diese (über)langen sperren will kein klub.
Setzen sich die dann zusammen und sagen: "He, scheiß auf die Gesundheit unserer Spieler, setz ma einfach die Sperren so gering wie möglich an." Wer glaubt sowas?
diese (über)langen sperren will kein klub.
Setzen sich die dann zusammen und sagen: "He, scheiß auf die Gesundheit unserer Spieler, setz ma einfach die Sperren so gering wie möglich an." Wer glaubt sowas?
die sitzungen der präsidenten und die berichte darüber. es wurde zudem schon mehrfach von insidern kolportiert, wenn ich mich richtig erinnere war auch freimüller darunter.
Welche Berichte? Kann man das auch irgendwo lesen oder ist das das typische "der eine hat gesagt, dass der andere, der den kennt, gesagt hat, dass die keine großen Strafen wollen"?
es sei wieder einmal festgehalten, dass die klubs selbst gegen lange sperren sind, weil ihnen dann die spieler im fall des falles eben selbst lange fehlen würden.
Gibt's für diese Behauptung auch einen Beleg?
Ich find’ die Sperre an sich geht schon in Ordnung, was aber etwas mysteriös ist, ist die Verhältnismäßigkeit bei der Verteilung der Spieltage. Aktionen wie das Boarding damals von Spannring an Desjardins, oder das Kneeing von Vertes an Strong (mit Verletzungsfolge) wurden mit 2, letzteres sogar nur mit 1 Spieltag bestraft. Das passt halt irgendwo nicht ganz zusammen. Wenn ein Boarding, wo den Gegner von hinten in die Bande mauerst, gleich bestrafst wie einen Beinhakler bei einer Rangelei.. naja. Wenn man für das 2 Spieltage gibt, dann müssen für das Boarding mindestens 3-4 Spieltage her. Wenn für das Boarding 2 Spieltage ausreichend sind, dann darf man für den Hakler aber auch nur 1 geben, sonst passt das ja nirgends mehr zusammen. Die Verletzungsfolge ist bei einem Boarding oder Kneeing ja tausendmal höher, wie wenn ich den beim Ranggeln von hinten ausheb.
Nicht gleich nervös werden.. zwischen dem 8. und 4. Platz liegen gerade mal 5 Punkte.
Genau,wenn ihr nach der Saison wisst warum, dann Lachen wir weiter gel
Schlechter als unter Valtonen kanns nicht laufen. Sein Rauswurf.. äh "Rücktritt" war das Beste was der Mannschaft im Moment passieren konnte. Seit er weg ist hat man von 15 möglichen Punkten 10 geholt. Valtonen hätte die Mannschaft mit Sicherheit gegen die Wand gefahren und war zuletzt auf der Bank wie Stein und alles andere als ein guter Trainer.
wo ein guter Trainer gerade das Handtuch geworfen hat
Welcher gute Trainer? Du meinst doch wohl bitte nicht Valtonen?
und nicht jeder kommt zum HCP auch wenn viele das nicht glauben wollen
Solang das Gehalt stimmt, kommt dir (fast) jeder. Oder warum glaubst tun sich Keenan und Pelino das Coaching der Nationalmannschaft an?
Wohl der undankbarste und unattraktivste Job, den man mit so einem Curriculum auftreiben kann, aber es wird sich halt lohnen.
ich wiederhole mich: hier wird an der falschen Stelle gespart
Glaube nicht, dass das etwas mit sparen zu tun hat. Ein neuer Trainer hätte spätestens im Dezember kommen müssen, jetzt Ende Jänner ist zu spät. Bis der die Spieler kennt und umgekehrt die Spieler sein System ist die Regular Season vorbei. Das war wohl eher eine rein pragmatische Entscheidung.
Ich hoffe dass die Gerüchte stimmen. Diesen Standort braucht echt niemand.
Der Plan mit der Masseneinbürgerung von Italos scheint wohl auch gehörig nach hinten losgegangen zu sein. Anstatt bei den Imports auf Qualität zu setzen, hat man einfach jeden Spieler mit italienischen Vorfahren zusammengekauft, den man kriegen konnte.
In der Tiefe sind wir zu schwach 1-2 Verletzde und wir sind weck vom Fenster
Ein Italo noch dass wir stärker werden und mehr Tiefe haben,ziemlich logisch oder
Will man in die Playoffs und vielleicht da was aufstecken kann man verstärkung gut gebrauchen
Auf der einen Seite regen sich die Leute immer auf, dass die Einheimischen bei uns ja nie was reißen und dann wird bei der ersten Gelegenheit wenn sie mal Eiszeit bekommen der x-te Italo gefordert, damit diese wieder sitzen müssen. Ja Unglaublich logisch. Wir haben vorne sonst schon 3 Italos.. das reicht.
Für mich brauchen wir noch einen Trainer und einen Italo dann wär wir pronto
Für was noch einen Italo? Dass Berger oder Öhler sitzen müssen? Nein, danke.
Was man so hört, aufgeschoben vorerst...
Was man so hört, aufgeschoben vorerst... so lange wie möglich
Definitiv zu schwach für diese Liga
Darüber kann man sicherlich streiten, aber in den letzten 4 Spielen kaum 85% Savequote ist schon richtig übel. Zwischen Bernard und Smith ist momentan schon ein arges Gefälle. Bernard hält das Team immer mit Big Saves im Spiel, während Smith für solche Paraden momentan nicht im Stande ist. Smith ist sehr stark in die Saison gestartet aber verkommt immer mehr zum 0815 Backup.
Wieviele Icings hatte Fehervar im letzten Drittel ? Gefühlt 20, eins pro Spielminute.
Und wie viele Bullys hat man dann gewonnen?
Wir versuchen den Puck zu sehr ins Tor zu tragen.. immer den komplizierten Pass anstatt den Schuss zu nehmen.
Puh den muss Smith halten..
Hier kann ich dir nur voll zustimmen! Es ist genauso wie du schreibst....einen Penalty gibt es dann, wenn der angreifende Spieler am Abschluss gehindert wird! Hier fand zwar auf der blauen Linie das Foul statt, aber der Pustertaler konnte ungehindert zum Tor Abschluss kommen!
Kompletter Käse. Es geht um die Verhinderung einer klaren Torchance ("a scoring opportunity which was lost as a result of a foul being committed by the offending Team"). Ob der Spieler zum Schuss kam ist völlig wurscht.
Vielleicht wissen wir ja etwas nicht. Und es gibt einen plausiblen Grund dafür.
Einfach mal einen schlechten Tag erwischt oder mal eine schlechte Phase?
Es bringt Bozen zumindest wieder ins Spiel was das Finale betrifft.
Wer sagt, dass Harvey wieder so performen kann wie letzte Saison?
Sieht so aus, als ob der Rücktritt Valtonens wohl doch ein gewichtiger Faktor war. Die Mannschaft spielt wie ausgewechselt.
der soll sich gemeldet haben
Wohl eher Wunschdenken der Fans..
Eigentlich unglaublich, der beste Scorer sowie der beste Defender kommen aus Vorarlberg. Da wird es über den Sommer einige Veränderungen geben.
Aber spricht für die Transferaktivitäten der Pioneers im vergangenen Sommer.
Könnte mir gut vorstellen, dass man Kirichenko halten kann, sofern nicht andere ICE Vereine drüber her fallen. Ich glaub jetzt nicht, dass er von Angeboten aus besseren Ligen überhäuft wird, weil seine Vita ist jetzt nicht gerade ausergewöhnlich. Bei McShane haben auch alle geglaubt, dass er in eine bessere Liga wechselt und er selbst wollte auch wieder nach Schweden. Schlussendlich blieb er aber in Asiago
Ganz zufrieden bin ich nicht, da es eigentlich 3 Punkte sein hätten MÜSSEN.
Ich denke über die 2 Punkte kann man nicht meckern. Das Problem ist und bleibt unsere Defensive, denn der Sturm kommt schon ins Rollen, wenn man nicht am laufenden Band Turnover produzieren würde. Diese Tore, die wir dem Gegner quasi schenken, würgen dann aber auch den Zug zum Tor unserer Stürmer ab. Wenn man in der Verteidigung konsequent und vorne geduldig bleiben würde, dann kann man die Punkte einer einseitigen Partie einsacken, so ist's halt ein Zittern bis zur letzten Sekunde. Wenn's dem neuen Coach gelingt hinten Ordnung zu schaffen ist da noch einiges drinnen heuer.