Ganz banal: Kann irgendjemand, ob Sport- oder Wirtschaftsfachmann, ob Tischler oder Ex-Profi ernsthaft NICHT und ganz ohne Abstriche anerkennen, daß die "blaue Wand" (RIP) seligen Angedenkens die mit weitem Abstand beste(!) Hilfe(!) für das Team(!), also für das Hauptkapital, das Haupt-Asset, DEN EINZIGEN INHALT des ganzen Unternehmens, war?
Beiträge von Skindred ctd
-
-
Wo sind heut die Suderanten?
Sind die nicht immer in Klagenfurt?
-
Über den Tellerrand zu schauen, ist langfristig für die Etablierung einer kritischen und kundigen Fanbasis enorm wichtig ...
Ich kenn´ einen Haufen Leut´, wenn die übern Tellerrand schaun, sehen sie nur ihre eigenen Brösel ...
-
Zu den 3 Punkten sag ich nicht nein, aber spielerisch gefällt mir das was ich da sehe trotzdem nicht, bin nicht der Meinung das wir attraktives Eishockey spielen(wie es beispielsweise letzte Saison der Fall war), ist aber auch nur meine persönliche Meinung
Der Wahnsinn ist, daß gestern die drei Punkte sowas von hergeschenkt worden sind. Und heut´ machma sie, womit nicht wirklich gerechnet werden konnte.
Und ja,
das ist "nur deine persönliche Meinung" (ist das nur, weil der Kosma nimmer bleiben wollte?) -
Hat irgendjemand gesagt, wir brauchen 1 Sniper?
Wir brauchen bloß einen Stanley-Cup-Sieger weniger!
-
"Schade" dass ich in Prag bin und das nicht sehn konnte. Freu mich auf die Highlights morgen.
Hast Du keinen Spielplan? Da steht genau drin, wann man NICHT wegfahrewn darf!
-
Endlich! Der Hatschiss ((C) Puls 24)
-
Den Willen kannst ihnen heut nicht absprechen! Hut ab💪 und das mit dem Lineup👍
Naja, da wurde Ballast abgeworfen, da geht´s dann leichter
-
Lamoureux ödökwaschtyörügoröd ... stimmt. Der hat da wirklich nix gehen!
-
Jetzt hamma die letzten 3 Sekunden grad noch überlebt ... Jetzt müssn´s nur noch den Vorsprung über die Zeit bringen ... oder entschlossen ausbauen.
-
Weder Fehervar noch Straubing machen eine Spiel-Thread.
Offenbar sind nur wir so fleißig, also doch "die besten Fans der Liga".
-
Die wirtschaftliche Seite und die Konsolidierung des Vereins ist dem Vorstand gar nicht hoch genug anzurechnen. Daß mit der Hallen-Neuordnung viel Porzellan hinsichtlich Stammung un Fan-Interesse zerschlagen wurde, sollte allmählich durchgesickert sein. Wenn heute ein "vertriebener" Fan auf die Tabelle schaut, wird der auch nicht wieder kommen, auch wenn jetzt "die besten Plätze" um viel Geld angeboten werden.
Auf Dauer wird wohl die Zufriedenheit der Fans auch einmal eine Rolle spielen müssen (die leider zum Teil e schon klein bei geben und mit bald einmal was zufrieden sind).
Ergänzung ad Nostalgie: Weder Rundung noch "Hinterm Tor" sind auch nur der Abklatsch des Hauchs der Wirkung der "Blauen Wand".
-
das is ja das verheerende an unsrem Start. Wennst ggn. die Mannschaften nicht gewinnst, was meinst wie dann de Rallye gg. die Top6 Teams abgeht.
Ich seh´s nach dem gestrigen Spiel ja positiver: Wir werden am Ende vor den Vorarlbergern, Asiago und Pustertal liegen, vielleicht auch vor den Caps.
Und wenn Nr 84 genug ausfaßt, geht´s vielleicht sogar - quasi gezwungenermaßen - bald aufwärts.
-
Brav gespielt, teilweise sogar - relativ - recht gut - aber wegen mangelnder Effizienz zurecht die Punkte liegen gelassen. Gegen einen Gegner, der wahrlich nix aufs Eis gebracht hat, aber sogar das für 1 Tor mehr nutzen konnte.
Die Nr 84-Aktion beurteile ich positiv: Jetzt MUSS Daum den hoffentlich möglichst lang ersetzen und sieht dann hoffentlich einen Unterschied..
-
Ich bin ja sowas von bei Weitem kein "Junger" mehr, aber ich will auch Spaß haben und nicht herumsitzen und Daumen drehen (Sitzerstimmung: wenn uns etwas gelingt, nickt mir der Nachbar zustimmend zu, und wenn einer einen Fehler macht, schaut er, ob ich e auch den Kopf schüttle ... und wenn hinten einer schreit, schaut er, wer das ist, der solchen Lärm macht. Und ich red´ nicht von einem "er", ich red´ - als Tageskartler - von 15 oder 20 verschiedenen Sitzgenossen)
-
Und eine Halle mit 1661 Sitz- und 3974 Stehplätzen! Und einen (Vor-Corona) Zuschauerschnitt von 4785
Ich glaub´ halt, man geht wegen der Stimmung, wegen der Atmosphäre in die Halle - auf´s "man" schließe ich jetzt von mir & ein paar Mit-Steher-Fans aus den Rauchpausen.
Wenn ich jetzt in die Halle gehe, dann Sitzer, und jedesmal, wenn ich hier lese, daß die auch Stimmung machen, denk´ ich mir: Wo sitzen die, die so etwas beobachten??
Nach meinen(!) Erfahrungen - lange Jahre Steher, 1 1/2 Jahre Sitzer - stimmt das ganz einfach nicht und auf lange Sicht wird sich das auch wirtschaftlich nicht rechnen.
Die Halle war etwas wie eine "Erlebniswelt", bloß zuschauen kann man auch im stream. Und wenn man das in einer Runde macht, kann man sich auch zunicken und das eine oder andere besprechen - wie in der Halle, beim Sitzen. Man fehlt dann halt in der Halle (und an der Kassa, und bei den Labungsstationen).
-
Auswärts gegen Wien? Passt super, wir brauchen dringend ein paar Punkte

Tja .. die Caps waren in dieser Hinsicht eigentlich immer ziemlich verläßlich .
Nur sind´s heuer auch noch ziemlich von der Rolle, da kann dann schon was schief gehen auch (wie gg die Vorarlberger, wo´s dann auf einmal mit drei Punkten dag´standen sind und nicht gewußt haben, wie ihnen g´schieht)
-
Nachdem der CHL Auftritt ja ganz vertretbar war, wird der vsv einen Gang runterschalten und Wien mit 3:1 gewinnen lassen.
Aber schon SOWAS von absolut GAR NICHT!
-
Ich verstehe die Einstellung zur CHL nicht: Ich hab´ mich gefreut, daß wir es sportlich geschafft haben, daran teilzunehmen, es waren die drei besten Spiele der Saison in diesem Bewerb, es ist eine Chance, auf Topniveau dazu zu lernen und man mißt sich mit Mannschaften, auf die man nicht seit Jahren x mal pro Saison trifft.
Die Einstellung zu etlichen vereinsinternen Entscheidungen kann ich hingegen nachvollziehen. Vieles war/ist echt super (wirtschaftlich), manches eher weniger (Hallenneuordnung, in wirtschaftlich schlechten Zeiten sollte man eher die treuen Fans bei der Stange halten).
-
Spielwitz bräucht ich garnicht zwingend. Mir würd reichen wenns viel Eislaufen, Druck aufs Tor ausüben und die Rebounds verwerten.
... dann käme der Spielwitz ja von selber.
Ausm anderen Forum (weil´s hierher gehört, weil das jemand in einem SPIELthread gemeint hat):
Zitatkonstante Entwicklung nach oben
"flächendeckende" Euphorie
Von einer konstanten Entwicklung kriegen wir ggf was mit, die wir so & so dabei bleiben, damit löst aber keine "flächendeckende Euphorie" aus (das wäre zB ein Meistertitel, was eine zeiltlang wohl illusorisch bleiben wird).
Was aber Zuschauer in die Halle bringen könnte, wäre zB einmal ein richtig guter Saisonstart, einer, der zumindest ehemalige Hallenbesucher dann doch wieder neugierig macht ("WAS? Die spielen wieder vorne mit?!")
Wer jetzt von denen zufällig in einer Zeitung der Tabelle begegnet, der fühlt sich eher bestätigt.
-
konstante Entwicklung nach oben
"flächendeckende" Euphorie
Von einer konstanten Entwicklung kriegen wir ggf was mit, die wir so & so dabei bleiben, damit löst aber keine "flächendeckende Euphorie" aus (das wäre zB ein Meistertitel, was eine zeiltlang wohl illusorisch bleiben wird).
Was aber Zuschauer in die Halle bringen könnte, wäre zB einmal ein richtig guter Saisonstart, einer, der zumindest ehemalige Hallenbesucher dann doch wieder neugierig macht ("WAS? Die spielen wieder vorne mit?!")
Wer jetzt von denen zufällig in einer Zeitung der Tabelle begegnet, der fühlt sich eher bestätigt.
-
"What about the system?"
"System seems ok ... now ... up! ... ... and gone."
(Zit. nach "Bill the Galactic Hero")
-
Hobbymannschaft ist vlt etwas übertrieben ,aber wenn oft alleine die Laufwege angeschaut hast,erinnerte es hin und wieder an einen Hühnerhaufen
Hab´ ich SO nicht gesehen: Gestern hat doch mehr gestimmt, als in etlichen anderen Spielen der letzten Zeit. Das mit dem Puck nicht immer auf den Bauch des gegnerischen Tormanns - wenn er auf´s Tor geht - ist noch reparaturbedürftig. Da wär´ knapp neben den Goalie halt angesagter.
-
Schon klar. Das hast halt nicht geschrieben. Mir hat letzte Saison der Tabellen-Endstand gefallen.
Und ich hab´die Tore gegen Vorarlberg das erste Mal erwähnt (und das auch nur, wegen dem, was Du Dich gefragt hast), also von "aufgeilen" keine Spur.

-
das war das geile am Kader der letzten Saison, da wusstest sogar bei einem 0:3 Rückstand dass ma das noch locker schaffen, heuer fragst dich bei einem 0:1 wer da bitte 2 Tore machen soll
Das bringt uns halt nix, auch nicht das Aufzählen, mit wem aller wir gewonnen HÄTTEN: Die "guten". die sich halten lassen wollten, wurden ohnehin gehalten - der Rest wollte nicht und ist Geschichte.
((Zur Frage: Einer von denen, die gegen Vorarlberg 8 Tore gemacht haben? Oder gar ein anderer?))