Bozen reicht einen erneuten Rekurs ein. So einfach nimmts Knoll nicht hin
Lärcherlich.
Bozen reicht einen erneuten Rekurs ein. So einfach nimmts Knoll nicht hin
Lärcherlich.
also ich finde du bist ein bissl übertrieben dramatisch. wenn, dann geht das ja ohnehin nicht ohne die zustimmung aller, inklusive dem armen verleihten.
Dass es die Zustimmung aller braucht, ist mir schon klar. Es ist aber trotzdem ein Armutszeugnis, dass Linz überhaupt mit diesen Gedanken spielt. Wär ja so als ob wir Hofer an Bozen verleihen, sollten wir nicht ins Playoff kommen.. da würd's den Fans und Gönnern bei so einem Move ja die A*schhaare aufstellen.
Als Fan sag ich - mir egal wenn er das selber will und es uns nächste Saison etwas finanziellen Spielraum gibt. So haben wir wenigstens jemanden zum Mitfiebern in den Playoffs.
Also wenn man wirklich auf diese paar Euros angewiesen ist und dafür die Seele des Vereins verleiht, dann ist das ziemlich traurig. Also da muss man schon auf jegliche Vereinsphilosophie pfeifen, wenn man sogar die Identifikationsfiguren zu Kohle machen will.
Ich bin zwar kein Fan von solchen Transfers, aber Linz kann sich 1. Kohle sparen und bekommt 2. eventuell noch eine Leihgebühr.
Für einen angeschlagenen Verein wohl schwer abzulehnen.
Aber es macht schon irgendwie eine komische Figur wenn man DIE Identifikationsfigur des Vereins einfach mal an die Konkurrenz verleiht..
Nachdem die Inzidenz praktisch überall im Fallen ist hätte man durch eine Verkürzung der Playoffs auf best of five wertvolle zwei Wochen gewonnen um eine möglichst reguläre Abwicklung der preplayoffs und Playoffs zu garantieren, und nebenbei noch die regular season ordentlich fertig spielen können. So hingegen kann das ganze in einer Farce enden, schade!
Das wurde schon x-mal durchgekaut. Auch von Vereinsverantwortlichen ist zu hören, dass eine Verkürzung der Playoff-Serien absoluter Schmarrn ist, weil dadurch zum einen wertvolle Heimspiele, also sehr viel Geld, für die Vereine verloren geht und zum anderen ist eine Best-of-5-Serie nicht mal annährend so attraktiv. Zudem kann Corona auch bei einem verkürzten Playoff zuschlagen, der Vorteil von sowas ist also gleich 0 und die Regular Season muss man ja nicht gänzlich fertig spielen, weil es ja den Punkteschnitt gibt.
Mair als sportlicher Leiter hätte doch was
Als assistent.
Also du glaubst bei ihm klopft jetzt ein khl oder nl team an?
Von NL habe ich nie gesprochen, aber eine Ass. Stelle bei Jokerit oder eine Stelle im Trainerstab der Nationalmannschaften, wo er vorher schon war, lasse ich mal attraktiver sein als die ICE. Selbiges gilt für eine Stelle in der Liiga. Nicht zuletzt wird es aber von seinen persönlichen Präferenzen abhängen.
Man kann es auch übertreiben.
so hoch stehen die ice trainer jetzt international auch nicht im kurs.
Del oder liiga, das wars dann.
Hast du dir Helminens Stationen mal angeschaut? Wäre wohl kaum abwegig, dass der wieder in seiner Heimat tätig wird. Ob bei den Nationalteams oder Liiga oder in einer anderen Liga wie in der KHL kannst du dir dann ja ausuchen.
Stimmt Bruneck hat fast kein Budget und hat dementsprechend auch dem Sholl einen schlechten niedrigen neuen Vertrag hinlegen können.
Dass ein Trainer wie Helminen auf dem europäischen Markt wohl gefragter sein dürfte wie ein Sholl, dürfte dir wohl einleuchten.. wobei.. anscheinend nicht.
Bei Helminen gehts wohl mehr ums halten können und nicht ums halten wollen. So ein Trainer wird auch in anderen Ligen gefragt sein, wo ganz andere Gehälter gezahlt werden.
Glaube aber nicht, dass man ihn nächste Saison noch in Bruneck sieht. Dafür sind wir zu klein und seine Klasse zu herausragend.
Theortisch könnte sowohl Graz als auch Bozen noch hinter uns in der Tabelle landen
Bräuchte dazu allerdings auch ein Wunder
Da müssten die anderen wirklich so gut wie alles verlieren und Innsbruck auch aus Salzburg oder Fehervar 3 Punkte mitnehmen und das Duell gegen Graz und Linz sowieso gewinnen. Theoretisch ist vieles möglich aber mit 3 Linien wird man gegen Salzburg bzw. Fehervar nicht viel holen.. und Graz muss man auch erst mal biegen.
Sollte Innsbruck in den restlichen 4 Spielen noch insgesamt 12 Punkte holen....
.... brauchen wir noch fix 4 Punkte um definitiv in den Pre-Playoffs zu sein
Kann mir kaum vortstellen, dass sie gegen Salzburg und Fehervar zweimal 3 Punkte mitnehmen.
Denke auch das dieses Spiel trotz allem, in die Kategorie „Pflichtsieg“ eingeordnet werden muss!
Ach der Hochmut..
Könnte mir McGauley beim HCP gut vorstellen.
Aber der Gegend wegen wird er kaum wechseln, da sind wir uns beide einig denke ich 😁
Wenn ich mirs aussuchen kann, dann bleibe ich 10 mal lieber in einem kleinen ruhigen Dörfchen im Pustertal, als in einer Wohnung in Innsbruck.. und wenns dann noch den einen oder anderen Euro mehr gibt ists eh klar
Ich soll euch ganz fest von Eriksson grüßen, der in seinem ersten Spiel für die VEU bereits genetzt hat.
![]()
Das musste fast so kommen
Diskutieren - immer gerne! Ich denke, deshalb (und weil wir alle zusammen Eishockey-Fans sind) sind wir ja hier im Forum.
Aber Aussagen wie die hier:
... sind einfach unterste Schublade
Das zweite Zitat stammt nicht von mir??
Die VEU braucht sich vor niemanden zu rechtfertigen, mit Ausnahme ihrer Fanbase, wenn sie Spieler unter Vertrag nimmt.
Nein muss sie nicht. Diskutieren kann man aber in einem Eishockeyforum trotzdem über jeden Transfer, unabhängig welches Team es betrifft.
DARUM wurde er auf Tryout-Basis verpflichtet, das steht alles schön in der Presseaussendung.
Ich weiß nicht, man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen und das wird bei VEU derzeit höchst gerne betrieben. Aber mir persönlich taugt die Aufmerksamkeit sehr, wenn man sich im Vorhinein über einen Tryoutspieler der VEU so den Kopf zerbricht.
Nein, den Kopf zerbrechen tu ich mir nicht, aber bin dann gespannt welche Imports ihr in der ICE holen würdet einer aus der GPBGLAHL für die Alps geholt wird, wenn man ins Playoff will. Naja er gefällt euch und dann wird's schon passen.
Holst du einen jungen Legio, dann bist du der Buhmann der Nation.
Ma, ich finde, dass zwischen einen jungen Legio und einem jungen Legio schon ein Unterschied besteht. So verallgemeinern glaub ich darf man das da nicht, denn Erikson kommt wirklich aus den totalen Eishockeyunterwelten. Es macht schon einen Unterschied, ob man einen jungen Legio aus einer kompletten Niemandsliga wie der GMHL oder zB. einen aus der USports holt, wo man davon ausgehen kann, dass er auf Alps Niveau keine Probeme hat und auch was bringt. Wenn einer aber in der Ettan aussortiert wird bzw. nix bring dort, dann habe ich eher Zweifel, denn das Niveau ist mehr oder minder wie in der Alps, je nach Team.
@VEU1932 jetzt unabhängig Nachwuchsförderung hin oder her.. wie kommt man darauf so einen Spieler zu verpflichten? Ist der Markt für Alps Vereine zu diesem Zeitpunkt so leer oder wollte man nicht viel Geld ausgeben? Kann mir kaum vorstellen, dass der euch einen Mehrwert auf dem Eis bringen wird oder?
Bardaro hat 2022 noch kein Spiel gemacht, Kristensen fehlt bis Ende Februar und mit Ikonen wird's das auch gewesen sein. Wenn man nicht irgendwie noch jemand holt, sind diese Ausfälle kaum zu kompensieren und Platz 10 nicht zu schaffen.