Wolf sofort verlängern!
Beiträge von Skindred ctd
-
-
Ich bin ein Blau Weisser und werde es immer bleiben.
Du ja auch;-)

Ist quasi unser Schicksal.....Hahaha

Ich steh´ ja SOWAS von UNGEHEUER auf unser Schicksal ... die armen Fans von erfolgreichen Vereinen, die tun mir richtig leid, die wissen gar nicht, was sie versäumen. Immer in den PlayOffs, immer um den Titel mitspielen ... ich stell´ mir das geradezu furchtbar vor! Wie frustrierend muß das sein!
PS:Auf eine Niederlage muß man schon mal verzichten können, zugunsten eines Sieges.
© Joachim Panten (1947 - 2007),
-
Für das heutige "do or die" Spiel, stellen sich mich 2 entscheidende Fragen.
1.) Können wir 60 Minuten konzentriert zur Sache gehen ohne das Stardrittel zu verschlafen oder bei einer eventuellen Führung im letzten Abschnitt, wieder alles in den Sand zu setzen.
2.) Kann die 2e Linie mit Collins, Pollastrone und Mangene endlich Tore schießen.
Wobei ich es Mangene noch am ehesten zutraue.
Auf jeden Fall gibt es heute keine Ausreden, von wegen "wir waren müde nach der langen Busreise", wie es Daum nach dem schlechten Start vs Dornbirn argumentiert hat.
1) Wahrscheinlich nicht (mit immerhin Überraschungs-Möglichkeit).
2) So viele Tore können die gar nicht schießen, wie wir bei unserer Defence kriegen. q.e.d.
Ausreden gibt es immer. Möglicherweise sogar bessere als eine Busreise, die nach 30+ Jahren in der Liga ja nicht gerade als "überraschend ausgebrochen" zu werten sein dürfte.
Vielleicht geht sich, wenn alle anderen Ausreden ausgehen, sogar noch ein Tormannwechsel aus.
Tur mir leid, wenn man merken sollte, daß ich sauer bin ...
PS: Heute gewinnen Dornbirn und Bratislava. Und wenn Linz heute in Villach gewinnt, können ir die restlichen Spiele w.o. geben.
-
Zum droelfzigsten mal: mit dem goaly hat das nix zu tun...
Stocke auf auf zum droelfhundertsten Mal: Der Goalie ist / war bloß der Ersatzsündenbock für eine total auslassende Defence. Schade, daß hier ein Extrachor in diesem absurden Spielchen mitsingt.
Extra-Dank an Rookie für #25

-
No bravo. Nix für ungut, Gudlevskis soll jetzt auf einmal einfach so toll sein?... Alter Fuchs...
Das ist eine "unzulässige" Verallgemeinerung.
Ich seh´ jede Tormannleistung im Verhältnis zur Abwehr, zu dem also, was ihm eine Defence abnimmt. Er ist immer erst der letzte Mann in der Defence. Und mancher "Keks" ist der blinde Querpaß an der blauen Linie. Oder dem Verteidiger, der den Goalie screent, zuzuschreiben.
Andere sehen halt jedes Tor als "Er hat den `reingelassen".
Was - letztlich - ja auch stimmt. Wie gesagt: Letzter Mann.
"So toll" ... Ja, im Verhältnis zu dem (!!!), was unsere Verteidigung an Chancen zugelassen hat, durchaus.
Wie oft auch im richtigen Leben urteilt jeder aus seinem Blickwinkel. Und ist ja auch in Ordnung so.
Er hat jetzt ohnehin vom Vorstand den Schwarzen Peter zugeteilt bekommen (statt 6 der 7 Verteidiger) ... ich wünsch´ ihm, daß er das so sieht, wie es angebracht ist: Daß er froh ist darüber. Daß er dankbar ist, daß er dieses Abenteuer relativ unbeschadet hinter sich hat.
-
Nicht speziell nur auf Dich bezogen, aber wie sich die Leistungsbeurteilung von Gudlevskis bei einigen gewandelt hat ist schon "schwer interessant".
Danke, ich hab´ihm gerne zugeschaut - ich finde eben, daß er nach durchwachsenem Beginn ein Rückhalt geworden ist.(auf derartige Vorderleute muß man sich erst einmal einstellen! Daß gegnerische Stürmer im Slot permanent ungehindert zum Schuß kommen ist die einzige Konstante bei uns in dieser Saison) Und 80%+ der hier im Forum (und auch vom Kommentator bei Heim-Übertragungen!) "Keks" genannten Tore waren der nicht vorhandenen Verteidigung geschuldet. Ja, ein Goalie kann derlei Fehler hie & da ausbügeln, aber nicht alle, und wenn solche zum Dauerzustand werden schon gar nicht. Wie soll irgendein Goalie der Welt eine Mannschaft STÄRKEN, die in 9 von 10 Spielen umschüttet und absolut nichts zeigt? ( Ja ich weiß, wie Kahn rausfahren und (Chiffre:) Mangene herbeuteln) Weder an Einstellung, noch an richtigem Verhalten in brenzligen Situationen, noch an Willen?
Nein.
Da wurde eindeutig ein Sündenbock gesucht, eine billige Ausrede aufgefahren ... ODER: er wollte selber weg, damit ihm diese Mannschaft nicht komplett sein Renommee verhaut. NB: Seine Stats waren für dieses Umfeld sensationell.
NB2: Sein Stil IST und war eben sein Stil. Den hat er ja nicht erst bei uns entwickelt, nach der Verpflichtung. Damit ist er vielfacher Nationalteam-Spieler geworden. Und daß dann hier manche wie Juroren beim Eistanzen Taferl mit Stilbewertung zücken ist mehr als vermessen, zumal bei seinen Stats. Aber Geschmack muß ja nicht unbedingt objektivierbar sein.
-
Na dann schaut´s aber schlecht aus für die Verlängerung von Collins. Gudlevskis mußte ja auch gehen.
Möglicherweise hamm´s ihm damit gedroht, weil die letzten 2 Spiele war er nimmer so drauf, da hat er sich vielleicht schon zurückhalten müssen. IST ja auch schlecht fürn Teamgeist, wenn sich einer zerreißt und damit alle anderen schlecht aussehen läßt. (Hör´ auf mit Deine g...issenen Sturmläufe. Und wennst noch 1 Tor schießt, kannst gleich zammpacken...)
Daß man Gudlevskis so abserviert hat, versteh´ ich überhaupt nicht und werd´ ich auch nie verstehen. DER hat nicht eine einzige Partie als Schuldiger verloren. Dürften dieselben Leute veranstaltet haben, die schon für den Kader verantwortlich waren. Ist zumindest dieselbe Handschrift. (Wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Wir machen jetzt neue!)
Tut mir leid, wenn man merken sollte, daß ich sauer bin ...
... ich lern´ aus meinen Fehlern ja auch nicht ...Weil am Freitag sitz´ ich dann wieder vorm stream ... und dann iss mir wieder schlecht ... (und das dann noch sechs mal...)
-
...komisch, merkt man bei uns garnicht...

Diese Freude kannst bei unseren Spielern ja nicht merken. Aus dem Urlaub (5. Jahreszeit!) gibt´s ja keinen stream.
Aber man merkt, daß sie alle für diese Zeit schon was vorhaben, und das lassen sie sich nicht mehr vermasseln, etwa durch blöde Siege.
Ich bleib´ bei meinem Tipp: Dornbirn - Bratislava - Linz.
-
Obacht!
Collins ist nicht zu schlecht, er ist aber leider auch nicht konstant und verlässlich wie man in der Krone Zeitung lesen durfte. Bitte differenziert betrachten! Ich hätte ihn trotzdem sehr gerne wieder nächste Saison!
Wenn man in der Krone liest, daß einer nicht konstant und verlässlich ist, kann man sich zu 100 % + darauf verlassen, daß er Ausbund an Verläßlichkeit und Konstanz ist.
Wer Collins nicht im Team haben will hat nie ein Eishockeymatch gesehen.
-
Das hab ich mir heuer schon bei paar Partien gedacht, wie geil denn Eishockey sein kann. Leider war da nie ein Adler auf der Brust.
Das hängt aber auch damit zusammen, daß Znaim weg ist ...
-
Es ist schon erschreckend, daß man einerseits von letzter Qualichance redet und dann so eine Unruhelawine lostritt. Das wäre mieseste Schmiere. Ich kenn´ den Krone-Artikel nicht, würd´ dieses Blattl auch nicht lesen, wenn´s jetzt vor mir läge - aber wenn´s tatsächlich eine Sündenbock-Anprangerung geben sollte fielen mir andere Namen ein. Auch von Leuten, die gar nicht am Eis stehen.
((NB: Fehervar - KAC ist akut grad eine ungeheure Schlacht. Schon komisch, 2 Mannschaften zuzuschauen, wo es KEINER an Einsatz vermissen läßt !) onhockey)
-
nix da! Vielleicht noch ein echtes Bier bei jedem Gegentor? Da hättest gegen Innsbruck ja sogar Spass gehabt

Da hab´ ich ja noch durchaus meine Chancen, wir spielen ja noch 2x gegen die

-
Wären dann erstens wieder Legionäre und zweitens für die 3. oder 4. Linie doch etwas zu stark.
Von dem her ein klares nein.

Ich hätt´ die ja schon eher 2. oder 3. gesehen, auf keinen Fall 4te.

-
Ob diese dann auch nach Villach kommen würden, steht auf einen anderen Blatt Papier.
Welchen Sinn macht dann Namedropping, rein aus Wunschdenken?
Wir haben jetzt (hoch gerechnet) 10-12 Österreicher in der Mannschaft. DIE gilt´s zuerst einmal einzuordnen und ggf nmöglichst schnell zu binden.
WÜNSCHEN würd´ ich mir den ersten Sturm der Tampa Bays ...
-
@Goalies
vl. kann man sich darauf einigen, dass Guddy jetzt nicht schuld war an unsrer grauenhaften Saison, aber jetzt auch nicht zwingend mit Lamoureux in einem Satz genannt werden sollte

Lamoureux war der beste.
Gudlevskys war um Klassen besser, als er hier im Forum dargestellt wurde. Da wurden ihm "Keks" angedichtet, die allein der Verteidigung geschuldet waren. zB Rebounds zu einen Verteidiger, der den dann nicht wegbrachte (was ihm in seiner Vor-VSV Karriere wahrscheinlich nicht oft passiert ist). Ich hab´ ihm gerne zugeschaut, und zwar genau wegen seines unorthodoxen Stils. Genau weil er nicht bei jedem Angriff `runterging und die obere Hälfte des Kastens damit frei machte.
Rapunzl: Ich hab´die beiden NICHT in einem Satz genannt, okay?.
(( wenn er - Lamo - wieder einmal bei Publikums-Zutritt in die Halle kommt, können wir ihn ja feiern: "Früher war er unser Goalie . jetzt ist er eben Eiergoalie..." oder so))
-
Fundus an österreichischen Spielern
Lanzinger, Ali, Maxa, Wachter, Ulmer (ok. Vorarlberger), Wappis, Brunner, Bacher wenner noch will, (+ die 3 jungen, die jetzt schon gspielt haben), und halt doch Wolf (wengem Fundus).
Das wären einmal 11/12, und da hab´ ich mich noch nicht umg´schaut, was es noch gibt und/oder was ev. zurück wollte, cj.
Nein, damit allein wird man noch nicht Meister!!!
-
Ich würde hinten Wolf auf jeden Fall behalten. 1. Österreicher 2. Jung mit Potential.
Aber dann auf jeden Fall als Stürmer einsetzen! Weil daß er einen perfekten Screen f d Goalie beherrscht beweist er jetzt in der Verteidigung.
-
"Grundsätzlich ist man im Angriff recht gut aufgestellt"
Ähh ... da würden mich jetzt doch diese "Grundsätze" interessieren. Ja, man ahnt, wo ca das Tor steht, grundsätzlich. Man spielt, wenn im Anngriff, grundsätzlich schon in die Hauptrichtung, und dort macht man dann grundsätzlich alles falsch, und wenn etwas Richtiges passiert, bringt man den Puck nur manchmal aufs Tor und noch seltener hinein.
"Aufgestellt" sind in jeder Linie 3 Stürmer,richtig, daß die dann tatsächlich vorhanden sind, ist grundsätzlich selten zu sehen.
-
Hehe, mittlerweile ist ja "VSV-schaun" angeblich schon ein Geheimtipp in der SM Szene! Mit FFP2 Maske kniend vor der Glotze, lokale Werbespots als Pausengestaltung und alkoholfreies Bier. Bei unserem Passspiel im eigenen Drittel bleibt einem sowieso regelmässig die Luft weg

VSV-Spiel UND alkoholfreies Bier? - Das hieße dann ja die Qual freiwillig auch noch verdoppeln! Nein, da ist das Bernstein schon besser ...Und in den Pausen steh´ ich lang vorm Kühlschrank und tu´so, als würd ich endlos in einer Schlange warten.
-
Anton Karlsson nächstes Jahr wohl wieder in blau-weiss.
Quelle: HockeyNews
Da gibt´s dann hoffentlich keinen exzessiven Fan-Aufstand. Weil da war ja hier im Forum einmal was mit einem Foto von ihm, auf dem er einen roten (ROTEN!) Handschuh (oder sowas) anhatte...
-
Freitag muss ggn. Linz ein Sieg her oder du kannst das Playoff abschreiben, ganz einfach...
Selbst wenn - dann gibt´s immer noch 7 Chancen, total umzuschütten.
Aber ich werd´ am Freitag wieder meine 6,90 investieren ... man gönnt sich ja sonst nix.
-
In meinen Augen begann der große Fehler mit dem Abgang von Aho. Der brachte irgendwie,zumindest in meinen Augen, wieder etwas Kampfgeist nach Villach und war ein harter Knochen.
Aber jetzt sollte man Daum eh mal arbeiten lassen, Null Kontinuität hatten wir eh schon oft genug.
Ganz punktgenau meine Meinung. Und Aho wurde von den Spielern "gegangen", (folgt Spekulation:) zuerst haben sie den Einsatz zurückgefahren und dann als Delegation zum Vorstand ... als dann Daum kam, haben sie wieder angezogen ... jetzt haben die, die damals dabei waren, wieder - und schon länger - die Wohlfühloase, in die sich die Neuen gerne einfügen. Fast jeder Neuzugang baut nach den ersten paar Spielen ab.
-
Die Linzer haben sich ... mit Verstärkungen verstärkt, die Verstärkungen sind.
Wir auch.
Die Linzer halt am Eis und wir am Papier.
Weil "eigentlich" ist unser Kader ja stark, und "am Papier" sind wir super, und die "Experten" haben uns in den Top 5 gesehen. Und einige glauben dershalb immer noch, daß die "eigentlich" mehr können, als sie zeigen..
Nein. Wir haben eine Schrott-Mannschaft.
-
Übrigens, unser ex Trainer hat uns heute überholt


Das ist SOWAS von unnötig uns daran zu erinnern

Ich bilde mir ein, der hatte schon vom ersten Spiel in Linz (e gegen uns?) eine völlig andere Ausstrahlung, seitdem ein völlig anderes Auftreten und eine völlig geänderte Körpersprache als bei uns. Der ist - als Person - richtig aufgeblüht.
-
dass du im Aufbauspiel der Villacher ein System erkennst, dann würde ich gerne genau wissen welches das sein solte...
Der Collins fährt mit dem Puck in die rechte Ecke.
DAS ist unser Aufbauspiel. Das ist überhaupt unser ganzes Angriffsspiel.