Für nicht Villacher, wer ist Pomsche?
Beiträge von ATSE78
-
-
Natürlich. Warum sollten die ganzen Spiele der anderen Teams straverifiziert werden aber das von den Grazern nicht ?
Vielleicht solltest Dich ein bisschen informieren bevor Du was von Dir gibst.
Es wurden nicht alle Spiele strafverifiziert. Nur die Spiele die von den Vereinen selbst abgesagt wurden bzw. wo nachweislich bei Nichtantreten dem Regulativ entsprechend genug Spieler zur Verfügung standen. Die beiden Spiele der 99ers wurden von der Liga abgesagt, deshalb keine Strafverifizierung.
-
Meinst Du das jetzt ernst?
-
Was wäre denn deiner Meinung nach die fairere Lösung gewesen?
Habe ich irgendwo was von fair oder unfair geschrieben ?
Es geht um die Aussage „keine Auswirkungen auf den Meisterschaftsbetrieb“, und diese Aussage ist schlichtweg falsch.
-
Bevor man die Wörter "blöd" und "dumm" verwendet, sollte man nochmals lesen und dann nachdenken, ob man es verstanden hat.
Mannschaft A 43 Spiele 68 Punkte ergibt 1,58
Mannschaft B 43 Spiele. 68 Punkte ergibt 1,58
Mannschaft A 2 Spiele werden abgesagt es bleibt bei 1,58
Mannschaft B spielt zwei Spiele und verliert beide 45 Spiele 68 Punkte ergibt 1,51
Was habe ich falsch verstanden. Bitte erleuchte mich?
-
Wenn ich die Presseaussendung der ICEHL bei ringsports ansehe, und dort lese dass durch den Umstieg auf das Punkte-Schnittsystem die weniger ausgetragenen Spiele keine Auswirkung auf den Meisterschaftsbetrieb haben, dann frage ich mich ob die alle für blöd halten, oder selber grenzenlos dumm sind.
-
Die Saison ist so gut wie vorbei. Wir verlieren alle 3 Spiele. Innsbruck gewinnt ein Spiel in der letzten Runde gegen Linz.
Und tschüss.
-
Bei jedem anderen Verein wäre der Trainer schon längst weg. Der Mann wurde maßlos überschätzt. Da war ja unter Mason mehr System zu erkennen.
Was Spieler betrifft glaube ich genau wie du, dass Leute wie Grafenthin, Kainz, Schiechl, Kirchschläger und Zusevics größtenteils schon bei anderen Klubs unterschrieben haben. Der Tormann wird sich Graz sicher nicht mehr antun, der wird sicher einige gute Angebote kriegen.
Die restlichen Legios kann man sowieso schicken.
Den letzten Transfer in Person von Latta versteht wahrscheinlich ohnehin niemand. Das ist reine Geldvernichtung gewesen.
Die Fans hat man jetzt endgültig für Jahre verhärmt. Bevor ich da noch zuschauen gehe spende ich das Geld einer karitativen Organisation, bzw. versuche ich öfters Freikarten weiter zu geben. Momentan finde ich nur niemanden der daran interessiert ist.
Schade um den Verein, aber wenn von zehn Entscheidungen neun Fehlentscheidungen sind, kann nichts anderes rauskommen.
-
Das ist eine Hirnschüsslerliga ohnegleichen. Da gibt es jetzt Vereine die sich formmäßig ev. im Abstieg befinden, und jetzt durch die weniger ausgetragenen Spiele und ev. auch noch zu ihren Gunsten strafverifizierte Partien , einen wettbewerbsverzerrenden Vorteil haben der ganz entscheidend ist. Die sind komplett irre!!!!
-
ich misch mich ja bei anderen Clubs normal nicht ein, aber was du da von dir gibst is schon...speziell...
ob ersteres so gesagt wurde kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht weiß, aber warum solltet ihr Innsbruck nicht auf Distanz halten können? Die haben 1 Spiel weniger wie ihr und 6P weniger, also bestenfalls gleich viele Spiele mit 3P weniger. Ihr habt die bessere Torbilanz auch noch und was in der Phase der Saison extrem wichtig ist: einen richtig guten Goalie. Dazu passt dass ihr selten mehr als 2 oder 3 Gegentore bekommt.
ja, so ist das im Eishockey...2019/2020 (NHL Season) hat den Goalie zu ziehen in 14% der Fälle zum Erfolg geführt.
7 Mal in 46 Spielen also in 15% der Spiele.
das basiert bestimmt auf Fakten und nicht auf Schwarzmalerei...
alles weitere in deinem Post ist noch größeres Kaffeesut lesen als die Annahmen zuvor...ruhig Blut, kann wieder schnell gehen und ihr seid im Mittelfeld.
Bei der Sache mit den Verlängerungen habe ich mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte Situationen wo wir unseren Tormann herausgenommen haben um in die Verlängerung zu kommen.
Ich finde es ja nett dass sich wenigstens Leute von anderen Vereinen noch für uns interessieren. Eigene Leute interessiert der Verein nicht mehr im geringsten. Kann man ja hier im Forum sehen. De facto keine Beiträge.
Ich habe meinen Betrag bewusst etwas provokant gestaltet, um vielleicht einige Reaktionen zu erzeugen. Dürfte nicht funktioniert haben. Anscheinend haben alle die Nase voll.
Nur ganz am Rande, Kaffeesud kann man auch so wie ich jetzt gerade schreiben.
-
Lustig ist dass das sogenannte Management des Klubs noch von der direkten Qualifikation für die Playoffs spricht. Ich persönlich glaube dass man nicht einmal den 10. Platz schafft.
Wir bekommen wenn wir den Torhüter herausnehmen spätestens nach einer Minute ein Empty net Tor. Selber haben wir uns in dieser Saison, glaube ich, noch nicht ein einziges Mal in die Verlängerung gerettet.
Bei den letzten beiden Spielen gegen Fehervar haben wir es in beiden Spielen in jeweils rund viereinhalb Minuten nicht geschafft ins leere Tor zu treffen. Das ist wahrscheinlich einmalig im österreichischen Eishockey.
Von den Legios kann man bis auf Engstrand alle schicken. Der wird sich das aber wahrscheinlich nicht antun. Bis auf Zalewski sind alle Legios über 30, das heißt wenn wir Legios holen, haben sie den Leistungszenit schon überschritten.
Bei den Österreichern gehe ich davon aus, dass die meisten brauchbaren schon bei anderen unter Vertrag stehen ( Grafenthin, Kainz, Kirchschläger, Zusevics , Schiechl etc).
Das läßt darauf schließen, dass wir nächstes Jahr noch eine größere Perchtentruppe sehen werden als heuer.
Auch der „gigantische „ Zuschauerzuspruch“ wird dafür sorgen dass das Budget noch kleiner wird. Das verheißt nichts Gutes, da wir aus den eingesetzten Mitteln immer nur den geringstmöglichen Erfolg schaffen.
Schade um das Grazer Eishockey!!!
-
Der Trainer war mit der Leistung in Pustertal zufrieden!!! Sehr interessant. Das heißt für mich als Parole für die letzten Spiele gilt die Devise nieder verlieren. Na ja, vielleicht schaffen wir den elften Platz. Vor Dornbirn und Linz sollten wir bleiben, auch wenn wir keine Punkte mehr machen. Bei der restlichen Auslosung sehe keine Möglichkeit noch ein Spiel zu gewinnen.
-
Da brauchst nichts zu hinterfragen in Bezug auf DEPS, entschuldige DOPS. Dieser Vollkoffer Seitz mit seinen „Experten“ hat einen lebenslangen Vertrag bekommen.
-
Aus dem Winkel ist halt auch schwer zu erkennen ob das Knie absichtlich in die Richtung geht und ob der Spieler hätte leicht ausweichen können, und das sage ich als VSV Fan.
1-2 Spiele sperre hätte es schon geben können, aber alleine mit dieser Kameraperspektive möchte ich dem Laibacher keine Absicht unterstellen.
Also ob Absicht oder nicht, was wollte der dort? Er hätte nur ganz normal vorbeifahren müssen. Um zu attackieren ist er aus meiner Sicht in die falsche Richtung unterwegs gewesen. Und unabsichtlich macht ein Profi so was nicht. Verletzungsabsicht sollte man aber grundsätzlich keine unterstellen. Aber er hat bei dieser Attacke billigend in Kauf genommen dass etwas passieren kann, und dafür gehört er abgestraft. Aber sich über DOPS zu unterhalten ist müßig. Die stehen unter Denkmalschutz. In keinem anderen Land der Welt würden die noch ihren Job haben, bei all dem Blödsinn und bei all der Unfähigkeit die Seitz & Co. immer wieder „unter Beweis stellen“.
-
Also ich hab mich zuletzt mit dem einen oder anderen eurer Spieler unterhalten und alle meinten das es eine Zumutung wäre mit Egger, Maurer oder Rappold in einer Linie zu spielen, denke mir das die Jungs evtl im Team nicht mehr unbedingt erwünscht waren/sind
Danke für die Info. Haben sie auch gesagt warum sie das als Zumutung empfinden? Geht es da um sportliche oder zwischenmenschliche Probleme?
-
Dafür haben die neuen Legios „ überzeugt „ , da hörst du kein Wort der Kritik vom Trainer. Er selbst „überzeugt „ auch mit seinen Interviews. Läuft meistens mit den gleichen Stehsätzen ab, und zwar gebetsmühlenartig. Dass er jetzt seine eigene Unfähigkeit auf die jungen Spieler ablädt ist wirklich letzt klassig. Wie ich den Verein kenne hat der sicher einen längerfristigen Vertrag. Da hätten sie das Geld welches sie für Latta ausgeben lieber zur Auszahlung des Vertrages vom Trainer sparen sollen. Aber bei dem Tunnelblick der handelnden Personen wird sich da keine Selbstkritik einstellen, und es wird nichts passieren.
Leider!!!
-
Da wird gejammert dass wegen Corona kein Geld da ist, und es können oder wollen kaum Zuseher kommen. Egger, Rappold verleiht man, und Maurer, Krainz und Pesendorfer bekommen keine Eiszeit bzw spielen im Farmteam, dass sportlich komplett wertlos ist.
Jetzt holt man einen Legio der schon unter Beweis gestellt hat dass er uns sportlich nicht helfen kann. So eine sinnbefreite Aktion kann kein vernünftiger Mensch nachvollziehen. Ich habe wirklich geglaubt dass es hinsichtlich falscher Entscheidungen keine Steigerung mehr geben kann, ich wurde eines Besseren belehrt. Mit dem Aufwand an Mitteln und dem Potential an Publikum müßte eigentlich viel mehr zu erreichen sein. Da müssten aber Fachleute geholt und in die Entscheidungen ( vor allem im sportlichen Bereich - da zähle ich den Trainer auch dazu) eingebunden werden.
Schade, wirklich schade.
-
Da würde ich ganz klar Curtis Hamilton nehmen.
Eigentlich ein Wahnsinn, machte damals 40 Punkte im GD, 17G und 23A. Im Play-Off dann nur mehr 1G und 2A. Spielte aber verletzt.
War für alle ein Tauschkandidat nach der Saison. Wie gerne hätte ich den letztes oder dieses Jahr im Kader gehabt.
Aber wird sicher Latta werden. Dürfte sicher ein super Typ sein (wenn im eigenen Team). Ob er uns offensiv weiterhelfen kann, wird sich zeigen.
Woher weißt Du dass es ein Kanadier ist?
-
Du bist ein echter Berufsoptimist, bzw stellt sich die Frage ob Du den 6. oder 10. Platz meinst.
Auswärts gegen Bozen, Pustertal und Innsbruck wird in der dzt Verfassung nichts zu holen sein. Zu Hause erwarte ich mir maximal gegen Linz und Znojmo Punkte. Daher glaube ich dass es schon für den 10. Platz eng werden wird. Spätestens in den Spielen um die Play off Plätze ist dann aber Endstation.
Am Anfang der Saison haben wir viele Tore gemacht, aber noch mehr erhalten. Jetzt ist es genau umgekehrt. Wir kriegen relativ wenig Tore, dafür treffen wir vorne defacto gar nicht mehr.
-
Das wird wohl Wunschdenken bleiben. Wenn du in Dornbirn verlierst, wirst du kaum einen Gegner finden gegen den man noch gewinnen kann. Unsere Truppe versagt leider immer wenn es sehr wichtig ist. Ich glaube wir müssen froh sein, wenn wir unter die ersten zehn kommen.
-
Wenn bei uns mit den Vertragsverlängerungen wirklich bis zum Ende des Grunddurchgangs gewartet wird, dann wird es bei Grafenthin, Schiechl , Kainz und Zusevics etc. Nicht mehr viel zum Verlängern geben, weil sie längst wo anders unterschrieben habe. Mich würde nicht überraschen wenn das nicht schon geschehen wäre.
-
Das habe ich mir auch gedacht. Würden sie abwarten und es würde sehr wahrscheinlich aufgrund der 5 Fälle verschoben werden, dann wäre der VSV alles umsonst gefahren. Ich gehe davon aus, dass die Sonderkommission das Spiel aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden lassen wird und es zu keiner Strafverifizierung kommen wird. Falls nicht, ich würde es nicht verstehen.
Warum die Villacher umgekehrt sind ist mir auch schleierhaft. Wenn die zuständigen Gremien sagen dass die Wiener spielen müssen, und sie doch antreten, könnte das Spiel zu Gunsten der Wiener strafverifiziert werden, wenn der VSV nicht vor Ort ist.
-
-
Jede Serie hat ein Ende braucht man sich als Grazer keine Vorwürfe machen. Pech auch, dass unser Einser nicht dabei ist. Gratulation an Villach.
Was sagen jetzt eigentlich die Experten, die am Anfang der Saison davon ausgingen dass wir in Nußbacher einen absolut ligatauglichen Tormann haben?
-
Es ist ja noch nichts wirklich gewonnen, und man muß die Leistungen auch auf diesem Niveau stabilisieren. Aber jetzt ist glaube ich sogar die direkte Play off Qualifikation drinnen. Wir haben noch 18 Spiele, davon 11 daheim, und 7 auswärts.
Was mir auch aufgefallen ist im Thread: sehr viele Schreiben viel wenn es nicht läuft und kritisieren ( da nehme ich mich nicht aus). Wir sollten vielleicht auch mehr schreiben wenn es gut läuft ( ohne zu euphorisch zu werden).
Wenn man nachfragt wie es Peters geht kriegt man keine konkrete Auskunft. Weiß jemand wie da der Stand der Dinge ist, und wenn er wieder fit ist dann hast Du drei Torhüter. Auch wenn die Laufzeit bei Engstrand ev. begrenzt ist, kannst Du den in der jetzigen Form nicht ziehen lassen. Für Nußbacher nicht ideal, das ist mir klar. Die Frage ist auch was Peters für eine Verletzung hat. Nach der langen Zeit muß es schon etwas schweres gewesen sein, und da stellt sich auch noch die Frage mit der langen Spielpause. Zum Aufbauen ist jetzt keine Zeit. Punktemäßig müßten sich alle beide ausgehen. Tauschvorgang hatten wir ja glaube ich noch keinen, da meines Wissens keiner abgemeldet werden mußte.
Ich habe die Frage glaub ich schon einmal gestellt. Kennt jemand eine Möglichkeit wo man die Eiszeiten der einzelnen Spieler ersehen kann?