden sich die Parteien einig, nur das zählt.