1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haumiblau

Beiträge von Haumiblau

  • EBEL Einstieg VEU?

    • Haumiblau
    • 5. März 2021 um 08:42
    Zitat von VEU1932

    Ich für meinen Teil finde es einfach beschämend, wenn man Feldkirch die Chance verwehrt, ihr Konzept, das von Steinburg für sehr gut befunden wurde (!!!!), nicht durchführen kann. Alle schreien gegen Feldkirch, aber wenn das einem anderen Verein passiert wäre, wäre der Aufschrei auch so groß.

    Interessant ist ja, Steinburg hat das Konzept für sehr gut befunden allerdings mit seinen 2 Stimmen trotzdem nicht für die VEU gestimmt

  • EBEL Einstieg VEU?

    • Haumiblau
    • 4. März 2021 um 16:51
    Zitat von ländlar

    total legitim, nur österreichischen spielern wird hier keine Perspektive genommen (weils das Problem eben nicht ist, dass es zu wenige Standorte oder optionen gibt) und der Verein selbst hat weder Tradition noch große Erfolge.

    Der Standort wäre aber sehr wichtig und hat eine riesen Tradition und Erfolge, schade dass man hier nicht unterscheiden kann/will.

    Das ist allerdings vom Verein - und seinen Fans nehme ich an?- so gewollt.

    Die Ligavergangenheit (Bundesliga/Übergang zur EBEL und Internationalität) zeigt dass wir nur gemeinsam Lösungen für eine funktionierende erste Liga finden- auch mit Optionen für aufstiegswillige Vereine!

    Jetzt muss ich mich doch noch einmischen bezüglich deinem VEU Bashing. Auch wenn die Titel schon Jahre lang her sind der Name ist immer noch der selbe!

    Mir kommt bei deinen Kommentare der Neid der Besitzlosen vor

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Haumiblau
    • 4. März 2021 um 08:39
    Zitat von Puckele

    Also mir erscheint die Entscheidung nicht unlogisch! Was Darstellung der Finanzen und Infrastruktur/Halle angeht dürften sich alle 4 keine Blöße gegeben haben.

    Das generelle Umfeld des Teamstandorts dürfte keinen gravierenden Einfluss haben, sonst wäre dass dann im Vergleich doch kleine (Einwohner) Pustertal nicht aufgenommen worden.

    Bleibt für mich eigentlich nur der sportliche Teil. Und da gurkt die VEU ohne Glanz grob in der Tabellenmitte rum. Würden die Feldkirchner um die Tabellenspitze in der Alps mitstreiten, wäre die Entscheidung der ICE-Klubs mMn eine andere. So kannst davon ausgehen dass die VEU für 21/22 mindestens 20 Spieler zukaufen müssen. Das sind dann ja schon fast Villacher Dimensionen :ironie: und das wollte wohl keiner haben! :prost:

    Der Sportliche Teil ist ja grundsätzlich egal, da man ja keinen Sportlichen Erfolg benötigt um aufzusteigen.

    Immer wieder wird hier geschrieben "Feldkirch muss fast den ganzen Kader austauschen" das ist ja logisch. Pustertal oder Lubljana werden sich ebenfalls verstärken. Blickt man zurück als Dornbirn oder Innsbruck aufgestiegen sind haben auch diese den Kader komplett getauscht bis auf ein paar wenige Spieler. Das sehe ich somit als das kleinste Problem. Man kann zusätzlich die AHL nicht mit ICEHL vergleichen. Warum sollte Feldkirch einiges an Geld investieren für die AHL wobei ein möglicher Halbfinal Einzug oder sogar ein Titel nichts bringen würde. Die Entscheidung liegt am Schluss trotzdem bei den anderen Vereinen.

    Die Enttäuschung war gestern natürlich auch bei mir Groß. Ein wenig unverständlich die Entscheidung für mich Persönlich aber ändern kann man es trotzdem nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl oder die Hoffnung das sich doch noch was zum guten ändern wird für die VEU. So weit ich es mitbekommen habe muss Znojmo ja auch noch die 150.000€ bezahlen das könnte ja eventuell noch der Knackpunkt sein.

    Schade finde ich es auch ein wenig das Pustertal nun die AHL verlässt, waren immer Coole Auswärtsfahrten nach Bruneck in die 2. Kälteste Halle der Liga zumindest im Gästesektor ;)

    Somit verabschiede ich mich mal bis spätestens nächstes Jahr, wann das Spiel wieder von vorne beginnt :prost:

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Haumiblau
    • 3. März 2021 um 16:33

    Wäre nun interessant zu wissen was der Grund gegen die VEU war. Vielleicht werden wir es Ja noch erfahren.

    Weiß eigentlich jemand, sollte einer dieser 3 nun aufgenommenen Vereine nun doch nicht das Geld aufbringen können, würde die VEU nachrücken oder ist der Zug für dieses Jahr abgefahren?

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Haumiblau
    • 3. März 2021 um 16:00
    Zitat von VEUforever

    Drüben auf Twitter Mayer und Freimüller.

    Der Mayer ist ja so ein seltsamer Typ. Finde es irgendwie witzig, dass er nun auf Twitter von Freimüller seine Thesen bestätigt haben wollte. Kommt mir wie ein Kleines Kind vor welches einen Blödsinn gemacht hat und dann durch den schimpfenden Vater bestätigt haben will das doch alles richtig war.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Haumiblau
    • 3. März 2021 um 15:10
    Zitat von spieleragent

    Man könnte meinen, du verfolgst die Diskussion nun schon seit Jahren und hättest dich schon das eine oder andere Mal angemeldet.

    War einmal hier angemeldet bin dann Rausgeflogen weil ich für einen anderen gehalten wurde.

    Da mir die ICEHL bzw. damals noch EBEL grundsätzlich ja egal war ohne Feldkircher Beteiligung sah ich kein Grund mich hier bei Diskussionen einzumischen bei denen ich mich nicht auskenne

    Zitat von hancock

    Solltest du damit auch die Fans meinen, muss ich für mich persönlich entschieden widersprechen. Allein der Name VEU löst bei mir als Anhänger der 90er noch einiges aus. Natürlich ist diese Zeit vorbei, aber wer weiß, was passiert... Nur her mit der VEU!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde jetzt nicht alle Fans in einen Topf werfen. Allerdings sehe ich gerade bei den Fans auch einen Unterschied zu Feldkirch. Viele Fans gehen auf die Spiele um gutes Eishockey zu sehen. Als Dornbirn damals in die EBEL aufstieg kehrten einige der VEU den Rücken und gingen nach Dornbirn. Logisch, attraktiveres Eishockey wurde in Dornbirn gespielt und nicht in Feldkirch, Lustenau oder dem Bregenzerwald. Das machte sich dann auch in der Halle bemerkbar. Es blieben dann nur die Fans welche sich mit dem Verein und der Stadt identifizieren konnten.

    Das z.B. einem Kärntner Fan welcher nur Eishockey sehen will Lubljana lieber ist, ist meiner Ansicht klar

    In Feldkirch hat das Fan sein eine etwas andere Bedeutung. Die richtigen Feldkircher Fans haben in den letzten Jahren einiges mitgemacht welches 90% der aktuellen ICEHL Fans nicht mitgemacht haben. Von den großen Triumpfen ende der 90er Jahre bis zum Untergang der VEU und das Herumtümpeln in der damaligen INL welche genau so interessant war zuzusehen wie eine Partie Schach. Feldkirch und seine Fans haben es sich verdient wieder ganz oben mitzuspielen.

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • Haumiblau
    • 3. März 2021 um 14:15

    Habe nun in den letzten Tagen das Geschehen hier etwas verfolgt und dachte mir nun muss ich mich auch mal anmelden um zur Diskussion was beizutragen.

    Ich verstehe erstens nicht was einige Personen hier gegen die VEU haben. Die VEU hat eine lange Tradition und hat maßgeblich zur Geschichte des Österreichischen Eishockey beigetragen obwohl das ganze vor einiger Zeit ein jähes Ende gefunden hat.

    Hier komme ich schon zu meinem zweiten Punkt. Immer wieder wurde hier erwähnt, dass die VEU die Finanziellen mittel nicht haben um langfristig in er ICEHL mehr oder weniger Erfolgreich mitspielen zu können. Haben das andere Vereine? Nur als Beispiel Salzburg und Dornbirn werden beide von Red Bull gesponsert. Gibt es diese Sponsoring irgendwann nicht mehr wird es zumindest in Salzburg kein Eishockey mehr geben. Die VEU hingegen setzt hier nicht nur auf einen Hauptsponsor der alles Finanziert sondern auf mehrere. Würde nur die Firma BEMER das Sponsoring machen hätte die VEU schon vor einigen Jahren den Schritt in die höchste Liga machen können, die Firma BEMER gehörte ja bis vor kurzem noch dem Präsidenten der VEU Pit Gleim.

    Das natürlich Grazer oder Kärntner lieber Lubljana in der Liga haben ist klar die Fahrtwege wären viel kürzer.

    Was Ihr allerdings nicht versteht, als Fan fährt man überall hin egal wie weit der Weg auch ist für das seid Ihr euch vielleicht ein bisschen zu bequem. Übrigens vom Tirol kommend ist Dornbirn weiter entfernt als Feldkirch ;)

    In meinen Augen hat jeder der 4 Bewerber nun die gleichen Chancen, vielleicht Znojmo etwas weniger da die Liga ja nicht gerade Fan der Tschechen sind so wie ich das hier mitbekommen habe.

    Was ich auch noch sagen muss, mir gefällt die AHL ich möchte nicht unbedingt in die ICEHL. Die Spieltage mit Samstag spielen sind ja viel besser um eine Auswärtsfahrt zu machen als wie Freitag und Sonntag. Jedoch bin ich der Meinung Feldkirch gehört in die höchstes Spielklasse und wird sich bei einer Aufnahme in ein paar Jahren auch etablieren. Feldkirch hat einen Plan und diesen gilt es umzusetzen.

    Um noch mehr Sinnlose Diskussion zu führen würde ich nun einfach mal Vorschlagen, warten wir ab was vielleicht heute schon rauskommt, dann werden wir ja sehen wie sich die Liga nächste Saison zusammensetzt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™