Beiträge von Skindred ctd
-
-
NOFX - 2x The Decline (vor 20 min die Album-Fassung, jetzt LIVE at Red Rocks with Baz´s Orchestra)
Danach 7inch Of The Month Club 2019
(weiß auch nicht, warum ich an Tagen vorm Derby immer/oft an Punk denk´)
-
Geht gar nicht um die €3.-,
Eben. Das sind 2x20 Eltern, Spült im Idealfall heiße 120.- EUR in die Kassa, und man muß dafür vor niemandem in die Knie gehen.
-
Es kommt dann wohl hoffentlich morgen eine Info vom KAC unter welchen Bedingungen man am Dienstag dann in die Halle darf…
Tja, die Zeiten, in denen ein rotes Jersey und ein illuminierter Eindruck reichte sind wohl vorbei ...
-
das heist Bernard wieder mit Shoot Out 3:0😄
Das ist nicht so sicher. Vielleicht nominiert der Daum bei abgesagten Spielen ja doch den Ali.
-
-
Vier Seiten wäre ("warat") - hätte - könnte - ohne daß irgendwer was Genaues weiß! Das ist ja wie in den Transferthreads!
das ist eine ganzganz komische Meisterschaft, heuer. Aber uns ist wohl allen lieber, wenn wenigstens hie & da gespielt wird als gar nicht 
Seit Innsbruck bewiesen hat, daß wirklich jeder auch heuer SchRed Bull schlagen kann, macht das alles ja auch wieder Sinn!
-
Ist jetzt zwar deutlich mehr als 20 Stunden her (war fern vom PC), aber das möcht´ ich doch festgehalten wissen:
Wenn irgendwo "Kleine Zeitung" drübersteht, ist´s mir völlig egal, was darunter noch kommt.
So.

Das einzige Medium, das in Sachen Hockey ernst genommen gehört, ist dieses Forum.
So 2.
-
Hab´noch nie eine Wette so gerne verloren ... halt leider ein Spiel zu spät . -
WENN das Spiel am Dienstag stattfindet gab´s dazu gestern ein Lehrspiel.
Ich hab´mir Linz gg Innsbruck angeschaut (tatsächlich, von A-Z), wir dürfen gegen die dann bis ca Halbzeit höchstens mit 2 Toren hinten sein, dann zerbröseln sie total.
Ab Mitte 2tes Drittel spielte nur noch Linz (angetrieben von satten 380 Zuschauern), mit allerdings reichlich mittelprächtiger Chancenauswertung (aber es hat gereicht)
-
nicht aber, was man tun soll, bevor sich eine Corona Erkrankung einstellt,
Sagt sie sehr wohl: Impfen und Testen. Ich bin 3x gestochen und hab´ heut´den 2ten PCR-Test in dieser Woche gemacht - wegen morgen Theater. Ist vielleicht ein bißchen lästig, aber mehr nicht.
Und von wegen "experimentellem Spritzstoff": Du kannst noch so oft Propaganda-Slogans posten, ich wähl´ den Kickl trotzdem nicht.
(Sosehr ich mit Dir in bezug auf Eishockey auch oft übereinstimme
) -
Doch der Verband schimpft laufend auf die Liga, weils selbst nichts zusammen bekommen. Keine Ahnung warum du das auf dich oder sonst einen User beziehst...
Ich hab´s auf dieses Forum bezogen, mit dem Verband hast Du uU recht. Mein Fehler - WENN`s nicht doch nur an "der Liga" liegt.
Ich kenn´ die Regulative nicht. KANN der Verband überhaupt irgend etwas gegen den Willen "der Liga" machen?
-
Insider: SchRed Bull. So viel Zeit muß sein!

-
Nur auf die Liga schimpfen wird auf Dauer nix bringen...
Niemand, absolut niemand schimpft in diesem Zusammenhang auf die Liga! Wie kommst Du da drauf?
Es waren einige besonders gut gestellte Vereine, die sich querlegten (und genau so hab´ ich´s geschrieben), "die Liga" wollte ohnehin! Beim ersten Mal, nach meiner Erinnerung, war der damalige 2fache Meister VEU Feldkirch federführend beim Veto, gar nicht so lange später sind sie dann ohnehin an ihren Fehler erinnert worden & waren versenkt.
Jetzt sind die Zeiten halt schon so, daß der Rappel-Erfolg möglichst schnell kommen muß, also auf Nachhaltigkeit und längerfristigen Erfolg zu setzen scheint komplett ausgedient zu haben.
UND es gibt immer noch Liga-Krösusse, die sich ihren Erfolg locker kaufen können, die die Kohle für Akademien (und Alps-Teams) hatten/haben, die gar keinen Wert darauf leg/t/en, daß andere Teams an dieser Entwicklung auch beteiligt sein könnten, Motto: "Die sollen weiter mit billigen Legios irgendwo herumkrebsen, damit wir eine Meisterschaft haben."
-
Warum ist Kersche eigentlich weggegangen? Nur wegen der Kohle??
-
Ich lese das ja immer wieder, aber wieso soll Machreich eigentlich so schlecht sein, hast du diesbezüglich irgendwas gehört? Ich mein mir ist bewusst, dass er kein Kersche ist (der ist/war auch einmalig), aber ob er jetzt wirklich so viel schlechter als die Konkurrenz um Penker, Divis etc. ist?
Da hast du wohl recht.
Aber das ist für diejenigen, für die an Allem immer der Goalie schuld ist wohl nur der nächste logische Schritt: Der Goaltender-Trainer
.Nicht die Turnovers, nicht die Passes vor´s Tor, nicht das Screenen des eigenen Tormanns, nicht das Nicht-Klären von Rebounds, nicht die freistehenden gegnerischen Angreifer im Slot .... letztlich bleibt´s dann am Machreich hängen

-
Wieder völlig richtig.
Ich muß zur Rechtfertigung bei meiner Einschätzung noch hinzufügen, daß uns ein auf 4 oder 5 Positionen erweitertes Alps-Italien-Team (ua ein uns bekannter Goalie) bei der WM in Bratislava aus der A-WM geschossen hat. Der Zusammenhang zwischen Spielstärke und Spielpraxis ist offensichtlich - auf diesem Niveau - wichtiger als in welcher (Erwachsenen-) Liga.
-
Entscheidung her, ich persönlich wäre generell dafür das alle Nationen der Liga als "nicht Legios" gelten und dafür halt eine wirklich geringe Anzahl an "wirklichen Legios" erlaubt wäre (+/- 4 z.B)
ich weiß wohl diese Variante, die ja immer wieder mal aufkommt, wird von einigen ziemlich skeptisch betrachtet weil viele denken das da die Österreicher darunter leiden würden, ich Persönlich bezweifle das aber
Das bezweifle ich auch.
Weder die slowakische, noch die italienische oder die ungarische nationale Liga sind so stark, daß dies eintreten könnte. Tschechen dürften etwas stärker sein.
Am Beginn wären natürlich wieder die Liga-Krösusse im Vorteil, aber die haben auch nur eine begrenzte Anzahl an Slots, irgendwann verteilen sich dann die guten Selbstgezüchteten auf immer mehr Vereine ... wiederunm: vgl. Schweiz (was schon weh tut, daß die etwas um so viel besser gemacht haben)
-
Seh das so wie Patman die Ausbildungsmöglichkeiten müssen verbessert werden. Es bräuchte mehr Akademien und vorallem mehr gute Möglichkeiten, Eishockey und Ausbildung zu verknüpfen. ....
Trotzdem hat insider mit seinem Ansatz recht, das eine schließt das andere - ja daraus Folgende - nicht aus.
Es ist 1:1 das "Modell Schweiz": Die haben in grauen Vorzeiten, als Eishockey-Niemandsland, die schrittweise Reduzierung der Legions über mehrere Jahre durchgezogen, und zugleich mit dem dadurch ersparten Geld genau die Ausbildungszentren geschaffen (mit quasi Freiem Eintritt auch füt talentierte Vorarlberger-Buben ... bis heute)
Und schau´, wo sie jetzt stehen: Haben eine starke Liga. ein A-WM taugliches NationalTeam.
Und jetzt kommt`s: Genau das wurde in Ö viele Male angedacht (buchstäblich jefdes Mal, wenn wir wieder aus der A-Gruppe abgestiegen sind, also jedes zweite Jahr), im Verband gab es immer wieder Vorstöße, aber das scheiterte IMMER am Einspruch der jew. Ligakrösusse.
Und daran wird´s - fürchte ich - auch in Zukunft scheitern.
Das könnte nur "von oben" passieren, und nur für die ganze Liga.
-
nur die Ruhe,
ich hab nicht geschrieben dass wir uns wieder so einen Österreicher Stamm aufbauen -
Da hab´ ich Dir ohnehin voll recht gegeben.
Mir ging´s eher um den ersten Absatz
-
man muss ja nur überlegen, in welcher Zeit wir wirklich gut waren .... die Seele des Villacher Hockey verloren .... Langfristig kanns nur so gehen ...
O mei, Rapunzel ... mein Herz blutet solidarisch mit Dir, mein Kopf widerspricht.
Da sind die Zeiten drübergefahhren, das Geld, Investoren und sogar gesetzlich gibt´s "Vereine" nur noch außerhalb des Profisports, das sind Geschäftsbetriebe, die nach .Finanzregeln zu handeln haben, nicht mehr nach Vereinstreue ud Herzblut (auch blauem). Wenn heute ein Spieler bei einem Verein unterschreibt sucht der Manager ab nächsten Tag schon den nächsten Verein, den nächsten Interessenten, für die nächste Saison
(OT-Beispiel: In den Spitzenklubs der PL spielt hie & da auch ein Engländer mit, manchmal sogar 2 ... und die Fans brüllen sich trotzdem die Seele aus dem Leib))
((OT 2: Ich hab mich gestern in die Site der NÖ-Landesliga, Eishockey, verirrt, und bin da auf einen quasi Lebensbericht eines Mannes gestoßen, der den Zeiten nachtrauerte, als es noch Turniere von Waldviertler Mannschaften gab, ausschließlich Hobby-Spieler ...))
Kurz: Gar Manches ist unwiederbringlich vorbei. Natürlich hast Du recht mit dem Einheimischen Stamm, man soll´s versuchen, es wäre schön wenn eine Mannschaft so lange konsolidiert bleibt, daß eine Identifikation über mehr als Vereinslogo und -Farben hinaus möglich wird ... aber so, wie´s einmal war, wird´s nimmer.
Leider ... hilft aber nix.
-
Vorher wurde diese... Queen zuteil."
https://orf.at/stories/3243192/
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(( Von der Queen gibt´s in diesem Feudalstaat jede Menge Marken)).
Eric Burdon - Paint it black
-
Kilgore - Death on the installment plan (plus die weiteren 5)
-
Ich hätte da Aho 3-4 Jahre das Vertrauen geschenkt, aber eh nur meine Meinung.
Nein, ganz bestimmt nicht nur Deine, z.B. auch meine

-
Das ist einfach am Thema vorbei, schau kein Spieler wird ein Problem damit haben, wenn es manchmal lauter wird,
Ja, möchte man meinen.
Meine Meinung gründet sich auf ca 2 Stunden in der Box, in größerer Runde, in der das angesprochen wurde, was ich schon oft genug ausgeführt habe und jetzt letztmals erwähne: Er hat den Fehlern Namen zugeordnet und ist klar augezuckt, wenn immer den gleichen immer die gleichen Fehler "passierten", wenn immer den gleichen die Spieldisziplin abhanden kam. Damals war von Schreiereien keine Rede, ich bin gar nicht sicher ob das knapp vor oder nach Ahos Rauswurf war (aber ziemlich in der Zeit). Von Schreiereien hab´ ich dieser Tage/Woche erst durch Deine Beiräge erfahren.
Für mich ist Aho nach wie vor der Trainer, dem ich eine Annäheriung an ein Einlösen des 2016-Verprechens (per Videowall) "10 Jahre sind genug!" zugetraut hätte (und ich rede nur von diesem Zeitraum seit 2016, nur von denen, die seit diesem Slogan bei uns hinter der Bande standen).
Das ist aber alles ohnehin vorbei und hat für´s Heute keine Relevanz. Bei Aho war ich nur einmal beim Training in der Halle, bei Daum zwei Mal. Und was die Intensität des Trainings angeht .... sagen wir´s so: Könnte ich DEN Unterschied Klavierspielen, wäre der Gulda sein Leben lang arbeitslos gewesen.
Ich möchte mich über diesen vergangenen Quatsch wirklich nicht mehr äußern (müssen), zumal Daum ja wirklich ein netter Kerl ist.