3,8 auf 2,6 Budget, der Virus ist auch noch Schuld, der GM Baumi kann auch nichts für seine eingekaufte Mannschaft, der von Ihm geholte Trainer natürlich auch nicht, wer ist dann wirklich Schuld - der, der alles mit seiner Sturheit zerstört hat!
Beiträge von Zugucker
-
-
Ich finde den Artikel von Sportnews.bz nicht ok, da der eingeschlagene Weg der einzige ist, um die jungen Spieler an das Niveau von Profis heranzuführen!
Man kann natürlich auch gegen gleichwertige Mannschaften dahinspielen, aber lernen kann man nur vom Besseren, das war schon immer so!
-
Vielleicht spielen die ja nach Höhe des Gehaltes welches ihnen überwiesen wurde
Richtig, nur der Lebler macht seine Tore nach seinem Altvertrag
-
Den Spielern dürfte das alles auch schön langsam die Lust nehmen, die jetzige 7. Niederlage schaut nicht gerade nach Selbstvertrauen aus.
-
Sollte doch genug in der Kassa sein, mit den Steinbachnuggets aus Schwertberg, Steelwings mitsamt Juniorwings sind weg und müssen nicht mehr finanziert werden, Siegesprämien braucht man auch nicht mehr auszahlen.....
-
Morgen also dann gegen Salzburg die 6. Niederlage in Folge.. Hurraaaa
Mir tun die Spieler leid, die können nichts dafür, schon gar nichts für Ihre Vereinsführung!
-
Sollten Viele Ihre Meinung kundtun, auch wenn es nur 2 Zeilen sind... das kann der Verband dann schwarz auf weiß lesen und PF‘s Ausreden von ein paar Abweichlern als glatte Lüge überführen!
-
Bei den Salzburgern werden die Abo‘s ab heute zurückbezahlt, da mit der 1000er Regelung zuwenig Tageskarten vorhanden wären, bei unseren letzten 950 Zuschauern erübrigt sich das - kann ja eh niemand zurückzahlen, traurig aber wahr!
-
Mit Nostalgie in die Vergangenheit blicken....... so geht´s den meisten hier!
-
Bobby Lukas soll auch angeblich im neuem Vorstand sein, das wäre dann ein positives Zeichen nach seiner Kündigung.....
-
Kann man einen Vereinsnamen so einfach ohne Abstimmung im Verein ändern?
Ist auch der Nachwuchs davon betroffen, der seit einer Woche bei den Steelwings ist?
Oder macht hier jeder, was er will?
-
Jetzt wird‘s schön langsam still, 5 x eine auf die Nase kriegen ist auch für die Spieler nicht lustig, wer Schuld hat für so eine geringe Vorbereitungszeit von neuen Spielern fragt natürlich auch niemand, der Getbetterbaumi kann als GM natürlich auch nichts dafür, wenn seine geholten neuen Spieler nicht so spielen, wie erwünscht.
Das Trauerspiel rund um das Linzer Eishockey geht damit in Verlängerung, einziger Lichtblick sind obwohl gestriger Niederlage die Steelwings, die haben wenigstens ordentlich gekämpft, und erst in der letzten Minute verloren!
-
Beim NPO-Fond schaut man auch auf ev. Doppelförderungen, weiters ist er nur für Non Profit Vereine ausgerichtet, da kann bei den Gmbh`s von PF und dem Verein für die Mitarbeiter im Ministerium auch einiges nicht klar sein, wer denn jetzt wirklich der Förderbezieher ist... Letztendlich werden die Förderungen aber angeblich auch in einer Förderdatenbank öffentlich gemacht (wie z.B. beim Förderbericht vom LandOÖ)
Ausbezahlt wurden bis dato nur Förderungen, wo es keine ev. Ungereimtheiten gab.
-
Die „Bänke auf den Stehplätzen“ hat der PF selber vor dem Villachspiel hin - und hergerückt, macht sich halt auch Sorgen ums Taschengeld
-
Vielleicht kommen alte Sponsoren jetzt im neuem Verein zurück, wenn PF nicht mehr dabei ist, dann wäre man finanziell weitaus besser ausgestattet und gäbe dem Nachwuchs mehr Augenmerk! Es könnte wieder aufwärts gehen! Bald wissen wir mehr!
-
Zum Zahlenspiel gehören auch die staatlichen Zuschüsse für Sportvereine, nachzulesen unter
Anträge vor dem 30. September 2020:
- Zuschüsse über 6.000 Euro: Auszahlung von 50 % des Zuschusses innerhalb weniger Tage nach dem Antrag, Restbetrag nach Abrechnung.
Sollte demnach schon 50% ausbezahlt worden sein..... der Erstantragstermin war ja schon Anfangs Juli für die Sportvereine...
-
Hat der Herr Generalmanager wohl etwas vergessen, das mit den Dressen?
Vielleicht sind dann auch laut Präsident die paar Dutzend Abweichler schuld am weißen Durcheinander
-
In Demokratien gibt es max. 2 Perioden für Präsidenten (8-10 Jahre gesamt), nur in Diktaturen tauscht man, wenn unbedingt notwendig, ein paar Minister (Vizepräsidenten) aus, bleibt aber selber immer am Thron...
-
Und viele andere denken: Ohne PF wäre alles wunderschön, alles gut, kein Streit, kein Mißtrauen, man würde sich auf die neue Saison trotz Corona freuen,...... aber auch Träume gehen einmal in Erfüllung, wenn alle zusammenhalten!
Wer sind die die wahren BlackWings - WIR LINZA!
-
Möglicherweise handelt es sich auch um Verhaltensmuster von Herrn Lukas zu Zeiten und Bereichen die für Fans und Eltern nicht zugänglich waren, könnte ja auch sein.
Rein hypothetisch mal
Möglicherweise will man mit solchen Kommentaren ein Verwirrspiel wie in der Politik betreiben, einfach mal über den Gegner eine Hypothese in das Forum schmeißen, ein paar werden es schon fressen!
Wir sind aber nicht in einer hybriden Politik- oder. Kriegsauseinandersetzung, sondern noch immer in einem Sportforum!
-
Sehr späte Mitteilung, die anscheinend nicht mit Bobby kommuniziert wurde! Der Nachwuchs will Bobby weiter als Trainer haben, da kann es noch zu einigen Überraschungen kommen, denn die Eltern der Kids haben auch eine eigene Meinung zum Thema!
-
Eigentlich hätte der PF einen eigenen 1992Verein gründen können, dann hätte die Blackwingsfamilie ihre heilige Ruhe von diesem absolut unsympathischen, unfreundlichen, zerstörerischen, scheinheiligen, .... der alles Gute ruiniert!
-
OÖN Artikel
Knalleffekt: Legendärer Linzer Eishockey-Verteidiger wird per 15. Oktober gekündigt
Die Black Wings 1992 kommen einfach nicht zur Ruhe. Jetzt ist Feuer am Dach, steigen Dutzende Eltern auf die Barrikaden, nachdem sie in einem Rundschreiben des beliebten Nachwuchschefs des Eishockeyvereins erfahren haben, dass er seinen Sessel beim EHC räumen muss. Heute um 11.57 Uhr hatte der legendäre Verteidiger, der mehr als 1000 Spiele in der höchsten österreichischen Liga absolviert hatte, ein Mail mit Verhaltensregeln in der Corona-Krise ausgeschickt. 18 Minuten später folgte ein weiteres E-Mail, in der der 42-Jährige seinen bevorstehenden unfreiwilligen Abgang von den Black Wings 1992 mitteilte.
Ein Vater eines Nachwuchsspielers ließ den OÖN diese Nachricht zukommen. Mit den Worten „Ich weiß nicht, wie ich meinem Sohn das beibringen soll. Er wird in Tränen ausbrechen.“ Robert Lukas ist eine echte Integrationsfigur, die sich von Früh bis spät den Allerwertesten für eine erfolgreiche Zukunft des Linzer Eishockeys aufreißt. Am 15. Oktober soll er seinen letzten Arbeitstag haben.
Lukas, der telefonisch vorerst nicht zu erreichen war, formulierte die Hiobsbotschaft so: „Hallo liebe Eltern, Ich möchte euch darüber in Kenntnis setzen, dass ich soeben ein Kündigungsschreiben seitens der Black Wings erhalten habe. Gründe wurden keine genannt. Ich sehe es als meine Pflicht an, euch so schnell wie möglich darüber zu informieren. Wie es bei den Black Wings Juniors weitergehen soll, kann ich euch zum derzeitigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Derartige Fragen können und müssen der Generalmanager, der Vorstand und der Präsident beantworten. Sollte ich etwas erfahren, werde ich es natürlich so schnell wie möglich weiterleiten. MsG Robert Lukas“
Den OÖN liegt auch das von Black-Wings-Präsident Peter Freunschlag abgestempelte und unterfertigte Kündigungsschreiben vom 14. September (also gestern) vor. Darin heißt es unter dem Titel „Auflösung des Dienstverhältnisses“: „Sehr geehrter Herr Lukas! Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihr Dienstverhältnis unter Einhaltung der 1-monatigen Kündigungsfrist kündigen. Ihr letzter Arbeitstag ist somit der 15. 10. 2020. Ihre Abmeldeunterlagen werden Ihnen am letzten Arbeitstag übergeben bzw. per Post übermittelt. Wir ersuchen um Kenntnisnahme! Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem weiteren Werdegang und verbleiben mit freundlichen Grüßen: Ing. Peter Freunschlag“
-
Bobby Lukas kündigen, das ist eine Riesenschweinerei, da fehlen einem die Worte.
Er ist die Galionsfigur für den gesamten Nachwuchs, vom Kleinen bis zu den Großen, und es stehen alle hinter Dir, Bobby
-
Einmal abwarten, wieviel Zuschauer morgen mit Masken in der Halle sind, ob es durch die Masken auch ein ´Aufgeht´s Linz´a, kämpfen und siegen... oder ein ‚ Aufgeht´s 92erˋ gibt, oder ob gar der Herr Präsident alle einmal freundlich begrüßt.
Gibt´s auch einen Livestream?