Doch, den meisten geht's um die Vergangenheit, die haben schon gemotzt, da war er noch garnicht im Amt. Also kann es da garnicht um seine Fehler als GM gehen (die er zweifelsohne gemacht hat). Was hat er denn den freiwilligen böses angetan? Ein Haufen Leute hat sich auf Facebook ausgelassen und hat dafür die Rechnung bekommen. Muss ich auf der Vereinsseite 1000mal schreiben, dass sich der Boss schleichen soll? Kann man natürlich machen, aber dann braucht man nicht herumheulen, wenn man gesperrt wird. (Und ja ich weiß, dass da viel zu lose mit sperren umgegangen würde).
Ich kenn deine Story und kann's bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass du angefressen bist, da ist auch was persönliches passiert, das trifft aber bei den meisten nicht zu. Ausserdem kennst du viele Hintergründe und du weißt, dass perthl auch kein Heiliger ist. Alleine was er hinten nach tw. gemacht hat, lässt baumis Fehler als nichtig erscheinen. Der hat zumindest nicht mutwillig versucht den BWL zu schaden...
Btw wir von der Strafbank haben unter baumi Getränke und Verpflegung bekommen, das hatten wir unter perthaler nie. Mag eine Kleinigkeit sein, aber für mich ein Zeichen der Wertschätzung.
Bzgl nachwuchs
Ich wünsche den steelwings alles Gute und natürlich auch den lukassen viel Erfolg. Mit geht's aber um das Interesse das angeblich vorherrscht. Wieso waren früher die Leute nicht bei den Spielen, wenn ihnen die Jugend so wichtig ist? Das ist beim Großteil der Fans einfach nur eine trotz Aktion, mehr nicht. Ich bleib dabei, ich schau trotzdem lieber einem Lebler/umicevic/Pelletier auf den Schläger
Zum Auslassen auf Facebook: Ja, das sollte man als Verein stehen lassen (sofern keine Beleidigungen beinhaltet waren). Wenn Kritik gelöscht/blockiert wird wirds kritisch. Das kannst du doch ned schön reden?
Den einen GM schlecht reden weil er den BWL Schaden wollte (so siehst du das wirklich?) und beim anderen die Fehler als weniger schlimm abstempeln durch einen "Fehlervergleich".
Meine bescheidene Meinung: Wenn ein GM/Headcoach/Präsident/Spieler etwas verbockt, ghört er ausgetauscht, egal ob da der Vorgänger "schlimmer" war oder nicht.
Zum Nachwuchs:
Das AlpsHL Team hat wenig mit dem Nachwuchs zu tun, auf den du ansprichst.
Richtig, vor der Alps war kein Schwein bei U20 Spielen, von der U20 sind auch fast keine Spieler für das Projekt Alps geblieben davon mal abgesehen.
Mittlerweile holt man Legios zur Verstärkung rund um einen Alps-Ö-Stamm und zieht, wenms geht, jüngere Spieler ausm Nachwuchs hoch. (Übrigens genau das, was sich oft gewünscht wurde)
Und des schau ich mir an, ob du es akzeptieren willst oder auch nicht, es ist kein "aus Trotz Nachwuchs schauen" aber klar, so wie sich einige BWL Gegner alles schlecht reden, kann man umgekehrt auch den "Bösen" alles schlecht reden.