Beiträge von Grosco70
-
-
Hab mir als Neutraler das Spiel angesehen, Hut ab, da war schon was Feines dabei. Mir, als nicht mehr dem Allerjüngsten in diesem Forum, der seinerzeit schon Kelly Greenbank, Doug Hill und Sascha Barinew auf die Kufen geschaut hat, taugt es ganz besonders, dass aus dem Ländle wieder ein starkes Lebenszeichen kommt. Herzliche Gratulation!
-
Wie jeder Spieler, der über 30 Punkte gemacht hat in dieser Saison

Graz hat angeblich den Antrag an die Liga gestellt, das Kaderblatt auf 40 Spieler zu erweitern. Es sind bereits Schlosser- und Tischlerarbeiten am Laufen um noch vier weitere Spielerbänke zu platzieren.
-
Scherbak dürfte als einziger wirklich fix sein. Alles andere ist wieder mal reine Spekulation von Quendler. Wenn ein Spieler auf Tryout ist, dann wird vor den PO definitiv noch keine Entscheidung gefallen sein. Aus meiner Sicht daher sinnloses Geschreibsel. Was ich von Rodman als künftigen Trainer halten soll, keine Ahnung. Mein Bauchgefühl sagt nein. Er dürfte aber beim Vorstand recht gut angeschrieben sein, was man so hört.
-
Weil hier immer wieder davon geredet wird, mehr Geld für einen guten „Sniper“ ausgeben. 1. den sucht man in ganz Europa und 2. selbst wenn wir ihn uns leisten könnten, würde er für das gleiche Geld sicher in die DEL oder sonst stärkere Liga wechseln. Da brauchst auch Glück a la Kosma oder Shaw und im Regelfall bleibt er auch nicht länger als eine Saison. Ein Junger wechselt sicher und bei einem Routinier hast vielleicht die Chance, dass mit der Lebensqualität punkten kannst, wie zB bei Petersen.
-
Steenbergen ist halt schwer einzuschätzen und er kommt in einer nicht gerade leichten Zeit zu uns und (grausiges Tief, anstehende PO). Er hatte zuvor wenig Spiele und muss sich gleich beweisen. Dass er was kann, wird wohl so sein, aber wenn er in den PO nicht seine Stärken zeigt und unter Beweis stellt, dass er eine Bereicherung ist, dann bitte nicht. Sonst ist er eine Saison lang ein Tryout, dass man mitschleppen muss. Bei Legios ist meine Einstellung restriktiv. Er muss eine Verstärkung sein (und wenn es nur die FO sind😜).
-
Ähh ja? Sag mir einen Österreicher beim VSV oder nein in der Liga, der so stark am Faceoff ist? Faceoffs sind eines der wichtigsten Situation im Eishockey, das wird von den meisten unterschätzt.
Gibt’s. Selbst zum Nachlesen. Vielleicht mit 2-5% weniger Percentage und diese Differenz rechtfertigt keinen Legioposten.
-
Desjardins würd ich, wenn der Preis stimmt, alleine deswegen verlängern, weil er seit Krog oder mit abstrichen Schoflield der einzige Legio ist, der gefühlt jedes wichtige Bully gewinnt.
Und dafür brauch ich einen Legioposten?
-
Unter den Blinden ist halt der Einäugige König. Und falls Desjardins wirklich der mit Abstand bestverdienende Legio ist, nein danke. Und jünger ist er nächste Saison auch nicht. Ja, er rackert viel, aber teilweise hast das Gefühl du musst aufs Eis springen und ihm aufhelfen und beatmen. Ich brauche ihn nicht mehr.
-
Viertes Drittel - ist das sowas wie die dritte Halbzeit?

Ja, gut erkannt. Deswegen dürfts in Klagenfurt keinesfalls nach dem 3. Drittel nachhause gehen. Nie, auch wenn es einen Sieger gibt. Immer warten, denn es kommt ja das vierte Drittel

-
Vllt gehen ja einfach alle Österreicher zu Graz und somit ernennen wir Graz gleich vor Spiel 1 zum Meister

ja und sie können gleich mit dem Nationalteamtrikot antreten. Die WM in Prag ist dann gleichzeitig auch das Trainingslager der Grazer.
-
Mit dem wie es oft gewünscht wird, dass der Vertrag von Katic aufgelöst wird, wird es nicht funktionieren. Vertrag ist Vertrag. Man muss sich von diesem Gedanken lösen. Warum sollte Katic zustimmen, va auf die Gefahr hin, dass er selbst nirgends mehr einen Vertrag bekommt.
-
Es würd mich mal die Meinung von euch zwecks Verlängerung der Legios interessieren Meine:
JPL, Hancock, Wall und Katic (leider): haben Vertrag
Cap: ja
MacPherson: ja
Kulda: nein
Sabolic: Punktet zwar gut, aber auch nicht konstant. Taucht mir zu oft ab. Wenn er bleibt, ok, aber unbedingt verlängern muss ich ihn nicht.
Tomazevic: nein
Golod: Ist zwar kein Knipser, bringt aber Wirbel in die Bude. Wenn man es schafft, einen Sniper zu ihm zu finden, gerne. Ansonsten könnte ich damit leben, ihn nicht weiter zu verpflichten, wobei ich mir eher eine Verlängerung wünsche.
Steenbergen: Würde es von den PO abhängig machen. Derzeit unauffällig. Ist auch verletzungsanfällig. Wie schon mal von mir geschrieben, Mitläufer brauche ich keinen.
Desjardins: nein
-
Sollte man den kennen?
Klar. Das ist der, der 1000 Gegensysteme zu Daum gefunden hat.
-
Nope, ganz klar Villach!
Ihr Topscorer taucht in den Playoffs mit beängstigender Konstanz unter, der Goalie kann so gar nicht gegen uns, der Coach ist zu seinem Job gekommen wie die Jungfrau zum Kind und Kadertiefe sucht man vergebens, da auf den eigenen Nachwuchs gepfiffen wird. Dazu noch kurze Wege, zwei mal 82 km (hin und retour) sparen Treibstoffkosten und Emissionen, perfekt.
Ich sehe da gar nichts, was gegen die Wahl Villach spricht.

Wie ihr die Treibstoffkosten spart haben wir eh gesehen, als ein Heimspiel von euch mittels unnötiger Busfahrt als Auswärtsspiel simuliert wurde 😜
-
da hast du Recht. Jeder Sportler spielt um zu verlieren.
Ganahl der Hundling hat absichtlich auf die Latte geschossen und Dahm hat sich beim Penalty umgedreht.
Furchtbar!
Na eben. Somit eindeutig bestätigt.
-
-
ist aber auch ein Wandervogel vor dem Herrn
-
Bevor kein Trainer da ist, würd ich solche Gerüchte nicht ernst nehmen.
ich trau mich fast wetten, dass man einen Trainer an der Angel hat, mit dem bereits die Abstimmung erfolgt, sonst wäre es doch wieder Schwachsinn, wenn der Vorstand diesem den Kader vorgibt. Vielleicht wird es eh Rodman?
-
wow, und das, obwohl nur so ein prüder Tabellen-Mittelständler daherkommt.
Nicht so respektlos, du redest über den künftigen Arbeitgeber von einzelnen Spielern von euch. Offiziell heißt es „military night“, in der Kabine intern aber „die große Chance“😜 wobei die Auswahl diesmal verschwindend gering ist 🤔
-
Dann wollen wir hoffen, dass die Grazer mit dieser Politik nicht so auf die Pappn fallen wie Kartnig, als seinen Elefanten die Spucke im Rüssel weggeblieben ist. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr, dass in Graz Bewegung reinkommt und hier endlich wieder Aufbruchstimmung herrscht. Aber mir stoßt es intuitiv etwas auf, dass scheinbar auf einmal jeder Spieler, koste es was es wolle, abgeworben wird.
-
Auf jeden Fall darf man sich diesmal auf eine spannende Off-season freuen. Golod gerne behalten, aber dazu wirklich einen Stürmer, der halbwegs das Tor trifft. Vielleicht ist Golod hinsichtlich seiner Scheibenverliebtheit auch nur übermotiviert, um sich ins Rampenlicht zu spielen. Steenbergen kann man noch nicht beurteilen, wird auch schwer in den wenigen Spielen. Mitläufer am Legioposten brauch ich jedenfalls keinen mehr.
-
Wegen der generellen Situation und zusätzlich zwei wichtigen, langfristigen Ausfällen (Richter, Rebernig), ist für uns ein Erreichen des HF sowieso sehr unwahrscheinlich, egal gegen wen.
Richter hat gestern gemeint, er hofft, dass er bis zum VF fit ist. Wär mit seinem Körper ein extrem wichtiger Baustein, wenn’s ums Eingemachte geht.
-
wer sollt a Trauma haben? Ist doch kaum ein Villacher an Eis 🤭 🍻
…..🥱
-
man wird vorher Laibach oder den HCP nehmen wenn verfügbar
Vermutung? Ich hätte von mehreren Seiten gehört, dass ihr uns fix nehmts.