Was ist mit Wolfweich?
Hamma doch wieder nach Linz geschickt?!
Was ist mit Wolfweich?
Hamma doch wieder nach Linz geschickt?!
In den PlayOffs spielt man 4 mal hintereinander gegen das selbe Team
Manchmal würd´man da sogar gerne öfters spielen ...
Na bitte: schönes Tor vom VSV & gleich darauf Bigsafe vón Bernard - onhockey, ohne Uhr u Zwischenstand
Eine wirkliche Verstärkung war er bis dato ohne Verletzung leider auch nicht.
Also ... was habt ihr erwartet? Der war 15/16 eine Saison hier. Dann jahrelang in Linz, wo er auch nicht jünger wurde, und hatte zuletzt das Try Out Year in Salzburg. Also was habt ihr erwartet? Daß er die Rolle spielt wie vor 5, 6 Jahren? Als ALLES noch ganz anders war?
In Znaim gibts für uns nix zu holen.
In Znaim gab´s IMMER was zu holen: Richtig gutes Bier und eine Art - superbelegter - Mini-Pizza.
1 punkt und ich bin zufrieden😉
3 Punkte und ich bin auch zufrieden
... wer sie zuhause wegschießt kann sie auch auswärts wenigstens niederderringen, und sei´s irgendwie, zB durch kämpfen und siegen. Znaim gehört neben Bozen heuer zu denen, die uns bisher Hoffnung machten, daß doch was weitergehen kann.
Die Rede war von 2-3 Monaten.
Wovon "die Rede" ist, ist nicht wirklich relevant, egal ob 2-3 oder 4-6. Mutmaßungen helfen nicht wirklich weiter und medizinisch-definitiv (?) war noch keine Meldung.
Wenn´s wirklich nur der kleine Finger ist, erscheinen mir auch 2 Monate als zu lang, aber das ist halt WIEDER eine Mutmaßung.
Ad "junge". Ich sag´s nicht gern und es passiert auch nicht oft, daß ich sowas denken muß: Aber wenn ich jetzt auf orf sport+ seh´, mit welcher Mannschaft - und wie! - der KAC CHL spielt, packt mich 1 bißchen der Neid ... Das mit "Alps" ist vielleicht doch nicht so schlecht, wie ich vor ein paar Stunden (hier) gedacht hab´,,,, (`tschuldige, Rapunzel: da hast also wohl recht!)
"statt Zauner in den Kader"
Bist sicher, daß das der einzige ist, der ersetzt werden muß?
Und: Bist sicher, daß Spiele in der Alps fordernder (und fördernder) sind als - auch sporadische - Einsätze in der ICE. Was jedenfalls dazu kommt ist natürlich die körperliche Entwicklung ...
Sollte er dann richtig gut sein (wie du schreibst Top-EBEL-Verteidiger), spielt er verständlicherweise genau eine, max zwei Saisonen bei uns.
Das scheint die Erfahrung so zu zeigen ... Aber: Warum muß das "immer" so sein? Weil wenn´s so ist, kann es nicht NUR am Geld liegen ...Wir haben schließlich mehr als genug für mittelmäßige Legios (und ich mein´ nicht nur diese Saison, in der sie bisher ohnehin schon 2x funktionierten).
also ich versteh ja wo das herkommt,
Ich versteh´ nicht
, wo "das" herkommt ... Wo her kommt das?
Same here, das Znaim Spiel darf keine Eintagsfliege bleiben!
Wir sollten uns vielleich von der Fliegen-Metapher lösen. Selbst die am längsten lebenden Fliegen in irgendwelchen Dschungels leben nur ein paar Wochen, das reicht nicht einmal für den Grunddurchgang ... womit wir wieder beim Eishockey wären, und ja, heute wäre eine Znaim-Vorstellung sehr erwünscht...
Wird heut auch Eishockey gespielt, oder gibts hier nur ein Privatduell
Gut daß Du das jetzt regelst ... und es war kein Duell sondern ein inhaltlich gerechtfertigter Meinungsaustausch (der sich so ergeben hat, ´tschuldige). Unabhängig vom Thread.
Ich bild´ mir allerdings auch ein, daß ich in Spielethreads schon über Uhren, Stehplatzeintteilung, Abos, den Vorstand, sogar über den KAC und die VSV-Card gestolpert bin.
Eisprinz: ich hab´ mich in meinen diesbezügl. Posting vor, wwi, einer Stunde auch nicht auf Dich bezogen. Und ich gehöre auch ganz gewiß nicht zu den "Vielen" die RTT15 hier anzieht - in einem Meinungsforum muß niemand "den Rand halten".
Unterm Strich: Er ist einer(!) von zu vielen, die absolut unter aller Erwartung auftreten. Wir bräuchten auch mindestens einen Top-Center, zB, das wäre dann auch nur einer - wie der Tormann.
Vielleicht bräuchten wir ´auch einen(!) Coach, der Fehler - auch nach Siegen!! - individuell anspricht und den einzelnen Spielern beinhart vorführt, was sie wie und wann verbockt haben - Szene für Szene. Und dann vielleicht eine Mannschaft, die das akzeptiert ...
((PS: zB im ersten Heimspiel eine beinahe still am Eis liegende Scheibe, nach drei Versuchen immer noch nicht abdecken konnte
Fraser stand bei zwei Toren einen halben Meter neben einem einen halben Meter vor dem Torraum länger als lang eingeparkten Stürmer, der dann jew das Tor auch machte. Und dabei Fraser ist einer der wenigen, die sich voll zerreißen. Fehler passieren.))
Eisprinz: Ich hab´ ihn sehr genau beobachtet und er ist meilenweit von dem entfernt, was er vor allem im italienischen Team gezeigt hat. Keine Ahnung, was mit ihm los ist, vielleicht hat ihn das hinter jungen Goalies bei Bozen Anstellen irgendwie von der Rolle gestoßen.WIE er jetzt performt IST nicht hilfreich, das stimmt so.
Wogegen ich ausschließlich geschrieben habe, ist, ihm den alleinigen Schwarzen Peter zuzuspielen. Ich glaube fest, daß es weltweit keinen Tormann gibt, der allealle Fehler, die vor ihm passieren, ausbügeln kann. Die Tormann-Diskussion unter Ausblendung des restlichen Teams finde ich falsch.
Unsere Stürmer schießen 36 mal aufs Tor und bringen den Puck 2x hinein.
Jetzt stell Dir vor, ein Tormann kriegt 36 Schüsse und hält nur 2 ... Ja, hinkt,
- ist trotzdem ein ... Denkanstoß.
Aber schauen wir mal die Spiele genauer an:
Das "Danke" hab´ ich Dir gegeben, weil Du wirklich engagiert Mut machen willst. Ehrt Dich, ganz ehrlich.
Ergebnisorientiert. "Gegner-orientiert".
Es geht aber 1 bißchen schon auch um das Auftreten, um Spielwitz, um hie & da eine Spielidee ... und letztlich auch ums blanke Handwerk: Nirgendwo sonst dürfen sich gegnerische Stürmer derart unbehelligt vor dem Tor einparken.
Aber, wie schon seit ein paar Jahren: Wir geben die Hoffnung e alle nicht auf ...
Seit 2016/17
Das ist der Ursprung meines Frusts.. und es tut eben so weh, weil ich nach wie vor mit allen Emotionen am Verein hänge..
Ich kenn´ das. Ist genau auch mein Gefühl.
Das von Dir angezogene Jahr 2016 war das Jahr, in dem in der Halle und (damals) Videowall der Slogan prangte "10 Jahre sind genug!" - gemeint war natürlich "10 Jahre ohne Meisterfeier in Villach" ... und dabei ging´s von da ab nur noch bergab. Das ist jetzt 5 Jahre her und von einer Schubumkehr nicht der Funken eines Silberstreifs am Frust-Horizont. .... und, sehr richtig ... "es tut eben so weh, weil ich nach wie vor mit allen Emotionen am Verein hänge.".
Bei jedem ein bißchen besseren Spiel hofft man trotz aller Erfahrungen dieser Jahre wieder, und WUMMS - kommt das nächste.
(Jetzt kommen sicher wieder Wortmeldungen a la "tut´s nicht jammern...")
Klar ist ein guter Tormann wichtig.
Aber den Rest der Mannschaft durch permanentes Festmacher jeder Niederlage am Tormann und den Rest der Mannschaft nicht in die Pflicht zu nehmen ist ziemlich verkehrt. Würde die nämlich funktionieren käme er nicht dauernd in die Verlegenheit, Fehler korrigieren zu sollen.