Jabberwocky zu deinen Punkten muss man auch hart dazusagen, viele Punkte sind gar nicht soviel mit Geld verbunden, sondern ein großer Teil auch das wollen. Nüchtern betrachtet bleibt nicht viel über.
Beiträge von _Phoenix_
-
-
Interessante Theorie . Darf ich bitte fragen ,wie du zum Beispiel darauf kommst, dass man gegen VSV kein Land sieht im Umkehrschluss , jedoch dei Haie sämtliche dreiSpiele gewonnen haben.

wie lange gehst du in Linz bereits Hockey schauen?
Pickroundschwäche der Haie in den letzten Jahren, aber weißt eh ich bin noch so neu im Eishockey und gerade dürftest du einen Vorteil haben weil ich kann nicht hingehen gerade...
-
Für mich ist dass das ein Spiel als Benchmark für die Playoffs. Siegt hier Innsbruck und ist dominierend kann man die Chancen auf die Playoffs für die Poolboys noch weiter runterschrauben. Gegen VSV und Dornbirn sehe ich schon kein Land.
-
"Retter des Eishockeynachwuchs"
Wir könnten mal eine Liste anfangen was alles versprochen wurde und dann nicht gehalten. Ich werfe mal folgende Punkte ein:
- Alle Spieler haben alle Gehälter bekommen (https://www.laola1.at/de/red/winters…chts-vom-ehv--/)
- Demokratisierung des Vereins, neue Strukturen Black Wings Neu( https://www.linza.at/freunschlag/ )
-
Mein Tipp wird so sein, die Entscheidung wird nach hinten verschoben nach der Pickround. Hier wird man sich den sportlichen Erfolg anschauen und bei einer Qualifikation hier auch das Ligasystem stark unter Beschuss nehmen, was für nächstes Jahr dann interessant wird zum Thema 14er Liga. Bei sportlichen Misserfolg der Poolboys und den weiteren Gerichtsverhandlungen wird man hier stark prüfen ob es sich irgendwie noch ausgeht. Weil dann ist der Fehlschlag meiner Meinung nach nicht mehr zu argumentieren oder zu halten.
Hier wird sich dann die Frage stellen, hält man dem Fehlschlag die Stange oder schickt ihn in die Alps und holt den EHV rein mit, dazu dann Znaim, da sie ja eigentlich nur pausiert haben.
Für mich wirds die Variante BWI raus, EHV und Znaim rein, nächstes Jahr dann Pustertal und dann die Entscheidung zwischen Laibach und VEU.
-
Hättens die Saison nicht abgebrochen, würdets jetzt nit so goschat daher kommen!
Was es wird sich gesehnt nach dem Sweep vom letzten Jahr in der vollen Linzer Eisarena? 😂
Nächstes Jahr mit dem EHV, erfüllen wir gerne den Wunsch 😉 Wir gönnen ja gerne.
-
Ich glaube nicht, dass es hier jemandem darum geht, dass man den EHV nicht aufnehmen will, sondern, dass damit verbunden sein muss, dass die Black Wings die Liga verlassen. Ist mein Gefühl, aber in der Eishockey Community scheint der EHV beliebter zu sein, sympathischer und langlebiger. Zwei Linzer Vereine gleichzeitig erscheint mir eine sehr absurde Vorstellung zu sein.
Absurd nein und weniger das Thema ob Linz 2 Vereine verträgt. Ich glaub das ist dem Großteil egal und das Argument es wird ein Slot "verschwendet" anstatt den VEU reinzulassen, ist für mich auch eher Alibi. Es geht schlichtwegs im Kern darum, es ist absehbar was passieren wird mit den Black Wings und das ist auf langer Sicht der Konkurs sowie das sportliche runterziehen der Liga. Das hier noch massive Probleme daherkommen mit den offenen Verfahren gegen die Black Wings weiß jeder und ob man diese tickende Zeitbombe mittragen muss um dann ein Laibach/Zagreb zu haben....
-
/agree wobei ich Laibach vor Pustertal reihen würde, aber das ist mir im Endeffekt egal, da entscheidet das bessere Konzept.
Ja die sind leider ziemlich gebrandmarkt, da braucht man ehrlich gesagt wirklich eine sehr solide Basis.
-
Der EHV Linz hätte auch ohne Feldkirch 3 seriöse Konkurrenten um den 12. Slot. Tatsächlich hätte der EHV nur einen Konkurrenten und das sind die Black Wings.
Die Ideallösung wäre für mich BW raus, EHV, Znaim, Pustertal rein. Das VEU Thema brauchen wir uns echt noch nicht antun und braucht noch nicht diskutiert werden.
-
Vergleiche den Linzer Großraum mit Vorarlberg! Dort gibt es 1 ICE und 3 AHL Vereine(wobei einer ja auch in die ICE will) Vorarlberg hat knapp 400000 EW Der Oberösterreichische Zentralraum knapp 600000. Wirtschaftskraft ist, obwohl Vorarlberg da sicher sehr gut dasteht, in OÖ sicher größer. Da passen eher 2 Clubs in Linz als 2 in VBG.
Ich sehs auch ähnlich und ehrlich gesagt Vorarlberg ohne Rauch, Blum, Zumtobel und Liebherr schauts schon ziemlich mau aus. Alleine im Linzer Zentralraum hast hier mehr Potential als im ganzen Bundesland Vorarlberg. Darum möchte ich auch eine Begründung wissen warum hier 2 ICE Clubs in Vorarlberg mehr gehen als 2 Vereine in Linz.
Parallel dazu kommen den Black Wings 1992 auch die eigenen Anhänger abhanden. Wie uns ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Black Wings Loyals bestätigt hat, ist mit Ausnahme des Obmanns Lukas Pletz der gesamte Vorstand zurückgetreten. In einer Aussendung an die Mitglieder informierten die Loyals lediglich: "Einige aus dem jetzigen Vorstand sind aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Diese werden aber schnellstmöglich nachbesetzt."
Diese persönlichen Gründe werden vom ehemaligen Vorstandsmitglied als Enttäuschung dargestellt. "Uns wurde am Anfang viel versprochen. Wir haben im Sommer Bänke aufgestellt, haben als ehrenamtliche Ordner geholfen und sind überall da eingesprungen, wo uns die Black Wings gebraucht haben. Einige von uns haben zwischenzeitlich sogar das Videoschneiden für Jürgen Penker (als dieser bei der U20-WM in Kanada war, Anm.) übernommen. Gleichzeitig wurden die Anfeindungen in den Sozialen Medien uns gegenüber immer größer. Kritik am Verein durfte man sowieso nicht äußern. Und irgendwann hat es dann gereicht", erzählt der Ex-Loyal.
Die Aussendung an die Mitglieder: "Momenten müssen wir viel Spott einstecken. Nichtsdestotrotz unterstützen wir unsere Black Wings weiterhin. Aufgrund der momentanen Situation hat sich bei uns im Vorstand etwas Neues ergeben. Wir befinden uns gerade im Umbruch und stellen ein neues Vorstandsteam zusammen.
Klassische Aussage eines beleidigten Gethoidnedbetter, Fehlschlag und seiner verbliebenen Gefolgschaft. Was hier unter geht sind die ständigen Attacken seitens des Vereins gegen bestehende Fanclubs sowie die Diskriminierung. Das mit der Opferrolle lass ich nicht wirklich gelten.
Ja die Ex-Vorstände der Loyals haben viel Fett abbekommen das stimmt, aber ja sowas war klar bei der Entstehungsgeschichte des Fanclubs sowie die Seitenhiebe des Vereins gegen alle die nicht ihrer Meinung waren. Darum sag ich lieber spät als nie für die beteiligten besonders das man auch hier im Forum offen dazu gestanden ist, zeugt von Charakter und die Form von Versöhnlichkeit die man sich von anderen erwarten müsste für einen gemeinsamen Weg des EHV & SBW.
-
Da ist schon was in den Nachrichten:
https://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,3344056
Kann das jemand reinstellen?
-
Schätze schon, es kommt ja lt. gestrigen Ticker auch ein Bericht über den Zerfall der Loyals.
Da bin ich gespannt was hier geschrieben wird besonders zum einzig verbliebenen Vorstand der Loyals. Das ist schon eine große Wirkung normal gegenüber dem Verein, das hier keiner mehr wirklich unterstützen will.
Allgemein das Schreiben find ich gut, ich hätte aber mehr deutliche Worte gefunden in Richtung falls 2 Linzer Vereine unmöglich sind, dann ist der EHV die einzige Wahl insbesondere um hier auch die Eisarena wieder zu einer Fanbastion zu machen, wo die Gegner mit Respekt spielen.
-
Alles anzeigen
Was Ring-Hockey verschweigt ist, dass der Brief von mehreren Fanclubs anderer Vereine Unterstützung fand:
Red White Dragons, EC-KAC Betriebs GmbH
Stiege 19, EC-KAC Betriebs GmbH
Fiaker Caps, spusu Vienna Capitals
Styrian Panthers, Moser Medical Graz99ers
Lions, Moser Medical Graz99ers
die Treuen, EC Red Bull Salzburg
FC Red-White Wings, EC Red Bull Salzburg
Blau Weiß Villach, EC GRAND Immo VSV
Dorobirar Ishacklar, Dornbirn Bulldogs
Diese wurden auch namentlich, vertreten durch deren Obmänner und den Fanclubnamen im Schreiben erwähnt.
Kommt hierzu auch noch was in den Nachrichten besonders eine ungekürzte Fassung? Das hat sehr wohl eine andere Wirkung als bei Ring-Hockey dargestellt wird.
-
manchmal kommt mir vor euer "Hass" auf die Führungsebene vernebelt euren Blick auf die Dinge die am Eis passieren
Dinge am Eis, die Zahlen sprechen für sich dazu dass das gerade keine Salzburger Mannschaft ist die man irgendwie als ultimativ stark ansehen muss. Das hat man ganz klar auch gesehen das es bei Salzburg vieles nicht läuft, erst nach den Doppelschlag war die Befreiung da. Danach war kein halten mehr oder gar irgendein Eishockey auf Augenhöhe, wie es fantasiert wird. Effektiv ist es so, dass derzeit keine Mannschaft volle 60 min gegen die Poolboys spielen, da es sich nicht auszahlt. Das wird was anderes werden in der Knochenmühle.
Ich sags ganz ehrlich ich sehe hier nicht mal ansatzweise das man hier Vergleiche ziehen kann, weil schlichtwegs das ein Pflichtsieg ist gegen den abgeschlagenen Letzten und dazu sind auch keine Fans vorhanden die hier irgendeine Emotion erzeugen, das man eventuell voll spielt als Gegner.
-
Ich hab ja die Theorie das der Julian der Alias ist für Baumi zum Abtauchen nach der Saison. Nur dumm das er uns in seinem Profil schon den Abtauchort gegeben hat. (ein noch billigerer Wendler sozusagen, die Verschwörungstheorie hier: ich hab einen tollen Kader zusammengestellt, aber weil der neue Zeugwart den Rost[Linz ag schuld weil hohe Luftfeuchtigkeit] nicht von den Schuhen bekommt, fahren sie hinterher. Und überhaupt SPÖ und der Rest der Welt hat sich gegen mich und den Präsi verschworen)
Aber hey: who cares?

Du hast hier die weinsaufenden ehemaligen Vorstandsmitglieder vergessen, welche hier über die LinzAG zur hohen Feuchtigkeit anstiften sowie die abgewählten Fanclubvorstände die einfach Lügen verbreiten und auch alle eigentlich von der SPÖ gesponsert sind bzw. das Parteibuch besitzen. Die Beweise sucht man aktuell noch, da man sie zuletzt erst gesehen hat bei Briefen von den Verkehrsdelikten und den fertigen Verträgen mit den Topspielern, welche man noch sondieren muss.

Wenns nicht so traurig wäre, aber irgendwie ist es schon gscheid lustig
Rogue5 Lust auf ein gemeinsames Kabarett? 
-
Weiß wer was der Abgelenkte [gethoidnetbetter] mit "40 min attraktiven Hockey" meint wenn man 0:6 verliert, noch wichtiger was für ein Zeug nimmt der (brauch ich unbedingt auch).
Naja irgendwelche Statistiken wie Torsperre im 1. Drittel da hat man die ersten 20 min gethoidnedbetter Profihockey, im 2. Drittel das man mehr Torschüsse abgegeben hat als Salzburg sind die 40 min gesamt. Das du immer am Julian Huber zweifeln musst

-
Tja eine ordentliche Packung gegen die Dosen!!!
Die Nummer 17 wird dann in der Alps nen Platz finden, was der Vadder dann macht ist egal, Hauptsache nichts mehr mit Eishockey.
Ich hätte eine neue Geschichte bezüglich Rosenberger und der Abmeldung bei der GKK seitens des Vereins, aber egal, der nächste Wahnsinn
Wir haben Zeit, erzähl mal was neues aus der Diktator Hochburg, wo man in vielen Dingen sehr vergesslich ist

-
Das Positive für unseren lieben Peterle: Da Bua, der große Immobilien-Inhaber, hat durch den Ausfall von Lahoda wieder an fixen Platz im Kader für 5 Shifts pro Spiel. Da wird die Kamera wieder glühen in den nächsten Spielen.

Was schiebt leicht Sky auch eine Sonderkonferenz inkl. Exklusivinterview mit Gethoidnedbetter ein? 😜
Wahrscheinlich weiß eh das Pedderle schon dass das die letzten großen Spiele vom Buam werden, sonst wird ihn keiner mehr nehmen nach der Saison außer vielleicht als Sky Kommentator...
-
Linz zerfällt grad' so richtig. Wenn SBG das von Beginn weg auf die Platte bringt, geht das Game locker Zweistellig aus. Prädikat: Chancenlos

Ich würd sagen nicht mal für die Alps reicht sowas. Unterstreicht eigentlich wie wenig die Mannschaft irgendwas verloren hat in der ICE bis auf ein paar Einzelspieler.
-
So jetzt wirds dann mal klarer und Salzburg macht ernst
-
Mit den potenten Geldgebern wäre ein richtiges Ausrufezeichen möglich...was wäre das für eine geile Sache sollte in Perthl gelingen den Luki Haudum für den EHV zu gewinnen 😍
Da würd ich mich gleich anschließen für einen Rick, Hunter, Kevin M.

-
ist das die Mitte, die dann mit Küssel, Sellner und Co durch Wien "spaziert"?
Nein eher sowas in z.B. Perg, Rohrbach, wo normale Leute aufmerksam machen was schief rennt.
-
Die bedienen das rechte und/oder Verschwörungssegment in der Bevölkerung.
Ach bitte das kann auch keiner mehr hören das Schubladen denken. Die Leute sollen mal aufhören jeden zu denunzieren wer eine andere Meinung hat. Nicht alles ist rechts nur weil er meint es darf keine Mitte mehr geben. Das ist dass Problem mittlerweile man keine Mitte mehr wählen weil man so oder so einer Seite zugeordnet wird.
Ob STV den Bildungsauftrag besser als der ORF erfüllt ist dabei nebensächlich, ja fast schon whataboutism. Du sagst da nämlich quasi STV darf Verschwörungsmeinungen verbreiten, weil sie sonst den Bildungsauftrag besser erfüllen als der ORF. Wo ist da der Zusammenhang?
Du hast selbst geschrieben:
STV und der Wegscheider sind wie FOX NEWS und Hannity oder Tucker Carlson. Die bedienen einen Markt, das sind keine NEWS, das sind Meinungen. Sie sind das Produkt ihrer Umgebung und solange sie finanzielle Zuwendungen erhalten, wirds die auch weiter geben.
Da sind wir wieder bei dem das man Differenzieren muss und nicht dein heiliger Krieg anscheinend gegen ServusTV und Wegscheider. Weil bis heute hat es keine Verurteilung der KommAustria gegeben gegen ServusTV bzw. Wegscheider wegen Verbreitung von Verschwörungstheorien. Ich gebe dir absolut recht die Sendung ist provokant, aber sie macht keinen großen Hehl darum. In Summe sind ALLE Medien schuld an der aktuellen Lage.
Ich versteh den Zusammenhang nicht, außerdem ist das Phrasengedresche, weil du kein Beispiel dafür anführst. Du sagst damit ja scheinbar, dass sich frühere Aussagen von Standard und Co. mit der heutigen Sichtweise widersprechen, als ob das a) generell etwas schlimmes wäre, b) bei anderen Medien nicht vorkommen würde und c) generell der Fall wäre. Du führst halt kein Beispiel an um diese Aussage mit etwas belastbarem zu untermauern, auf das man dann reagieren könnte.
Komm und schon wieder tust du weiter, jemand ist nicht deiner Meinung, deswegen ist er Phrasendrescher und man führt keine Beispiele an usw.
Du kannst gerne ordentlich diskutieren und mir deine Meinung näher bringen, aber deine Unterstellungen kannst für dich behalten.
Beispiele z.B.:
Thema Antikörper Corona nach Infektion
Ich hab jetzt keine Lust hier Links rauszusuchen, weil es jeder schon oft genug gelesen hat oder gehört, außerdem sehe ich bei dir keine Diskussionskultur, dass ich das müsste.
Fakt ist als erstes wird berichtet, Antikörper sind weg nach ein paar Monaten, dann kommt wieder eine Studie nein es hält doch länger, dann doch wieder nicht, dann wieder bei leichten Symptomen auch wieder nicht usw.
Weiteres Beispiel im Standard/Kurier, Kleinlaut muss man eine Studie bekanntgeben das Lockdowns nichts bringen, obwohl sogar die WHO mal gesagt hat, es soll das letzte Mittel sein und der Effekt ist auch eher naja. Der Standard holt irgendwen hervor von der Donauuni der sagt nein der Lockdown ist das beste Allheilmittel.
-
Die Frage für alle die das opt-out nicht getätigt haben und sich Sorgen wegen der staatlichen Auswertung machen ist also - vertraust du dem Staat wirklich so viel weniger als Konzernen?
Du das ganze Thema mit der Datenbeschaffung kenne ich alles, das ist fast mein tägliches Brot in einer anderen Form. Ehrlich gesagt mittlerweile traue beiden wenig und wenn ich abwäge traue ich Konzernen mehr. Skandale sowie dessen Folgen kennen wir alle genug, siehe als Beispiel Terroranschlag in Wien und was hier alles wieder stillgeschwiegen wird.
Grundsätzlich IST es ein wichtiges Thema beim Datenschutz. Also aufpassen, wenn die nächste Vorratsdatenspeicherungsnovelle angedacht und als unerlässlich im Kampf gegen den Terror, die Drogen oder sonstige obskure Gefahren erklärt wird
Stimmt wie die erste Vorratsdatenspeicherung welche dann mit Servicepauschalen bezahlt wurden. Begründung Terror und Kinderpornografie. Effektiv wars dann ein paar Zigarrettenschmugler finden. Was ist geblieben?
Selbes Beispiel 9/11 bis heute haben wir die selben Sicherheitsvorkehrungen.
-
Gestern auf Ö3 haben sie gesagt laut der Handydatenauswertung bleiben Wien und die Steiermark brav daheim während man sich im Westen überhaupt nicht dran hält .
Naja die Frage ist generell heißen wir diese Überwachung schon gut? Alleine schon das die Regierung solche Aussagen treffen kann zeigt auch schon vieles, auch wenn es anonym ist aktuell, aber der Schritt weiter naja....
STV und der Wegscheider sind wie FOX NEWS und Hannity oder Tucker Carlson. Die bedienen einen Markt, das sind keine NEWS, das sind Meinungen. Sie sind das Produkt ihrer Umgebung und solange sie finanzielle Zuwendungen erhalten, wirds die auch weiter geben. Ich würde ja vorschlagen, dass werbetreibende Unternehmen sich zukünftig zweimal überlegen, ob sie noch Werbung auf STV schalten wollen, so wie das US Unternehmen mittlerweile überdenken, wenn es um Facebook geht oder die Republicans.
Da wird jetzt schon viel über einen Kamm gescherrt. Auch wenn der Wegscheider nur Meinungen sind, was auch klar gesagt wird, sie haben aber bei weiten nicht das Ausmaß von Fox News. ServusTV allgemein kommt mit vielen mehr einem Bildungsauftrag nach als z.B. der ORF, siehe alleine schon das Programm. Dazu muss man sagen, schau bitte in einem Kurier, Krone, Standard etc. was hier von sich so gegeben wird und sich selbst überholt im Speziellen jetzt mit Corona.
Vielleicht sollte man generell ein Nachdenken anregen ob wir allgemein solche Medien brauchen oder ob das nur mehr der Hilfeschrei ist einer ehemaligen Dynastie die sich selbst als unfehlbar ansieht.
Jm2C...