sehen. Hoffe ihr bekommt nächstes Jahr einen gescheiten Trainer
Nach den letzten paar Wochen wär´ ich schon froh, wenn wir überhaupt einen haben.
sehen. Hoffe ihr bekommt nächstes Jahr einen gescheiten Trainer
Nach den letzten paar Wochen wär´ ich schon froh, wenn wir überhaupt einen haben.
Ja, ist aber auch nichts neues, solche Tore fangen wir uns schon ein seit Daum am Ruder ist bzw. seit irgendjmd beschlossen hat, dass Defensive überbewertet ist.
Deswegen: wir müssen um 180 Grad in die andere Richtung 2024/25 mit entsprechenden Trainer & Spielern.
1) "Defence wins games" ...
2) Bei uns werden sie´s wohl besonders gut machen wollen und sogar alles um 360 Grad ((C)Baerbock) verändern ....
Das passiert euch öfters. Ich kann mich an einige Derbies erinnern, wo ich genau solche Situationen wahrgenommen habe. Tlw 4 oder gar alle 5 Spieler Richtung Puck. Keiner schaut mehr ob vl. vorm Tor jemand steht.
Für dieses an sich vielversprechende System haben wir leider nicht die richtigen Spieler. Wir bräuchten welche mit Telekinese-Begabung, die den Puck dann weg vom eigenen direkt ins gegnerische Tor befördern.
Aber die sind halt rar.
Keine Ahnung was in der Mannschaft passierte. Kann nur das beurteilen was ich sehe. Und wennst da im Leistungssegment jene mit wenig Einsatz bestrafst die Leistung bringen, dafür die Schönwetterspieler belohnst, trägt das nicht zur positiven Stimmung bei.
Völlig richtig
"Irgendwann läuft dann keiner mehr für den anderen .... # 532
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ausnahmen schwächen JEDE Regel
oder sich mit Teambuilding auskennt, wusste dass es so wird.
Teambuilding funktioniert aber in beide Richtungen. Mit den "richtigen"(!?) Leadern im Team, den "wichtigen"(?) in der Kabine, kann es sich durchaus rasant nach unten "builden".
(Ich hab´s erlebt!)
Ich bin ziemlich sicher, daß das bei uns passiert (ist)
Ich glaube der VSV hat sich mit den 3 Nachverpflichtungen keinen Gefallen getan. Im Nachhinein ists natürlich immer leicht, aber da wurden Leute kurz vorm Playoff dazu geholt, die dann wiederum den Spielern die das Ganze Jahr über eigentlich nicht schlecht performt haben, die Rollen und die Perspektive genommen haben. Und zum ganzen Überfluss kam von den Neuverpflichtungen (bis auf Golod in 1-2 Spielen) absolut null Impact.
Da liegt dann innerhalb der Truppe vieles im Argen, keiner läuft für den anderen, keiner kämpft für den anderen. Warum auch, viele sind nächstes Jahr sowieso weg, mit solchen Harakiri Aktionen des Vorstands kannst du keine funktionierende Mannschaft für einen tiefen Playoff-Run formen.
Diese Nachverpflichtungen werfe ich dem Vorstand überhaupt nicht vor. Ein Stürmer trinkt jetzt in England und ein Verteidiger hat sich verletzt. Da wurde richtig gehandelt.
Warum´s in der Truppe im Argen liegt, hat mE andere Gründe, s.o. #532
Was für mich ein Wahnsinn ist...wie Golod zu Beginn in Villach aufgetreten ist....vollgas, schnell, super Hände, voller Einsatz, Mörder TOI usw.
Und wie er heute herumgekurvt ist, da liegen Welten dazwischen
Ich hab´ das nach seinem dritten Spiel für uns geschrieben: Ich fürchte, Golod ist im Team angekommen ...
Ich denke, daß es im Mannschaftsgefüge entschieden schief läuft: Manche dürfen abgrundtief mies performen - und sind dennoch unantastbar gesetzt. Andere werden für einen Fehler abgestraft. Irgendwann läuft dann keiner mehr für den anderen ....
Vier, JP, Wall, Katic und Hancock
Das läßt sich verschmerzen. Wenn nicht noch ein paar, insbesondere einer, doch in eine Gleitpension verlängert werden.
Ja, da lag ich bei Desjardins falsch.
Jetzt nach den letzten Zeitlupen, gebe ich den Schiris recht. Genauso wie bei Valentine.
Find´ ich toll von Dir.
Ich hab´ die Aufregung in den letzten 10 Seiten dieses Threads schon nicht verstanden.
Wir haben ganz einfach unterirdisch performt.
Es war erst das dritte Spiel. Da ist überhaupt noch nichts verloren!
PS: Ist halt mE eine Grundsatzentscheidung: will ich von guten Plätzen einen finanziellen Vorteil (Umwandlung der Wand in Sitzer) oder lege ich mehr Wert auf die maximale Unterstützung des Teams. "Die Wand" war per se eine Macht.
Früher war halt die Stehtribüne so groß und die Trommeln und FC so mittig platziert, dass du egal wo, immer gut was gehört hast.
Früher hab ich die Fahrt in die Halle (hin & zurück 2x 365 km) pro Saison ca 10x auf mich genommen, seit es "die Wand" nicht mehr gibt 2x - und da auf Sitzer, was ich nie wollte (sitzen kann ich zuhause vorm stream auch, und von hinterm Tor ein Spiel anseh´n will ich schon gar nicht.)
Aber ich weiß, daß das finanziell das Kraut nicht fett macht ... ist halt so. Mein Pech.
Steenbergen-desjardins-golod ist ein Experiment!
Funktioniert nicht und wird einfach so gelassen… versteh ich nicht…
Klar, Luciani ist weg aber das war nur einer in Linie 2….
Steenbergen hat noch nichts gezeigt (und ich bin nicht sicher, ob ausgerechnet PlayOff der richtige Zeitpunkt ist, einen ohne Spielpraxis immer wieder auszuprobieren)
und Golod bräuchte einen schnellen Center.
Korrekt, aber mir fehlt der glaube dass es eine Kombination gibt die 2 gute Scoringlinien ergibt. Klar wärs einen Versuch wert, aber ehrlicherweise ist die Zeit für Experimente vorbei.
Wir haben das Problem, daß #9 die Hex am Schläger klebt, ich würd´s trotz "Zeit der Experimente-Vorbei" mit Maxa probieren, es ist nämlich - so, wie´s jetzt läuft, auch schon wurscht.
Was ich von #84 halte tu´ ich nicht mehr kund.
Just for Info…..
Nach Ausschreitungen einiger, weniger VSV-Fans im ersten Spiel in Bozen, die gegen das eigene Trainerteam und die sanitären Einrichtungen in der Bozner Halle gingen, wird auf die Auswärtsfahrer heute ein besonderes Augenmerk gelegt - auch von den „Carabinieri“.
Quelle: KZ
Das mit den sanitären Einrichtungen ist natürlich verwerflich, die können ja wirklich gar nichts dafür! Können sich auch kaum wehren!!
Die zweite Linie funktioniert nicht! Das hätte schon vor 2 Spielen geändert gehört….
Yep. Das auch.
Ja, die Schiedsrichter haben unglaublich pervers agiert, und ja, uns VIELLEICHT gegen Ende um eine vielleicht mögliche Chance, das Spiel noch zu retten, gebracht.
Spielentscheidend war aber schon, daß wir ganz einfach zu planlos auftreten und uns dann zudem individuelle Fehler das Genick brechen: hinten schwaches Stellungsspiel und Abspielfehler, vorne nicht effizient genug, oft ein Paß zuviel statt dem Schuß, mangels Plan oft & oft zu wenig S
Anspielstationen im Vorwärtsgang.
Ich hab sogar noch einen drauf gesetzt und Villach als Sieger nach 60 Minuten getippt.
Ich auch.
ich denke das man bereits in diesem spiel deschaden und hancook tauscht, ein versuchs wärs durchaus wert.
Das sollte man bei einem Heimspiel tun. Da findet man eher 2 Abonnenten, die tauschen würden.
Welches Spiel hast du bitte gesehen?
Sicher nicht das heutige gegen Bozen…
Na, das, das auch die beiden Kommentatoren gesehen haben -
Ich hab´ auch ein anderes gesehen. Ich hab´ oft & oft überhaupt nicht nachvollziehen können, wie die in Begeisterung schwelgen, wenn man doch das sieht, was man sieht,. Niemand erwartet bei einem VSV-stream - zurecht! - einen neutralen Kommentar, aber so derart am Spiel vorbei zu reden ist irgendwie ... ok ... da fehlt mir jetzt ein Wort, das niemanden verletzt, aber den Tatsachen entspräche.
Vielleicht gibt es das auch gar nicht (im Englischen wär´s ca "weird")-
Das selbe wie jede Partie seitdem Rodman übernommen hat. Kein System und alles auf Zufall aufgebaut. Schüsse fast nur von außen. Wenn Harvey den 1. Schuss nicht hatte, war immer zuerst ein Bozener bei der Scheibe, weil keiner zum Tor geht. Dazu in der Defensive stark fehleranfällig. Keine Zuordnung. Immer wenn Bozen in den hohen Slot gespielt hat wurde es brandgefährlich. Zudem wieder auf 3 Linien umgestellt und unsere 1. Linie totgespielt.
Da hast Du dasselbe Spiel gesehen wie ich. Dann hatten die Kommentatoren doch einen anderen stream, mit einem anderen Match ....
Ups ....
5. Es funkt nicht, ist aber e bald ausgesstanden
5. Es mußte etwas verändert werden, und das war die einfachste Lösung
Da wirst niemanden zum Wetten finden. Wir wollen Dir ja nicht schaden.