1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. _Phoenix_

Beiträge von _Phoenix_

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • _Phoenix_
    • 25. Juni 2026 um 06:51
    Zitat von nichtkrampus

    Ich denke dass Gaffal eine Entscheidung für die Tiefe ist und er einfach wenig kostet.

    Welche Tiefe liefert Gaffal? Hat er lyrische Texte drauf?

    Zitat von nichtkrampus

    Im Vorjahr war er imo einer der zu Zeitpunkten wo andere schon den Kopf hängen gelassen haben noch Richtung Tor ging und zeigte dass er noch wollte. - natürlich fehlts ihm an vielen Ecken aber den Willen kann man ihm nicht absprechen.

    Ein Wille alleine wird kaum was bringen, Wollen tun viele.

    Sorry ein Gaffal ist wieder so ein Ding wo man wieder zu viel auf Wohlfahrtsverein tut anstatt Profiverein mit Zielen.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • _Phoenix_
    • 19. Juni 2026 um 11:06
    Zitat von seleeekta

    leon sommer bei den PIV

    Puh da setzt man alles auf eine Karte um sein Talent zu zeigen, sonst würdest dir das mit den PIV nicht antun. Ich hoffe für ihn es geht ihm auf.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • _Phoenix_
    • 1. Juni 2026 um 10:38
    Zitat von exkju

    Legioplatz 10 wohl somit vorerst gestrichen und noch ein größeres Fragezeichen hinter Gaffal/Oschgan.

    Oschgan wäre ein herber Schlag wenn ja. Gaffal ist egal.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 28. Mai 2026 um 13:46
    Zitat von Franky10

    Aber ein Statement der Verantwortlichen über die Zukunft (oder keine) wäre jetzt echt mal angesagt! Ich bin gespannt wie lange die Fans noch warten müssen bzw. hingehalten werden.

    Ich hoffe für alle Fans das man zumindest VOR einer allgemeinen Ligaaussage oder Freimüller von den Verantwortlichen informiert werden.

    Realistisch glaube ich an einen Heldenepos und Opferrolle von den Verantworten, sobald die Liga was verlautbart hat, ein paar Tage später.

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • _Phoenix_
    • 28. Mai 2026 um 09:50
    Zitat von Linzaaaa

    an wen denkst du da?

    Viel ist es ja nicht.
    Yannik Lebeda, Aron Summer

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • _Phoenix_
    • 28. Mai 2026 um 09:30
    Zitat von el_greco

    Am Österreicher-Sektor erwarte ich mir keine größeren Verstärkungen mehr.

    Naja für mich ist das Thema noch offen mit den Pioneers, ob da nicht Optionen am Markt auftauchen.

    Zwar nicht direkt eine Verstärkung aber vielleicht was in Richtung Kadertiefe.

  • IHWC 2026 Österreich - Schweiz 20.05.2025 16:20 Uhr

    • _Phoenix_
    • 20. Mai 2026 um 10:33

    Jeder Punkt ist eine Überraschung. Ein Erfolg ist schon wenn man besser als Deutschland ist.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 20. Mai 2026 um 10:28
    Zitat von PortugalTheMan

    Geiler Nebensatz: Unter Vorbehalt, dass die Pioneers ein Team stellen. Hab' ich so auch noch nie gelesen!

    Ist wirklich ein Armutszeugnis, wobei man da Thurgau auch hinterfragen müsste, welchen Wert/Sinn dann so ein Vorbereitungsspiel hat.

    Findet man keine anderen Gegner in der Umgebung?

  • IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

    • _Phoenix_
    • 19. Mai 2026 um 11:55

    Ein großer Erfolg wäre eine Overtime und damit 1 Punkt, jeder Sieg wäre eine Sensation und besonders gegenüber den Deutschen eine Genugtuung.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 15. Mai 2026 um 09:43

    Ich sehe das ähnlich, wo ist hier die Lern- und Erfahrungskurve was ein U20 Spieler entwickeln kann?

    Dazu wird es auch vom Trainer vermutlich auch nicht die Förderung geben können was die Spieler brauchen würden. Ich sehe da nur eine Ego-Politur vom Management.

    Ich verstehe auch nicht, wie will man da Sponsoren finden? Sorry nach der guten Saison 23/24 sind die Sponsoren ausgeblieben, was glaubt man was jetzt passieren soll?

    Ich denke ab Ende November wird man Dinge sehen müssen die mehr als traurig sind, wie Spieler müssen Privat anreisen und Gehälter werden nicht bezahlt werden.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 14. Mai 2026 um 20:50
    Zitat von Volves73

    Denke mal das Ziel der Pioneers ist einfach dass man jetzt in der Liga bleibt, und man hofft dass man die restlichen Probleme innerhalb nächster Saison lösen kann.

    Naja wie oft wird das gesagt seit dem die Pioneers in der ICE ist...

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 11. Mai 2026 um 07:25
    Zitat von Alfie_33

    Es dürfen halt die Fehler der letzten Jahre nicht mehr gemacht werden: Später Start der Vorbereitung und zu wenig Prep.Games + zu geringe Kadertiefe. Hoffe Coach Nygard, sollte er bleiben, bekommt ein konkurrenzfähiges Team.

    Sorry aber was soll das bringen?

    Kadertiefe wird es nicht geben da es das Budget nicht zulässt. Man hat jetzt etliche Jahre gehabt, auch Achtungserfolge gefeiert und nicht mal da hat man Sponsoren gefunden wo man einen Pit Gleim zum Teil Kompensieren kann.

    Pit Gleim wird schon einen Grund haben warum er nicht mehr weiter zahlt.

    Wie will man nur ansatzweise Konkurrenzfähig sein oder interessant werden für Sponsoren ohne Gleim, wenns jetzt schon nicht klappt und bei noch weniger Budget?

    Mehr als ein unwürdiges "Abschlachten" sehe ich da nicht....

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • _Phoenix_
    • 6. Mai 2026 um 07:34
    Zitat von starting six

    kannst mir bitte eine Liga in Europa nennen, in der dies nicht der Fall ist?

    Ok also ist eine Kritik ungültig weil es überall so ist?

    Ein Beispiel wo man es etwas entschärft hat ist die österreichische Fussballbundesliga mit der Champions und Abstiegsgruppe. In der Abstiegsgruppe wirst du nie Meister werden auch wenn plötzlich alles an die Wand spielst.

    Damit verhindert man in einer gewissen Form, wenn das Geldbörsel plötzlich anschwillt und man nun doch den Titel holen will.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • _Phoenix_
    • 6. Mai 2026 um 06:48

    Meine größten Kritikpunkte an der Liga sind ein fehlendes Ligasystem mit Auf und Abstieg, sowie diverse Möglichkeiten immer noch Meister zu werden obwohl man den Großteil der Saison runtergeleert hat. Hier kommt ebenso auch dazu das es keine Budgetobergrenze gibt.

    Hart gesagt mit dem dementsprechenden Geldbeutel und ein Händchen für Spieler, dann ist das Problemlos möglich noch Meister zu werden, obwohl man bis Anfang Dezember absolut nichts zusammengebracht hat.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 4. Mai 2026 um 14:48
    Zitat von Volves73

    Mah, schaut für mich eher nach einer Privatinitiative eines "einfachen Fans" aus.

    Das macht das noch schlimmer in meiner Welt. Dieser bedient sich Narrative, was ich verwerflich finde mit den Kindern.

    Auch die Außenwirkung für die PIV ist mehr als schlecht mit sowas, da hier aufgrund der "Nicht-Kommunikation" solche Alleingänge gemacht werden.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 4. Mai 2026 um 13:33

    Realistisch betrachtet brauchst für einen halbwegs normalen Spielbetrieb zwischen 2-3 Millionen Euro im Jahr und da musst schon halbwegs günstige Spieler haben.

    Daher sind die 18.000 Euro mehr als merkwürdig.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 4. Mai 2026 um 12:44

    18.000 Euro, sorry aber was will man damit finanzieren bitte?

    Schaut für mich immer mehr so aus, man will ein paar Rechnungen tilgen.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 4. Mai 2026 um 09:51
    Zitat von Hobit

    die aktuelle Entwicklung wirkt zunehmend noch Peinlicher. Die Aussage, man arbeite jetzt „Tag und Nacht“, wirft unweigerlich die Frage auf, was sie in den letzten Jahren gemacht haben ausser sich Arrogant in der Halle zu präsentieren?

    Für mich wirkt das wie wenn man irgendwie versucht sein Gesicht zu wahren seitens Lampert und Gross. Am Ende wird man sich feiern wie wenn man es leider nicht geschafft hat das Herzensprojekt zu retten. Mit den Spenden wird man noch ein paar Rechnungen bezahlen.

    Sorry das Schauspiel ist wirklich massiv unwürdig gegenüber allen Fans.

    Man kann euch nach einer Cool-Down-Phase wünschen dass ein Reboot kommt und dieser dann mit Hand und Fuss mit Spezialisten und nicht solchen Selbstdarstellern.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 29. April 2026 um 10:39
    Zitat von Monticulus

    Was sollen die Pioneers noch verkünden?

    Das man die Nennung als Mannschaft bei der nächsten Ligasitzung nicht machen wird aufgrund eines nicht finanzierbaren Spielbetriebs?

    Ein Danke an alle Fans und Sponsoren?

    Zitat von Monticulus

    Das ist wohl Sache der Liga.

    Nein ist es eigentlich nicht, sondern maximal als Bestätigung. So wie das jetzt gehandhabt wird ist nur ein unrühmlicher Abgang und zu Feig zur Wahrheit sein gegenüber den eigenen Fans.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 28. April 2026 um 09:52

    Seitz puh der sollte lieber mal seine Leute im Griff haben und sich nicht winden wie ein Aal wenn seine Zebras wieder schlecht performen. Hatten wir auch wieder im Playoff wo fragwürdig entschieden wurde. Darum seine Kommentare kann er sich wirklich sparen.

    Außerdem wenn man sich die Wege anschaut das es nach Mailand im Schnitt 2 Stunden länger ist zum Fahren als bei Asiago, wo man dort schon massiv gejammert hat.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 28. April 2026 um 09:44
    Zitat von PortugalTheMan

    In der NEUEN Tageszeitung steht, dass die PIV weg sind und mit Mailand der Nachfolger so gut wie bereitsteht.

    Vom Wackler Verein zum extremen Wackler Verein ohne Sportstätte, wenn das stimmen sollte. Die Liga ist auch mehr als fragwürdig....

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 27. April 2026 um 14:50
    Zitat von Spezz93

    Das wird der Verein in erster Instanz mal selber machen müssen, die Liga wird ihnen das nicht abnehmen oder Vorpreschen

    Spätestens wenn es ums Geld geht, sprich Spielbetrieb kann gewährleistet werden, was jedes Jahr gefragt wird im Sommer, wird das Thema von der Liga gelöst werden.

    Glaub die Sitzung ist irgendwann im Juli.

  • Pit Gleim hört auf

    • _Phoenix_
    • 23. April 2026 um 09:12
    Zitat von PortugalTheMan

    Unsere PR-Abteilung ist halt ein reines Desaster. Ich weiß schon, dass man nichts kommunizieren kann, wenn nichts feststeht. Aber jeder, der 1:1 zusammenzählen kann, weiß, dass es nicht mehr weitergehen kann!

    Naja war es je besser?

    Man braucht nur die Verpflichtungen der letzten Jahre sich ansehen, wie diese präsentiert wurden oder generell die Off-Season. Gefühlt wurde der ganze Kader präsentiert 48 Stunden vor dem ersten Testspiel.

    Da war immer schon eine große Baustelle bei den PIV.

    Zitat von PortugalTheMan

    Reinen Tisch machen ist ja nicht schwer - oder in diesem Fall doch?. Ich habe noch in keiner Silber gelesen, dass man bemüht ist, weiter in Liga 1 zu bleiben. Präsident weg, ordentlicher Abschluss sorgen, war alles, was man gelesen hat. Versucht man oben zu bleiben ja/nein???? Das wäre schon mal ein Anfang. Wir können immer nur spekulieren!

    Die Fans werden wieder einmal leider im Regen stehen gelassen. Stattdessen postet man jeden Tag etwas übers Nationalteam.

    Und aus den Medien zu erfahren (Freimüller), dass es nicht mehr weitergehen wird, ist halt auch unter aller Sau!

    Respektvoll gegenüber den Fans ist das sicher nicht da gebe ich dir Recht. Vermutlich wird man hier warten auf den offiziellen "Todesstoß" bei der Ligasitzung, wo man bekanntgeben wird das die Finanzierung nicht möglich ist für 2026/27 und der Betrieb eingestellt wird.

    Alles ein ziemlich unwürdiges Schmierentheater...

  • Transfergeflüster Steinbach Black Wings 2026/2027

    • _Phoenix_
    • 13. April 2026 um 14:59

    Das ein Gaffal immer noch aktuell möglich ist zum Bleiben versteh ich bei weiten nicht. Kurve geht steil nach unten...

  • ICEHL auf sportdeutschland.tv

    • _Phoenix_
    • 12. April 2026 um 14:20

    Beim Vergleich der aktuellen Datenschutzerklärung von **Sporteurope.TV** (neu, gültig ab 09.04.2026) und der Version **v1** (alt, gültig für Bestandskunden bis 07.05.2026) fällt auf, dass die Texte in weiten Teilen identisch geblieben sind. Die wesentliche Änderung ist die Umbenennung des Dienstes (ehemals *Sportdeutschland.TV*) und die damit einhergehende Internationalisierung.

    Dennoch lassen sich spezifische Punkte herausarbeiten, die aus Sicht des Nutzers als **Schlechterstellung** oder zumindest als datenschutzrechtlich sehr kritisch einzustufen sind. Da die neue Version diese Punkte aus der v1 übernimmt und zementiert, ergeben sich folgende Nachteile:

    ### 1. Extrem lange Speicherdauer von Log-Dateien (5 Jahre)

    Eine der markantesten Schlechterstellungen gegenüber üblichen Standards ist die Speicherdauer von Log-Dateien (Browser-Informationen inklusive IP-Adressen).

    * **Status:** Sowohl in der v1 als auch in der neuen Version ist eine Speicherdauer von **5 Jahren** angegeben.

    * **Kritik:** Im datenschutzrechtlichen Kontext (DSGVO) ist dies ungewöhnlich lang. Die meisten Webseiten speichern IP-Logs aus Sicherheitsgründen nur für 7 bis 30 Tage. Eine fünfjährige Speicherung erhöht das Risiko einer Profilbildung über einen sehr langen Zeitraum erheblich.

    ### 2. "Pay or Consent"-Modell (Pur-Abo)

    Die Datenschutzerklärung untermauert das Modell, bei dem Nutzer sich zwischen der Einwilligung in umfassendes Tracking oder dem Abschluss eines kostenpflichtigen Abos (*Sporteurope.TV PLUS*) entscheiden müssen.

    * **Schlechterstellung:** Nutzer, die kein Geld bezahlen möchten, werden zur Abgabe einer Einwilligung für eine Vielzahl von Werbezwecken gedrängt. Die Freiwilligkeit dieser Einwilligung wird in der Fachwelt bei solchen Modellen oft kritisch gesehen.

    ### 3. Aggressive Adblocker-Politik

    In beiden Versionen wird explizit das "berechtigte Interesse" angeführt, um Nutzer mit Adblockern zu identifizieren und ggf. zu sperren.

    * **Schlechterstellung:** Die Plattform behält sich das Recht vor, den Dienst für Nutzer, die ihre Privatsphäre durch technische Filter schützen, technisch einzuschränken. Die Rechtsgrundlage des "berechtigten Interesses" wird hier genutzt, um den Schutz der Privatsphäre des Nutzers zu übersteuern.

    ### 4. Verkauf von Forderungen (Forderungsmanagement)

    Ein wichtiger Punkt im Kleingedruckten (Abschnitt 3) ist die Erwähnung, dass zur Abrechnung auch der **Verkauf von Forderungen** zählen kann.

    * **Schlechterstellung:** Im Falle von Zahlungsverzug oder bei regulären Abrechnungsprozessen können personenbezogene Daten an Dritte (Inkassounternehmen/Factoring-Dienstleister) übermittelt werden, ohne dass der Nutzer darauf Einfluss hat. Dies kann negative Auswirkungen auf die Bonitätsbewertung haben.

    ### 5. Teilnahme am IAB Transparency & Consent Framework

    Beide Versionen nutzen das IAB-Framework (CMP ID 5).

    * **Schlechterstellung:** Durch dieses System werden Daten potenziell mit hunderten von Werbepartnern geteilt. Die Komplexität dieses Frameworks macht es für den Durchschnittsnutzer fast unmöglich, zu überblicken, wer genau welche Daten erhält (z. B. Zusammenführung mit Offline-Daten oder Verknüpfung verschiedener Geräte).

    ### 6. Direktmarketing ohne explizite Anmeldung

    Unter den "Allgemeinen Zwecken" wird aufgeführt, dass E-Mail-Newsletter zu eigenen Angeboten an Bestandskunden auf Basis des "berechtigten Interesses" versendet werden können.

    * **Schlechterstellung:** Nutzer erhalten Werbung, auch wenn sie diese nicht aktiv per Opt-in bestellt haben (solange sie nicht widersprechen).

    ### Zusammenfassung der Unterschiede

    Die "neue" Version unterscheidet sich von der "v1" primär durch den zeitlichen Geltungsbereich und den neuen Markennamen. Eine inhaltliche Verbesserung des Datenschutzes (z. B. kürzere Speicherfristen) hat nicht stattgefunden.

    | Punkt | Bewertung |

    |---|---|

    | **Log-Speicherung** | Mit 5 Jahren extrem lang (Schlechterstellung gegenüber Marktstandard). |

    | **Adblocker** | Potenzielle Sperrung bei Nutzung (Nachteil für Privatsphäre-bewusste Nutzer). |

    | **Forderungsverkauf** | Risiko der Datenweitergabe bei Finanztransaktionen. |

    | **TDDDG-Update** | Die neue Version nutzt die aktuelle deutsche Gesetzbezeichnung (TDDDG statt TTDSG), was jedoch nur eine formale Anpassung ist. |

    **Fazit:** Die neue Datenschutzerklärung führt die datenintensive Strategie der v1 fort. Nutzer müssen weiterhin mit einer sehr langen Datenspeicherung und einer engen Verknüpfung von Werbeeinwilligung und Dienstnutzung rechnen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™