Die ersten zwei Drittel machen Hoffnung. Da war schon Tempo drin. Die mangelhaften Abschlüsse tun weh, aber zumindest erarbeiten wir uns die Chancen. Ich denke, das wird schon. Pearson ist ein richtiger Ackerer, mit dem werden wir viel Freude haben. Van Nes wurde bereits angesprochen. Der wirkt für mich wie ein Fremdkörper. Unterm Strich bin ich optimistischer als nach den Vorbereitungsspielen, auch wenn wir nach vier Partien wahrscheinlich ohne Punkte dastehen werden.
Beiträge von Grosco70
-
-
Katic im tausch gegen Paul Postma ist im Gespräch.Es soll sich auch eine andere Veränderung ,nicht bei den Spielern mit Sprengstoff anbahnen....

Postma war ja schon Thema, nur zu teuer. Glaub nicht, dass sich da viel geändert hat. Beim Rest deiner angekündigten Veränderung hoffe ich nur, dass kein Theater zur Unzeit droht.
-
Wobei die Lindner-Verlängerung aus damaliger Sicht völlig ok war und ich den Vorstand dafür beklatscht habe. Da einen Vorwurf zu machen liegt mir eh fern.
-
Die Verantwortlichen haben hier schlicht wieder nichts dazu gelernt. Seit Jahren kämpfen wir mit der defensiven Baustelle. Lindner, Holway und va Katic sind für mich Schwachstellen und genau diese Herren sollten eigentlich das Bollwerk sein. Warum man seinerzeit einen Pöyhönen abgegeben hat, verstehe ich bis heute nicht.
-
Katic oder Pearson ?
Pearson
-
Bei Pearson bin ich eher positiv eingestellt. Pessimistisch bin ich bei Katic. Er ist 35 und laboriert an einer schweren Schulterverletzung. War er im Vorjahr schon keine wesentliche Verstärkung, wird er sich kaum in seinem Abschlussjahr in Villach nach seiner Rückkehr ordentlich reinhängen. Da wird eher die Vorsicht hinsichtlich einer neuerlichen Verletzung regieren. Und das bei einer ohnehin seit Jahren bestehenden Baustelle.
-
Es geht hier nicht ums Budget und die Qualität der Legios sondern ums „wie“ man eine Partie runterlässt.
-
Interessant: Vor einer Woche wurde man hier drin noch als Suderant und Jammerer bezeichnet, wenn man 90% von dem, was hier heute kommentiert wurde, geschrieben hat….
Faktum ist, Graz ist Minimum eine Klasse stärker. Ok, das haben wir gewusst. Schlimmer ist der Umstand, dass wir nach wie vor ein luschenhaftes Hockey spielen. Kein Punch, kein Einsatzwille, nix, was Eishockey ausmacht. Schade für die Vielzahl der Fans, denen man bei der Generalprobe eine lmaA Partie gezeigt hat.
-
ladies and gentlemen, bitte anschnallen, wir sind am Landeanflug auf den Boden der Realität…
-
Hab‘s mir mittlerweile 10x angehört. Fetzt absolut und der Ohrwurm hat sich fest in meinen Gehörgängen eingenistet 👌
-
Ist Scherbak nun der Knopf aufgegangen 💪
-
ich kann dich grundsätzlich verstehen...an Postings wie deinem sieht man, dass Zeit wird dass die Saison los geht

…..aber so was von 😄
-
Ich muss mich langsam fragen, wozu Vorbereitungsspiele?
Geht um nix, schauen, dass man verletzungsfrei bleibt, da wird sich keiner den Hax ausreißen……
Es ist schon klar, dass ich nicht den letzten Check fahren werde, aber bitte, es geht darum selbst den Flow und Rhythmus zu finden. Va will ich Trainer, Management, Mitspieler, Fans usw von mir überzeugen.
Es zählt nicht das Ergebnis in der Vorbereitung, sondern die Leistung und da war Licht und noch viel mehr Schatten dabei. Mich zipft schon wieder an, wenn ich von Vereinsseite lese, dass man in der Vorbereitung unbesiegt ist. Ja, aber das interessiert keinen.
-
-
Also, mir gefällt‘s, genauso wie die Helme. Viel Sponsoren, ja, aber gut, das sind die Brötchengeber. Gibt’s von Rückwärts auch was?
-
Habens eh schon überall auf Sozial Media gepostet heut?
Danke für den wichtigen(?🤔) Hinweis. Sorry, komm aus der Steinzeit und verweigere FB und Co.
-
Grade die Mitteilung bekommen, Fanfest aufgrund Schlechtwettter verschoben.
-
Zunächst hat jeder einmal für sich selbst zu sorgen und eine entsprechende Unfallversicherung mit ausreichender Invaliditätsleistung abzuschließen. Wenn man die Rechtsprechung in Ö anschaut, so wird auf ein spieltypisches Geschehen abgestellt. So wurde vom OGH beim Fußball das Hineinrutschen mit gestrecktem Bein um den Gegner vom Ball zu trennen als nicht rechtswidrig gewertet. Die Rechtswidrigkeit einer Verletzungshandlung beim Kampfsport (dazu zählt Eishockey) ist jedoch gegeben, wenn das Verhalten des Schädigers über einen beim Kampf um den Puck immer wieder vorkommenden typischen Regelverstoß hinausgeht. Zusammenfassend wird es daher um eine Einzelfallbetrachtung nicht umhin kommen.
-
Man muss sich bei den Kritiken schon auch insofern selbst bei der Nase nehmen, als dass man gerade bei den Legios eine hohe Erwartungshaltung hat. Die Beurteilung, und das betone ich immer wieder, ist eine Momentaufnahme und kein Statement a la Spieler x ist echt Sch… Das kann man erst im Laufe der Meisterschaft endgültig bewerten.
Es wurde eh schon genug geschrieben und auch auf den Meisterschaftsbeginn vertröstet. Nur kann man dann den Schalter mit Tag x einfach so umlegen? Wenn ja, was sagt das über die Einstellung eines Spielers aus, wenn ihm die Vorbereitung am Allerwertesten vorbeigeht?
Für mich wird Graz die Standortbestimmung sein. Ich erwarte mir keinen Sieg, aber wir werden sehen, wo wir auf ICE-Niveau tatsächlich stehen.
-
Mantel des Schweigens. Gegen eine heute nicht mehr als durchschnittliche Alps Mannschaft vier Tore eingeschenkt bekommen, spricht eh für sich. Ich revidiere meinen vorherigen Post insofern, als doch ein Legio heraussticht. Unser „new sheriff in town“ ist für mich Stand heute ein Griff….. (und ich habe alle bisherigen Spiele gesehen). Behebig, fehleranfällig und topt selbst Lindner bei den Fehlpasses. Schau ma, aber nach fünf Spielen kann man schon erste kleine Eindrücke gewinnen.
-
Welcher Legio ist überhaupt sichtbar?
-
geh bitte, wir können ja net ständig die Trainer tauschen...solln wir Daum ein 3. Mal als Feuerwehrmann holen?

angeblich soll er „nur“ Co von Holst werden
-
es geht nicht um die Leistungen einzelner TK's sondern um die Aussage,dass eine gute Vorbereitung noch nie was gebracht hat
da gehen wir d‘accord 😉
-
starting six nur wenn man den Status quo erhebt und eine persönliche Momentaufnahme abgibt, dann ist das noch lange kein Sudern. Solche Wertungen zipfen mich ehrlich gesagt etwas an. Es wurde immer betont, wie gut eigentlich schon gespielt wird und va wurden die Jungen hervorgehoben. Nur wenn einige, darunter auch ich, nur anmerken, dass von den Legios (noch) nicht viel kommt, dann ist es kein Jammern sondern eine Feststellung, weil wir wissen, dass es morgen schon ganz anders ausschauen kann. Sonst sperrts das Forum zu und macht‘s eine „die Welt ist so schön und wir haben uns alle lieb“-Platform.
-
Dass man nicht überbewertet ist klar, aber nach mittlerweile 4 gespielten Partien muss man sich schon ein bisschen fragen, wo die zugekauften Leistungsträger sind. Ein Blick z.B. nach Graz zeigt, dass Gooch und Co bereits brav punkten und die Spieler wie erwartet abliefern. Keine Frage, es ist Vorbereitung, aber nichts desto trotz hat in vier Spielen kein einziger herausgestochen.